Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan-Fortsetzungen zu Kult-Adventures
#81
0
nein, ich meinte unser projekt.
wir hatten ja im november 2010 einen relaunch, das projekt ist nach 7 jahren entwicklung gescheitert. programmierer (der dritte!) war weg, projektleitung und gleichzeitig story-verantwortlicher war auch weg.

damit es das nicht gewesen sein soll, hat meine wenigkeit mit einem anderen übriggebliebenen mitglied die projektleitung und alles was dazu gehört übernommen, haben alles so gerichtet wie wir es haben wollten, haben teilweise neubesetzung (programmierer).
wir haben alles alte material verworfen und komplett neu begonnen. ich habe bspw. alle grafiken neugemacht (die kulissen für das tollhaus sind aber schon längst komplett fertig).

es ist sozusagen ein neues spiel, vom alten ist nichts übrig geblieben.
mit dem neuen programmierer läuft alles perfekt und wir werden das so wie wir jetzt sind bis zum ende bringen.

und um den schlussstrich deutlich zu machen, hat das neue entwickler-team auch einen eigenen namen genommen. "the retro adventure makers (TRAM)" klang uns auch ein wenig zu dämlich.
wir haben neulich ein interview gegeben. wer mal lesen möchte, kann ja mal einen blick drauf werfen:

http://www.adventurecorner.de/news/3665/...-interview



also nein, was die jungs von NOTM machen, seit wann es sie gibt und wann sie fertig sind, weiß ich nicht.
aber da man das ja missverstanden hat: nein, ich meinte natürlich uns. ich zieh doch nicht über die her. Wink
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von Cyphox
notm würd ich vermuten, zumindest heisst das video so Big Grin

edit: wie er recht hat, night of the meteor = video

toller aprilscherz = return of the tentacle

Confused

mir egal, hauptsache maniac mansion Elefant Elefant Elefant
Naja, existieren tut ja beides. Und da ich Komplettauflistungen liebe:

Maniac Mansion 1: Night Of The Meteor
Maniac Mansion 2: Day Of The Tentacle
Maniac Mansion 3: Return Of The Tentacle

Big Grin Big Grin Big Grin

@purpur: cooles Interview! Smile

edit: ups, JETZT hab ich erst verstanden, wie du das meintest, Cyphox. Ist schon klar. NOTM = tolles Video, Return = Aprilscherz. Wink Rolleyes
(Schade - man kann gar nicht ROTT schreiben, weil das schon für "Rise Of The Triad" steht... Zunge raus)
Zitieren
#83
0
ja echt, immer diese doofen abkürzungen, die gehen mir eigentlich auch voll aufn sack, is man mal irgendwo in nem gamer-forum unterwegs, die labern irgendnen müll und man selber muss erstma googlen für welches spiel denn jetz die abkürzung steht, wenn man das spiel selbst nicht spielt/gespielt hat Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#84
0
Kann man denn abschätzen wie lang die Spielzeit sein wird? Wenns soweit ist - PN an mich. Wink Wäre ja doof wenn die älteste frei erhätliche Retro-Zeitschrift nix über euch bringt. In der neuen Ausgabe seit ihr übrigens schon erwähnt. Big Grin
Zitieren
#85
0
wer? die oder wir?

falls du uns meinst:
wo wurden wir erwähnt?
und die demo wird sicherlich ein paar stündchen bespielbar sein.
Zitieren
#86
0
Freut mich dass euch das Video zu NotM gefallen hat, zu den hintergründen kann ich euch einiges sagen.

Entstanden ist das ganze im maniac-Mansion-Mania Forum, wo es schon seit Jahren immer wieder kleinere Versuche gab, MM-Episoden auch in Dott-Grafik zu erstellen.

Die Hauptinitatoren von NotM waren dann Edison Interactive, die sich mit Mister L zum Core Entwicklungsteam zusammengeschlossen haben.
Dann gibst noch einen externen Animator der für die Charactersprites verantwortlich ist und erst später dazugestossen ist.
Ich kümmere mich um die Homepage und Forum und werd Ingame die Spielautomaten im Automatenraum mit Minigames und Highscorelisten füttern.
Das einzige was noch Sorgen macht, ist die Musik.
Einen wirklich engagierten und guten Musiker der die Hintergrundmusik macht, haben wir bis jetzt noch nicht gefunden.


Es gibt aber bei Adventure Corner auch ein Interview von uns, wo das wichtigste drinnensteht. -> http://www.adventurecorner.de/news/3675/...eteor-team
Zitieren
#87
0
am wochenende in berlin, als unser team von ROTT das erste reale treffen erlebt hat (das absolut legendär war!), sagte dave (unser sound- und musikdesigner, profi niveau), dass er für euch musik machen könnte. weiß jetzt nicht inwiefern das ernst gemeint war, da wir in dem moment am saufen waren, aber ich kann den ja nochmal drauf ansprechen.
Zitieren
#88
0
Wird Return of the Tentacle nur auf Deutsch produziert oder auf English auch?
Denn, die nicht-deutsch sprechende DOTT Fanatiker werden die Abwesenheit einer englischen Version nicht ertragen.
Zitieren
#89
0
Zitat:Original von tsampikos
Wird Return of the Tentacle nur auf Deutsch produziert oder auf English auch?
Denn, die nicht-deutsch sprechende DOTT Fanatiker werden die Abwesenheit einer englischen Version nicht ertragen.
Lieber so, als umgekehrt Pleased. Warum müssen wir Deutschen uns den anderen anpassen. Wenn ich ein Adventure produzieren würde, wäre Deutsch die einzige Sprache. Wenn ich mich nur aufraffen und AGS mal wieder anwerfen würde...........!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#90
0
Schon klar, kein problem fuer jeden deutschprachigen, deutschen oder nichtdeutschen. Es waere aber zum Vorteil des Spiels und gut fuer die Verbreitung des Spiels eine Version, fuer die Mehrheit der Adventurespieler, die offensichtlich kein Deutsch sprechen.
Zitieren
#91
0
Also falls ihr einen Übersetzer braucht, sagt bescheid. Ich übersetz euch das ganze Game gern in die englische Sprache.
Zitieren
#92
0
Schaden wuerde es jedenfalls nicht! Das ist gut Sonata! Fröhlich
Zitieren
#93
0
Bei einer Übersetzung helfe ich auch gern mit.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#94
0
selbstverständlich wird ROTT auch als englische version erscheinen, übersetzer haben wir auch bereits (danke trotzdem). Wink
Zitieren
#95
0
Ich warte geduldig auf beide Versionen englisch und deutsch. Stellt euch vor, ich hab' noch nicht DOTT gespielt, kein einziges mal. Ich weiss , ich weiss, das ist eine grosse Spiel-Luecke, aber es wird bestimmt besser wenn ich original und Vortsetzung nacheinander spiele. Gel? Pleased
Zitieren
#96
0
Zitat:Original von tsampikos
Ich warte geduldig auf beide Versionen englisch und deutsch. Stellt euch vor, ich hab' noch nicht DOTT gespielt, kein einziges mal. Ich weiss , ich weiss, das ist eine grosse Spiel-Luecke, aber es wird bestimmt besser wenn ich original und Vortsetzung nacheinander spiele. Gel? Pleased
Dann wird es aber Zeit - SOFORT !!

Das Spiel ist mal fix an einem Nachmittag durchgespielt (auch ohne Lösungshilfe, denn so schwer ist es nicht). Also setze dich am Besten zu Ostern mal ran und erfreue ich dich an einem Spiel mit verdammt guter deutscher Sprachausgabe ("Englisch saugt!" WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#97
0
für übersetzer ist es bei uns für NotM noch viel zu früh, aber gegen Ende des Monats bräuchte ich einen fundierten Proofreader für mein MAGS-Game. Wink

Zitat:Original von purpur
am wochenende in berlin, als unser team von ROTT das erste reale treffen erlebt hat (das absolut legendär war!), sagte dave (unser sound- und musikdesigner, profi niveau), dass er für euch musik machen könnte. weiß jetzt nicht inwiefern das ernst gemeint war, da wir in dem moment am saufen waren, aber ich kann den ja nochmal drauf ansprechen.

ja, bitte frag ihn nochmal, ob das Ernst gemeint war. Pleased
Zitieren
#98
0
Wie wärs mit einer Exklusiv Preview für Reach Back? Ich hab da noch ein paar Seiten Frei *Leere Seiten ins PDF einfüg*
Zitieren
#99
0
Wann wird eigentlich ROTT bereit sein?
Zitieren
0
in ein paar monaten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 857 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.131 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Star Fox Adventures f.k.a. Dinosaur Planet für N64 ReservoirDog 6 1.802 17.03.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.713 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.673 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste