Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Edna Bricht Aus
#21
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Der Gewinner der Auktion erhält das Lokalisierungskit des Spiels, eine vom kompletten Entwicklerteam signierte DEUTSCHE Erstausgabe von „Edna Bricht Aus“, sowie eine Lizenzurkunde. Auf Wunsch kann der Käufer letztere in unseren Räumlichkeiten in Hamburg abholen. Wir laden ihn dann auch zum Essen ein.

Hehe, so stelle ich mir das vor. Allein deswegen zahlt man viel Geld für ein Spiel, das man noch selbst in Bislama übersetzen muss Big Grin.

Noja, ich nicht und ich gebe Teilweise sehr viel für alte Spiele aus. Aber über 130 Euro für ne signierte Erstausgabe von "Edna Bricht aus", soviel ist das Spiel definitiv nicht wert. Das Essen mit den Entwicklern wär mir eher peinlich, schließlich wäre ich ja der, der ausgenommen wurde bei der Geschichte. ^^
Die Rechte fallen sowieso nach 5 Jahren an den Entwickler zurück. Ich denke man kann davon ausgehen das niemand das Spiel ernsthaft nach Bislama übersetzten wird, inklusive Sprachausgabe und dort veröffentlichen wird. Das würde einfach viel zuviel kosten. Bei gerade mal 200k Einwohnern kann es gut sein das man nicht mal ein einziges Exemplar verkauft. Also ich würde so mit 100 verkauften Exemplaren rechnen.

Aber wer meint es würde sich lohnen dafür sowiel auszugeben, ich finds belustigend. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#22
0
Dass die Rechte nach 5 Jahren an die Entwickler zurückfallen, ist aber nur der Fall, wenn bis dahin keine lokalisierte Version entstanden ist. Immerhin besteht die winzige Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand das Spiel tatsächlich übersetzt. Es fragt sich nur, ob die Qualität der Sprache auch nur annähernd akzeptabel wäre.
Ich bin mal gespannt, für wieviel das Ding über den Tisch geht - immerhin steht es schon 4 Tage vor Auktionsende bei 131€.

Übrigens kostet "Edna bricht aus" bei amazon 25€. Für 20 hätte ich sofort eine Ausgabe bestellt, aber so muss ich erst noch 2 Tage draufhin sparen Wink.
Zitieren
#23
0
Ich habe mir jetzt eine Version bestellt - blöd ist nur, dass die Lieferung bei amazon 3-6 Wochen dauern soll. Aber überall anders wäre das Spiel nicht nur teurer gewesen, man hätte auch noch Versand zahlen müssen. Also werde ich dann hoffentlich Mitte bis Ende Juli mal einen Bericht aus eigener Erfahrung abgeben können Wink.
Zitieren
#24
0
Hab noch einen Test für euch von der Gamestar:
http://www.gamestar.de/test/adventure/po...t_aus.html
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#25
0
die grafik sieht ja wirklich super witzig aus. ich steh auf sowas. bin richtig gespannt auf das spiel. hoffentlich ist der humor einer, der sich mit meinem die hand gibt...
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#26
0
Also scheinbar kommt das Spiel bei uns in der Schweiz erst Morgen in die Läden!? http://www.wog.ch/shop.cfm/template/deta...-16780.cfm
Wäre mal an der Zeit! Will es endlich kaufen und zocken! Big Grin

PS: GameZone.de Test - http://gamezone.de/reviews_detail.asp?ga...icht%20aus
Zitieren
#27
0
Schön das sich jetzt doch soviele "Edna Bricht Aus" kaufen wollen. Big Grin Ich werde es mir auch spätestens in 2 Wochen kaufen! Fröhlich
Zitieren
#28
0
Wenn du es bei amazon kaufen willst, solltest du es letzte Woche bestellen, damit es spätestens in zwei Wochen bei dir ist. Wenn du natürlich einen Mega-Game-Shop in deiner Nähe hast, der auch solche Exoten führt, dann ist der Weg dahin wohl am besten Wink.
Ich selbst warte jetzt jedenfalls sehnsüchtig auf mein Exemplar, hoffentlich kommt es ein bisschen früher Smile.
Zitieren
#29
0
Also ich hab grade eben "Edna bricht aus" in einem rutsch durch gezockt und bin da so ein wenig zwie gespalten ...

auf der einen Hand ist da die doch ärmliche Grafik die mit minimalsten Animationen und keinerlei Effekten niemanden vom Hocker haut auch wenn sie noch so liebevoll gestaltet ist ... das ist einfach Niveau das man sich heut zu Tage nicht mehr erlauben kann ... selbst ZakMcKracken BTAS trumpfte mit sehr viel besserer Grafik ... zudem ist das Spiel auf verwunderliche Weise trotzem 6,70 GB (!!!!!) groß Geschockt ...

anderseits sind da total einfach total skurille Charaktere die an charme und überdrehtheit selbst von manchen Genre-Veteranen nicht erreicht werden ... dazu kommt eine extrem humorvolle und trotzdem (vorallem im späteren Verlauf) spannende Geschichte die sich zum Ende hin immer mehr zuspitzt und mit mehreren Enden trumpft ... die aber aus meiner Sicht extrem bedrückend sind (also im ernst leute ... als ich durch war war ich total buff und musste erstmal tief Luft holen) ...

also das Spiel ist auf jeden fall empfehlenswert doch drückt der (noch) relativ hohe Preis das Vergnügen an der Kasse ... doch meiner Meinung nach sollte jeder der auf Day of the Tentacle, Monkey Island oder Sam & Max mag auf jeden fall sich diesen Titel zu gemüte führen lassen ...


PS: am Ende (?????) kommt der Titel-Song der Extrem geil ist ...l alleine dafür lohnt sich das durchzocken Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
....Weise trotzem 6,70 GB (!!!!!) groß Geschockt ...
Fast 7GB für ein "Flash-Spiel"?? Das nenne ich Leistung Geschockt Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
die Audio-Dateien von dem Spiel nehmen so viel Platz ein... übrigens aufpassen, auf eine fat32-Partition lässt sich das spiel nicht installieren.

das spiel ist ganz nett Smile
Zitieren
#32
0
LoL ...

echt ne NETTE Beschreibung des Games von unserm Jungspund xD ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#33
0
Danke für den kleinen Test, r3d3mti0n! Hoffe ich kann es mir auch bald kaufen...

Das es über 6,70 GB gross ist steht übrigens auch auf der ersten Seite. Wink Das ist deshalb so, weil "Edna" nicht immer die gleichen Kommentare benutzt wie "Nein, das geht nicht!" sondern immer ein passendes zu dem jeweiligen Gegenstand. Und daraus entstehen eben die vielen .wav Dateien.

Persönlich finde ich sowas jedenfalls eine klasse sache. Cool
Zitieren
#34
0
Ich finde das zwar auch toll - aber ich denke, eine große Paket-Datei, die die ganzen Sounds enthält (die sind ja nicht mal komprimiert) wäre doch kein Problem gewesen - das hätte die Installation beschleunigt und die Festplatte geschont. Oldstyle hin oder her - ein wenig Komfort sollte dazu gehören.
Nichtsdestotrotz freue ich mich noch immer auf meine Kopie des Spiels, die in knapp 2 Wochen eintreffen soll Smile.
Zitieren
#35
0
mit 30 bin ich ganz sicher kein Jungspund mehr Wink

mit einer großen paketdatei würde es erst recht nicht auf einer fat32-partition laufen... würde gern wissen, wo da der fehler liegt
Zitieren
#36
0
War ja auch nich so gemeint ... nur steht das leider unter deinem Namen Coder Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#37
0
Mir geht es gar nicht darum, das Spiel auf einer FAT-Partition zu installieren, bei den heutigen Festplatten-Größen wäre das ja auch so schon fast unmöglich. Ich meinte nur, dass ich es absolut nicht leiden kann, wenn 50000 Dateien über meine Festplatte verstreut sind - da habe ich lieber eine große Rar-Datei (oder was auch immer), die da allein rumliegt und in der alles enthalten ist. Zumal bei dem Spiel nirgendwo die Notwendigkeit besteht, dass man als User die Einzeldateien nutzen muss. Es wäre also nur ein kleiner Mehraufwand gewesen, alle Daten in eine Datei zu schreiben und das Programm entsprechend anzupassen.

Gibt es bei dem Spiel eigentlich auch die Auswahl zwischen Installationsgrößen - das war ja früher auch mal üblich Wink. Da hätte ich gern die Minimalinstallation, die alle Audiodateien auf DVD belässt.
Zitieren
#38
0
Hat es hier schon jemand gekauft? Wie ist die Verpackung? Nur eine DVD Hülle, oder eine Verpackung im Stil wie Jack Keane, So Blonde, Geheimakte etc?

Edit: Jetzt weiss ich, wieso ich das Spiel noch nirgends (ausser hier WOG ) gesehen habe: http://www.bhvftp.com/www/xider.com/foru...readid=325
Ist hier aber nicht nur bei Media Markt (ProMarkt gibts hier nicht) so! Auch in anderen Läden habe ich noch nichts gefunden! Werde morgen gleich mal nachschauen! Big Grin
Zitieren
#39
0
Nja ist halt wieder so ne Pappschachtel à la Tony Tough 2 ... (warum nehme ich dieses spiel ... nun ja ganz einfach ... das Handbuch weißt extreme ähnlichkeinten auf =D ... >> Geheimer Leopardenmodus <<) ...

naja sieht halt auf den ersten blick aus wien kinder spiel xD ... aber das ist es ganz und gar nicht ...
die thematik ist vllt öberflächlich sehr lustig aber später im spiel wird es da um so anspruchsvoller und unverträglicher für einen ... zudem sind die rätsel nichts für anfänger ... einiges ist echt schwer zu lösen ...
aber was ich auch extrem geil finde ist das man sich da wie ein totales kind benehmen kann xD ... du kannst ne menge zeug kaputt machen oder einfach mal einsaun mit ketchup, senf oder fußnägeln xD ... voll funny ...

ich werf an dieser stelle einfach mal die TRAILER rein die ich extrem cool finde
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Hat's schon einer von euch gekauft?

Man, ich will's mir schon die ganze Zeit kaufen aber immer wenn ich das Geld hab' ist Wochende. Und am Monntag ist in meinen Geldbeutel kein Geld mehr drin. Confused

Jedenfalls lad ich mir jetzt erst mal die Demo! Fröhlich

Zitat:Wer noch nicht ganz sicher ist, ob Edna Bricht Aus den vielen guten Bewertungen gerecht wird, kann sich nun anhand der 280MB Demo selbst ein Bild machen. Spielbar ist der Anfang des Spieles, hier ist es die Aufgabe aus der Zelle in der Nervenheilanstalt zu fliehen.

Quelle: Adventure-Treff
Demo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 651 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  Clash: Artifacts of Chaos - Schaut einzigartig aus Gottf 0 368 18.11.2022, 15:44
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Edna & Harvey COMIC! SonataFanatica 7 2.492 03.11.2015, 21:23
Letzter Beitrag: dx1
  [Frage] Edna Bricht aus WC-Rätsel 3kA 0 1.645 09.10.2011, 14:26
Letzter Beitrag: 3kA
  [Suche] Edna bricht aus (Spielstand) Markocat 4 2.439 11.09.2011, 10:05
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste