Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gabumons seltsame Spiele Blog
#21
0
Zitat:Original von Gamer95
Tracktor-Racer (Das gleiche wie Mofa Racer mit ausgetauschten Models, die Tracktoren steuern sich sogar wie Mofas).

Hehe davon gibts sogar nen zweiten teil und ich befürchte das ist genau das gleiche Spiel
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Cyphox
Naja, bzgl. des Threadthemas fällt mir für die Kategorie "Erster Eindruck gut, aber scheisse langweilig" das Spiel "The Void" ein.

[...]
"The Void" hat mich zu Anfang sowas von fasziniert!! Diese geniale transzendentale Ebene, auf der man sich bewegt (erinnert mich immer stark an die "Zukunftsvision" mit dem Baum aus dem Film "The Fountain" und an die Musik-CD "Lunatic Soul" von der gleichnamigen "Band"), die Tristesse, die teilweise recht obskur anmutenden Welten... ich find's klasse. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht sonderlich länger als ne halbe Stunde daran gespielt hab. Hab's aber noch immer auf der Platte - für dieses Spiel muss man, so hab ich's persönlich zumindest erfahren - in einer gewissen Stimmung sein, dann haut's so richtig rein.
Hey, mich hatte The Void auch sofort an "The Fountain" erinnert, als ich das mal angespielt hatte. Dann haben die beiden wohl tatsächlich was gemeinsam. Ich habe aber nicht verstanden, wie ich mich gegen diese fliegenden Teufel (Fledermäuse?) wehren sollte und habe dann aufgegeben. Das mit dem Zaubersystem klappte nicht so wie ich es wollte.
Zitieren
#23
0
Mein aktuelles Spiel

"Tierpension 2"

ist eigentlich ein sehr guter sims clone, wenn diverse design und technische unzulänglichkeiten nicht währen, aber lest halt selbst

http://seltsamespiele.blogspot.com/2010/...r-dtp.html
Zitieren
#24
0
liest sich wirklich schön und interessant. riesenrespekt dafür, dass du dir diese spiele wirklich ausgiebig antust, komme was wolle, um deine leserschaft zu unterhalten. ich würd das ohne 9mm an der Schläfe net durchhalten Big Grin

Find ich echt gut! Bravo! Freu mich auf weitere Reviews!
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
himmel

ich hab dieses Feuerwache, Die Feuerwehr und 112 wirklich 3x durchgespielt um irgendwelche unterschiede zu finden, aber es gibt keine, man kann sogar die savegames untereinander tauschen

das ist schlicht beschiss..

Immerhin hab ich beim dritten spielen echt nurnoch 45 minuten gebraucht

wär das Spiel so 1998 erschienen hätte man da durchaus ne halbwegs gute wertung ziehen können, aber so.. , naja für 1,99€ in sammlung isses wohl ok, kommt drauf an wie schrecklich die anderen sind, mal gucken wann ich mir die vornehm Big Grin
Zitieren
#26
0
Ich wollt wohl mal vorsichtig anfragen, ob ich ne Rechtschreibkorrektur bei den Blog-Einträgen machen dürfte. Ist ja jetzt nix weltbewegend Schlimmes, liest sich auf jeden Fall auch so schon klasse, aber viel ist einfach unnötig falsch; Flüchtigkeit halt.
Zitieren
#27
0
kannst mir korrekturen gerne per PM schicken

aber bitte in den einzelnen blöcken sonst wird das zu unübersichtlich, Word korrigiert auch längst nicht alles.
Zitieren
#28
0
Okay, mach ich direkt mal. Smile
Zitieren
#29
0
die eingabemaske da ist etwas.. zickig

selbst das HTML teil versteht HTML nicht wirklich, einfach änderungen in Fett markieren das ist am einfachsten
Zitieren
#30
0
So, PN ist raus. Wink
Zitieren
#31
0
2 muss ich nachher noch korrigieren, kam ich noch nicht zu die auch noch zu machen

aber ich hab nen problem, ich hab hier 3 titel zur auswahl und kann mich nicht entscheiden

Inside Fashion aka Mission Runaway
http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-G...B0017XBO54

Wild & Frei Abenteuer Pferderücken
http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partne...9054678216

The Quest for Aladdins Treasure
http://www.fantasyguide.de/5395.0.html
Zitieren
#32
0
Eines der ersten beiden, mich würde das Pferdespiel interessieren. "The Quest for Aladdin's Treasure" würde ich nicht als merkwürdiges Spiel bezeichnen. Teppichfahrten gab's auch schon bei Magic Carpet und das ist halt einfach ein Puzzle-Spiel, bei dem die Puzzles etwas aufregender verknüpft sind als über ein simples Menü.
Zitieren
#33
0
naja auf der Packungsrückseite klingt das schon etwas.. strange.. aber gut, noch wer wünsche oder vorschläge?

http://seltsamespiele.blogspot.com/2010/...ucken.html

trotz meiner befürchtung ist das Spiel eigentlich ganz gut, bin aber auch erst zu 56% durch aber ist spassig, wenn auch teilweise höllisch schwer Geschockt
Zitieren
#34
0
Benutzt du die Korrekturen eigentlich? Denn dann würde ich auch die zukünftigen Blog-Einträge "lektorieren". Bisher sieht's aber nicht so aus, als würdest du irgendwas an den alten Einträgen ändern...
Zitieren
#35
0
natürlich hab die die geändert

bis auf die leerzeile zwischen betrag und € die macht man nämlich nicht, genau wie beim US$
Zitieren
#36
0
Also, ne Leerzeile zwischen Betrag und Währung gibt's tatsächlich nicht, aber ein Leerzeichen muss man in Deutschland auf jeden Fall benutzen! In Amerika nicht, da hast du Recht. Da wird aber auch das Dollarzeichen VOR den Betrag geschrieben und nicht dahinter!
Zitat:Original von Wikipedia
Folgt auf die Zahl eine kurze Maßeinheit (cm, €, EUR) oder steht eine Abkürzung vor der Zahl, so ist die Maßeinheit im Computersatz durch geschütztes Leerzeichen oder geschütztes schmales Leerzeichen anzubinden.
Aber mal ganz davon abgesehen: bei den Blog-Einträgen, wie sie jetzt online sind, fehlen LOCKER die Hälfte aller Zeichensetzungsfehler-Korrekturen, die ich gemacht habe.

Ich finde es irgendwie total hinfällig, mir die Mühe zu machen, sowas zu korrigieren, wenn du dir hinterher nur Sachen rauspickst, die dir passen oder von denen du denkst, dass sie stimmen!
Zitieren
#37
0
ich hab quasi alles reineditiert, bis auf diese Leerzeichen hinter der summe..

allerdings ist dieser editor da echt ätzend der macht quasi was er will und sonst nix, selbst der HTML editor akzeptiert kein wirkliches HTML ich muss teilweise die Absätze hintricksen das gibts garnicht

In meinem Mediengestalter Buch steht man kann es machen, muss es aber nicht, ich habs so gelernt

Fehlen da nur die Zeichensetzungsfehler?
Zitieren
#38
0
Größtenteils ja. So Sachen wie Gedankenstriche und Kommata größtenteils. Aber auch viele Wörter, die klein geschrieben werden müssen, sind in einigen Blog-Einträgen noch groß geschrieben.

Hmm, das klingt echt nach nem extrem nervigen Editor. Ich selbst schreib ja auch meine Blog-Einträge immer unter Blogspot, hab aber bisher nur Erfahrungen damit gemacht, dass man manchmal die Bilder nicht anklicken kann, um die in Vollbild zu betrachten - das Ding macht sowas quasi per Zufall... und sobald man Bilder einfügt, verschieben sich auch alle Absätze um je eine zusätzliche Leerzeile, was auch tierisch nervt. Naja.
Zitieren
#39
0
ich hab eigentlich alles was in dem Word dokumenten Rot gewesen ist korrigiert, guck mal nach vielleicht hast du das einfärben vergessen Big Grin
Zitieren
#40
0
Also, ich hab mal stichprobenmäßig das hier rausgesucht.
Dein Blog-Eintrag:

Zitat:Wer mit den Oben angeführten Begriffen nix anfangen kann sollte sich besser das Handbuch genau durchlesen
Meine Korrektur:

Zitat:Wer mit den oben angeführten Begriffen nix anfangen kann, sollte sich besser das Handbuch genau durchlesen
Also kopieren und einfügen tust du nicht, sondern musst alles von Hand ändern? Wie nervig. Scheiss Blogspot.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Werbespiel-Blog JohnSheridan 174 77.334 30.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Spiele Suchhilfe...! Gadler 6 24.137 16.09.2022, 15:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Sonstiges] YouTube Kanal: Bier & Spiele noneedforaname 34 15.631 11.11.2015, 20:18
Letzter Beitrag: noneedforaname
  Neuer Blog: Forgotten Treasures JohnSheridan 29 9.823 13.06.2013, 19:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Spiele- und Anime-Soundtrack-Seite! SonataFanatica 11 5.053 08.08.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste