05.11.2015, 16:19
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Ist es nicht schön, dass wir alle etwas unterschiedlich sind?
Was zockt ihr zur Zeit?
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05.11.2015, 16:19
0 Ist es nicht schön, dass wir alle etwas unterschiedlich sind?
05.11.2015, 17:27
0 SonataFanatica schrieb:Ääääähhhmmmm ja. Na gut. Dann kann man dir wohl einfach nicht helfen. Die ausgesuchten Screenshots sind schon huebsch - ich persoenlich wuerde mich nur ueber die "3D Grafik" beschweren, auf die man im Raumkampf nunmal angewiesen ist. Ich finde es einfach sehr schwierig, damit zu spielen - mein erstes "Weltraum-Spiel" war Wing Commander 4, und ich hatte riesige Schwierigkeiten mich Jahre spaeter in Wing Commander 1 hineinzubeissen. Auch mit Privateer habe ich nicht viel anfangen koennen, obwohl die 3D-Grafik vermutlich (?) schon eine Stufe besser ist. Aber alles unterhalb der Armada-Grafik moechte ich mir heute lieber nicht mehr antun, weil dabei fuer mich einfach kein Spass aufkommt.
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
05.11.2015, 18:12
0 Outet sich da jemand auf seine alten Tage als Grafikhure?
Zitat:Original von H_D_BS
05.11.2015, 20:08
0 Jede Auflösung über 320x200 ist doch reiner Luxus!
SonataFanatica schrieb:Ich nehme mal an, dass hier das gleiche Problem wie bei den Ego-Shootern mit Gamepad-Steuerung vorliegt: Für die meisten PC-Spieler ist eine Maussteuerung einfach angenehmer, da präziser.Atreyu schrieb:Und es mag dich schockieren, aber ich begrüße die Maussteuerung, auch weil ich gar keinen Joystick habe (hat das heute überhaupt noch wer?^^)."Heute überhaupt noch"? Ich mein... klar ist die Phase der alten Gameport-Joysticks vorbei, aber Joysticks (besonders HOTAS-Sticks mit separatem Throttle-Stick) sind brandaktuell! Hör dich nur mal in der Community von "Elite Dangerous" oder "Star Citizen" um, wieviele davon aktuelle Joysticks benutzen... Ich bin jedenfalls super-glücklich darüber, dass ich einen guten Joystick mit Gameport-Anschluss für meinen Retro-PC gefunden habe . Das Spielgefühl ist eben irgendwie atmosphärischer, weil nahezu jedes reale Fluggerät auch mit einem Joystick geflogen wird. Einen separaten Throttle-Stick brauche ich aber nicht unbedingt (meine Spiele bieten dafür sowieso eher selten Unterstützung ). Übrigens kann man mit einem Gamepad auch ganz gut und präzise fliegen, sofern es denn über analoge Joysticks verfügt.
05.11.2015, 20:11
0 Heinrich Reich schrieb:Das Spielgefühl ist eben irgendwie atmosphärischer, weil nahezu jedes reale Fluggerät auch mit einem Joystick geflogen wird. Das ist ein sehr gutes Argument, sehe ich auch so. Ich habe damals sogar Tyrian mit Joystick gespielt und es war echt super damit! Ich habe mir danach aber nie wieder einen gekauft, weil ich einfach nicht mehr die passenden Genres, wie etwa Arcade oder Simulationen gespielt habe. Ich würde auch Freespace 2 mit einem Stick spielen, aber ich kaufe mir sicher keinen für 2 oder 3 Spiele, die damit gut spielbar sind.
05.11.2015, 20:29
0 Muss ja kein total teurer sein, aber Freespace 2 ohne Joystick stell ich mir recht nervig vor.
Auch alte Sachen wie Wing Commander, die Maussteuerung da ist da das allerletzte, find ich. Für Freunde von Wing Commander sei hier nochmal "The Darkest Dawn" erwähnt, basiert auf der FS2-Engine, die ja Open-Source is, also voll modern und so. Privateer hat mich immer eher abgeschreckt, gehts da nicht eher ums Handeln, ich bin überhaupt kein Typ fürs Handeln, stinklangweilig, ich will lieber was kaputt schiessen.
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05.11.2015, 20:38
0 Ich bin eigentlich ein Freund des Handelns... Kennt noch wer das uralte Taipan? Es war recht simpel, aber es hat doch viel Spass gemacht. Ich habe sogar ein Spiel mit ähnlichem Prinzip selbst geschrieben, nur mit Planeten anstelle von Städten Ich müsste das sogar noch irgendwo haben...
05.11.2015, 21:08
0 Cyphox schrieb:Muss ja kein total teurer sein, aber Freespace 2 ohne Joystick stell ich mir recht nervig vor. The Darkest Dawn? kenn ich Aber noch nicht gespielt. Ich war damals beim Beta Test für den Multiplayer dabei der es dann doch nicht ins Spiel geschafft hat. Ich weis gar nicht mehr warum, hat eigentlich ziemlich spaß gemacht. War so aufgebaut das jede Seite 1 Träger hat den man beschützen muss wärend man den gegnerischen zerstören soll. Wie gesagt, keine Ahnung warum der MP Teil nicht dabei ist.
05.11.2015, 21:58
0 Cyphox schrieb:Ich hab ganz früher, auf meinem 386er, "X-Wing" und "TIE Fighter" mit der Maus gespielt. Das war grääääääääässlich!! Um das Schiff mit der Nase nach oben oder unten zu kippen, musste man dreißigtausendmal... Maus absetzen, vertikal über das Mauspad ziehen, Maus absetzen, vertikal über das Mauspad ziehen, ...Heinrich Reich schrieb:Das Spielgefühl ist eben irgendwie atmosphärischer, weil nahezu jedes reale Fluggerät auch mit einem Joystick geflogen wird.Freespace 2 ohne Joystick stell ich mir recht nervig vor. Auch alte Sachen wie Wing Commander, die Maussteuerung da ist da das allerletzte, find ich. Es geht dabei definitiv neben dem Komfort auch um die Immersion, auf jeden Fall. Wenn ich in der Ich-Perspektive in einem Cockpit sitze, ist jede andere Steuerung außer Joystick einfach albern. Cyphox schrieb:Privateer hat mich immer eher abgeschreckt, gehts da nicht eher ums Handeln, ich bin überhaupt kein Typ fürs Handeln, stinklangweilig, ich will lieber was kaputt schiessen.Ich glaub ich hab in all den Stunden, die ich "Privateer" gespielt habe (hab's ja letztes Jahr über Monate durchgespielt), höchstens zwei oder drei Handelsaufträge genommen. Du kannst in dem Spiel halt alles machen! Söldner-Aufträge annehmen und bestimmte Schiffe jagen, die Piloten davon entweder erledigen, oder aber sie mit dem Traktorstrahl in dein Schiff ziehen und ausliefern, ODER ABER sie als Sklaven verkaufen. Du kannst Sektorpatroullien fliegen, um ein bestimmtes System von Kilrathis, Piraten oder sonstigem Abschaum sauber zu halten, du kannst illegale Güter in einem Geheimfach in deinem Schiff schmuggeln, und und und. Normales Handeln ist zwar eine Option, aber nicht zwingend nötig. Klar hätte ich in meinem Playthrough auch ein gigantisches Handelsschiff kaufen und riesige Mengen an Fracht liefern können, aber ich brauchte ebenfalls die Action. Wobei mir halt die Hauptstory am wichtigesten war – und die war allererste Sahne!
05.11.2015, 22:03
0 Naaaagut! Ich habe noch das Megapack mit allen WC-Games (ich glaube von dir, Sonata), in dem auch Privateer enthalten ist. Ich werde es wirklich mal ausprobieren, nicht zuletzt, weil Spoony davon so geschwärmt hat. Zudem haben wir ja auch jetzt eine kleine Startanleitung hier
Ich hätte so eine Art Spiel eben nur gerne in der Optik von, sagen wir mal, Freespace gehabt...
05.11.2015, 22:24
0 Dann spiel doch Freelancer!! Wegen Freelancer sind wir doch erst auf dieses Thema gekommen! Und das hat ja auch deine bevorzugte Maussteuerung.
Aber nee, ich will dich ja jetzt nicht von Privateer abhalten. Es ist einfach nur genial. Ich hab's auch noch auf dem Rechner und wollte eh das Add-On "Righteous Fire" spielen. Sollte ich mich die Tage mal ransetzen.
05.11.2015, 23:20
0 Wo ihr so darueber redet, bekomme ich richtig Lust auf Privateer 2.^^
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
06.11.2015, 11:51
0 Atreyu schrieb:Ist es nicht schön, dass wir alle etwas unterschiedlich sind?Ich bin nicht etwas unterschiedlich..... ich bin normal .
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
06.11.2015, 12:03
0 thEClaw schrieb:Wo ihr so darueber redet, bekomme ich richtig Lust auf Privateer 2.^^ Niemand bekommt Lust auf Privateer 2
06.11.2015, 12:49
09.11.2015, 18:10
0 Nachdem mich Privateer irgendwie genervt hat, bin ich beim Stöbern im Netz auf
DAS DAAAA gestoßen: http://www.wcnews.com/chatzone/threads/i...ows.27685/ Dabei handelt es sich um einen Patch, der die Kilrathi-Saga Versionen von Wing Commander 1 und 2 (von 2 bisher nur das Hauptspiel) unter modernen Windoof-Betriebsystemem lauffähig mächt. Ohne Kompatibilätsmodus oder sonstigen Scheiss. Im Gegensatz zu dem sicherlich bekannten ddhack (welcher bei mir Null funktioniert, nicht unter 8, nicht unter 10) wird hier DirectX verwendet, statt DirectDraw. Das Ganze funktioniert wunderbar, Fullscreen, korrektes Seitenverhältnis, Desktop-Auflösung wird benutzt, total geil. Und man kann sogar das Poster in den Barracken begutachten *wichs* Und der Musik-Loop Bug ist gefixed. Übrigens find ich das total geil, dass man in der Kilrathi-Saga die FPS, also die Spielgeschwindigkeit einstellen kann, wusste ich bisher nicht, kann sehr vorteilhaft sein, auch wirkt das dem Problem mit evtl. zu ungenauer Steuerung entgegen.
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09.11.2015, 18:12
0 Klingt gut. Aber ich nehme nicht an, dass da dann die bei der Kilrathi Saga fehlenden Sternnebel und Hintergrundelemente vorhanden sind? Wenn doch, müsste ich das auch ausprobieren.
09.11.2015, 18:16
0 Prometheus schrieb:Klingt gut. Aber ich nehme nicht an, dass da dann die bei der Kilrathi Saga fehlenden Sternnebel und Hintergrundelemente vorhanden sind? Wenn doch, müsste ich das auch ausprobieren. Kann icih nicht so beurteilen, mir fehlen Vergleiche, aber Fixed planets. In the Kilrathi Saga, the vast emptiness of space was vastly empty. No longer! Now Windows gamers can enjoy the same stellar backdrops as everyone else! klingt doch recht danach.
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09.11.2015, 18:20
0 Geil! Das ist ja eine gute Nachricht! Dann lade ich mir das auch gleich mal herunter. Danke sehr!
edit: Ich bin mal wieder bei Serpent Isle gelandet - diesmal will ich es endgültig durchziehen. Die Detailtiefe dieses Spieles ist phänomenal und manchmal auch echt lustig - z.B. folgt mir seit geraumer Zeit, da ich im eisigen Norden herumwandere, völlig grundlos ein kleiner Pinguin, keine Ahnung, was der will.
09.11.2015, 21:05
0 Prometheus schrieb:z.B. folgt mir seit geraumer Zeit, da ich im eisigen Norden herumwandere, völlig grundlos ein kleiner Pinguin, keine Ahnung, was der will. Das ist so süüüß! Vielleicht hält er dich für seine Mama! Ich hatte heute wieder viel Spass an FEAR. Aber nach einer Stunde merke ich regelrecht, wie meine Konzentration abnimmt und es einfach nicht mehr geht. Spielen strengt mich sehr an, auch wenn es noch so Laune macht... |
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