Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf was freut ihr euch gerade?
0
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:
SonataFanatica schrieb:Also Atreyu ist vom 07.10. bis zum 21.10. bei uns.
Am 20.10. hab ich Geburtstag und dann wird auch Corsa da sein.
Ist also nicht nacheinander, sondern überschneidet sich coolerweise. Wink
Wir fahren am 20.10 spät abends wieder nach Siegburg. Am 21.10 müssen wir nämlich auf ein Konzert und die Tickets haben wir schon länger. Ben kann natürlich auch bei dir bleiben und erst am Samstag oder Sonntag mit dem Zug rüberkommen, wenn er möchte.
Ich werde das dann spontan entscheiden, also ob ich mit Anni mitfahre...
Wie stellst du dir deinen Geburtstag denn vor? Daheim, unterwegs, saufen, tanzen, daddeln?
Wie jedes Jahr: Gemütlich und daheim.
Mit ein paar Freunden im Wohnzimmer sitzen, Kuchen und andere Leckereien genießen und plaudern, ein bißchen Musik im Hintergrund.
Wer möchte, kann sich ja das eine oder andere Bierchen oder sowas besorgen. Lena und ich trinken eh meistens keinen Alkohol und brauchen nur Tee oder Kaffee. (Wir sind 'n bißchen langweilig, was das angeht.^^)

Wir sind jedes Jahr so ca. 10 Leute. Lena und ich, dann ist Corsa immer dabei, meistens auch Cebion, vermutlich noch mein Cousin und seine Freundin, diesmal dann ja auch Atreyu und Pandanni und hoffentlich auch ihre Schwester. Vielleicht kommt noch meine jüngste Tante dazu (wobei sie's letztes Jahr wohl etwas langweilig fand, hatte ich den Eindruck^^).

Wir können natürlich auch was daddeln. Alte Konsolen sind genug da.
Alles klar, evtl. schau ich vorbei.
Das wär super!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
0
Am 31. kommt endlich die dezent aufpolierte, mit Sprachausgabe versehene und um kleine Nettigkeiten erweiterte Fassung von A Tale of Two Kingdoms. Auf das Teil freue ich mich. Das kostenlose Original (hier noch zu haben, nachdem sie's von der Seite genommen haben) ist nicht nur mein Lieblings-AGS-Spiel, ich würde es auch unter meine Lieblingsadventures zählen. Fröhlich
Zitieren
0
Sieht wirklich schön aus! Fröhlich


Ich freu mich drauf, Ende November endlich die Karton-Version von "Thimbleweed Park" zu bekommen!

[Bild: twpvlzw3.png]


Und ansonsten freue ich mich natürlich ganz besonders auf meinen Geburtstag! Smile
Atreyu ist dann noch hier, Pandanni und ihre Schwester kommen auch, Corsafahrer auch, hoffentlich auch Dornfeld, ... Smile
Ich bin halt einer, der ansonsten nicht viel auf Partys gibt und daher auch nicht oft solche Sachen erlebt.
Freu mich total drauf, mit allen gemütlich zusammen zu sein, zu plaudern, Kuchen zu essen, Musik zu hören und all das. Das wird schön! Smile


Prometheus, hast du nicht zufällig auch Zeit und Lust?
Zitieren
0
Bis letzten Freitag freute ich mich tierisch auf die Neuveröffentlichung von "Age of Empires - Definitive Edition." Smile

Dann viel Microsoft 6 Tag vor dem VÖ-Termin auf dass das Spiel ja gar nicht fertig ist...
Das neue Releasedatum ist jetzt "Frühjahr 2018" Rolleyes

Naja, das halte ich jetzt auch noch durch. Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Meine Fresse, Freitag kommt ja schon Wolfenstein 2. Fröhlich
Zitieren
0
Darauf frei zu haben. Momentan und seit einem Monat sind 9-10h Tage keine Seltenheit :/

Mehr freue ich mich aber auf den Dezember, da kann und werde ich dann die aufgebauten Überstunden und Resturlaub abfeiern. Letzter geplanter Arbeitstag in diesem Jahr ist der 30.11 Yeah
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Ab morgen 2 Tage frei, dann 2 Tage arbeiten und dann wieder Wochenende Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:Darauf frei zu haben. Momentan und seit einem Monat sind 9-10h Tage keine Seltenheit :/
[...]
Ich arbeite freiwillig 9-10 Stunden am Tag*, weil ich dann am Freitag eher nach Hause kann Smile. Und aller paar Wochen schiebe ich einen freien Tag zum verlängerten Wochenende ein Pleased.
Hach, ich bin echt froh, dass ich in meinem Job relativ unabhängig bin und mir meine Arbeitszeit halbwegs frei einteilen kann Fröhlich.

*Natürlich beschränkt sich das bei mir nur auf die drei mittleren Wochentage Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe gerade gesehen, dass der Indie Game Maker Contest wieder am Start ist. Den gab's ja meines Wissens letztes Jahr nicht. Ganz viele tolle kostenlose Indiespiele zum ausprobieren! Fröhlich
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Habe gerade gesehen, dass der Indie Game Maker Contest wieder am Start ist. Den gab's ja meines Wissens letztes Jahr nicht. Ganz viele tolle kostenlose Indiespiele zum ausprobieren! Fröhlich
Und hier der Link für Interessierte: https://itch.io/jam/igmc2017

Zunge raus
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:Habe gerade gesehen, dass der Indie Game Maker Contest wieder am Start ist. Den gab's ja meines Wissens letztes Jahr nicht. Ganz viele tolle kostenlose Indiespiele zum ausprobieren! Fröhlich
Und hier der Link für Interessierte: https://itch.io/jam/igmc2017

Zunge raus
Du verwöhnst aber auch alle hier! Zunge raus
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Sieht wirklich schön aus! Fröhlich


Ich freu mich drauf, Ende November endlich die Karton-Version von "Thimbleweed Park" zu bekommen!

[Bild: twpvlzw3.png]

Backer-Reward? Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Nee, das war mir in der Kickstarter-Phase zu teuer. Coolerweise gibt es aber EXAKT die Box aus dem Kickstarter (nur ohne Siegel und Autogramm) bei Fangamer zu kaufen! Fröhlich Fröhlich

https://www.fangamer.com/products/thimbl...k-game-box

Und 40 Dollar statt 150 Dollar find ich saugeil.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Nee, das war mir in der Kickstarter-Phase zu teuer. Coolerweise gibt es aber EXAKT die Box aus dem Kickstarter (nur ohne Siegel und Autogramm) bei Fangamer zu kaufen! Fröhlich Fröhlich

https://www.fangamer.com/products/thimbl...k-game-box

Und 40 Dollar statt 150 Dollar find ich saugeil.

Sold me!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich habe gerade auf Steam gesehen, dass da bald eine aufpolierte Version von Okami erscheint. Geschockt Auf das freue ich mich, ich wollte das Spiel immer schon mal spielen. Fröhlich
Zitieren
0
Stimmt! Okami! Smile Ich kannte bislang nur Okamiden auf dem Nintendo DS und das war schon super. Okami wollte ich auch immer spielen.
Zitieren
0
Ja, ich habe auch "nur" Okamiden gespielt. Der war schon putzig, der kleine Sohn der Amaterasu, aber halt doch nicht das gleiche wie die stattliche Sonnengöttin höchstselbst. Allerdings ist bei der Neuauflage zu vermuten, dass das Spiel mit DRM vollgestopft ist. Ich tendiere also eher zu einer DRM-bereinigten Fassung. Wink

edit: mich erinnert Okami Amaterasu übrigens immer so ein wenig an den Bear God Okku aus Mask of the Betrayer (den ich eine der beeindruckendsten RPG-Figuren überhaupt finde). Könnten ungleiche Geschwister sein, die zwei. Wink

[Bild: amaterasu_4wcynk.jpg][Bild: 1353127806417v2btl.jpg]
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Ich habe gerade auf Steam gesehen, dass da bald eine aufpolierte Version von Okami erscheint. Geschockt Auf das freue ich mich, ich wollte das Spiel immer schon mal spielen. Fröhlich
Das wird doch sicherlich die gleiche Umsetzung sein, die es auch schon für die PS3 gibt, oder!?

(und damit ist es höchstwahrscheinlich wieder ohne das Original-Ende mit dem wunderschönen Song "Reset" Cry)

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:Ich habe gerade auf Steam gesehen, dass da bald eine aufpolierte Version von Okami erscheint. Geschockt Auf das freue ich mich, ich wollte das Spiel immer schon mal spielen. Fröhlich
Das wird doch sicherlich die gleiche Umsetzung sein, die es auch schon für die PS3 gibt, oder!?

(und damit ist es höchstwahrscheinlich wieder ohne das Original-Ende mit dem wunderschönen Song "Reset" Cry)



Ne das war ja ein Port und das eine HD-Umsetztung ... wobei ich auch glaube, dass das Original Ende auch hier nicht dabei sein wird. Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Hmm ... da blicke ich gerade nicht durch: Die PS3-Umsetzung nennte sich doch auch schon Okami HD und bietet eine höhere Auflösung (wurde ja auch extra als "HD Remaster" beworben). Und wenn ich das richtig gelesen habe, handelt es sich bei dieser neuen Umsetzung ebenfalls nicht um ein Remake. Der Unterschied wäre also nur, dass man es jetzt auch noch in 4K spielen kann.
Oder wie jetzt? Confused


Edit: Übrigens hat die japanische PS3-Retail-Version auch deutsche bzw. englische Texte und sie enthält zudem das originale Ende mit dem Song "Reset" (aber!: leider muss man dafür die Spracheinstellung auf japanisch umstellen, was kurz vor Spielende dann doch ein kleiner Liebestöter ist Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.012 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.108.567 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.836 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.532 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.465 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste