Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo 3DS
#61
0
Zitat:Original von Cyphox
Also von der Grafik her find ich das Teil sehr schick. Kein Vergleich zum Pixelkrampf des DS.
Soooo groß ist der Unterschied allerdings nicht. Da musste schon zum XL greifen. Hier stehen alle Daten in der Tabelle.
UND bei Amazon "nur" 222 Flöhe (immerhin)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#62
0
ich mein ja net die displaygröße, ich mein die grafik, egal ob dsi oder dsi-xl, 3d-grafik aufm ds erzeugt bei mir regelmäßig augenkrebs. alles furchtbar pixelig.

metal gear solid 3 find ich schon recht schick. man stelle sich das mit ds-"3d-grafik" vor *kotz*

Signaturen stinken
Zitieren
#63
0
Bei dem Clip sieht man auch schon, das die Optik auf 3D getrimmt wurde. Das bemerkt man auch oft bei 3D-Filmen. Gerade gefunden:

".....Jedoch gibt es da ein Problem – nicht jeder Mensch kann die 3. Dimension sehen und erleben. Ein Spieledesigner bekommt bei 3D Spielen leuchtende Augen, wer aber keine dritte Dimension sehen kann hat daran nur wenig Freude.

Die Anzahl von Spielern die keine räumlichen Inhalte auf dem Display erkennen kann ist relativ klein. Paradoxerweise jedoch groß genug um das gesamte Spielekonzept der 3DS in Frage zu stellen. “Wir verabschieden uns von der Haltung, dass ein Spiel nur mit Hilfe der 3D Funktionalität gespielt werden kann” erzählte ein Spieleentwicker von Nintendo.

Im Klartext bedeutet das, es soll mehr Spiele geben die auch dann funktionieren wenn der 3D Effekt ausgeschaltet wird. Also ein Grund zur Freude für all jene, die die dritte Dimension nicht erkennen können!....."

.....oder nicht interessiert.
In den meisten YT Videos ist bei 3DS Spielen der 3D-Schieber fast immer auf OFF! Ich brauche den Mist auch nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#64
0
also nicht das wir uns hier jetz falsch verstehen, ich mein nicht die optische 3d-funktion mit schieberegler, ich mein allgemein die 3d-grafik von ds und 3ds, also polygone und kram.

aber ja, dieser 3d-schieberegler geht mir auch am popo vorbei und die einstellung von nintendo diesbezüglich find ich sehr toll.
Signaturen stinken
Zitieren
#65
0
Ahso.... Bei einigen Spielen ist es aber schon brauchbar. Bei Rennspielen z.B. Wobei auch ich schön gezeichnete VGA Grafik IMMER bevorzuge, weil eben noch Arbeit drinsteckt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#66
0
Hmm, der Touchscreen hat eine Standard VGA Auflösung (320x240 px) und der 3D Screen 400x240px. Bei der Gerätegröße ist das absolut in Ordnung. Mich hat die Auflösung meines DS lite nie gestört. Snake Eater hat zwar eine geringere Auflösung als das PS2 Original, aber die Charactermodelle und Umgebungen weisen wessentlich mehr Polygone und hochauflösende Texturen auf. Ausserdem Bump Mapping, Bloom und weitere Licht/Schatten Spielereinen... find ich gut.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von Gadler
In den meisten YT Videos ist bei 3DS Spielen der 3D-Schieber fast immer auf OFF! Ich brauche den Mist auch nicht.
Eventuell ist das eine Vorsichtsmaßnahme, weil ein Youtube-Video keinen 3D-Effekt darstellen bzw. die verwendete Kamere ihn nicht aufnehmen kann?
Zitieren
#68
0
naja ich bezweifel eh das man da wirklich viel sieht wenn ein 3d spiel aufgenommen beiyoutube hochgeladen und dann auf dem heimsichen pcnoch nach 3d aussieht.



Das die 3d funktion mehr ne trickserei ist im vergleichzuden fernseh ist ja ehklar


Ich denke das ist schlecht kindern sowas zukaufen wie einige shconsagten augenkrebs ftw.

Was mich aber interessieren würde wär duke nukem in 3d ;D
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von ayanamiie
Was mich aber interessieren würde wär duke nukem in 3d ;D

Ha, ich hab ne Idee wie man ein 3D Duke Nukem Spiel nennen könnte und mit der aktuellen Namensgebungspolitik Nintendos konform bliebe, aber die behalt ich für mich!!!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#70
0
Duke Nukem 3D 3DS
Signaturen stinken
Zitieren
#71
0
Ich blättere gerade durch das aktuelle "S*t*rn"-Prospekt (keine Schleichwerbung hier WinkBig Grin) und da ist er:

ein Nintendo 3DS plus Rayman 3D im Setpreis für ... *großer-Trommelwirbel* ... 222€ !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#72
0
da fällt mir grad wieder ein, das ich noch 370 euro nebenkosten rauskrieg.... hmmm.. *denk*.... hmmmm......

hmmm.... 3ds kaufen und rayman verticken.... hmmm..... + dsi verticken.... hmmm.... *denk*
Signaturen stinken
Zitieren
#73
0
Bei Amazon gibt es den 3DS auch inkl. einem Spiel für 222,-€
Zitieren
#74
0
ist es bei neuer hardeware nich meist so das die recht anfällig ist ? hab shconlange nixmehr von nintendo gekauft(seit gamecube)Aber wärt ihr nich besser bedient das etwas später zukaufen solche vielzocker wie ihr vebraucht die geräte doch fix xD
Zitieren
#75
0
Find ich ja mal geil, voll unerwartet! Smile Also könnt ich mir das Teil evtl. Montag (da bin ich mit NightOwl eh in Münster, da gibt's ja nen Saturn) zulegen. Mal schaun! Smile Sie ist auch zwar wohl "Rayman"-Fan, aber mir würd ein Set mit "Pilotwings Resort" besser gefallen. Na, egal. Auf jeden Fall besser als 249 Euro.
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von ayanamiie
ist es bei neuer hardeware nich meist so das die recht anfällig ist ? hab shconlange nixmehr von nintendo gekauft(seit gamecube)Aber wärt ihr nich besser bedient das etwas später zukaufen solche vielzocker wie ihr vebraucht die geräte doch fix xD

bin ja gespannt, ob die schultertasten was taugen, man liest bzgl. ds immer wieder von spinnenden l + r tasten, auch bei meinem dsi hat die r-taste extrem angefangen zu spinnen.

aufschrauben, säubern + kontaktspray auf/in knopp hat zum glück 1a geholfen, kann ich nur empfehlen Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#77
0
Meine Schultertasten haben auch nach einem Jahr oder so angefangen zu spinnen. Aber uhm... reinpusten hat geholfen. Ernsthaft Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#78
0
bei mir auch, aber net dauerhaft. taste hat jedes mal aufs neue gespackt.
Signaturen stinken
Zitieren
#79
0
Hmm, ich weiß nicht. Meinen DS Lite hab ich nun schon seit Anfang 2007 und hatte nie Probleme mit den Schultertasten.
Zitieren
#80
0
Auf pro7 war dat teilheutzusehen sah ansich ganz ok aus das mit dne tasten ist ärgerlich aber scheint ja nur durch normale verschmtzung deines körpers herzuführen wo das reinigen wieder geholfenhat.Aber dennoch die sachen sind ja nich billig das sind ja teilweise 500dmark das war bei manchen nen monatslohn _D

Hoffe das sie nich an qualität gespart haben beidem neuen teil könnte mir vorstellen das dieser 3d effekt schwächer wird irgendwann bei somanch hardcore zocker.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.353 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.812 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.858 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.418 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo 2DS SonataFanatica 18 6.757 30.08.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste