Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] The Secret of Monkey Island (Special Edition)
#81
0
Zitat:Original von Swiffer25
Wie ein "Dorftrottel" halt xD ,unerfahren.
Und das kommt jetzt also eher wie ein Comix rüber ist hier gemeint?

es is definitiv mehr comic-style, ja...sona hats ja auch schon gesagt, der stil der grafiken wirkt teilweise wie ein versuch, das ganze grafikbezogen "humorvoller" bzw. "comichafter" erscheinen zu lassen. wie erwähnt, der charme es originals will nicht 100%ig aufkommen. liegt vermutlich aber zum großen teil auch daran, dass wir es eben mit dieser verpixelten, nicht so humorigen low-end grafik kennen und lieben gelernt haben, unser wundervolles monkey island.

ein mi-neueinsteiger sieht das bestimmt ganz anders...
Signaturen stinken
Zitieren
#82
0
Mir fällt gerade auf, das ich mich noch gar nicht zu dem Spiel geäußert habe. Zunge raus
Finde den Stil von Guybrush und Elaine furchtbar (und zwar alles an ihnen, nicht nur die Frisur). Die anderen Charaktere gefallen mir ganz gut, jedenfalls solange man keine Nahansicht von ihnen sieht, diese sieht nämlich sowieso bei jeder(!) Figur grausam aus (naja, außer vieleicht bei dem Hund Big Grin).


Zitat:Original von SonataFanatica
[...]aber trotzdem freu ich mich auf den Patch, der die Animation von Guybrush aus Teil 3 übernimmt! Big Grin

DAS würde mich am meisten freuen. Einen Patch mit den Monkey Island 3 Animationen/Figuren und am besten noch, das dass Inventar (stört mich nämlich auch noch, finde es viel zu umständlich) am unteren Bildschirm angezeigt wird, eben wie im Orginal. Glaube aber kaum das dieses Projekt tatsächlich fertiggestellt wird. Viel zu viel Aufwand. Irgendwann hat der Entwickler des Pachtes sicherlich keine Lust mehr es zu vollenden. Deshalb schätze ich das Projekt "KlassikversionMitSprachausgabe" wesentlich realistischer ein, und somit freue ich mich auch mehr auf diesen, statt auf den anderen Patch.

Aber naja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Immerhin scheint es, als ob man dan Quelltext von dem Spiel ziemlich flott bearbeiten kann. Smile

Fazit:
Im allgemeinen ist das Spiel ganz gut gelungen. Besser gefiel es mir aber wenn es so wäre:
Monkey Island 3 Animationen/Figuren + Inventar am unteren Bildschirm + deutsche Sprachausgabe = Mein persönliches, perfektes Remake Pleased

Edit: Hat gerade ein Grafikupadate stattgefunden! Smile Sehr schön.
[Bild: 1ey36.png]
Zitieren
#83
0
Zitat:Original von andi1990

Im allgemeinen ist das Spiel ganz gut gelungen. Besser gefiel es mir aber wenn es so wäre:
Monkey Island 3 Animationen/Figuren + Inventar am unteren Bildschirm + deutsche Sprachausgabe = Mein persönliches, perfektes Remake Pleased

Ja, da muss ich dir einfach zustimmen. Deutsche Sprachausgabe und Classic Iventar würde ich echt besser finden.

Die Animationen/Figuren von Mi3 brauch ich nun nicht. Auch die haben mir nicht mehr so gefallen. Diese finde ich auch sehr bescheiden. Aber na ja ...wer den Style mag.
Zitieren
#84
0
Ich weiß noch wie das war, als ich das erste Mal Screenshots von Monkey 3 gesehen hab und wie erschrocken ich war. Die Comic-Hintergründe fand ich wirklich wunderwunderschön, aber als ich dann Guybrush gesehen hab...

In Teil 2 fand ich ihn richtig cool! Irgendwie erwachsener und verwegener geworden mit dem Bart und dem coolen neuen Mantel. Dann kam Teil 3 und er war ein spindeldürrer langer Lulatsch - ein Typ, den ich echt nicht mehr mit den vorherigen "Guybrushs" in Verbindung bringen konnte.

Bis ich dann den dritten Teil gespielt hab!!
Wenn mich jemand fragt, wie ich die Monkey Island-Teile mit jeweils einem Satz zusammenfasse, antworte ich immer folgendermaßen:

Teil 1: Super Piratenadventure mit tollem schlagfertigen Humor und einer klasse Story!
Teil 2: Größer angelegtes, irgendwie episches Abenteuer, das keine Wünsche offen lässt. (Naja, vielleicht bis auf das Ende...)
Teil 3: Der Monkey-Teil mit den allerbesten, superlustigsten Sprüchen und ein paar genialen Ideen, was die Story angeht.
Teil 4: Schwacher 3D-Teil mit Touristik-Atmosphäre anstatt Piraten-Flair, schlechter Steuerung, aber zumindest noch einigen super Dialogen, vielen alten Bekannten und einigen vertrauten Locations.

Insofern find ich heutzutage Monkey 3 ebenso genial wie Teil 1 und 2 - und der Grafikstil ist mir da ebenso ans Herz gewachsen! Wenn es also diesen Monkey1SE-mit-Monkey3-Sprites-Patch gäbe, würd mich das unheimlich interessieren!

Wusstet ihr eigentlich dass mal das Gerücht kursierte, es würde eine GameBoy Advance-Version von Teil 1 + 2 (auf einer Cartridge) in der Grafik von Teil 3 gemacht? Ich weiß noch, wie mich das vom Hocker gerissen hat - extrem schade, dass es nie passiert ist.

Mich wundert übrigens auch, warum bisher nie jemand (per Adventure Game Studio) versucht hat, Monkey 3 in älterer Grafik zu basteln - schließlich gibt's doch genügend Leute, denen der Grafikstil in Monkey 3 (vergleichsweise) nicht gefällt! Sowas wie das hier:

[Bild: user5891_pic1662_12447zxxe.gif]

Im selben Atemzug muss ich euch noch folgende Screenshots zeigen, die User auf dem TelltaleGames-Forum als Teil eines "Photo Editing Contest" gemacht haben und die mich irgendwie sehnsüchtig werden lassen:

[Bild: tmi2-309bf.jpg]
(Das Labor aus Tales Of Monkey Island im Oldschool-Look mit Guybrush aus Teil 2)

[Bild: inthelab7yxt.gif][Bild: guy2.gif]
(Das selbige Labor mit einem neuen Tales-Of-MI-2D-Guybrush!!)

[Bild: 34pb9xfv9x5.png]
(Und hier NOCHMAL das Labor - diesmal im Monkey 3-Look!!!)


Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ach ja!! Big Grin So hätten Monkey Island 1 und 2 wohl ausgesehen, wenn Sierra die gemacht hätte:

[Bild: monkeyislandsierra.png]

[Bild: sierramonkeyisland.gif]

Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Info] Frohes Neues 2022! Small Edition Juttar 17 3.261 03.01.2022, 11:36
Letzter Beitrag: Beast-King
Star Frohes Neues 2021! Small Edition Juttar 13 1.878 08.01.2021, 16:00
Letzter Beitrag: Rayman
  Frohe Weihnachten! 2020 Edition Corsafahrer 15 1.967 24.12.2020, 17:28
Letzter Beitrag: Mustrum
  Happy Birthday Monkey Island! Heinrich Reich 4 1.427 01.11.2020, 08:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Gesellschaftspiel Therapy 2. Edition - eine bestimmte Karte CrazyJose 0 1.433 07.09.2016, 15:35
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste