Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dirty Split - Fanadventure
#1
0
Und wieder ein hochklassiges Fanadventure, mit proffesioneller Vertonung und sehr gelungener comicartiger Grafik!!!
Es geht um einen Mord und dessen Aufklärung als Privatdetektiv der Spieler übernimmt.

http://www.dreamagination.org/

sehr empfehlenswert.

[Bild: penthouse.jpg]

[Bild: bedford_office.jpg]
Zitieren
#2
0
Erster!!

und ich werds gleich laden und morgen ists dann an der Reihe... danke für den Tipp! Elefant

ps: nettes intro - http://www.youtube.com/watch?v=zTOIeA5Jzug

lässt ja auf eine wirkliche gute umsetzung hoffen!
Zitieren
#3
0
Ich lutsch mir das Game gerade - danke sieht ordentlich aus.
Zitieren
#4
0
Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, als Edna Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Hab mir das Adventure schon angeschaut!

Positives

+ Sprachausgabe sehr gelungen, passt meist gut zu dem jeweiligen Charakter.

+ Rätsel sind fair

+ Interessante Story

+ Der Hauptcharakter hat immer einen passenden Spruch parat

Negatives

- Die Laufanimationen sind ein bisschen seltsam, man meint das ein paar Animationen fehlen

- (nicht immer aber ab und zu) Mehrere Klicks auf eine Stelle und der Charakter "schleift" zu dieser Stelle, statt zu laufen

- Kulissen oft sehr detailarm

- (Geschmackssache) Allgemein gefällt mir der Stil dieses Spieles nicht, im Gegensatz zu Edna Zunge raus

Fazit: Eigentlich ein recht gelungenes Fan-Adventure, es gibt weitaus schlechtere! Jedoch muss ich das Spiel zwanghaft mit "Zak McKracken - Between Time & Space" vergleichen. Und da zieht Dirty Split deutlich den kürzeren. (Animationen, Rätsel, Kulissen)

Jedoch muss man auch bedenken, dass Dirty Split von einer Person programmiert worden ist. Zak 2 hatte hingegen ~12 Personen. Deshalb bekommt Dirty Split von mir auch einen fetten Pluspunkt.

Man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Zitieren
#6
0
Also ich finde das Spiel bisher sehr geil (bin gerade in Las Vegas angekommen).

Die Grafik gefällt mir gut, ist mal etwas anderes. Einfach gehalten und man hat alles im Überblick.

Und die Sprachausgabe ist einfach nur der Hammer! Besonders mit den ganzen Akzenten. Auch die Stimmen passen einfach perfekt zu den Charakteren. Die Dialoge sind (bisher) sehr gut.

Die Spielführung finde ich auch sehr gelungen. Keine 20 Buttons mit Nimm, Benutze, Drücke, Schiebe, Öffne etc. , sondern lediglich 3 die man mit der rechten Maustaste erreichen kann (Hand, Auge, Mund).

Interessant ist auch der Notizblock, mit dem man den bisherigen Spielverlauf verfolgen kann.

Bisher gab es mehr Dialoge als Rätsel, die Rätsel waren bisher sehr einfach. Aber die Story macht einfach total Spaß und man möchte immer weiter kommen.

Ich persönlich habe an diesem Spiel mehr Spaß als an Zak 2.
Zitieren
#7
0
ja, geht mir genauso. ich mag das spiel auch mehr als zak, wobei ich diese beiden projekte eigentlich gar nicht gegeneinander aufwiegen möchte. der stil von Dirty ist einfach auch mein fall. ich mag die grafik voll gern. die ist richtig cool. ich sehe darin stil. die aufmachung ist superschön einfach. sowas liebe ich. die mukke ist toll und die synchro auch. ich spiel das durch, soviel steht mal fest. bei zak hatt ich nach kurzer zeit schon die lust verloren...
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Camillo
ich spiel das durch, soviel steht mal fest.

WENN...
.
.
.
Wenn Du den Schlüssel in der Arztpraxis findest ... Zunge raus (höchster Suchfaktor! *lach*)
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Camillo
ja, geht mir genauso. ich mag das spiel auch mehr als zak, wobei ich diese beiden projekte eigentlich gar nicht gegeneinander aufwiegen möchte. der stil von Dirty ist einfach auch mein fall. ich mag die grafik voll gern. die ist richtig cool. ich sehe darin stil. die aufmachung ist superschön einfach. sowas liebe ich. die mukke ist toll und die synchro auch. ich spiel das durch, soviel steht mal fest. bei zak hatt ich nach kurzer zeit schon die lust verloren...

Und immer daran denken: Chee Chee ist nicht käuflich!
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Schaf
Zitat:Original von Camillo
ich spiel das durch, soviel steht mal fest.

WENN...
.
.
.
Wenn Du den Schlüssel in der Arztpraxis findest ... Zunge raus (höchster Suchfaktor! *lach*)

Hehe, ich hab ihn schnell bekommen das war einer der ersten Aktionen die ich gemacht habe wie ich in der Praxis angekommen bin. Big Grin
Zitieren
#11
0
Habe das Spiel leider bereits durch Cry
Will meeeeeeeeeehr
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von andi1990
Hab mir das Adventure schon angeschaut!

Fazit: Eigentlich ein recht gelungenes Fan-Adventure, es gibt weitaus schlechtere! Jedoch muss ich das Spiel zwanghaft mit "Zak McKracken - Between Time & Space" vergleichen, da es auch ein Fan-Adventure ist. Und da zieht Dirty Split deutlich den kürzeren. (animationen, rätsel, kulissen)

Jedoch muss man auch bedenken das Dirty Split von einer Person programmiert worden ist. Zak 2 hingegen mit ~ 12 Personen. Deshalb bekommt Dirty Split von mir auch einen fetten Pluspunkt.

Man sollte es auf jeden fall mal ausprobieren.

So ist es, ich hab auch die Entwicklung der beiden Games mitbekommen und mit Dirty Split wurde im September 2007 begonnen - von einer Person!!! und weisst du wielange Zak 2 in Entwicklung war?
Über 7 Jahre!!!!!

Deswegen höchsten Respekt an Uwe Sittig, der in weniger als einem Jahr ein Fandaventure von unglaublich hoher Qualität umgesetzt hat. Smile
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Rocco
Dirty Split wurde im [B]September 2007 begonnen

Wow, das war mir nicht bekannt. Das ist natürlich wirklich eine wahnsinns Leistung.

Was mir an dem Spiel noch gefiel ist das es gegen Ende immer interessanter wurde. Anfangs denkt man einfach nur ok du musst in diesen Spiel "nur" einen Mordfall lösen, das sich das allerdings zum schluss hin so interessant entwickelt hätte ich nicht gedacht. Die Schlusssequenz mit den Zeitungen hätte man allerdings schöner gestalten können. Hätte zu gerne die verschiedenen Reaktionen der Charaktere sehen wollen.
Zitieren
#14
0
Nach den ganzen meinungen hier sollt ich das auch mal testen. Gehört hab ich jedenfalls vorher noch nie davon, bin da aber selber eigentlich nie auf dem Laufenden Wink
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von acp
Nach den ganzen meinungen hier sollt ich das auch mal testen.

Jo, solltest du machen.

Zitat:Original von acp
bin da aber selber eigentlich nie auf dem Laufenden Wink

Einfach ab und zu mal auf http://www.adviki.de oder http://adventuretreff.de vorbeischauen, gibts immer die neusten News zu (Fan)Adventure. Smile
Zitieren
#16
0
so. habs angespielt und verabschiede mich auch gleich wieder zum weiterspielen Big Grin

absolut zu empfehlen!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Trek Origins Fanadventure Dornfeld 18 6.054 12.11.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Cyphox
  2008 - Das Jahr der Fanadventure Andi 82 31.864 01.10.2008, 22:50
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste