Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Juhu...
Ich bin angenommen in Kiel an der Uni, und nen Zimmer hab ich auch schon! Yeah
Hey, supercool!! Fröhlich Fröhlich Gratulation! Das klingt echt super!

Angenommen (und eingeschrieben) wurde ich in Münster auch schon und hab auch schon Studentenausweis und NRW-Ticket. Smile Das einzige, was noch auf sich warten lässt, ist die Bafög-Zusage. Und um ne neue Wohnung hab ich mich noch nicht gekümmert, da ich noch zu unentschlossen bin und somit erstmal in Werne wohnen bleib (ist auch nur 20 Min. mit'm Zug von Münster entfernt).
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
[...]
Das übliche Dummgequatsche. Wenn ich kein Spieler Gamer bin, weil ich diese Rumhampelkonsole nicht (mehr) habe..... Rolleyes
Ich fucke meinen Mind auch lieber mit anderen awesomen Spielen.
Ich finde es ziemlich tight von dir, dass du endlich auch diese flashy Gamersprache in dein Brain gelassen hast. Man muss da auch up-to-date sein. For real Homie.
Big GrinBig Grin

Ich glaube, ich muss da noch üben um so richtig awesome zu sein Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gotteshand666
Juhu...
Ich bin angenommen in Kiel an der Uni, und nen Zimmer hab ich auch schon! Yeah
Hey, supercool!! Fröhlich Fröhlich Gratulation! Das klingt echt super!

Angenommen (und eingeschrieben) wurde ich in Münster auch schon und hab auch schon Studentenausweis und NRW-Ticket. Smile Das einzige, was noch auf sich warten lässt, ist die Bafög-Zusage. Und um ne neue Wohnung hab ich mich noch nicht gekümmert, da ich noch zu unentschlossen bin und somit erstmal in Werne wohnen bleib (ist auch nur 20 Min. mit'm Zug von Münster entfernt).

Mein Zimmer is der Hammer
In einer Villa mit direkter Aussicht auf den Kieler Fjord, wirklich AWESOME!
Können uns ja mal in Bremen oder Hamburg treffen!
Sozusagen nen Elite-Board Treffen. Zunge raus
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Können uns ja mal in Bremen oder Hamburg treffen!
Sozusagen nen Elite-Board Treffen. Zunge raus
Na, DAS wär doch mal was!! Fröhlich
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gotteshand666
Können uns ja mal in Bremen oder Hamburg treffen!
Sozusagen nen Elite-Board Treffen. Zunge raus
Na, DAS wär doch mal was!! Fröhlich

Ja klar, das wäre dann das super mega Elite-Treffen wenn da nur 3-4 Leute da sind. Bremen, Hamburg... das ist doch am Arsch der Welt. Big Grin

Hab mir sagen lassen, in Sachsen ist es schöööön.... Pleased

Hey, ich mach mit Heinrich nen Elite-Treffen. Das ist dann super-duper-mega--krass-genial-elitär. Big Grin
Zitieren
0
Nur weil ihr ein Treffen am Arsch der Welt abhaltet, zu dem außer euch selbst nur eine einzige weitere Person auftaucht, ist das kein Elite-Treffen.
Zitieren
0
vielleicht wollen se sich auch nur treffen und gemeinsam elite spielen
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ach der Schmitti wieder am richtigen Platz auf Sat1 ... was ist das schön Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gotteshand666
Können uns ja mal in Bremen oder Hamburg treffen!
Sozusagen nen Elite-Board Treffen. Zunge raus
Na, DAS wär doch mal was!! Fröhlich
Geschockt
Hamburg ist noch mal 100km weiter entfernt als Stuttgart, aber die Bahn ist 2 Stunden schneller (ca. 4h statt 6h)!! Scheinbar fährt man schneller in vertikaler Richtung als horizontal Big Grin.
Also der Ort ist auch gebongt (wäre mir aus o.g. Grund sogar noch lieber Pleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Und das aller-aller-aller-ALLERgeilste an Hamburg ist, dass wir da in den COM-ILLUSION-Shop gehen können!! Der feuchte Traum eines jeden Oldgamers!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Mir werden die Knie weich, wenn ich nur daran zurückdenke. Elefant
Zitieren
0
Wieso weiß ich immer noch nicht, was ich studieren soll? Sad
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Hat bei mir auch 5 Jahre gedauert. Hatte mein Abi im Mai 2006, hab dann aber doch angefangen zu arbeiten, weil ich keinen Plan hatte, was ich studieren sollte.

Als ich das Jobabgebot 2006 bekommen hab, dachte ich mir "hey, n unbefristeter fester Büro-Job? Klingt perfekt!" – ohne zu wissen, dass mir das im Endeffekt 100% meiner Freizeit nimmt: 80% des Tages arbeiten, 20% in der Wohnung rumgammeln, weil ich in ner Stadt wohne, wo ich keinen kenne. Und das 5 Jahre meines Lebens! Also hör ich jetzt zum 30.09. auf und studier dann doch noch. Wurd auch Zeit; im Oktober werd ich 29!

Sad
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]Hatte mein Abi im Mai 2006,
[...]
im Oktober werd ich 29!
Geschockt
Wie jetzt, du warst erst mit 24 mit Schule/Abi fertig ?? Mußtest du ein paar Jahre mehrmals abdrücken oder sind bei euch die Schulzeiten so lang ?? Big Grin
Oder Nachhole-Abi ?? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hat bei mir auch 5 Jahre gedauert. Hatte mein Abi im Mai 2006, hab dann aber doch angefangen zu arbeiten, weil ich keinen Plan hatte, was ich studieren sollte.

Als ich das Jobabgebot 2006 bekommen hab, dachte ich mir "hey, n unbefristeter fester Büro-Job? Klingt perfekt!" – ohne zu wissen, dass mir das im Endeffekt 100% meiner Freizeit nimmt: 80% des Tages arbeiten, 20% in der Wohnung rumgammeln, weil ich in ner Stadt wohne, wo ich keinen kenne. Und das 5 Jahre meines Lebens! Also hör ich jetzt zum 30.09. auf und studier dann doch noch. Wurd auch Zeit; im Oktober werd ich 29!

Sad

Wenigstens hast du es jetzt hinter dir, gibt ja genug Leute, die ihr halbes Leben an so einem Job festhängen. Was ist es denn am Ende geworden?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Geschockt
Wie jetzt, du warst erst mit 24 mit Schule/Abi fertig ?? Mußtest du ein paar Jahre mehrmals abdrücken oder sind bei euch die Schulzeiten so lang ?? Big Grin
Oder Nachhole-Abi ?? Confused
Ich hab das achte Schuljahr wiederholt - typisches Ablehnungsverhalten im Alter von 15... Rolleyes Aber ansonsten lassen sich die Zeiten so erklären:

– Gymnasium bis 10. Schuljahr
– 2-jährige Höhere Handelsschule
– 3-jährige Ausbildung zum Bürokaufmann (Abschluss: Fachabitur)
– 1 Jahr Fachoberschule 13. Klasse, um aus dem Fachabi 'n "Voll-Abi" zu machen

Wink


Zitat:Original von Point&Clickfan
Wenigstens hast du es jetzt hinter dir, gibt ja genug Leute, die ihr halbes Leben an so einem Job festhängen. Was ist es denn am Ende geworden?
Englischlehramt. (Ich geb auch momentan schon nebenbei Englischkurse an der VHS.) Zweitfach: Praktische Philosophie. Bin gespannt.
Zitieren
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Wieso weiß ich immer noch nicht, was ich studieren soll? Sad

- Wie alt bist Du?
- Welche generelle Richtung wär was für Dich?

Insbesondere über letztere Frage musst Du Dir klar werden. Eher technisch, eher kaufmännisch, eher sozial etc.

Das grenzt das ganze schonmal sehr hilfreich ein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Point&Clickfan
Wieso weiß ich immer noch nicht, was ich studieren soll? Sad

- Wie alt bist Du?
- Welche generelle Richtung wär was für Dich?

Insbesondere über letztere Frage musst Du Dir klar werden. Eher technisch, eher kaufmännisch, eher sozial etc.

Das grenzt das ganze schonmal sehr hilfreich ein.

- Ich bin 18 und stehe gerade ein halbes Jahr vor meinem Abitur.

- Ich denke, die Musikbranche ist das richtige für mich. Hier würde ich mir eine Arbeit möglichst nah am Medium wünschen. Allerdings kenne ich keine Studiengänge, die wirklich dazu passen, oder von denen ich denke, dass sie auch eine gute Zukunft "garantieren", wenn man das so sagen kann. Bei den meisten technikbezogenen Studiengängen, die ich kenne, endet man eben als "Sound Engineer" (gibts wie Sand am Meer) oder als Medien-Designer (ebenfalls).

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Ein sehr guter Freund von mir hat nach seinem Abitur ein Praktikum bei AFM Records angefangen, anschließend wurd's ne Ausbildung und jetzt ist er schon ne ganze Weile lang fest dort angestellt. Ist ein absoluter Traumjob, meint er. Kostenlos auf Konzerte und Festivals, Berichte dazu schreiben, CD-Rezensionen schreiben, Bands und Interpreten interviewen, und und und...

... insofern: Studium ist nicht immer der einzige Weg, das zu machen, was man will! Wink
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
... insofern: Studium ist nicht immer der einzige Weg, das zu machen, was man will! Wink

Da hast du wohl Recht, aber wie "eingleisig" sind Ausbildungen denn nun eigentlich? Sind die nicht eigentlich eher hinderlich, wenn man irgendwann einmal die Branche wechseln sollte? Hängt man so nicht relativ häufig in der selben Berufs-Ecke fest?

(Sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte, über sowas wird man bei uns so gut wie überhaupt nicht informiert.)
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Nunja, also ich hab eine Ausbildung hinter mir und mach jetzt doch was anderes. Meine "Karriere" war Realschule, Wirtschaftsgymnasium, Ausbildung zum Chemielaborant, Studium Verfahrenstechnik. Dann hab ich bei einer Chemie-R&D-Firma im Laboranlagenbau gearbeitet und jetzt bin ich im klassischen Maschinen/Anlagenbau. Nebenher mach ich noch einen MBA. Also eine Ausbildung ist sicherlich kein Fehler, ganz im Gegenteil - wobei es natürlich hilfreich ist, wenn es irgendwie in den Kontext passt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.219 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.524 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.309 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.351 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste