Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Vote 4 Ban Button ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, geile Idee, her damit
45.45%
15 45.45%
Nein, brauchen wir hier nicht
54.55%
18 54.55%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vote 4 Ban Button ?
#41
0
Wie Gadler es schon sagte, tendenziell kann man den Button auch in seiner Funktion umfunktionieren. Es geht mir auch eher darufm Auffälligkeiten von Usern gemeldet zu bekommen, da ich, meine Modkollegen und die Administration nicht alles und jeden kontrollieren, Geschweige denn mitbekommen. Somit macht die Community einen nur darauf aufmerksam das ggf. User XYZ unangenehm aufgefallen ist, was letztendlich mit dem User passiert obliegt hier immer noch der administrative !

Somit hat ein Moderator die Möglichkeit sich den User aber genauer anzuschauen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#42
0
Immer wieder faszinierend wieviel wir alle zu schreiben haben wenns um's saugen(ab und zu), leechen(viel), uppen und die 98 Regel geht. Wenn wir das öfter machen würden wär im Board jeden tag die Hölle los. Smile

Hab ja artig alles nochmal durchgelesen und es gibt wie immer die alten drei Fraktionen. Erstens die Leecher, zweitens die Upper und drittens die Leute die schon fast vergessen haben das man hier was laden kann.

Obwohl die fraktionen nicht unterschiedlicher seien könnten gibst trotzdem Gemeinsamkeiten alle sind wegen alten Spielen hier.

Das war's dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten und im Board ist es wie im richtigen Leben man wird es nie allen Recht machen können. Ich für meinen Teil kann alle verstehen wenn ich was saugen will soll das fix und unklompiziert seien (deswegen gibst ja viele DDL Seiten dafür), dann kann man die Upper verstehen die gerne auch etwas Anerkennung hätten (jeder der sagt er bräuchte keine wird wohl lügen jeder will in irgendeiner beziehung anerkennung mich selbstverständlich eingeschlossen), und die Kapsbauern zu dennen ich mich zähle die mit den Up's hier kaum was am Hut haben kann ich am besten verstehen die gucken sich das an und geben dann einen Kommentar ab der ab und zu sogar Konstruktiv. Smile

Ich denke mal ein lieber Mod/Admin könnte ja mal im ersten Post oder so nen paar der Vorschläge zusammenfassen und dann kan man ja gucken ob man ne Lösung findet die für die Maße annehmbar ist.

By the way alle immer schön freundlich und sachlich bleiben dann haben wa auch länger was von dem tread. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#43
0
warum eigendlich die 98regel wielange gibts das forum nun müste das nichlangsam mehr werden?^^
#44
0
Zitat:Original von ayanamiie
warum eigendlich die 98regel wielange gibts das forum nun müste das nichlangsam mehr werden?^^

Psssst! Darüber wird weder gesprochen noch diskutiert noch nachgedacht! (falls du mehr wissen willst, wirf mal die Suchfunktion an)
*Es lebe 1998!*
-----------------------

Die Diskussion hier ist bisher wirklich ganz ordentlich verlaufen, soviel Engagement kommt sonst eher selten vor Wink. Wie steht's nun mit einer Entscheidung? Ich will doch mich und dx1 für einen Ban vorschlagen! Zunge raus
#45
0
Zitat:Original von ayanamiie
warum eigendlich die 98regel wielange gibts das forum nun müste das nichlangsam mehr werden?^^

warum sollte es?
#46
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von ayanamiie
warum eigendlich die 98regel wielange gibts das forum nun müste das nichlangsam mehr werden?^^

warum sollte es?

Würde mich auch mal interessieren....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#47
0
Mich auch - mal gucken, ob die selben Argumente kommen wie sonst immer.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#48
0
hi,

obwohl ich fast noch nie was geuppt habe beteilige ich mich gerne an diskussionen und lade ab und zu was.

von bewertungen halte ich nix, um sowas sollten sich moderatoren kümmern. inaktive user sollten automatisch gelöscht werden.

die frage ist auch: ab welchem verhältnis posts/downloads ist jemand ein leecher?
#49
0
Zitat:Original von dx1
Mich auch - mal gucken, ob die selben Argumente kommen wie sonst immer.
Theoretisch ist das keine dumme Frage. Ursprünglich war ja ein 5-Jahres Zeitfenster geplant, somit müsste sich die Downloadgeschichte jährlich um ein Jahr nach oben verschieben. Aber das hat man dann wohl irgendwann doch nicht machen wollen. Das heißt, in 30 Jahren ist das Board hier ein uraltgamesboard Pleased. Zudem ist in 10 Jahren ein Spiel wie Crysis ebenso alt, wie Monkey Island heute ist.

In 10 Jahren freuen wir uns vermutlich über die neue WinBox 0.73 Version, die das Spielen von Crysis und CoD 4 auf unseren Betriebssystemen überhaupt wieder möglich macht Big Grin. Also ist die Frage weder dumm noch überflüssig.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#50
0
Kurz und knapp: Ich bin auch für den Button.

Zitat:Original von thEClaw
Ich will doch mich und dx1 für einen Ban vorschlagen! Zunge raus

Ich werde kräftig für euch voten. Smile Big Grin
#51
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von dx1
Mich auch - mal gucken, ob die selben Argumente kommen wie sonst immer.
Theoretisch ist das keine dumme Frage. Ursprünglich war ja ein 5-Jahres Zeitfenster geplant, somit müsste sich die Downloadgeschichte jährlich um ein Jahr nach oben verschieben. Aber das hat man dann wohl irgendwann doch nicht machen wollen. Das heißt, in 30 Jahren ist das Board hier ein uraltgamesboard Pleased. Zudem ist in 10 Jahren ein Spiel wie Crysis ebenso alt, wie Monkey Island heute ist.

In 10 Jahren freuen wir uns vermutlich über die neue WinBox 0.73 Version, die das Spielen von Crysis und CoD 4 auf unseren Betriebssystemen überhaupt wieder möglich macht Big Grin. Also ist die Frage weder dumm noch überflüssig.

naja solange es noch genug spiele gibt die noch nicht da waren braucht man daran auch nix zu ändern
#52
0
Ich glaube die Anzahl die sich an der Community beteiligen ist höher als ihr annimmt.

Sehr viele Leute schreiben zwar nichts aber lesen viel und zu denen gehöre muss ich gestehen auch. Ich klick jeden Tag immer auf diesen "Ohne Uploads" Button um mir die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen und wenn mal was für mich interresantes da ist dann gib ich auch mal Senf dazu.
Einen Ban Knopf kann man von mir aus einrichten. Mit 2 Moderatoren kann man nicht die Posts von 15000 Mitglieder auch wenn der Größteil nur ein oder zwei Spielchen saugt. Aber durch diese Funktion werden auffällige Mitglieder rausfiltert die dann sehr wohl von einem Moderator unter die Lupe genommen werden. Wurde ja glaub ich schon alles gesagt Wink.

EDIT:
Zitat:Original von gremlin31[...]

die frage ist auch: ab welchem verhältnis posts/downloads ist jemand ein leecher?
Evtl wäre es machbar einfach eine kleine Statistik ins Profil zu stellen wo steht: "120 Beiträge, davon 20 im Downloadbereich" oder so. Hängt halt davon ab ob oder wie sehr man gegen Leecher vorgehen will.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
#53
0
Zitat:Original von Pedi
Hängt halt davon ab ob oder wie sehr man gegen Leecher vorgehen will.
Hier will man ja nicht gegen die Leecher an sich vorgehen, sondern gegen die "alles jetzt auf einmal haben will Sauger". Gegen diese gehört eine zeitliche Beschränkung bis ein neuer Beitrag geschrieben werden kann.
User mit weniger als z.B. 200 Beiträgen dürfen 15 Minuten pausieren, Ausnahme der/diejenige gehört einer durch den Admin bestimmten speziellen Benutzergruppe an.

Ich finde, damit würde die zügellose Sammelleidenschaft schon mal beeinträchtigt werden, ansonsten kann es ja noch immer den hier diskutierten Button geben.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
#54
0
Zitat:Original von Gadler
In 10 Jahren freuen wir uns vermutlich über die neue WinBox 0.73 Version, die das Spielen von Crysis und CoD 4 auf unseren Betriebssystemen überhaupt wieder möglich macht Big Grin. Also ist die Frage weder dumm noch überflüssig.

Big Grin he, ich erwarte diese zeit schon ^^ xp in a box Zunge raus *lol*

back2topic:
inzwischen sind wirklich einige gute vorschläge zu diesem thema zusammen gekommen. ich denke, dass team wird das bei gelegenheit sicher intern diskutieren...vielleicht sollte man von dem starren begriff "ban-button" loslassen...

zum thema leecher bzw. allesaufeinmalhabenwoller kann ich nur wieder aufgreifen...hide-tags weglassen...natürlich, anerkennung möchte man auch als upper gerne haben. aber durch die antworten zum öffnen der hides, fallen die vorgenannten erst auf...der bedankomat + codetag erfüllt alle aufgaben...der link ist nicht direkt abgreifbar und es gibt eine möglichkeit, dem jeweiligen upper zu zeigen, dass man für den link dankbar ist...die uploadposts werden dadurch auch nicht so aufgebläht und der hinweis, dass etwas down ist, fällt dem upper ggf. schneller auf um einen reupp zu machen...

vielleicht sollte dies noch einmal entsprechend deutlicher durch das team vermittelt werden...
#55
0
kein Hide, keine Uploads von mir

oder ich schreibe rein "links auf anfrage per PM (nur für nicht leecher)"

wer etwas haben will kann sich auch die mühe machen sich ordentlich zu bedanken, wer das nicht kann, den brauchen wir nicht

zudem sollten leute unter 50 postings nur 1-2 postings am tag in dem Download unterforum machen können, 1-2 spiele kriegt man mit rapidshare geladen in 24h, kann man sich halt nicht mehr den JDownloader vollknallen
#56
0
Sorry. Aber mal wieder ein alberner Thread (nicht persönlich nehmen Doggy Smile ). So ein Button ist nonsens. Über Bans sollten in der Tat die Mods/Admins bestimmen, das reicht vollkommen.

Genauso nerven die ewigen Diskussionen über das Bedanken für Uploads. Mann Leute, ihr seid doch langsam alle erwachsen...oder doch nicht. Zunge raus Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
#57
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Sorry. Aber mal wieder ein alberner Thread (nicht persönlich nehmen Doggy Smile ). So ein Button ist nonsens. Über Bans sollten in der Tat die Mods/Admins bestimmen, das reicht vollkommen.

Genauso nerven die ewigen Diskussionen über das Bedanken für Uploads. Mann Leute, ihr seid doch langsam alle erwachsen...oder doch nicht. Zunge raus Wink

Ich nehme das nicht persönlich, hätte ich nen Vote 4 Ban Button würde ich direkt für dich voten Wink Spaß beiseite, anscheinend hast du dir den Thread nicht vollständig durchgelesen, wenn ich mich mal selbst zitieren darf
Zitat:Original von ReservoirDog
"tendenziell kann man den Button auch in seiner Funktion umfunktionieren"

Erwachsen wir, hier, in dem Forum hier muahahaha, du solltest es besser Wissen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#58
0
Zitat:Original von Pedi
Evtl wäre es machbar einfach eine kleine Statistik ins Profil zu stellen wo steht: "120 Beiträge, davon 20 im Downloadbereich" oder so.

Cool. So würde man sofort sehen, dass diese Person mit jedem sechsten Beitrag den Upload eines weiteren Spiels bekannt gibt.

Ich bleibe dabei: Alles Mist. Warum nicht einfach so lassen, wie es jetzt ist?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#59
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von Pedi
Evtl wäre es machbar einfach eine kleine Statistik ins Profil zu stellen wo steht: "120 Beiträge, davon 20 im Downloadbereich" oder so.

Cool. So würde man sofort sehen, dass diese Person mit jedem sechsten Beitrag den Upload eines weiteren Spiels bekannt gibt.
Oder die Person sich sehr aktiv am "Support" zu bestimmten Spielen beteiligt (dazu sind die Threads ja da). Das ist wirklich nicht ohne weiteres zu übernehmen.

Ich bin aber weiter für den Ban-Button! Einmal geklickt, zwei User weniger!
#60
0
Ich habe mir alles hier durchgelesen. Wird wohl Zeit, das Nemu mal was vernünftiges zu dieser (meiner Meinung nach) sinnfreien Idee postet. Ein Multifunktionsüberwachungsbutton? Auweia. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nächstes Arcadegame. Vote now! Rayman 21 6.042 05.01.2006, 11:08
Letzter Beitrag: H_D_BS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste