Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Schnäppchen Thread
0
Habt ihr auch den ersten Alice-Teil gespielt?
Zitieren
0
Der erste Aliceteil war als kostenloser Download im PSN als Code zu Madness Returns dabei.
Da mir das Spiel nicht so ganz zusagt, kann ich außer der Downloadgröße nichts zu sagen. Meine Freundin spielt Spiele gerne in der falschen Reihenfolge Big Grin und hat demzufolge Madness Returns noch nicht durch und deshalb den 1. Teil noch nicht mal angefasst. Bei Uncharted wird sie bald den 1. Teil Spielen sobald sie den 2. durch hat. Den 3. Teil hatte Sie recht flott durch xD..
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Wow, ich muss unbedingt mal mit ihr reden. So eine Spielreihenfolge ist nämlich eher selten, zumindest in meinem Freundeskreis. Ich finds einfach ungeheuer spannend wie Leute eine Spielereihe erleben die sie rückwärts spielen. Wie geht sie zB mit der schlechter werdenden Grafik um? Ist für sie trotzdem der erste Teil der beste oder der, den sie zuerst spielte?
Zitieren
0
Das ist eine gute Frage ^^. Da verstehe ich meine Freundin leider absolut nicht. Ich glaube das versteht sie selber nicht. Bei Unchartet war es glaube ich, weil wir uns (warum auch immer) den 3. Teil zuerst geholt hatten weil er irgendwo im Angebot war.
Sie spielt im übrigen auch Assassins Creed Revelations - jedoch dort den kostenlos beiliegenden 1. Teil (liegt glaube ich nur bei der Collectors Edition bei). Grafik ist uns beiden egal solange das Spiel im Gameplay und in der Story gut ist.

Ein Beispiel, bei dem das mMn nicht so ist wäre Resistence 1. Ich finde einfach nicht in dieses so hochgelobte Spiel rein. Es schreckt mich schon ab, wenn ich den Startscreen sehe.

Auch bei Dragonage Origins ist es ähnlich wobei ich mich da zusammenreißen werde.

Hab beide Games zu je 7€ auf dem Flohmarkt bekommen. Wenn ich es nicht mehr anschauen werde ist es dementsprechend auch nicht schlimm.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Ich bin da ein ziemlicher Extremist. Ich muss eigentlich immer alles in der Reihenfolge der Veröffentlichung spielen. Sonst bin ich in SOrge "wichtige" Anspielungen und Hommagen zu verpassen.
Zitieren
0
Geht mir auch so. Aber meine Freundin neigt eher zum Gelegenheitsspieler mit ab und an Ausschweifungen zum kurzen Suchti ^^. Sie hätte zwischen diesen Ausschweifungen eh wieder alles vergessen.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Habt ihr auch den ersten Alice-Teil gespielt?
Hab ich damals, als es 2000 brandneu war, zusammen mit Malkav durchgespielt (haben uns mit den Levels abgewechselt). War damals unglaublich fesselnd! Und ich hab den Soundtrack sowas von geliebt!

Teil 2 ist ebenfalls wirklich genial. Meinen ganz kurzen Ersteindruck davon kann man hier nachlesen.

Dornfeld schrieb:Ich finds einfach ungeheuer spannend wie Leute eine Spielereihe erleben die sie rückwärts spielen. Wie geht sie zB mit der schlechter werdenden Grafik um? Ist für sie trotzdem der erste Teil der beste oder der, den sie zuerst spielte?
Hab ich bei "Zork" gemacht. Hab die Reihe erst bei "Zork: Nemesis" kennengelernt, dann "Return to Zork" gespielt und anschließend die Textadventures angetestet. Hab ich absolut kein Problem mit, mit sowas. Oftmals gefallen mir die älteren Teile auch besser. So war's zum Beispiel auch mit "Final Fantasy 6", das ich erst nach Teil 7, 8 und 9 ausprobiert hatte und es dennoch besser fand. Oder bei "Wing Commander": kennengelernt bei Teil 4, dann Teil 1 und 2 gespielt und die liebe ich bis heute sehr! Oder bei "Wing Commander Privateer": durch Teil 2 kennengelernt, danach aber Teil 1 als besser befunden. Oder bei "Kyrandia": die Reihe durch Teil 3 kennengelernt, dann erst Teil 1 und 2 gespielt und beide (besonders Teil 2) für besser befunden. Hab ich damals öfters gehabt, sowas.

Dornfeld schrieb:Ich bin da ein ziemlicher Extremist. Ich muss eigentlich immer alles in der Reihenfolge der Veröffentlichung spielen. Sonst bin ich in Sorge "wichtige" Anspielungen und Hommagen zu verpassen.
So geht's mir eigentlich auch immer. Wenn ich auf eine mir neue Reihe aufmerksam werde, zock ich die heutzutage immer in Erscheinungsreihenfolge. Muss einfach.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich bin da ein ziemlicher Extremist. Ich muss eigentlich immer alles in der Reihenfolge der Veröffentlichung spielen. Sonst bin ich in Sorge "wichtige" Anspielungen und Hommagen zu verpassen.
So geht's mir eigentlich auch immer. Wenn ich auf eine mir neue Reihe aufmerksam werde, zock ich die heutzutage immer in Erscheinungsreihenfolge. Muss einfach.

Oh Mann, das Gefühl kenne ich nur zu gut!
Das war bei mit bei QfG so stark - ich habe damals, vor Jahren, mit Teil 5 angefangen und mich immer gefragt, wieso die mich dauernd "Prince of Shapeir" nennen und was mit "Spielburg" gemeint ist und was das für komische Katzenwesen sind, die mich scheinbar kennen... das hat mich so wild gemacht, dass ich die ganze Reihe durchgespielt habe. Für mich immer noch ein wirklich "episches" (das von der Jugend so inflationär genutzte Wort passt hier) Erlebnis, wenn man sich alle diese Titel "verdient" hat. Smile Bei BG ist das für mich dasselbe, da könnte ich nie mit dem 2ten beginnen - ich muss meinen Helden einfach durch die ganze Reihe hetzen. Big Grin
Gerade quält mich das ausserdem bei Tex Murphy - ich wollte die Reihe mal in Angriff nehmen, weiss aber jetzt nicht, ob ich mir die ersten zwei antun soll oder gleich mit Under a Killing Moon beginnen soll...
Zitieren
0
Alice 1 hab ich auch kurz nach dessen Veröffentlichung gespielt. Die Idee fand ich damals schon fesselnd. Die Umsetzung auch, die Level wurden auch immer besser und schräger mit einem Hauch an zunehmender Ekelhaftigkeit.
Alice 2 konnte ich bisher noch nicht zocken.
Ich kam gar nicht auf die Idee Spiele- Film- oder Buchreihen in anderer Reihenfolge zu konsumieren. Erst die neuen Star Wars Filme haben mich damit konfrontiert. Als Freunde sich über die schlechte Qualität der letzten Teil ärgerten und überhaupt den Abschluss von seiner Qualität ziemlich negativ bewerteten. Die haben halt Episode 1-3 zuerst gesehen und haben dann von DVDs der überarbeiteten Episoden 4-6 das Ende erfahren. Bei Spielen kenne ich das Phänomen kaum, denn entweder sind die Leute Retrozocker wie ich, sind also mit Textadventures und mieser Nostalgie behafteter Grafik vertraut oder sterben schon beim Gedanken an ungerenderte Spiele ohne Michael Bay Zwischensequenzen. Und deine Freundin Freestyle scheint die absolute Ausnahme zu sein. Sie spielt gerne und viel, auch alten Kram und dann noch in der Umgekehrten Reihenfolge. Frag sie dochm mal ob sie uns nicht darüber berichten möchte. Evtl. stünde sie ja auch für ausgesuchte Reihentests zur Verfügung. Ihre Meinung zu einem Kings Quest rückwärts würde mich sehr interessieren, oder Heretic, oder so un-fucking-glaublich viel.
Zitieren
0
Naja alte Spiele spielt Sie eher nicht. Alice ist da echt ne Ausnahme. Sie war mal eine WoW Zockerin. Seitdem spielt sie am PC außer Sims 3 nichts mehr. Die Playsation findet Sie glaube ich einfach bequemer auf der Couch.
Ich muss mal ein Foto machen, wenn sie mit Controller in der Hand auf der Couch pennt Big Grin Zunge raus. Das macht Sie ab und an wenn Sie mal Games intensiver spielt, es aber nicht mehr gewohnt ist ^^.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Ich beginne prinzipiell auch immer bei Teil 1. Wenn ich von dieser Regel abweiche, ist es meist eher Zufall, Unwissenheit (Baby) oder eben ein besonders fesselndes Erlebnis beim Antesten (war z.B. bei 'Gothic 2'' so).
Außerdem habe ich kein Problem damit einen späteren Teil zuerst zu spielen, wenn die einzelnen Teile absolut unabhängig voneinander sind (z.B. bei 'Final Fantasy' oder 'Civilization').

Zu dem Thema hatte ich übrigens auch schon mal eine Umfrage gestartet Wink.


Prometheus schrieb:[...]
Gerade quält mich das ausserdem bei Tex Murphy - ich wollte die Reihe mal in Angriff nehmen, weiss aber jetzt nicht, ob ich mir die ersten zwei antun soll oder gleich mit Under a Killing Moon beginnen soll...
Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Nach kurzem Antesten empfand ich den ersten Teil jedoch als schwer zugänglich - vor allem durch seinen Genre-Mix mit FluSim- und Arcade-Elementen (und gerade da auch im Bezug auf die Steuerung). Glücklicherweise gibt es dazu aber das Remake von 1998. 'Tex Murphy: Overseer'.
Der zweite Teil ist dann schon etwas moderner und besteht nur noch aus dem Adventure-Teil.

Ich persönlich würde daher also 'Mean Streets' gegen 'Overseer' tauschen und dann wieder geradewegs der Reihenfolge nach spielen. Dazu gekommen bin ich allerdings auch noch nicht Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
WARNUNG!!!! NICHT DRM-FREI!!!! WARNUNG!!!! NICHT DRM-FREI!!!!
"Perfide Schweinehunde"-Alarm!! Goldener Käfig!!! Bevormundung!!! Betrug!!! Sklaventreibung!!

NUR
EIN STEAM-KEY!!!! EINMALIGER FREISCHALTUNGS-ZWANG!!!
WAAAAAAAAARNUUUUUUUUUUUUUUUUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Und vermutlich nichtmal anständig urdeutsch ohne Anglizismen synchronisiert, sondern in irgendeiner anderen, irrelevanten Scheiss-Sprache! Vorsicht!)

Noch bis Freitag bei Steam:

[Bild: neuesbildc9uz7.png]

(Link)
Zitieren
0
Ahja, endlich habe ich einen praktischen Nutzen für die google-Bildersuche entdeckt. Die direkte Anzeige von abload-Sachen wird mir hier auf Arbeit nämlich (mal wieder) verwehrt Big Grin.

Nunja, glücklicherweise habe ich dieses Spiel bereits für die PS3 Pleased.
(leider ohne das DLC-AddOn SadBaby)


Allerdings könntest du wenigstens darauf hinweisen, dass es sich wieder nur um so ein olles Steam-Angebot handelt! TeufelAngry

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Oh okay. Dann mach ich meinen nächsten Post hier (nachdem mein letzter Dornfeld-und-Co.-freundlich war) einfach Heinrich-freundlich:

Derzeit gibt es bei Steam die "Just Cause"-Collection:

[Bild: 01cnuav.png]
[Bild: 026tube.png]
[Bild: 03epuut.png]

Sie beinhaltet:
  • Just Cause
  • Just Cause 2
  • Just Cause 2 DLC: Agency Hovercraft
  • Just Cause 2 DLC: Black Market Aerial Pack DLC
  • Just Cause 2 DLC: Black Market Boom Pack
  • Just Cause 2 DLC: Bull's Eye Assault Rifle
  • Just Cause 2 DLC: Chevalier Classic
  • Just Cause 2 DLC: Monster Truck DLC
  • Just Cause 2 DLC: Rico's Signature Gun DLC
... für nur 3,79 €.
Zitieren
0
DRM-FREE - KEIN STEAM - DRM FREE

Auch bei gog.com lohnt es sich vorbei zu schauen!

Mount and Blade gibt es for free und wer öfter vorbei schaut bekommt sogar The Witcher 2 + irgend einen Film (The Gamers Directors Cut) kostenlos.
Auch die Sales lassen sich sehen.

DRM-FREE - KEIN STEAM - DRM FREE
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:WARNUNG!!!! NICHT DRM-FREI!!!! WARNUNG!!!! NICHT DRM-FREI!!!!
"Perfide Schweinehunde"-Alarm!! Goldener Käfig!!! Bevormundung!!! Betrug!!! Sklaventreibung!!

NUR
EIN STEAM-KEY!!!! EINMALIGER FREISCHALTUNGS-ZWANG!!!
WAAAAAAAAARNUUUUUUUUUUUUUUUUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Und vermutlich nichtmal anständig urdeutsch ohne Anglizismen synchronisiert, sondern in irgendeiner anderen, irrelevanten Scheiss-Sprache! Vorsicht!)


Endlich hast du es eingesehen. Big Grin
Zitieren
0
Ziemlich guter Deal:

[Bild: 01snuc6.png][Bild: 02ywumg.png]
Zitieren
0
Derzeit bei GOG.com:

(EUR 8,17) Mount & Blade Series
(EUR 16,90) The Ultimate D&D Collection
(EUR 7,77) Deponia Trilogy
(EUR 4,95) Best of Bullfrog
(EUR 11,95) Heroes of Might and Magic Series
(EUR 6,56) Action Platformers Selection
(EUR 6,15) Mystified Bundle
(EUR 7,92) Wing Commander Saga
(EUR 7,65) Indie Puzzlers
(EUR 8,36) Theme Rollercoaster
(EUR 4,95) Ultima Series
(EUR 7,57) Telltale's Sam and Max
(EUR 6,76) Sim and Prosper
(EUR 5,66) Spiderweb RPGs
(EUR 5,97) Thief Series
(EUR 5,56) WadjetEye Retroventures
(EUR 5,97) Tomb Raider Saga
(EUR 6,75) Movies for Gamers Pack
(EUR 5,76) Fedora Deluxe Pack
(EUR 5,17) Hitman Classics
(EUR 5,76) Legacy of Kain Saga
(EUR 4,97) Eschalon Saga
Zitieren
0
zurzeit kann man guildwars 2 für 10euro normal und 15 euro die deluxe version kaufen
Zitieren
0
Bei GOG hab ich mir im Zuge des Insomnia Sales auch schon ein paar nette Spielchen gesichert (für immer so um die 2,50 €):

[Bild: 00aa5sav.png][Bild: 00bi2srn.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich der Kauf der 'Mass Effect'-Serie? Heinrich Reich 8 3.169 16.09.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Verschenken oder tauschen Thread Drakon99 59 16.438 03.06.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die Qual der Wahl....neues Handy ReservoirDog 6 2.865 06.12.2017, 22:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  TV-Mediaplayer mit XBMC - Ist der NUC gut? Atreyu 18 7.349 10.03.2015, 05:19
Letzter Beitrag: SkyBird
  PC Spiele Klassiker als Schnäppchen Freak11 1 1.679 16.12.2010, 15:33
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste