Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Tales of Monkey Island
#1
0
Hab grad rausgefunden was das geheime Projekt cer Telltale Games Studios ist ... und zwar


THE TALES OF MONKEY ISLAND *YUBEL*


Hier der LINK zur offiziellen seite ...


also ich freu mich auf jeden drauf ^.^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
Das ist ja interessant! Aber was ich noch interessanter finde ist es, dass auch eine Special/Enhanced Version von Monkey Island 1 unmittelbar bevorsteht!!!!

Was hat Lucasarts dazu zu sagen????Wenn sie nicht taetig auf eine fuenfte Folge der Spielserie werden, dann kuemmern sich andere darum.Aber so wie ich gelesen habe ist die ganze Sache in co-operation mit Lucasarts zustande gekommen.

Uns schaut euch das an: http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/
Zitieren
#3
0
arrr Wink wollte ich auch gerade draufhinweisen. auf die volle Synchronisation freu ich mich selbstverständlich.... ob das grafikupdate nötig war ist ne andere frage...

edit: http://www.youtube.com/watch?v=MGoZt8UmJG8

nee, die Grafik sagt mir garnicht zu.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von legen
nee, die Grafik sagt mir garnicht zu.
Laut dem Video auf der LucasArts-Seite kannst Du der Knopfdruck zwischen den Grafikstilen wechseln und wieder auf die gute alte Grafik umschalten.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von legen
nee, die Grafik sagt mir garnicht zu.
Laut dem Video auf der LucasArts-Seite kannst Du der Knopfdruck zwischen den Grafikstilen wechseln und wieder auf die gute alte Grafik umschalten.

yup, das wir dauch in dem Trailer Video demonstriert. Nettes Feature. MI 1 endlich mit Sprachausgabe... (obwohl ich bestimmt schon 100 Requests nach ner Talkie Version gesehen hab Wink )
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von legen
(obwohl ich bestimmt schon 100 Requests nach ner Talkie Version gesehen hab Wink )

Und alle Requester können dann endlich - dank der 98er-Regel - direkt gebannt werden. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Obwohl ich ja mit Adventures, wie die meisten mittlerweile wissen dürften, nix anfangen kann, freu ich mich darauf doch ein wenig. Ich denk wenn der Preis fair ist, dann könnte das eventuell auch in meine Sammlung wandern.

Am coolsten fänd ich ja sowas wie die C&C 10 Jahres Box. Also alle Monkey Island Teile kompakt in einer DVD Box drin, das wär was für mich. Oder am besten alle Lucas Arts Sachen, die jemals released worden sind (auch exoten wie Night Shift usw.) alles in einem Paket drin in einer DVD Box für maximal 20 Euro und direkt für WinXP optimiert, incl. aller Boxshots und Manuals in deutscher und englischer Sprache mit enthalten.

Das gleiche dann bitte noch vor allem von Microprose. Dann vielleicht noch von Accolade oder Cinemaware und noch von... undundund...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
HOLY MOTHER JESUS! Geschockt
Zitieren
#9
0
Yeah, Monkey Island ist zurück! Fröhlich
Mal sehen was daraus wird...

Edit: Hier noch die kompletten News von AdventureTreff.

Zitat:Die Special Edition von Monkey Island ist nun offiziell von LucasArts angekündigt worden (wir berichteten).

Dabei handelt es sich nicht um einen einfachen Port der ursprünglichen Version von 1990. Monkey Island soll sowohl auf der Xbox 360 als auch für den PC in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1080i erscheinen und sogar erstmalig Sprachausgabe besitzen. Auch die Musik wurde komplett überarbeitet und neu eingespielt. Weitere Neuerungen sind ein Tippsystem und ein überarbeitetes Interface.

Weitere Informationen bietet die soeben bei LucasArts gelaunchte Monkey-Island-Webseite. Entwickler des Titels scheint Telltale Games zu sein, die bereits den ehemaligen LucasArts-Titel Sam & Max fortgeführt hatten. Ein Button mit der Aufschrift "Telltale continues the adventure", der ebenfalls auf der Webseite zu finden ist, sorgt bereits für Spekulationen. Telltales Webseite ist derweil vom Netz genommen worden.

Update: Soeben hat Telltale den Start einer eigenen Monkey-Island-Serie bekannt gegeben. Damit kehrt Guybrush Threepwood nach Jahren wieder mit neuen Abenteuern auf den Bildschirm zurück. Die Special Edition wird anscheinend intern bei LucasArts entwickelt und erscheint auf der XBox360 und dem PC. Die Episoden von Telltale erscheinen wie zu erwarten auf dem PC und zusätzlich für die Wii als WiiWare-Titel. Weitere Informationen so schnell wie möglich bei uns, sobald sie uns vorliegen.

Update 2: Bei Telltale gibt es jetzt eine eigene Homepage zu Tales of Monkey Island. In fünf Episoden erzählt der Entwickler weitere Geschichten aus Guybrush Threepwoods Leben. Los geht es bereits am 7. Juli mit Launch of the Screaming Narwhal. Im Telltale-Shop lässt sich die gesamte Staffel bereits für 34,95 Dollar vorbestellen, Vorbesteller-Boni inklusive. Ron Gilbert war am Brainstorming beteiligt, ist aber nicht direkt Teil des Entwicklerteams. Seine Sicht findet ihr im Grumpy-Gamer-Blog.

Update 3: Wem die Monkey-Island-Meldungen von heute noch nicht genug sind, darf sich auf mehr gefasst machen. In der aktuellen Pressemitteilung verrät LucasArts:

"Diese Anstrengungen sind nur der Beginn von LucasArts' Mission, seinen umfangreichen Katalog an geliebten Spielelizenzen wieder zum Leben zu erwecken. Neben den Monkey-Island-Projekten hat LucasArts kürzlich bekannt gegeben, dass Indiana Jones and the Fate of Atlantis als freischaltbarer Bonus in der Wii-Version von Indiana Jones and the Staff of Kings enthalten sein wird, das am 9. Juni erscheint. Weitere Ankündigungen folgen."
(englisches Original)

Link: Monkey Island Webseite
Link: Telltale Games
Bilder: http://adventure-treff.de/images/galerie...alerie=507
Quelle: Forum

Wow, das war echt zuviel für mich, dass alles so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Der neue Grafikstil sieht richtig gut aus. Was aus den Episoden wird werden wir sehen. Jedenfalls echt genial! Big Grin Cool
Zitieren
#10
0
geile wurst! Da kann man gespannt drauf sein. Hoffe nur, es wird net wieder horrende hardwareanforderungen haben...
Zitieren
#11
0
Waaaaassss???? Megageil.... Also das überarbeitete MI 1 werde ich mir definitiv antun, Sprachausgabe hört sich ja wunderschön an, hoffentlich wird es so gut wie ich es mir grad vorstelle, sonst in ich schwer enttäuscht....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
WHOA!!! Geschockt Geschockt Geschockt
Da komm ich heut Morgen nichts ahnend im Büro an, fahre meinen PC hoch, schau ins Outlook in meinen neuen Telltale-Newsletter - und BAM!!
Ich krieg die Krise - jetzt im positiven Sinne. Monkey Island wird eeeeeeendlich fortgesetzt!!! (Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Allheilmittel für alle Krankheiten der Welt und der grausame Tod Bushidos, dann ist die Welt zu 100% in Ordnung! Big Grin Zunge raus)
(Nicht zu ernst nehmen, Leute... *zwinker*)

Also... zuerst ist mir leider negativ aufgefallen, wie Guybrush nun aussieht. Meiner Meinung nach ist sein Gesicht ein klitzekleines Bißchen zu kantig geraten. (Auf dem Karton zu Monkey 4 gefiel er mir von allen bisherigen Aussehen am besten.) Andersrum: scheiss drauf, solange der gewohnte Guybrush-Sprecher zum Einsatz kommt!

Womit wir beim nächsten Punkt wären: wie lange dauert wohl die deutsche Synchro? (Hoooooooffentlich wird wieder Norman Matt, der Standard-Guybrush-Sprecher verpflichtet - wenn nicht, wär's extrem schade!)

Und zu dem Monkey 1 Remake:

Zitat:Original von legen
nee, die Grafik sagt mir garnicht zu.
Bei diesem Satz dachte ich mir "ach gottchen, ist doch vollkommen egal! Die alte Version ist doch dadurch nicht weg! Die gibt's doch sowieso - und die neue ist halt eine Art Bonus!" -- BIS ich die neue Grafik gesehen hab... Rolleyes Die ist mal wirklich schleeeecht... Angry Sad

Zitat:Original von H_D_BS
Laut dem Video auf der LucasArts-Seite kannst Du der Knopfdruck zwischen den Grafikstilen wechseln und wieder auf die gute alte Grafik umschalten.
Ja, stimmt schon. Trotzdem hätten sich LucasArts bei einer Neuauflage ihres beliebtesten Klassikers aller Zeiten ne ganze Ecke mehr Mühe geben sollen. Ist echt nicht schön, die neue Grafik...
Zitieren
#13
0
Sehr geil!!! Ich freu mich!! Big Grin

btw. das mi-speechproject hat somit quasi seine daseinsberechtigung verloren
http://speechproject.mixnmojo.com/

hätten se doch lieber mal mit teil 2 weitergemacht, statt zu teil 1 zu wechseln.
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
sehr genial...mal schauen ob sie ne gute story hinbekommen in der neunen reihe ... gespannt bin ich auf jedenfall. und nen remake vom alten zu machen halte ich auch für ne feine idee Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#15
0
Boah, grad das E3-Video des Remakes auf Youtube geguckt, man kann per Tastendruck zur Originaloptik wechseln (Sprachausgabe etc bleibt), das is mal geil! Die ham sich echt Gedanken gemacht!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZBhV2Gt3mZo

edit: ja, somit ist das mi-speechproject definitv überflüssig. tut mir fast leid für die jungs...

edit2: waaah, jetz noch ein remake von teil 2 mit sprachausgabe, gott wär das geil!!!
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
jo is den heut scho weihnachten. Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant
JUHUUUUU Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Ach ja, by the way: Stellen wir uns schonmal vorab auf ein paar Requests des MI1-Remakes ein... und ein paar darauf folgende Bans natürlich! Big Grin

Von der Boardregelung gilt das jetzt sicherlich noch immer wie vorher, dass das originale MI1 hier angeboten werden darf, oder?

(Ich stell mir das vor wie bei "Myst 1" und "Bad Mojo":
"Myst" erlaubt - "realMYST" nicht
"Bad Mojo" erlaubt - "Bad Mojo Redux" nicht...)

Andersrum... kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendein Monkey-Fan hier sich die neue Version NICHT original ins Regal stellt... Rolleyes
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Andersrum... kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendein Monkey-Fan hier sich die neue Version NICHT original ins Regal stellt... Rolleyes

Nun, ich würd mal ganz schwer drauf tippen, dass wenn sogar ich, als Nicht-Adventure-Liebhaber drüber nachdenk, das Teil zu kaufen, dass dann ein nur minimal ernsthafter Adventurefreund den Tag Rot im Kalender markiert und bei Ladenöffnung reinstürmt, um erster zu sein Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Wirds da überhaupt ne Retail geben? Da es sich "nur" um ein Remake handelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dasses das nur per Download gibt...
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Cyphox
Wirds da überhaupt ne Retail geben? Da es sich "nur" um ein Remake handelt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dasses das nur per Download gibt...

ist auch eine Vermutung die ich habe... Sad
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.709 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.794 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.084 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Monkey-Island-Miterfinder bittet Disney um Fortsetzung Atreyu 12 2.999 06.09.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Andi
  2 Steam Keys für Book of Unwritten Tales 2 zu verschenken bonehead06 10 3.517 09.09.2014, 06:19
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste