Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Musik für unser Boardradio?
#21
0
Wenn ich einen echten MT-32 hätte, wäre das Problem hier obsulet. MUNT hab ich noch ned richtig zum laufen gebracht. Ich hab auch ein MT-32 Soundfont (MT32 8MB 0.2a.sf2) gefunden was ziemlich gut ist. Ich werd mal ein paar Testuploads machen damit ich eure Meinung hören kann.
Zitieren
#22
0
Sooo, ich ziehe den Thread mal ins Jahr 2010.

@XqWyZ Die Majoy Stryker Musik ist richtig gut. Habe zwei Lieder zur Playlist hinzugefügt.

Zitat:Musik aus Trapped III: Fratzengeballer. Nehme ich an, oder?
Nee, das ist von der Gruppe Farbrausch und hatt auf der Mekka & Symposium gewonnen. Frag mich jetzt nicht welches Jahr das war.

Hinzugekommen sind:

Siedler 2 - 02-Die Römer Ziehen Los
Majoy Stryker - 01 - Apogee Fanfare
Majoy Stryker - 02 - Rock It
Majoy Stryker - 07 - Torpedo

Ich hoffe mal das ich jetzt öfters mal die Playlist ergänze. Ich nehme jetzt auch Musik aus Spielen dazu. Das Radio sieht man ja nur als registrierter User.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#23
0
Ich musste meinen Server neu installieren und bin noch dabei alles einzurichten. Der Stream geht bald wieder on.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von XqWyZ
Wenn ich einen echten MT-32 hätte, wäre das Problem hier obsulet. MUNT hab ich noch ned richtig zum laufen gebracht. Ich hab auch ein MT-32 Soundfont (MT32 8MB 0.2a.sf2) gefunden was ziemlich gut ist. Ich werd mal ein paar Testuploads machen damit ich eure Meinung hören kann.
Ich habe die ROMs der originalen MT-32, ScummVM kann die verwenden und damit die originale Karte emulieren. Aber viele Spiele sind nur teilweise MT-32 kompatibel, Monkey Island 2 auch nur z.T. (aber Loom und Monkey Island 1 sind z.B. voll kompatibel):

List of MT-32-compatible computer games

Oboe

P.S.: Auf Sonic the Hedgehog ist ganz nette Musik, Track 26/27 hätte sogar das Zeug zu einem Hit, aber sie haben eher so eine Art Jingle daraus gemacht (das ist das erste Stück, das nach Start des Spiels zu hören ist).
Zitieren
#25
0
Heute habe ich Lust gehabt und icecast + ices neu installiert und eingerichtet. Der Audiostream ist somit wieder ON.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#26
0
Kann es sein das immer die gleichen lieder in dem stream kommen ^^. Ansonsten TOP Sache hab ihn die ganze Zeit im background laufen....
Gibt es irgendwo mp3 packs mit vielen 8 bit liedern??
Zitieren
#27
0
Wenn ich auf "zuhören" klicke, kommt nur ein Seiten-Ladenfehler. Irgendwie klappt das bei mir nicht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Der Server war von Donnerstag bis Sonntag ca. 20Uhr nicht erreichbar. Jetzt geht wieder alles

@kwisi
Yep die Playlist ist nicht besonders lang. Im ersten Post sind die aktuellen Titel. Da der Stream nicht sooo intensive genutzt wird, investiere ich da nicht viel Zeit rein. Ab und an kommt mal was hinzu.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#29
0
Ich höre den Teststream nun schon eine ganze Weile und würde gerne was beisteuern, werd die Tage mal schauen was ich so habe an guter Oldgame-Musik oder Musik von Demos. Sind die Verantwortlichen noch aktiv?
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Gorny1
Sind die Verantwortlichen noch aktiv?
terror ist sicher noch aktiv. Wenn er es mal für längere Zeit wagt, nicht herzukommen, dann kann ich gern einen Ruf über ICQ absetzen Wink. Ob er allerdings sein Musikreservoir erweitern will (auch rechtliche Aspekte müssen ja vielleicht beachtet werden), weiß ich nicht. Probier's einfach.
Zitieren
#31
0
Hab letzthin versucht, den Strem mit dem neuesten VLC-Player abzuspielen und er will nicht Sad

Desweiteren würd ich den Burntime Soundtrack vorschlagen. Sind mMn viele schöne Lieder dabei Pleased
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Games für zwischendurch Beule 37 11.120 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen? Atreyu 35 10.902 03.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Prometheus
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.369 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Hardware-Kuriositäten besitzt ihr? Juttar 13 5.834 09.07.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Welches ist euer liebstes Musik-Album? Heinrich Reich 10 4.974 26.02.2018, 00:17
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste