Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Whispered World
#41
0
Zitat:Original von SonataFanatica
2.) schaltet im Spiel wenn möglich die Untertitel (also den gesprochenen Text) AUS! Das Spielerlebnis wird so um einiges schöner. Wenn der Text an ist, neigt man dazu, ihn zu lesen und die Sprachausgabe wegzuklicken, wenn man mit einem Satz fertig ist. Ohne den Text muss man quasi die Sprecher aussprechen lassen, was einfach schöner ist.

Untertitel ist eh immer das erste, was ich ausschalte in nem Adventure. Nervt einfach nur.

Das Spiel verwendet übrigens TAGES als Kopierschutz. Auch nicht gerade kundenfreundlich. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Das Spiel verwendet übrigens TAGES als Kopierschutz. Auch nicht gerade kundenfreundlich. Sad

???

Ich bin entsetzt (hm, naja, nich wirklich), dann is die Würfelspielerei nur gute Miene zum bösen... äääh... guten Spiel!?

edit: soll nur ne ganz harmlose, minimalistische version von tages sein.
Signaturen stinken
Zitieren
#43
0
Hmm, was ich von TAGES bisher mitbekommen hab ist nur, dass dieser Schutz einen bestimmten Teil der Daten auf einen gesicherten Bereich der DVD verfrachtet, der bei einer 1:1-Kopie (und auch anderen Kopiermethoden) nicht mitkopiert wird. Klingt also für Spieler nicht sonderlich schlimm. Und selbst wenn's mehr sein sollte als das...

... ich kann mir schon gut vorstellen, dass auch von "Edna bricht aus" viele Raubkopien gemacht wurden - ist schon verständlich, wenn Daedalic das eindämmen wollen! Aber es hätte uns auch wesentlich schlimmer treffen können - es ist schließlich kein StarForce oder SecuRom!
Zitieren
#44
0
Jap. Bin auch dazu gekommen mich mal einzuspielen (hab das spiel bei ner wette vor einem halben jahr oder so gewonnen^^ also... die Warterei war doppelt so schlimm.)

Ich will mir noch kein Urteil erlauben weil ich gerade mal 30 bis 60 Minuten dabei bin. Die Hintergründe sind tatsächlich richtig schön. Leider können die Videosequenzen (zumindest das Intro) da lannnnnnge nicht mithalten. Die Sprachausgabe vom Hauptcharakter ist mir die ersten Minuten auch erstmal ordentlich auf die Nerven gegangen... aber man gewöhnt sich so langsam dran. Eigentlich schade das die so ne alberne Mengahohe Helium Stimme gewählt haben. Der Kopierschutz ist echt mal ne super Idee. So, ´bin da mal wieder in der geflüsterten Welt.

edit: Klar ist da noch ein anderer Kopierschutz eingebaut (der sich als Treiber bei der Installation selbst mitinstalliert...) - Die Würfel sind doch ein Gag. Wahrscheinlich hat es keine 3 Stunden gedauert bis jemand einen Crack ins Netz gestellt hat der die Würfelabfrage umgeht.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#45
0
etwas doof is, dass ma die auflösung net ändern kann... ich mag kein interpolidings (ne, wie heisst das nochmal?) bild...
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von Cyphox
etwas doof is, dass ma die auflösung net ändern kann... ich mag kein interpolidings (ne, wie heisst das nochmal?) bild...

Jap jap. Bei mir streckt sich das 4:3 Bild auch über meinen 16:10 Monitor. Schade.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von legen
[...]
edit: Klar ist da noch ein anderer Kopierschutz eingebaut (der sich als Treiber bei der Installation selbst mitinstalliert...) - Die Würfel sind doch ein Gag. Wahrscheinlich hat es keine 3 Stunden gedauert bis jemand einen Crack ins Netz gestellt hat der die Würfelabfrage umgeht.
... oder die Würfel zum Selberbasteln im Ausdruckformat hochlädt Big GrinBig Grin.

Das die da natürlich trotzdem noch einen Kopierschutz drauf machen, finde ich irgendwie sinnlos. Ein stinknormaler DVD-Check hätte es wohl auch getan Rolleyes.
Tages hat mein Kumpel seit dem Spiel "Anno 1701" auch auf dem Rechner, aber es scheint sich wohl noch ganz gut mit Nero zu vertragen (andere Brennprogramme nutzt er nicht). Außerdem hab ich gesehen, dass man mit der Tages-Installationsdatei den Kopierschutz auch wieder entfernen kann Smile.

Naja egal, davon lassen wir uns den Spass doch nicht verderben Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
Diese Würfelabfrage is eh nur in der Erstauflage (20.000 Stück) dabei, hab ich gelesen.
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
Ohhhh ... dann ist der Kopierschutz ja schon fast ein Unikum (nagut, 20000 Stück ist schon reichlich hoch angesetzt) Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
Cool, dann haben wir Würfel-Kopierschutz-Besitzer quasi eine "Limited First Edition"! Big Grin Was die wohl wert sein wird in einigen Dekaden... Big Grin

Heinrich, du hast wieder mal recht: lassen wir uns durch TAGES nicht den Spaß an dem Spiel verderben. Ich versteh das auch überhaupt nicht, dass das bei einigen immernoch Thema Nummer 1 ist, sobald der Name des Spiels fällt. Ich hab das Game ganz einfach installiert und spiel es jetzt. Von einem Kopierschutz hab ich absolut nichts mitbekommen. (Anders als beispielsweise bei diesem abgef&$%ten StarForce, der einen dazu zwingt, den Rechner mehrmals neu zu starten, damit sich der Schutz ins System "frisst"!!) Ich hätte wohl nie was von dem Kopierschutz mitbekommen, wenn ich's nicht im Internet gelesen hätte - also was kümmert's mich?!

(Ich find den Namen des Kopierschutz übrigens ein bißchen irreführend für Deutsche! Big Grin Als ich zuerst gehört habe, dass das Spiel einen "Tages-Kopierschutz" bekommt, hab ich gedacht, dass die Original-DVD einmal pro Tag vom System verifiziert wird! Big Grin)
Zitieren
#51
0
Wow! So liebevoll gezeichnete Hintergründe hab ich seit den LucasArts Games nicht mehr gesehen. Möchte man glatt als Hintergrundbild haben^^

Naja, sehen wir mal, wie's wird!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
net wie's wird, sondern wie's is. is doch scho draussen Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#53
0
Wie auch immer, ich stimm Atreyu auf jeden Fall zu. So ein schönes Adventure hätte das neue Monkey Island werden sollen!!! Stattdessen...?! Cry
Zitieren
#54
0
lol, ich merk grad, ich hab das Spiel quasi fast direkt übern Publisher erworben

Softunity c/o KOCH Media GmbH
Michael Huwiler
Lochhamer Str. 9
82152 Planegg/München
Deutschland

Softunity is der Direktvertrieb der Koch Media GmbH, welcher zufälligerweise auch der Publisher Deep Silver gehört o_O
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Rollercoaster Tycoon World & Planet Coaster SonataFanatica 22 10.415 25.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] The Secret World (MMO) SonataFanatica 10 4.248 25.02.2016, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.084 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  DEX – 2D Cyberpunk Open World RPG SonataFanatica 5 2.641 13.11.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] The Forest - Open World Survival Game Atreyu 16 4.733 16.07.2014, 15:10
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste