Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] The Secret of Monkey Island (Special Edition)
#61
0
Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Cyphox
da wir grad beim thema sind: gestern wollt ich mal wieder fahrenheit installieren. auf vista. 64bit. installieren geht mit tricksen. spielen gar net. arschlecken. danke quantic dream. danke atari! FU!

Die Installation läuft leider wirklich nicht, das hat nichts mit Vista zu tun (ich finde es noch immer toll), sondern einfach mit der Schlampigkeit irgendwelcher Programmierer. Sowas passiert schließlich bei anderer Software auch nicht.
Ich habe Fahrenheit vor etwas über einem halben Jahr unter Vista 64 gespielt, eine Alternative wäre auch nicht vorhanden gewesen. Ich habe ohne größere Systemprobleme das Ende des Spiels erreicht, der Fehler liegt also in diesem Fall weder bei Vista noch beim Spiel Wink. Übrigens fand ich das Spiel stellenweise übertrieben schwer, einzig die Spannung hat mich über die extrem frustrierenden Stellen hinweghieven können.

hmmm... installieren hab ichs mit ner modifizierten msi können (liegt daran, dass das setup nur "directx installieren!" kennt und nich "oha, aktuellere version vorhanden (quasi 10), installation überspringen!").

starten hats sichs aber nich lassen. auch nich mit keks.

ich hab noch irgendwas gelesen, von wegen securom-treiber aktualisieren bla, das hab ich noch nich getestet.

wie hastn du das hinbekommen? bitte verrats mir Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#62
0
Ach ja, der Kopierschutz könnte im Weg gestanden haben. Da gab es mehr als einmal Probleme bei Vista 64, weil neue "Treiber" ja signiert sein müssen. Das bedeutet, dass du das Spiel spielen können solltest, wenn du nach der Installation einfach...den bösen Kopierschutz "nicht nutzt". Hast du schon etwas in dieser Richtung probiert?
Zitieren
#63
0
hab ich probiert, komm bis zur profilauswahl, danach schmierts ab.

muss da noch mal rumprobieren... verschiedene kekse austesten, da gibts ja n paar

edit: btw. habs gestern bis in den affenkopf geschafft. statt sam & max steht da jetz übrigens ne skulptur von purpur-tentakel davor.
Signaturen stinken
Zitieren
#64
0
Also ich finde die hölzernen Animationen in dem neuen Monkey 1 extrem schlecht. Mann, da ist ja South Park besser animiert!!! Angry Sad Cry

Und generell sind die Charaktergestaltungen VIEL zu albern geworden!!
Also ehrlich:


[Bild: a1kfbc.gif]

[Bild: b1jg24.jpg]


Das sieht doch aus wie ne Mischung aus "Ren & Stimpy", "Star Wars Jedi Alliance" und Picasso!! Angry Angry Angry

Also noch viel schlimmer find ich den Typen, den man über LeChuck ausfragt, den mit dem Glasauge!! In der neuen Version sieht der soooooo scheisse schlecht comicmäßig aus... Angry

SOWAS hätte mir gefallen:

[Bild: monkeyislandp5g4.jpg]


Unbedingt auf http://javasb.blogspot.com/ gehen und auch die anderen Sachen anschauen - da sind sooooooooooo geniale Dinge dabei! Unter anderem ein ziemlich cooles Futurama-Cover!! Big Grin
Zitieren
#65
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Also ich finde die hölzernen Animationen in dem neuen Monkey 1 extrem schlecht. Mann, da ist ja South Park besser animiert!!! Angry Sad Cry

ich denke das is absicht. ich bin immer wieder erstaunt und auch erfreut darüber, wie nahe die animationen dem original kommen, trotz neuer grafik.
Signaturen stinken
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von Cyphox
ich denke das is absicht. ich bin immer wieder erstaunt und auch erfreut darüber, wie nahe die animationen dem original kommen, trotz neuer grafik.
Naja gut, das haben die Jungs schon gut hingekriegt, das geb ich ja zu. Hab zum Beispiel genau darauf geachtet bei dieser Szene, wo Bob zu Captain LeChuck geht und dieser ihm sagt "ist es nicht schön tot zu sein?", denn bei der Animation, wo Bob aus der Kajüte gehen will, dreht er sich so um, dass man kurz sehen kann, dass er aufgeregt/ein bißchen verängstigt ist (da blickt er quasi einen Sekundenbruchteil lang dem Spieler ins Gesicht) - und das haben die schon gut übernommen.

Trotzdem laufen die Piraten, die durch Mêlée Island latschen, so als hätten sie nen Besenstiel im Arsch, der bis oben in die Speiseröhre reicht... Rolleyes
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[Trotzdem laufen die Piraten, die durch Mêlée Island latschen, so als hätten sie nen Besenstiel im Arsch (...)

Wer ewig nicht mehr auf See war, gönnt sich halt andere ... extravagante Vergnügungen. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von SonataFanatica
[Trotzdem laufen die Piraten, die durch Mêlée Island latschen, so als hätten sie nen Besenstiel im Arsch (...)

Wer ewig nicht mehr auf See war, gönnt sich halt andere ... extravagante Vergnügungen. Big Grin

Vor allem wenn man bedenkt, dass es anscheinend nur 5 Frauen auf der Insel gibt. Zwei davon sind billige Barschlampen, die anderen drei darf man net anpacken, weil man entweder im Knast landet, mit einem Fluch belegt wird oder Gefahr läuft, erstocken zu werden. Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von Doremi
Zitat:Original von SonataFanatica
Trotzdem laufen die Piraten, die durch Mêlée Island latschen, so als hätten sie nen Besenstiel im Arsch (...)
Wer ewig nicht mehr auf See war, gönnt sich halt andere ... extravagante Vergnügungen. Big Grin
Vor allem wenn man bedenkt, dass es anscheinend nur 5 Frauen auf der Insel gibt. Zwei davon sind billige Barschlampen, die anderen drei darf man net anpacken, weil man entweder im Knast landet, mit einem Fluch belegt wird oder Gefahr läuft, erstocken zu werden. Elefant
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
Habe gerade mal wieder im A-T Forum gestöbert, und was schönes entdeckt. Smile

Was ich besonders genial finde:
Zitat:Außerdem wird an einem Patch gearbeitet, um eine Klassikversion mit Sprachausgabe und der neuen Musik zu erstellen (dafür muss man die SE besitzen, da alle nötigen Daten, auch die Spieldaten, aus den Dateien der SE gezogen werden). Das ganze wird dann aber nur unter ScummVM laufen (ohne dass die SE parallel läuft, und man also auch nicht mehr hin- und herschalten kann).

Na, wenn das nichts ist. Jetzt muss nur noch eine deutsche Sprachfassung herauskommen, dann ist die Welt in Ordnung. Big Grin
Zitieren
#71
0
hui, das is ja mal sehr geil, ich freu mich Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#72
0
Uhh ihr spielt schon alle die neue Version.

Ich traue mich diese garnicht anzufassen, da ich ängstlich bin meine seit Jahren
gepflegten "Emotions" über Monkey Island zu pflegenSad.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#73
0
hier die negativen sachen:

Guybrush's Frisur is scheisse.

[Bild: monkeyislandse06-tn.jpg]

Elaine's Frisur is scheisse und sieht aus, als hätte jemand mit ihren Haaren ein Baseballcap geformt.

[Bild: Clipboard05.jpg]

Hier das Photoshop-Experiment eines Users aus dem Telltale-Forum:

[Bild: 30633334.png]

Ansonsten is die neue Version doch ganz fein. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#74
0
Ähm, Cyphox? Das ist doch noch GAR nix! Ich persönlich finde den Comic-Stil zumeist erschütternd schlecht! Zum Beispiel den Typen mit dem Glasauge:

[Bild: oneeyedpirateoldkyev.jpg]

[Bild: oneeyedpiratenewazkg.jpg]

Klar, der neue Hintergrund dazu ist genial - aber herrgottnochmal, der Typ sieht in der neuen Version aus wie ein völlig kaputter, von Picasso in schief und krumm gezeichneter Asi und nicht mehr wie ein normaler Mann! Rolleyes Ich finde durch diesen Stil wird der feine Mix, der das alte Monkey Island ausgemacht hat (echte Piratenatmosphäre plus guter Humor) kaputtgemacht, da jetzt die Piratenatmosphäre ins Alberne gekippt wird. Stellt euch mal einen "Fluch der Karibik" vor, wo alle Schauspieler Gummifiguren sind - klar, das hätte den Effekt, dass man eventuell mit dem Finger draufzeigen und laut loslachen kann - aber das würde den Humor des Films trotzdem ins Alberne kippen!!

Na gut, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt - richtig grottig ist die Special Edition nun auch wieder nicht... aber trotzdem freu ich mich auf den Patch, der die Animation von Guybrush aus Teil 3 übernimmt! Big Grin

Ach ja, und wie ich schon oben gesagt hab: Alle Figuren im Spiel laufen, als hätten sie nen Besenstiel im Arsch, der bis oben in die Speiseröhre reicht! Angry Rolleyes
Zitieren
#75
0
Rofl, das mit der Basecap ist nice.

Offiziel MI5.

Elaine "Strikes" Back -, passt doch zu LucasArts Smile
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#76
0
zugegeben, er sieht aus wie'n *hierneutraleswortfüreinebehindertepersoneinfügen* mit schiefer kauleiste, aber das is wohl das extrembeispiel

gewöhnen musste ich mich auch an die komische tatsache, dass lechuck teilweise ein skelett hat (rippen) obwohl er doch ein geist is.
Signaturen stinken
Zitieren
#77
0
Was ist eigentlich der Sinn von Adventure-Remakes? Wenn ich MI1 spielen will, spiele ich MI1. ^^

Abgesehen davon ist der Grafikstil auf den Screenshots wirklich erbärmlich, der MI-Charme fehlt mir irgendwo.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#78
0
ja, der "charme" bleibt etwas auf der strecke. vermutlich (also für mich) unter anderem weil er im original klein, hilflos, unerfahren und knuffig wirkt, vom optischen her:

[Bild: guybrush.png]

in mi:se is er groß und einfach komisch und diese "optischen charaktereigenschaften" sind wie weggeblasen. finde ich...
Signaturen stinken
Zitieren
#79
0
Wie ein "Dorftrottel" halt xD ,unerfahren.
Und das kommt jetzt also eher wie ein Comix rüber ist hier gemeint?
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#80
0
Zitat:Original von Looger
Was ist eigentlich der Sinn von Adventure-Remakes? Wenn ich MI1 spielen will, spiele ich MI1. ^^

Abgesehen davon ist der Grafikstil auf den Screenshots wirklich erbärmlich, der MI-Charme fehlt mir irgendwo.

Noch mal verkaufen und für die Kids von heute. Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Info] Frohes Neues 2022! Small Edition Juttar 17 3.261 03.01.2022, 11:36
Letzter Beitrag: Beast-King
Star Frohes Neues 2021! Small Edition Juttar 13 1.885 08.01.2021, 16:00
Letzter Beitrag: Rayman
  Frohe Weihnachten! 2020 Edition Corsafahrer 15 1.967 24.12.2020, 17:28
Letzter Beitrag: Mustrum
  Happy Birthday Monkey Island! Heinrich Reich 4 1.427 01.11.2020, 08:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Gesellschaftspiel Therapy 2. Edition - eine bestimmte Karte CrazyJose 0 1.434 07.09.2016, 15:35
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste