Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo 3DS
#21
0
8h wär ja noch ok, aber ich hab irgendwo was von 3-5h gelesen, was ja echt ein Witz wäre. Gut, das hängt natürlich von vielen Faktoren ab wie z.B. wie hell ist das Display eingestellt, wie stark ist die 3D Nutzung undundund. Bei "normalen" DS Spielen soll die Laufzeit länger sein.

Hier ein paar Meldungen dazu:

http://3ds.nintendo-online.de/news/7339/...tendo-3ds/
http://www.3d-konsolen.de/3ds-akku-laufz...t-141.html
http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-3DS-...en-806662/
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
Dann kommt noch hinzu das dies Herstellerangaben sind. Bekanntlich werden diese Werte meist nie erreicht. Und wenn der Akku dann altersbedingt sowieso nicht mehr die Leistung bringt hast du vor dir ne PSP Fröhlich
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von The_Mad
Dann kommt noch hinzu das dies Herstellerangaben sind. Bekanntlich werden diese Werte meist nie erreicht. Und wenn der Akku dann altersbedingt sowieso nicht mehr die Leistung bringt hast du vor dir ne PSP Fröhlich
Oder einen GameGear Big Grin.


Edit: Die französische amazon-Seite listet den 3DS mit schlappen 249€ (Geschockt - mehr als Wii zum Verkaufsstart) !!
[Quelle: amazon.fr]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Edit: Die französische amazon-Seite listet den 3DS mit schlappen 249€ (Geschockt - mehr als Wii zum Verkaufsstart) !!
[Quelle: amazon.fr]
Na, welch ein Spaß. Dann befürchte ich für Deutschland wohl auch mal das Schlimmste... Teufel

Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von thEClaw
Kommt doch eh alles aus...China oder so.
Shenzen um es genau zu sagen. Foxconn produziert ja imo für Nintendo.
Du meinst afaik und nicht imo! Wink

Zitat:Original von thEClaw
Da werden sich dann wieder nen paar arbeiter das Ding um den hals hängen und von irgendwelchen hochhäusern fallen....
Hä? Klingt lustig, aber... ... hä?
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von The_Mad
Dann kommt noch hinzu das dies Herstellerangaben sind. Bekanntlich werden diese Werte meist nie erreicht. Und wenn der Akku dann altersbedingt sowieso nicht mehr die Leistung bringt hast du vor dir ne PSP Fröhlich

Das mit den Akkulaufzeiten, da würd ich einfach mal Abwarten. Ich bin bei Herstellerangaben auch immer etwas skeptisch. Hab irgendwo einen Kommentar von jemandem gelesen, der meinte, dass beim DS-Start soundsoviele Stunden versprochen wurden und die reale Laufzeit dann doch höher war, halt abhängig von der Komplexität des Spiels usw.

Zum Preis: 249€ find ich auch echt heftig. Wo haste das gefunden? Vielleicht nutzen ein paar Händler die Vorbestelleuphorie aus und hinterher kommt's dann doch für 229€?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#26
0
Ich find den Preis auch viel zu hoch ... hatte mit höchstens 200 gerechnet ... da wäre man doch versucht den aus den USA zu importieren ... fragt sich nur wieder wies mit der Kompatibilität aussieht ... aber gibt ja bei GameStop ne super Tauschaktion Rolleyes


Zitat:Gibt man eine gebrauchte Konsole in Zahlung, kommt Gamestop dem Käufer mit deutlichen Preisnachlässen dem Käufer entgegen. Ob sich dies wirklich lohnt, liegt im Ermessen des einzelnen. Dass man mit dem 3DS jedoch auf seine älteren DS-Modelle verzichten kann steht fest, da der 3DS komplett abwärtskompatibel zu allen DS-Spielen sein wird.

• 3DS für 129€ (CHF 149) - Bei Abgabe eines DSi XL
• 3DS für 159€ (CHF 189) - Bei Abgabe eines DSi oder einer PSP
• 3DS für 189€ (CHF 219) - Bei Abgabe eines DS Lites oder einer PSP 1000

Da Nintendo den Händlern erlaubt den Preis des 3DS selbst zu gestalten, werden die nächsten Wochen sehr interessant sein, inwiefern sich die Händler gegenseitig unterbieten werden. Wer jedoch sicher sein möchte einen 3DS am 25. März in den Händen zu halten, sollte schon bald eine Vorbestellung durchführen.

- nintendo-online.de

Jedoch würde ich meinen trotzdem nicht abgeben ... wegen meiner Flashcard
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#27
0
Genau die Kompatibilität ist auch ein Problem, da die Geräte jetzt Ländercodes haben. Selbstverständlich nur zum Schutz der Kunden Rolleyes

Davon mal abgesehen würd ich auch nicht tauschen wollen, da man sich irgedwann in ferner Zukunft dann in den Hintern beißt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#28
0
Amazon Deutschland 249,99 Euro. Holla die Waldfee Elefant

http://www.amazon.de/b/?ie=UTF8&node=537187031
Zitieren
#29
0
Oh neeeeeeeeeeee... Teufel Sad Cry

Nicht nur, dass der Preis so unverschämt hoch ist, nein! Auch besteht DIE HÄLFTE der 6 3DS-Spiele, die sie ankündigen, aus "Nintendogs"!!!! Zunge raus Rotes Gesicht Rolleyes

Na klasse, DER Dreck wieder... Rolleyes Werden wir also wohl auch mit dem 3DS mit Casual-Scheisse überschwemmt (sprich: pro Monat mindestens 3 neue Reitspiele, 12 neue Wimmelbildspiele, 5 neue "Imagine..."-Spiele und der ganze Rest dann Jewel-Quest-Clones)...


Also, ganz im Ernst: ich glaub wirklich, dass ich mir den 3DS aus den USA importiere. Denn... wenn man mal überlegt...:


Nintendo 3DS (Deutschland): 249 €
Nintendo 3DS (USA): 186 €

3DS-Spiele (Deutschland): 45 €
3DS-Spiele (USA): 30 €

3DS-Spielecover (Deutschland): aufgedruckter USK-Flatschen
3DS-Spielecover (USA): makellos!

Release der Spiele (Deutschland): Letzter in Rangfolge: (JAP->)USA(->UK)->DE
Release der Spiele (Deutschland): oft Erster/meist Zweiter in Rangfolge: (JAP->)USA
(außer bei Deutschland-Produktionen natürlich - und woraus DIE bestehen, kann man ja an meinem dritten Absatz in diesem Post schön ablesen)


Na, da steht die Entscheidung doch fast schon fest, oder?
Zitieren
#30
0
Wie viel würde da denn der Zoll kosten? Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
19% des Warenwerts, wie immer... So wäre man beim DS auch wieder bei 220 €. Man kann aber natürlich auch auf Risiko gehen und darauf hoffen, dass man nicht aussortiert wird Wink
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#32
0
Tja, das ist halt so eine Sache. Wenn Nintendo offiziell den Händlern die Preisgestaltung überlässt, dann kann es auch, wie bereits im vorigen Post erwähnt, sein, dass der Preis zum Release doch woanders liegt und das nur der Vorbestellwahnsinnspreis ist. Abwarten.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Na klasse, DER Dreck wieder... Rolleyes Werden wir also wohl auch mit dem 3DS mit Casual-Scheisse überschwemmt (sprich: pro Monat mindestens 3 neue Reitspiele, 12 neue Wimmelbildspiele, 5 neue "Imagine..."-Spiele und der ganze Rest dann Jewel-Quest-Clones)...
[...]
Aber dafür in 3D !!

...

Wuuoooaaaahhhhh !!!!
WinkBig Grin


Zitat:Original von Insanus
Das mit den Akkulaufzeiten, da würd ich einfach mal Abwarten. Ich bin bei Herstellerangaben auch immer etwas skeptisch. Hab irgendwo einen Kommentar von jemandem gelesen, der meinte, dass beim DS-Start soundsoviele Stunden versprochen wurden und die reale Laufzeit dann doch höher war, halt abhängig von der Komplexität des Spiels usw.
[...]
Ich würde auch abwarten, aber bisher habe ich eigentlich immer eher das Gegenteil festgestellt (also kürzere Laufzeit ... leider Cry).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Hmm, wenn sich wirklich ein Preis von 250€ rauskristallisiert kann es gut sein, dass ich mit dem Kauf erst noch warte. Die Briten regen sich auch schon auf, weil sie verglichen mit den Amis viel mehr zahlen. Hierzulande ist das ja auch der Fall und ich finde das mehr als frech.

Obwohl ich die Kiste auf jeden Fall haben will, werd ich garantiert nicht vorbestellen und auch nicht am Releasetag in den Laden rennen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#35
0
Worüber regt Ihr Euch auf? Es ist nur teuer, wenn man's kauft!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Tja kunden abzocke wos nur geht nicht umsonnst kaufen viele leute die sachen im ausland


Pc spiele früher 100dm nun 120-150 (euro 60-75) begründung höhere kosten beim herstellen wenn du das auf die ganzen mehrverkäufe hochrechnest würden die trotzdem genug verdienen das is alles nurnoch abzocke.nen handheld soteuer wie ne fette konsole ...... dahilft nur warten bis es billiger wird Big Grin
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von ayanamiie
Pc spiele früher 100dm nun 120-150 (euro 60-75)
Na jetzt übertreib mal nicht. Standardpreise für PC-Games liegen im Durchschnitt bei 40 Euro. Bei den Konsolen variiert das auch stärker. Da sind PS3-Spiele immer die teuersten mit 60 Euro. Höhere Kosten hast du nur bei Collector's Editions und da sollte man wirklich jedesmal überlegen, ob man sowas "braucht" oder nicht.

Ich find 250 Euro für den 3DS auch viel zu teuer. Aber die PS3 kostete zu Anfang auch 600 Euro. Und für wieviel hab ich sie mir im Endeffekt gekauft? 350 Euro im "Heavy Rain"-Bundle. Also abwarten.
Zitieren
#38
0
mass effect 3 für pc kost auf amazon 55 Euro!! Cry

und für ps3 und 360 ganz 70 euro!!

die sin doch bekloppt

ABER ICH MUSSES HABEN, AAAAH!!!

und pc-spiele hat man früher im versandhandel weitaus billiger gekriegt als im laden, n spiel hat durchschnittlich so 70 mark gekostet
Signaturen stinken
Zitieren
#39
0
Find ich seltsam. Wenn ich sonst wo guck, wie teuer ein Spiel ist, ist die 360-Version davon im Regelfall die billigste und die PS3-Version die teuerste. Dass die jetzt beide SIEBZIG Euro kosten ( Geschockt), ist echt mal heftig! So teuer sind sonst echt nur die brandneusten Collector's Editions.
Zitieren
#40
0
Ich sag ja kunde idiot kauft es ja trotzdem ^^ weil wir die sachen halt wollen das wissen die Big Grin Das schlimme ist die spiele sind es oftnichmal wert das sie soteuer sind Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.345 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.793 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.858 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.413 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo 2DS SonataFanatica 18 6.756 30.08.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste