Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Bushido klaut von (Metal-)Bands und wird (hoffentlich bald) verklagt
#21
0
Um auch mal nen bisschen Ot hier zu posten: Extreme sind immer scheiße.

Mir geht der kleine Gangster mit dem Springmesser auf den Sack, aber der Metaltyp der 100% true sein muss (ich lach mich weg) genauso.

Achjo ich mag Bushido auch absolut nicht, aber das er nur ranzige Lieder macht ist nicht ganz richtig. "Reich mir nicht deine Hand" ist eigentlich schon recht heftig, auch vom Textniveau höher.
Zitieren
#22
0
Ich will hier ja auch gar keine Debatte drüber führen welche musik richtung besser is ... ich höre auch hip-hop, metal, rock, punk, funk jazz etc. ... aber dieser UNDERGROUND hip hop ist in meinen augen wirklich für die verrohung verantwortlich ...
es hört sich bestimmt klischeehaft an aber ... ich wette keiner von euch war so krass in seiner jungend drauf wie die (ich rede von 10 - 15) ... solch vulgäre sprache durchzogen von minderwertigen werten ... und das ist erst mit den letzten jahren aufgetaucht ...

aber viel schlimmer für mich ist ... dieser rap schürt diskriminierung ... nicht gegen ausländer sondern gegen frauen oder homosexuelle ... und zwar auf extremste weise ...
warum sind texte gegen ausländer verboten aber nicht gegen andere gesellschaftliche gruppierungen ? ...
ich finde es wirklich anmaßend ...


Zitat: Original von Mart1n
Zu den Plagiatvorwürfen: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Dreiklängen, bei Popmusik ist das ganze noch limitierter, da hauptsächlich Dur- und Molakkorde genutzt werden. Das wären dann ~24 Stück. Ist doch logisch das da bei tausenden von Liedern sich irgendwann etwas wiederholt. Setzt euch mal an ein Klavier/Gitarre und versucht eine Akkordfolge zufinden, die sich gut anhört und euch nicht bekannt vorkommt. Die einzige Möglichkeit noch Variation reinzubringen ist dann die Melodie, womit wir beim HipHop ja bekanntlich ein Problem haben. Jetzt könnt ihr der HipHop-Musik natürlich vorwerfen, daß es keine Melodiestimme gibt, aber da wären wir wieder bei der Geschmacksfrage.

und noch mal zu den zufällen das sich was ähnlich anhört ... 24 akkorde ... naja ... du musst sie auch richtig kobminieren ... sagen wir mal ... 3 akkorde ... alleine das ist eine chance von 1 : 13 824 ... und ein lied besteht nicht nur aus 3 akkorden ... guck dir mal das video vom ersten post an ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#23
0
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, r3d3mti0n... Ich stimme dir hundertprozentig zu - das ist exakt meine Ansicht, die du da vertrittst! Vor allem die Dinge über die Kiddies heutzutage. Diese Art und Weise regt mich sowas von auf, ich könnte mich tagelang über diese Asozialen aufregen - ganz besonders über die Tatsache, dass man nichts dagegen tun kann und dass sich diese Pseudo-Ghetto-Gangsta-Rapper nichtmal dafür mitverantwortlich sehen (die sind meist ebenso asozial wie die Hartz-IV-Jugend, die diese Musik hört).

Man muss der Realität wohl ins Auge sehen: Deutschlands Zukunft sieht düster aus, wenn man sich die heute Jugendlichen mal so ansieht. Und niemand kann oder will was dagegen tun. Alles was man tun kann ist ignorieren und froh sein, dass es auch noch normale Menschen gibt, die gewisse Werte ehren und hochhalten. Und seine eigenen Kinder, wenn man denn welche in die Welt setzt, gut und engagiert erziehen und möglichst von diesem asozialen Gesocks fernhalten.

Es geht hier auch garnicht um die ewig auftauchende Diskussion Metal vs. Rap, die geht mir nämlich schon seit Jahren auf den Zeiger.
Ich persönlich sehe mich nicht als Teil irgendeiner Richtung - ich höre einfach nur Musik, die in meinen Augen anspruchsvoll, interessant und melodisch ist, mehr nicht. Und ich persönlich liebe anspruchsvollen Metal über alles, aber das ist mein Kram und jeder soll doch hören womit er zufrieden ist. Wie gesagt: es geht hier nicht um diese ewige Diskussion, also lassen wir das hier.

Es regt mich halt unheimlich auf, wenn sich Leute, die selbst nix auf'm Kasten haben (und dann auch noch so dumm, asozial, ignorant und niveaulos sind!), dreist von denen klauen, die sich bemühen, was Eigenständiges und Gehaltvolles auf die Beine zu stellen.
Zitieren
#24
0
Zitieren
#25
0
Jaja Halbschwul... Das größte kompliment an Hip-Hop, das der Typ Hip-Hop scheiße findet......

Naja jetz auch mal schluss damit, mann sollte bei Musik immer nur verstehen wieso es andere gibt die diese Art von Musik gut finden und sich vielleicht auch mal damit auseinandersetzen, so habe ich einige neue Musikrichtungen für mich entdeckt....

Und naja Back to Topic... Bushido kann nix... Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Man muss der Realität wohl ins Auge sehen: Deutschlands Zukunft sieht düster aus, wenn man sich die heute Jugendlichen mal so ansieht. Und niemand kann oder will was dagegen tun. Alles was man tun kann ist ignorieren und froh sein, dass es auch noch normale Menschen gibt, die gewisse Werte ehren und hochhalten. Und seine eigenen Kinder, wenn man denn welche in die Welt setzt, gut und engagiert erziehen und möglichst von diesem asozialen Gesocks fernhalten.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht grad Rtl gucke bekomm ich eigentlich kaum was von dieser Pseudowelle mit. Ich wohne in ner Großstadt und das auch nicht unbedingt in dem besten Viertel.

Wird nur von den Medien hochgepusht, außerdem regt sich die ältere Generation doch eh grundsätzlich über die Jugend auf.

Ich will nicht bestreiten das viele Affen rumlaufen, aber so krass wie es immer hingestellt wird ist es schlicht und einach nicht. Geht auf die Straße und macht euch ein eigenes Bild.
Zitieren
#27
0
Naja gut, ich selbst wohn nicht gerade in ner Großstadt - hab ich auch nie - und bin auch extrem selten mal in Großstädten zu Besuch. Insofern kann ich das nicht direkt beurteilen, stell's mir aber schlimm vor. Einige üble Fälle gibt's auch in den kleineren Städten, da hab ich auch schon so einiges mitbekommen...
Zitieren
#28
0
Bin auch froh das ich in keiner Stadt wohne. Mir reicht's schon wenn ich am Wochende ab und zu gehe. Allgemein geh' ich viel lieber auf Kerwa! Pleased
Zitieren
#29
0
Oh scheiße, Bushido sucht sich ein neues Opfer welches er beklauen kann.
Laut dem Anmeldedatum stiehlt er uns schon die ganze Zeit Gedankengut von uns. Sad

http://cgboard.raysworld.ch/member.php?a...file&uid=0

Himmel hilf! Cry Cry Cry
Zitieren
#30
0
Rofl xD ... wie hat der sich denn hier her geschlichen ^^


da hol ich doch gleich ma Chuck The Plant und Chuck Norris zur Hilfe


[Bild: l_83fda7fdb40fafa749b9e88ba0f8d139.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
Also ich muss sagen, das passt zu der Gangster Scene.
Das Boshido Zeug geht mir auf den Wecker, ist aber nicht der einzige.
Hab bisher noch kein HipHop bzw Rap Lied gefunden, wo mir gefällt.

Meine Meinung über gewisse Bushido und alles was in die Richtung Gangster geht ist, die können selber keine Musik machen.
Die Labern nur schnell irgend eine Komischen Text runter.
Den da sie keine Musikinstrument oder sonst was können, müssen sie wohl oder übel klauen.
Dann labern sie noch was dazu runter und gut ist es.

Bei Techno muss man wissen wie man Software, oder Hardware bedient.
Bei Metal muss man Musikinstrumente Spielen können, sonst wirds nicht gut.
Aber bei der Hiphop und Rap Musik die Ich kenne, Labern die nur einen Gramatik versauten Text herunter.
Wenn man sich so eine Sprache angewöhnt, kann man sehr schlecht Sprechen.
Ist das gleiche wie mit den Teletubbies bei kleinen Kindern, die nicht Hallo sondern Ao lernen.

Es kann sein es gibt ausnahmen, kenn ich leider nicht.
Ich denk auch nicht das jeder Raper oder Hiphoper so ist, aber das was ich kenn ist nur schrott.
Mit dummem Negativem Gangster Gelaber über verbrechen, Drogen, Pistolen, und nem eingeschränktem Wortschatz.
Das Zeug was im Radio laufen tut, find ich absolut zum Kotzen.

Ich hab auch nicht so viel ahnung von Musik.
Hör Techno und Metal.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#32
0
Ich hab mir jetzt das Video aus dem 1. Beitrag mal angeschaut. Smile
Hätt ja nie gedacht. daß ich mal Bushido verteidigen würde, ich kenn den sonst auch nur vorbeifahrenden Autos, aber das Video ist ziemlich daneben. Mal abgesehen davon, daß einige Vergleiche nicht stimmen, da sie nur ähnlich sind, ist der Rest so belanglos, daß es aus meiner Sicht falsch ist, von "klauen" zu reden.
Das sind größtenteils stinknormale Klavierbegleitungen, die in jeden Übungsheft drinstehen! Das die Metalbands da nichts anspruchvolleres genommen haben, kann man doch nicht Bushido in die Schuhe schieben.
Und selbst wenn er Material zum samplen benutzt hat, worüber regt ihr euch eigentlich auf?
Das er das Copyright verletzt hat? Haben die betroffenen Bands jetzt weniger Einnahmen? Sind die ganzen Metaller zu Bushido übergelaufen, weil er jetzt auch so gute Musik macht? Was für ein Schaden soll eigentlich entstanden sein? Und kommt mir jetzt nicht damit, Bushido würde die Musik "verschandeln", bei Popmusik gibt es nicht viel zu verschandeln, aus musikalischer Sicht ist das alles unterstes Niveau. Nicht ohne Grund soll man sowas laut hören, harte Spirituosen bekommt man ohne Eis ja auch nicht runter.

@r3d3mti0n: Du kannst da nicht einfach mathematisch rangehen, da war meine Aussage bezüglich der 24 Akkorde vielleicht etwas irreführend. In dem Moment wo man sich für eine Tonart entscheidet, sind es nur noch 7 Akkorde. Die meisten Menschen haben kein absolutes Gehör, das bedeutet für sie macht es kein Unterschied in welcher Tonart das Stück steht, ist alles das gleiche. Du mußt auch berücksichtigen das wir Gehörgewohnheiten haben, viele Kombination wirken nunmal nicht ansprechend und fallen deswegen weg. Obwohl das natürlich auch von den Fähigkeiten des Komponisten abhängt. Wenn man dann mit den Harmonien noch eine bestimmte Stimmung erzeugen will, sind die Möglichkeiten schon begrenzt. Was jetzt nicht heißen soll, daß es unmöglich ist. Das Problem ist ja auch nicht neu und verfolgt uns bzw. die Musiker jetzt schon seit ~100 Jahren.

zum Thema Jugend v. heute: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das ausgerechnet ihr die letzte Generation in der hunderttausendjährigen Geschichte der Menschheit seid, die vernünftig erzogen wurde? Was glaubt ihr den was eure jeweilige Vorgängergeneration über euch gedacht hat, als ihr 13 wart? Was meint ihr denn was die Generation die während des 2.Weltkrieges aufgewachsen ist, über ihre 68-Kinder gedacht haben? Das die nächste Generation anderes ist, ist ihr gutes Recht, sonst würden wir heute nicht in einer Demokratie leben. Das man als Vorgänger dem kritisch gegenübersteht ist wohl auch normal und kann sicherlich psychologisch begründen werden (Stichwort Angst). Nur erwarte ich von erwachsenen Menschen, daß sie ein wenig über den Dingen stehen, und das vermisse ich hier im Thread ein wenig. Was macht ihr denn wenn ihr (mal) Kinder habt? Als Idioten abstempeln?
Zu mal ich vorhin von einem 13-Jährigen gelesen habe, der bei sich Gentoo-Linux installiert hat. Geschockt
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Insanus
...Die Metaller sind die guten und die HipHopper das asoziale Gesindel.

Ich müsste ja jetzt beleidigt sein! Big Grin Aber da mich das ganze "gedisse" nich so interessiert bleibt es bei einem Schmunzeln! Wink Big Grin
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von MART1N
Das sind größtenteils stinknormale Klavierbegleitungen, die in jeden Übungsheft drinstehen! Das die Metalbands da nichts anspruchvolleres genommen haben, kann man doch nicht Bushido in die Schuhe schieben.
Kann man doch - denn er hat sich einfach fertige Songs genommen und die komplett unverändert übernommen! Wenn er wenigstens noch irgendwas dran verändert hätte, fänd ich's nicht schlimm! Aber so sieht man mal, wieviel "Mühe" er sich mit dem macht, was er da "Musik" nennt: unbeachtet des Copyrights klauen, sprich 1:1 übernehmen. Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Asi!

Zitat:Original von MART1N
Und kommt mir jetzt nicht damit, Bushido würde die Musik "verschandeln", bei Popmusik gibt es nicht viel zu verschandeln, (...)
Oh doch, das ist der wesentliche Punkt, warum mich diese Sache überhaupt erst so aufregt! Wenn er sich das Material schon so dreist und offensichtlich klaut, sollte er's nicht so ekelerregend verschandeln! Es ist ja nicht so, dass er es aus "musikalischer Sicht" (wie du es nennst) verschandelt! Es geht lediglich um die asozialen Texte, die er dafür benutzt!!
Mal im ernst: hätten Fettes Brot, Fanta4 oder Massive Töne die Musik derart unverändert genommen und etwas normales drauf gerappt, hätt ich's wahrscheinlich noch lustig oder cool gefunden! Aber sowas??! Doch doch, das Wort "verschandeln" passt definitiv! Im Fall Bushido würde ich sogar eher das Wort "vergewaltigen" nehmen.

Zitat:Original von MART1N
(...) aus musikalischer Sicht ist das alles unterstes Niveau. Nicht ohne Grund soll man sowas laut hören, harte Spirituosen bekommt man ohne Eis ja auch nicht runter.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich derartige Kommentare einfach mal sparen. Aus musikalischer Sicht sind sehr viele (beileibe nicht alle!) Metal-Stücke am ehesten mit Klassik-Kompositionen zu vergleichen! Schonmal Symphony X, Luca Turilli, Dream Theater, Tomorrow's Eve, Blind Guardian oder Ayreon gehört? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du Metal nicht als "unterstes Niveau" bezeichnen. Wahrscheinlich denkst du bei dem Begriff Metal eh nur an stumpfen Knüppel-Death-Metal.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von MART1N
Das sind größtenteils stinknormale Klavierbegleitungen, die in jeden Übungsheft drinstehen! Das die Metalbands da nichts anspruchvolleres genommen haben, kann man doch nicht Bushido in die Schuhe schieben.
Wenn Du das so siehst besteht Bushidos Musik summa summarum also aus Klavierbegleitungen, die in jedem Übungsheft stehen, Drums, wie sie aus jedem Playmobil-Gerät heraus erzeugbar sind und Sprechgesang, wie er aus jedem drittklassigen Gottesdienst zu vernehmen ist und Lyrics, wie sie jeder Vollprolet ohne viel Nachdenken hinbekommt. Aus diesen Gründen läge also der Gesamtanspruch bei Bushido auf einem Level nahe Null, wobei es dann doch vielleicht gerade die Übungsheft-Klavierbegleitung ist, die für einen gewissen Abstand zu Null sorgt, oder?


Zitat:Haben die betroffenen Bands jetzt weniger Einnahmen? Sind die ganzen Metaller zu Bushido übergelaufen, weil er jetzt auch so gute Musik macht? Was für ein Schaden soll eigentlich entstanden sein?
Nein, aber diese (weniger Einnahmen) hat die Filmindustrie wegen 99% aller "Raubkopien" auch nicht und die verklagen auch was das Zeug hält. Gesetz ist eben Gesetz. Und auch der dümmste Metaller wird deswegen bestimmt nicht zu Bushido überlaufen.


Zitat:Und kommt mir jetzt nicht damit, Bushido würde die Musik "verschandeln", bei Popmusik gibt es nicht viel zu verschandeln, aus musikalischer Sicht ist das alles unterstes Niveau. Nicht ohne Grund soll man sowas laut hören, harte Spirituosen bekommt man ohne Eis ja auch nicht runter.
Hui, da wird aber die Axt ausgepackt. Was bitte ist denn anspruchsvolle Musik? Klassik? Jazz? Mal ganz abgesehen davon, dass ich Dimmi Borger (genau so gesehen auf einem Schild in einem Saturn Markt) beschissen finde und subjektiv gesehen die gleiche Kommerzkacke ist wie Bushido geht es bei Musik schon lange nicht mehr darum, anspruchsvoll im Sinne von kompositorisch kompliziert zu sein.

Für das Transportieren von Emotionen, um das es hier hauptsächlich geht, sind andere Dinge als das zuständig, wie z.B. die Instrumentalisierung, der Sound und die meinetwegen noch so simpel gehaltene Melodie. Mit Komplexität hat das relativ wenig zu tun. Da es so betrachtet natürlich schwieriger ist, sich von anderen (Bands/Projekten gleichen Genres) abzuheben, hat man hier und dort natürlich viel Einheitsbrei. Schade, aber verschmerzbar, man muss es ja nicht kaufen.

Und Bushido "verschandelt" definitiv, da er zweckentfremdet. Ich benutze auch nicht 1:1 eine Melodie von Reinhard Mey in einem Song, in dem es rechtsextreme Parolen hagelt. Was Bushido darüberhinaus noch macht, ist, nichts anderes als diese geklaute (neudeutsch "gesamplete", das macht es ja soo viel besser) Melodie als einziges anerkennbares musikalisches Mittel und vor allem als Einstieg in seine Songs (= erstes Wiedererkennungskriterium) zu verwenden. Etwas frevelhafteres habe ich noch nicht erlebt. Samples sind, wenn man sie denn unbedingt braucht, dazu da, um seine Songs hier und da ein wenig auszuschmücken, aber nicht um den Hauptteil seiner Musik zu stellen und mittels einer Trial-and-Error-Methode noch eine minimalistische Bassline darunterzuzaubern. Das ist doch Bullshit und musikalisch gesehen absolut nichts wert.


Zitat:Du mußt auch berücksichtigen das wir Gehörgewohnheiten haben, viele Kombination wirken nunmal nicht ansprechend und fallen deswegen weg. Obwohl das natürlich auch von den Fähigkeiten des Komponisten abhängt. Wenn man dann mit den Harmonien noch eine bestimmte Stimmung erzeugen will, sind die Möglichkeiten schon begrenzt. Was jetzt nicht heißen soll, daß es unmöglich ist. Das Problem ist ja auch nicht neu und verfolgt uns bzw. die Musiker jetzt schon seit ~100 Jahren.
Siehe oben. Was mich nur wundert ist, dass mich immer wieder irgendwelche Songs mit etwas völlig Neuem überraschen, das ich so ähnlich bisher nie gehört habe. Und das kann alles sein: die Drums, der Sound (Arrangement), die Melodie, meist eine Kombination aus diesen. Und Gehörgewohnheiten spielen bei mir eine untergeordnete Rolle. Ich mag disharmonische Musik, sonst müsste ich mich ja mein ganzes Leben lang mit Schlager, Pop und Pop-Metal herumärgern.


Zitat:[...]Zu mal ich vorhin von einem 13-Jährigen gelesen habe, der bei sich Gentoo-Linux installiert hat.
Ich finde ein anständiges Sozialverhalten wichtiger als irgendwelche unnützen Fähigkeiten, aber an ersterem mangelt es halt oft. Zugegebenermaßen war es in meiner Jugend auch nicht anders, Idioten im Hinblick auf das Sozialverhalten gab es auch damals einige.

Aber wenn es Deiner Meinung nach nicht schlimmer geworden ist, dann erkläre mir bitte, warum uns bei einem unverbindlichen Heimsuchen unserer ehemaligen Schule, gerade mal drei Jahre nach unserem Abschluss, ein Lehrer mit auf dem Weg gegeben hat, dass die Tätigkeit des Unterrichtens inzwischen zur Katastrophenbewältigung geworden ist und er nun weiß, was er an uns hatte und sich wünschte, Leute wie wir würden wieder im Klassenraum sitzen. Und ich rede hier nicht von einer Schulform, die sich um verhaltensgestörte Kinder und Jugendliche kümmert, sondern von der, deren erfolgreicher Besuch zur Hochschulreife führt.

Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass die Popularität von Hip-Hop eher ein Resultat von asozialem Verhalten ist als umgekehrt. Wie immer mögen Ausnahmen die Regel bestätigen. Der Jugend das Ventil zu verbieten hat relativ wenig Sinn, stattdessen sollte man daran arbeiten, dass sie ein solches nicht mehr braucht, und das können nur die Eltern und der Staat. Schaffen es die Eltern nicht, die hier durchaus primär verantwortlich sind, können Staat, Schule, und Lehrer auch nicht mehr wirklich viel ausrichten.



Zitat:Original von SonataFanatica
Wahrscheinlich denkst du bei dem Begriff Metal eh nur an stumpfen Knüppel-Death-Metal.
Der ist nicht immer stumpf sondern erfordert oft höchstes technisches Geschick an Drums und Gitarren. Smile



Zitat:Original von andi1990
Ich pack' den Kerl genausowenig wie du! Vorallem was er dann immer für eine schei*e bei Johannes B. Kerner erzählt. Sonst macht er immer auf harten Kerl, und wenn's drauf ankommt ist er so brav wie ein Schoßhündchen...
Tja, sind einige beliebte Metaller nicht ähnlich veranlagt? Riesenshow, Image ist alles, Satan hier, Abschlachten da, Mainstream ist scheiße, und zu hause schön brav morgens die Kinder zur (am besten noch katholischen) Schule fahren und abends zu hause gemeinsam lustige traditionelle Kinderlieder singen.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich gerade, wenn ich diverse Persönlichkeiten aus dem Hip-Hop-, Metal- und auch dem Gothic-Bereich betrachte, diese dasselbe Niveau an Überheblichkeit an den Tag legen, aus Imagegründen gespielt oder nicht, findet man meist sowieso nicht heraus.

Selbst beim Pop ist es nicht anders: Jürgen Drews hat über 1000 Frauen flachgelegt, die Pussycat Dolls sind der Inbegriff von willigen, geil aussehenden Weibern und Dieter Bohlen macht Millionen mit Songs, die er sich auf dem Klo ausgedacht hat. Hauptsache alles total toll, super, "anders", und den Eindruck erweckend, erstrebenswert zu sein.

Wenn wir (und gerade auch die Jugend) als Konsumenten nicht auch die Persönlichkeiten irgendwie als Idole betrachten würden, würden wir dann noch so viel Geld dafür ausgeben?

Meiner Meinung nach werden Images überbewertet, aber 95% der Menschheit sehen es eben anders, und solange das so bleibt, bleibt auch die angesprochene Schizophrenie bei Prominenten an der Tagesordnung.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Feltzkrone
Und Bushido "verschandelt" definitiv, da er zweckentfremdet. Ich benutze auch nicht 1:1 eine Melodie von Reinhard Mey in einem Song, in dem es rechtsextreme Parolen hagelt. Was Bushido darüberhinaus noch macht, ist, nichts anderes als diese geklaute (neudeutsch "gesamplete", das macht es ja soo viel besser) Melodie als einziges anerkennbares musikalisches Mittel und vor allem als Einstieg in seine Songs (= erstes Wiedererkennungskriterium) zu verwenden. Etwas frevelhafteres habe ich noch nicht erlebt. Samples sind, wenn man sie denn unbedingt braucht, dazu da, um seine Songs hier und da ein wenig auszuschmücken, aber nicht um den Hauptteil seiner Musik zu stellen und mittels einer Trial-and-Error-Methode noch eine minimalistische Bassline darunterzuzaubern. Das ist doch Bullshit und musikalisch gesehen absolut nichts wert.
Amen! Endlich mal jemand, der versteht was ich meine wenn ich sage "er verschandelt"! Du sprichst mir aus dem Herzen!

Zitat:Original von Feltzkrone
Zitat:Original von SonataFanatica
Wahrscheinlich denkst du bei dem Begriff Metal eh nur an stumpfen Knüppel-Death-Metal.
Der ist nicht immer stumpf sondern erfordert oft höchstes technisches Geschick an Drums und Gitarren. Smile
Da hast du Recht. Ich meinte auch nicht technisch anspruchsvollen Death (Diabolical, Mercenary, Scar Symmetry, Into Eternity, ...) sondern frevlerische Bands, die es sich leicht machen und einfach drauflos knüppeln, weil Härte verkauft sich ja heutzutage so gut... Rolleyes
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wahrscheinlich denkst du bei dem Begriff Metal eh nur an stumpfen Knüppel-Death-Metal.
Der ist nicht immer stumpf sondern erfordert oft höchstes technisches Geschick an Drums und Gitarren. Smile[/quote]
Da hast du Recht. Ich meinte auch nicht technisch anspruchsvollen Death (Diabolical, Mercenary, Scar Symmetry, Into Eternity, ...) sondern frevlerische Bands, die es sich leicht machen und einfach drauflos knüppeln, weil Härte verkauft sich ja heutzutage so gut... Rolleyes[/quote]

Soll Leute geben denen geht dieses ganze Technikgefrickel auf die Eier.
Ist halt Geschmackssache. Ich hör auch Metal aber so nen Ranz wie z.B. Cob kann ich mir nicht anhören. Meiner Meinung nach brauch kein Mensch diese Highspeed Licks, es gibt allerdings auch Menschen die darauf stehen und das kann ich tolerieren.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von 10-4-11
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Feltzkrone
Zitat:Original von SonataFanatica
Wahrscheinlich denkst du bei dem Begriff Metal eh nur an stumpfen Knüppel-Death-Metal.
Der ist nicht immer stumpf sondern erfordert oft höchstes technisches Geschick an Drums und Gitarren. Smile
Da hast du Recht. Ich meinte auch nicht technisch anspruchsvollen Death (Diabolical, Mercenary, Scar Symmetry, Into Eternity, ...) sondern frevlerische Bands, die es sich leicht machen und einfach drauflos knüppeln, weil Härte verkauft sich ja heutzutage so gut... Rolleyes
Soll Leute geben denen geht dieses ganze Technikgefrickel auf die Eier.
Ist halt Geschmackssache. Ich hör auch Metal aber so nen Ranz wie z.B. Cob kann ich mir nicht anhören. Meiner Meinung nach brauch kein Mensch diese Highspeed Licks, es gibt allerdings auch Menschen die darauf stehen und das kann ich tolerieren.
Ja, das ist halt alles Geschmacksache. Highspeed Licks find ich persönlich ganz nett, aber Technikgefrickel ist schon ne grenzwertige Sache. Manches mal geht mir sowas tierisch auf den Sack (z.B. bei uneXpecT, Power Of Omens, ...), andere Male ist es einfach nur genial und passt super (z.B. bei Seventh Wonder, Darkwater, ...)!

Aber um mal auf den Punkt zu kommen, es geht ja hier nicht um eine Diskussion, was gut ist und was nicht gut ist. Da ließe sich ja noch stundenlang drüber streiten. Fakt ist, dass Leute die generell sagen "Metal ist anspruchslos und unterste Schublade" (wie MART1N da oben) absolut keine Ahnung haben! Ich wiederhol mich da gerne nochmal (leicht abgeändert):

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich derartige Kommentare einfach mal sparen. Aus musikalischer Sicht sind viele Metal-Stücke was die Komposition angeht fast schon mit Klassik-Kompositionen zu vergleichen! Schonmal Symphony X, Luca Turilli, Dream Theater, Seventh Wonder, Le Grand Guignol, Tomorrow's Eve, Blind Guardian, Shadow Gallery oder Ayreon gehört?
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Fakt ist, dass Leute die generell sagen "Metal ist anspruchslos und unterste Schublade" (wie MART1N da oben) absolut keine Ahnung haben!

Ihr "Vollblut-Metaller" habt's ja noch gut. Wenn ich "Raised Fist" auftische, ernte ich nicht einmal mehr einen verbalen Kommentar. Augenrollen ist da schon das Höchste, was ich zu erwarten habe.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von SonataFanatica
Fakt ist, dass Leute die generell sagen "Metal ist anspruchslos und unterste Schublade" (wie MART1N da oben) absolut keine Ahnung haben!

Ihr "Vollblut-Metaller" habt's ja noch gut. Wenn ich "Raised Fist" auftische, ernte ich nicht einmal mehr einen verbalen Kommentar. Augenrollen ist da schon das Höchste, was ich zu erwarten habe.
Hmmm..... ergeht mir bei uneXpecT auch immer so... Teufel Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.601 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.712 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 939 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 969 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.405 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste