Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo 3DS
#81
0
Zitat:Original von thEClaw
Eventuell ist das eine Vorsichtsmaßnahme, weil ein Youtube-Video keinen 3D-Effekt darstellen bzw. die verwendete Kamere ihn nicht aufnehmen kann?
Denke nicht. Sind ja viele neugieriege Kunden, die das entsprechende Spiel testen, und nicht nur für YT vorstellen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#82
0
Und? Hat sich das Teil jetzt jemand schon geholt und kann was dazu sagen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#83
0
Ich werd's mir höchstwahrscheinlich am Montag in Münster im Saturn holen. Mal schauen.
Zitieren
#84
0
Negativpresse reißt nicht ab:
---------------------------------------
Immer mehr Nintendo 3DS-Nutzer melden, dass derzeit ein Systemfehler im Umlauf ist, welcher plötzlich das Bild schwarz werden lässt und zum Neustart des Geräts aufgefordert. Der Fehler scheint unabhängig von den Spielen in Gebraucht zu sein, denn Komplettabstürzte wurden schon gemeldet bei Titeln wie Super Monkey Ball 3D, Super Street Fighter IV 3D, Pilot Wings, Ghost Recon: Shadow Wars, Rayman 3D und anderen. Um den Fehler vorzubeugen wird geraten das System auf die neueste Firmware upzudaten. Besonders ärgerlich ist der Fakt, dass der Fehler manchmal nur durch einen kompletten Hardwarereset behoben werden kann. Bei anderen Nutzern reichte ein einfacher Neustart durch Aus- und Anschalten des Systems.

Es hat den Anschein, dass der Fehler größere Runden macht, denn diese News landete selbst auf dem Nachrichten-Portal MSNBC.com auf der Startseite. Die Kollegen von Kotaku.com veröffentlichten ein Video, dass diesen Systemfehler des Nintendo 3DS demonstriert.

Ein erstes Statement des Nintendo Kundenservice sieht wie folgt aus:
"Unsere Empfehlung an alle die ein Problem mit dem Nintendo 3DS Handheld erfahren ist es ein Update durchzuführen, mit dem die aktuellste System Software installiert wird.
Sollten auch weiterhin Probleme bestehen, dann empfehlen wir den lokalen Nintendo Kundenservice zu kontaktieren, um somit das Problem näher untersuchen zu können."

PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#85
0
Oha, das klingt eher nach "abwarten".

Btw, wie verbindet man das Teil eigentlich ans Internet? WLAN und dann einfach mit Netzwerkschlüssel wie beim PC, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#86
0
in UK gibts auch nette Bundles, mit Ridge Racer 3D zum Beispiel.

das mit Splinter Cell is bei den zwei Händlern die ich gefunden hab vergriffen *grrrrrr*

naja, wie gehabt, scheiss Spiel verkaufen und dafür brauchbares Spiel holen is auch in Ordnung Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#87
0
Habe gerade das aktuelle M*d** M*rkt - Prospekt durchgeblättert und schon erspähe ich das nächste Set-Angebot:
Nintendo 3DS plus Super Monkey Ball 3D oder PES2011 3D für 245€.
Ich würde sagen, da sind die Preise schon dezent nach oben korrigiert worden Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#88
0
vor allem soll monkey ball voll das schrottspiel sein, pes soll auch net so prall sein und sollte wohl eher pes 2010 heissen.

hab mir auf 4players.de paar tests durchgelesen

@Insanus um die frage endlich mal zu beantworten: ja, genau so

edit:

wie sieht's eigentlich mit den scharnieren bei euch aus? auf gbatemp häufen sich berichte, dass der obere teil des 3ds in aufgeklapptem zustand 0,5 bis 1cm hin- und herwackelt, also nich komplett fest is.

http://gbatemp.net/index.php?showtopic=2...&start=150



bei mir is dat relativ fest, da wackelt nix Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#89
0
Zitat:Original von Cyphox
bei mir is dat relativ fest, da wackelt nix Confused
Kommt noch. Ist bei meinem XL auch so. Ist normal, daß die Scharniere beim auf- /zuklappen irgendwann ein bisschen an "Materialermüdung" leiden.
Hochwertig verarbeitet sind die Dinger alle nicht. Frisch aus der Fabrik sollte das allerdings nicht passieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#90
0
das ja der witz, die ham das ding ja verständlicherweise alle neu. oder die stellen sich beim öffnen und schließen alle zu doof an...

einseitiges öffnen ham notebookscharniere stellenweise gar nicht gern. 3ds is zwar viel kleiner, aber wer weiss....
Signaturen stinken
Zitieren
#91
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Aber das jetzige 3D-Teil ist für mich eindeutig ein Rückschritt (besonders in Bezug auf die Bildschirmgröße, aber auch wegen Akku-Leistung)

Naja ... diesbezüglich wohl doch nur ein halber Schritt Wink

Hyperkin verlängert die Akkulaufzeit des Nintendo 3DS
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#92
0
ich steig da net durch, ich hatte den deckel hinten bereits ab, der originalakkue hat wenn ich mich recht entsinne 1300mAH, wie soll der hyperkin geschlagene 20h halten, wenn der nur 500mAH mehr hat?

edit: auf der herstellerseite nur 1300mAh statt 1800??? wer hat denn da gepfuscht? http://hyperkin.com/index.php/3ds-rechar...a10a20e786 das is genau der gleiche scheiss akku, wie der der eh scho im 3ds steckt. sind die alle doof in den kommentaren, warum rafft das keiner? 20h am arsch.

da is das ding hier nochn stück geiler, weil erstens sieht cool aus und zweitens isn ZUSATZAKKU mit der doppelten Kapazität des Originalakkus

[Bild: 41r%2BbwE5wzL.jpg]

http://www.amazon.com/PowerPlay-battery-...420&sr=1-1
Signaturen stinken
Zitieren
#93
0
Hab ich auch gerade gedacht - wer sich das mit den 20 Stunden ausgedacht hat, bei DER Akkuleistung, der hat entweder tierisch Spaß gehabt oder wollte das Produkt selbst verkaufen, also möglichst gut bewerben. Rolleyes

Nettes Teil, der PowerPlay-Extender. Andersrum: ich zock irgendwie nie 3 Stunden am Stück mit'm 3DS. Und wenn doch, dann bin ich auch irgendwo zuhause (sprich: bei mir oder bei NightOwl) und da hab ich dann auch mein Ladegerät/Netzstecker.

Was das 3D-Spielen angeht: ich zock "Pilotwings Resort" inzwischen größtenteils mit ausgeschaltetem 3D. Eine Weile lang macht das Spaß, aber nach ner guten halben Stunde merkt man den Effekt echt auf den Augen und dann ist es echt angenehmer, dann auf 2D umzusteigen. Das Spiel macht damit genauso viel Spaß. 3D ist bei dem Spiel ein netter Zusatz, aber nicht zwingend nötig. Den 3D-Modus benutze ich größtenteils beim 3D-Fotografieren.
Zitieren
#94
0
Ich finde es generell ziemlich schade, dass man die aktuellen Nintendo-Geräte nicht mehr komplett ohne Akku betreiben kann (also nur Netzbetrieb).
Schließlich ist jedes Anstöpseln irgendwie auch ein Ladevorgang und damit verringert sich zwangsläufig die Akku-Leistung (hatte ich bei meinem alten Laptop erlebt - ging ratzfatz bergab Sad).
Naja, mittlerweile habe ich die Spielzeiten so im Griff, dass ich den Akku erst ausschöpfe bevor ich wieder ans Netz muß Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#95
0
Geiler Stoff. Hab den 3DS vorhin im Media Markt kurz in der Hand gehabt und einen Blick in Ridge Racer 3D geworfen. Der Effekt sieht schon sehr geil aus, wobei ich auch glaub, dass das die Augen sehr schnell sehr müde macht. Auch mit ausgeschaltetem 3D sieht das gut aus.

Ich denk ich werd nächsten Monat mit Steel Diver zuschlagen und dann auf die nächsten Releases setzen.

Media Markt haut die Dinger für 245€ inkl. Pro Evolution Soccer oder Super Monkey Quatsch raus.

Pro Evolution Soccer wird sich wohl mehr lohnen, oder?

EDIT: Eine Frage noch an die 3DS-User. Die Sache mit dem Internet. Gibt es einen ordentlichen Browser für den 3DS und kann ich alle Websites ganz normal anschauen, oder ist der Netzanschluss nur zum Austausch von Spieledaten etc. gedacht?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#96
0
Zitat:Original von Insanus
Eine Frage noch an die 3DS-User. Die Sache mit dem Internet. Gibt es einen ordentlichen Browser für den 3DS und kann ich alle Websites ganz normal anschauen, oder ist der Netzanschluss nur zum Austausch von Spieledaten etc. gedacht?
Im Mai gibt es das erste (eigentlich zweite) Firmware-Update, bei dem auch ein Browser aufgespielt wird. Ab da wird mal normal surfen können. Bis jetzt geht das noch nicht, aber den Programmpunkt "Nintendo 3DS Browser" gibt es schon.
Zitieren
#97
0
Okay, danke für die Info. Hab ohnehin geplant, dass ich mir nächsten Monat das Teil hol, dann passt das auch gut zusammen.

Ich denk ich werd schwarz, 245€ inkl. Pro Evolution Soccer nehmen. Dazu wahrscheinlich Steel Diver und dann schwank ich noch zwischen Ghost Recon und Ridge Racer 3D. Hab schon seit einiger Zeit kein ordentliches Rennspiel mehr gehabt.

Von den aktuell verfügbaren Spielen sonst noch eine Empfehlung?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#98
0
Definitv noch "Pilotwings Resort" (am besten natürlich, wenn du "Pilotwings 64" kennst und magst) und "Rayman 3D", falls du auf 3D-Jump'n Runs à la "Mario 64" stehst und "Rayman 2 - The Great Escape" noch nicht (durch)gespielt hast, denn das ist eine 1:1-Umsetzung davon.
Zitieren
#99
0
Oooh, Rayman 2...das war ein tolles Spiel. Hoffentlich finde ich auch mal 'nen 3DS auf der Straße... Zunge raus
Ich frage mich übrigens noch immer, warum ihr alle (also Gadler und Insanus) nach dem irgendwo geposteten Video von "Steel Diver" so darauf besteht, dieses Spiel zu kaufen. Das sah wirklich selten mies aus und war es dem Kommentar im Video zu Folge auch. Gibt's denn keine Demos für den 3DS?
Zitieren
0
ich habe mir neulich in berlin bei saturn den neuen 3DS mal angesehen und ein spiel gespielt. keine ahnung wie das heißt, man musste mit einem doppeldecker durch ringe fliegen.

auf den ersten blick fand ich es echt cool, aber schon nach wenigen sekunden ging mir der 3D-effekt ehrlich gesagt ziemlich auf die nerven. das geht verdammt auf die augen, weil man irgendwie so ins bild hineinschauen muss. und hält man den DS etwas seitlich, wird wieder alles verschwommen.
habe dann direkt wieder auf 2D gestellt.

und mir jetzt spontan einen DS lite bei ebay ersteigert. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.440 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 24.012 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.863 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.474 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo 2DS SonataFanatica 18 6.785 30.08.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste