Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] An alle Oldgames/Newgames Sammler hier....
#1
0
Ich habe für mich die absolute VideoSpiel Datenbank Software gefunden!

- http://www.collectorz.de/game/

Sowas wollte ich schon immer! Big Grin
Einziger Knackpunkt, die Software ist nich gerade die günstigste! Aber die Möglichkeiten für mich als Spiele Sammler sind einfach genial!
Vorallem die Automatik Funktion, wo das Programm ganz einfach Infos und Bilder(Cover) zum jeweiligen Spiel aus dem Internet nimmt!
Hier ein Beispiel:
[Bild: shrw8ssn.jpg]
Habe soeben mit meiner Sammlung angefangen! Big Grin


[Bild: c464n7c3.jpg]
Das gute ist auch, das man alles zusätzlich noch editieren kann!

Also ich kann auf jedenfall empfehlen, die TestVersion mal anzuschauen!

PS: Die Software gibt es auch noch für Film,Comic,Bücher etc Sammler!
Zitieren
#2
0
Ja, sieht super aus, werde es auch mal testen, ist nur leider mit fast 40 Euro etwas teuer.

PS: Das Spiel auf dem Bild, spiele ich grade auf meiner Xbox 360. Big Grin

EDIT: Was mich an dem Programm etwas stört, dass es nur die englischen Beschreibungen bei der automatischen Suche übernimmt und auch englisch als Spielsprache einträgt, wenn ich nur Amazon.de durchsuche hatte ich bis jetzt nie eine Beschreibung.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
Sehr schön, genau SO ein Programm hab ich überall gesucht! Vielen dank für den Link OTM SAN! Fröhlich Fröhlich

Die Preis von 40 Euro ist allerdings wirklich ganz schön übel... mal sehen...


Jedenfalls ist ein großer Vorteil von diesen Programm, dass man es nach seinen Wünschen gestalten kann. Smile

[Bild: lllzt5.png]
Zitieren
#4
0
Naja ich benutze adf-soft´s MediaDat ... funktioniert auch super und man kann sich die Daten auch runter laden lassen ... und das beste ... die vorletzte Version is gratis Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von OTM SAN
Ich habe für mich die absolute VideoSpiel Datenbank Software gefunden!

- http://www.collectorz.de/game/

Hier ist das schon mal empfohlen worden, hab mir damals auch die Testversion mal angeschaut und kann auch nur sagen, dass es ein tolles Prog ist. Naja, der Preis schreckt halt doch bissl ab...
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von acp
Hier ist das schon mal empfohlen worden, hab mir damals auch die Testversion mal angeschaut und kann auch nur sagen, dass es ein tolles Prog ist. Naja, der Preis schreckt halt doch bissl ab...

Dort haben es wohl nicht so viele User mitbekommen! Ich z.b! Wink

Das mit dem Preis stimmt schon, ist eher teuer! Aber ich finde es ist die Software Wert! Vorallem kann man auch alles in verschiedenen Formaten exportieren!
Wenn man z.b das ganze in reiner Textform möchte, kann man es als .txt Datei speichern!
Oder wer es lieber mit Bildern und Beschreibungen etc möchte, kann es auch als HTML exportieren! Ist wirklich ne feine Sache!
Zumindest kann ich die Software für meine grosse Spielesammlung sehr gut gebrauchen! Ist ja auch interessant, wenn man einfach nur seine Oldgames File Sammlung sortieren möchte!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Markocat
PS: Das Spiel auf dem Bild, spiele ich grade auf meiner Xbox 360. Big Grin
EDIT: Was mich an dem Programm etwas stört, dass es nur die englischen Beschreibungen bei der automatischen Suche übernimmt und auch englisch als Spielsprache einträgt, wenn ich nur Amazon.de durchsuche hatte ich bis jetzt nie eine Beschreibung.

Und wie gefählt dir Lost Odyssey? Bin leider noch nicht sehr weit gekommen in dem Spiel! Obwohl ich es schon länger habe! Rolleyes

Das mit denn englischen Beschreibungen stimmt schon, denn die Amazon Quellen sind nicht wirklich brauchbar!
Aber wie gesagt, kann man auch noch alles editieren oder komplett manuel erstellen!
Zitieren
#8
0
Ich finde Lost Odyssey super, mal ein schönes Offline Spiel ala Final Fantasy.
Hab es mir aber nur Ausgeliehen *bis zum 24.05.08*, mal sehn ob ichs Schaffe, bin noch bei DVD 1.

War da grade bei Numara – Begräbnisstadt fertig. Fröhlich

Assassins Creed was ich mir auch Ausgeliehen habe (für XBox 360), hatte ich immerhin in 3 Tagen durch, kann ich auch Empfehlen. Big Grin

EDIT: Beginne soeben mit DVD 2. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von andi1990
mal sehen...

kannst mich dann ja auch mal sehen lassen... Zunge raus
Zitieren
#10
0
Wenn jemand mitzahlt, dann kauf ich so ein Teil und stell für denjenigen eine externe Sicherheitskopie zur Verfügung.

Scheint aber so, als ob das Teil bei älteren Spielen etwas eingeschränkt ist. Beispielsweise gibt's kein Cover von Gunship 2000.

Auf jeden Fall würde es helfen, den Überblick zu bewahren. Wobei das füttern der Datenbank seeehr mühsam und zeitintensiv ist, insbesondere bei umfangreichen Sammlungen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Insanus
Auf jeden Fall würde es helfen, den Überblick zu bewahren. Wobei das füttern der Datenbank seeehr mühsam und zeitintensiv ist, insbesondere bei umfangreichen Sammlungen.
Für ältere Spiele eignet es sich besser TheLegacy zu verwenden. Die bieten ja auch eine Sammlungsfunktion für die Mitglieder an.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von Insanus
Auf jeden Fall würde es helfen, den Überblick zu bewahren. Wobei das füttern der Datenbank seeehr mühsam und zeitintensiv ist, insbesondere bei umfangreichen Sammlungen.
Für ältere Spiele eignet es sich besser TheLegacy zu verwenden. Die bieten ja auch eine Sammlungsfunktion für die Mitglieder an.

Sehe ich ähnlich. Die korrekte Bezeichnung des Spiele/ISO's/Roms/Disketten reicht doch. Die Details sind in den Online Datenbanken wie The Legacy, mobygames, HOL etc. zu finden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
das Programm ist doch schon alt. Ich hatte es vor 1-2 Jahren auch mal getestet, mir hatte es aber nicht so gefallen. Das optimale Programm, das jedem gefällt, muß aber auch erst noch geschrieben werden...
Zitieren
#14
0
So, bin jetzt gerade dabei meine Datenbank zu füllen. Hab auch schon die ersten Informationen von 3 Spielen zusammen, und jetzt wollte ich fragen ob vieleicht einer so nett wäre nachzuschauen ob alle Informationen soweit vollständig/richtig sind.

Oder ob man es vieleicht doch anders aufbauen könnte, das es übersichtlicher aussieht. Wie würdet ihr das machen?

http://www.file-upload.net/download-8655...v.rar.html

Danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] benutzt hier jemand alcohol120% ? K.A.R.R. 8 3.867 18.08.2018, 14:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Alle Ordner in Suchvorgänge gelöscht - Alle Dateien weg? Commodus 7 3.775 06.03.2015, 17:34
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Tool um hier Uploadthreads zu erstellen Corsafahrer 16 7.110 23.02.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Fexel
  [Info] Oldgames Dateiformate Feltzkrone 21 10.005 21.10.2008, 19:34
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Windows Vista und Oldgames...? D2001-SP1 67 14.625 01.02.2007, 08:08
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste