Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

What's in the box?
#1
0
Ein wahnsinnig gut gemachtes, spannendes Video:

http://babel-research.eu/witb/stream/

hier dazu die Website:
http://www.whatsinthebox.nl/


ACHTUNG, hier ein paar kleine Spoiler, ich würde aber voher das Video anschauen und selber Rätseln (naja viel verrät der Spoiler eig nicht Big Grin )
Den Code kenne ich nicht, die Buchstaben der zeitungsausschnitte sind ein Anagramm für Exposed. Das Wort Funktioniert aber nicht...

Hier noch ein paar infos:
http://www.golem.de/0903/66039.html

Das ganzte hat mich stark an LOST erinnert, liegt wohl daran das Musik aus LOST verwendet wurde...

Gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
mich hat das eher total an Half-Life 2 erinnert. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich LOST nie gesehen habe.
Aber echt gut gemacht. Ich verstehe nur nicht, worauf sich dein Spolier bezieht.
Zitieren
#3
0
Naja auf der Golem-Seite wird doch einiges über den Hintergrund verraten und auch der "Buchstabensalat" aus den Zeitungsausschnitten, das muss man auch erst mal entdecken... wie gesagt "kleiner Spoiler" ich wollte und will niemandem den Rätselspass nehmen Big Grin

Es gibt schon ein paar sachen auf der Seite zu entdecken, das wollte ich niemandem vorne weg auf die Nase binden...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
Ja, den Film hab ich schon gesehen. Absolut fantastisch... und der Kerl hat das so ziemlich ganz alleine auf die Beine gestellt. Hoffentlich wirds um den nicht still.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Habe mir das Ding gestern nachmittag auch angeschaut, war wirklich äußerst gut gemacht. Allerdings bin ich nicht gerade gespannt, was sich wohl in der Box befinden mag, die wurde ja nur recht peripher ins Spiel gebracht.
Übrigens habe ich nach dem Ende des Videos die Seite einfach offengelassen und es kamen immer weiter neue Videos...ich habe keine Ahnung, was das sollte Confused, aber die waren alle gut Smile. Und zumindest eines oder zwei hatte auch mit dem "Hauptfilm" zu tun.
Zitieren
#6
0
Ja, wirklich sehr schön gemacht!

Escape from City 17 solltet ihr euch auch mal anschauen, ist auch ein genialer Kurzfilm.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von thEClaw
Habe mir das Ding gestern nachmittag auch angeschaut, war wirklich äußerst gut gemacht. Allerdings bin ich nicht gerade gespannt, was sich wohl in der Box befinden mag, die wurde ja nur recht peripher ins Spiel gebracht.
Übrigens habe ich nach dem Ende des Videos die Seite einfach offengelassen und es kamen immer weiter neue Videos...ich habe keine Ahnung, was das sollte Confused, aber die waren alle gut Smile. Und zumindest eines oder zwei hatte auch mit dem "Hauptfilm" zu tun.

Ja, das scheint die Porfolio des Cutters/Effect Designers zu sein. Ich bin da schon was neidisch... dabei ist er gerade mal Physikstudent... das hat mit Videonachbearbeitung nciht wirklich was zutun... Alles sehr beeindruckend.

Irgendwo gabs ne Seite auf der fast alle Rätsel gelöst waren, unter anderem Hexcodes von Farben die auf der Seite benutzt wurden... es gab ne Menge Soundsamples die man runterladen konnte und die rückwärts abgespielt Hinweise auf den eigentlichen Film geben, aber ich hab den Link verschlampt.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] What metal band are you? H2k 22 10.741 31.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Eaggra
  What´s That Bug? Drachengift 0 1.382 11.04.2007, 18:58
Letzter Beitrag: Drachengift
  What's a Period? Gadler 2 1.776 08.03.2007, 03:19
Letzter Beitrag: leschekfm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste