Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ich kenne erstaunlicherweise eine Menge Leute, die vom Informatikstudium enttäuscht sind und dann wechseln (und dann immer in solche Pille-palle-Fächer wie Philiosphie oder Pädagogik Rolleyes). Von Mathematikwechslern höre ich aber eher selten - das ist ja auch ein sehr schönes Fachgebiet Fröhlich (wenn auch nur auf theoretischer Basis Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:BOAR BIN ICH HAPPY!!!!

Jetzt hat mein Studiengangwechsel doch noch geklappt ... ich muss kein Mathe/Info mehr auf Lehramt studieren Elefant
Schön! Fröhlich Gratulation! Was studierst du denn jetzt?
Zitieren
0
Naja ... eigentlich muss ich dir ja alleine aus meiner Studienwahl widersprechen, aber hast schon zum Teil recht, Pädagogik fand ich zumindest einfacher als Mathe ...

Jedoch ist das ja alles EXTREM subjektiv ... erinnere ich mich doch an Top-Mathematiker, die dann in Pädagogik versagt haben ... also würde ich da nicht so Pauschaleisiren ...

Zudem bin ich ja aus deiner Sicht jetzt zu 2/3 Pille Palle Zunge raus Big Grin

Aber ich denke da ich ja Philosophie, Pädagogik und Physik gleichzeitig studiere bin ich schon ziemlich nah dran an nem richtigen Studium, wa? ^^


PS: Hast du schon mal Hochschulmathematik erlebt? Cry


Bsp.:

Erste Woche anner Uni
Erste Übungsserie

[Bild: 1wd2bc0r.jpg]

Heute nicht mehr ganz so schwer, aber damals war man erst mal total buff


Angehängte Dateien
.pdf   u1.pdf (Größe: 38,69 KB / Downloads: 3)
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
lol, wie geil:
Ich hatte ja keine Ahnung, dass du auch auf Philiosphie und Pädagogik ausweichst Big Grin. Warum machen das alle ?? Ist das irgendwie so eine Informatiker-Krankheit ??

Ich meine mit "Pille-palle" natürlich nicht unbedingt den Schwierigkeitsgrad des Studienganges, sondern beziehe mich eher auf die Nutzbarkeit. Ich bin der Meinung, dass man mit naturwissenschaftlichen Studiengängen einfach einen sinnvolleren Beitrag für die Menschheit leisten kann. Pädagogik ist für Lehrer sicherlich interessant, aber Theorie und Praxis sind dabei häufig zwei verschiedene Dinge (und die wichtigsten Sachen lernt man sowieso nur am lebenden Objekt Zunge raus). Aber Philosophie ... wtf?! ... das ist etwas, das ich in meiner Freizeit schon zur Genüge habe (auch hier im cgboard Big Grin). Besonders der Teilbereich "Metaphysik" ist m.E. zwar interessant, aber für das Berufsleben eigentlich überflüssig WinkZunge raus.

Naja, vielleicht denke ich auch nur so, weil ich ein Vulkanier bin Big GrinBig Grin.


P.S.: Den Schock mit Mathe hatte ich zu Anfang übrigens auch Big Grin. Mittlerweile ist das aber irgendwie schon ein Hobby von mir geworden (ich hatte einen sehr guten und motivierenden Lehrer) und ich spiele gern mit Wahrscheinlichkeitsrechnung herum (unerläßlich beim Glücksspiel Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
*Hust*

Ich werde Lehrer Big Grin

Physik/Ethik für Gym ... ich kann nicht alle Kiddis die ich so treffe ins Board schicken Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich denke gerade:

1. : Oh nein, Heinrich hat "lol" geschrieben!! Geschockt Rotes Gesicht Die Welt ist schlecht!! Cry

2. : Markocats Signatur ist bestimmt einer der Gründe, warum Heinrich Signaturen deaktiviert hat... ^^

3. : Heute ist der allerletzte Mittwoch, den ich je im Büro erleben werde. Big Grin

4. : Wie verschwende ich nun am besten meine Arbeitszeit? Big Grin
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:*Hust*

Ich werde Lehrer Big Grin
[...]
Aha, also kein sinnvoller Beitrag für die Menschheit Big Grin. Du solltest auf jeden Fall auch ein paar Fremdsprachen dazu lernen (türkisch, arabisch, russisch Big Grin).
Durch Transpiration wird man übrigens auch leerer Big Grin.

SonataFanatica schrieb:Ich denke gerade:

1. : Oh nein, Heinrich hat "lol" geschrieben!! Geschockt Rotes Gesicht Die Welt ist schlecht!! Cry

2. : Markocats Signatur ist bestimmt einer der Gründe, warum Heinrich Signaturen deaktiviert hat... ^^

3. : Heute ist der allerletzte Mittwoch, den ich je im Büro erleben werde. Big Grin

4. : Wie verschwende ich nun am besten meine Arbeitszeit? Big Grin
zu 1.: lol
zu 2.: Erstens das, zweitens allgemein die Übersicht und drittens mein damailges 56k-Modem Big Grin.
zu 3.: Keine Sorge, solche Tage kommen irgendwann im Arbeitsleben wieder ... nach dem Studium Wink.
zu 4.: Natürlich mit uns im cgboard Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: fuuuu6u6n.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
0
Gotteshand666 schrieb:Es gibt ein Handbuch
Hab ich nicht bestritten, aber da ich es lieber auf Papier lese müsste ich es mir selber ausdrucken und das ärgert mich. Wink

SonataFanatica schrieb:
Rocco schrieb:Mann was bin ich sauer, ich will mir kein Deus Ex Buch kaufen, ich will einfach nur ein Handbuch wo ein bischen was von der Atmosphäre des Spiels rübergebracht wird, Beschreibung der Spielwelt, Einführung der wichtigsten Charactere usw..
Das ist exakt der Grund, warum ich mir oftmals Lösungsbücher/Strategy Guides hole (natürlich nur die offiziellen)!
Geht mir genauso, hab da auch schon einiges angesammelt LucasFilmGames, Metal Gear Solid I und II, Die X-Wing Saga und natürlich das Vampire Bloodlines Lösungsbuch, (von wem hab ich das noch schnell bekommen? Wink )
Letztens hab ich mir diese Amigaspiele nur wegen der Beilagen gekauft, obwohl ich zuhause schon jahrelang keinen Amiga mehr habe. -> http://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?pid=24069
Bitte nicht weitersagen, das halte ich zuhause geheim, die würden mich sonst einliefern lassen. (wieder mal kein Verständnis für einen Oldgames Nerd) Fröhlich
Zitieren
0
der gabu hat schon richtig spekuliert, die bombe is noch vor verkaufsbeginn der testfolgen geplatzt

http://www.startrek.com/article/the-next...ch-in-2012
Signaturen stinken
Zitieren
0
Rocco schrieb:Letztens hab ich mir diese Amigaspiele nur wegen der Beilagen gekauft, obwohl ich zuhause schon jahrelang keinen Amiga mehr habe.

Bitte nicht weitersagen, das halte ich zuhause geheim, die würden mich sonst einliefern lassen. (wieder mal kein Verständnis für einen Oldgames Nerd) Fröhlich
So geht's mir auch. Ich hab mir beispielsweise "Dune II", "Pinball Fantasies" und vor allem "Wing Commander 1" als Amiga-Versionen gekauft. Ich hab zwar wohl nen Amiga (irgendwo in nem Schrank vor sich hinstauben), aber darum geht's auch gar nicht. Diese drei Spiele sind als Amiga-Versionen um ein vielfaches günstiger gewesen - und von aussen sehen die ja auch haargenau gleich aus!

Was kratzen mich die Datenträger? Also ob ich von meinen alten PC-Versionen je nochmal die alten 3,5"-Disketten benutze! Da zieh ich das entsprechende Game doch eher aus'm Netz! Mir geht's ausschließlich um Karton und "Feelies" (wie die Inhalte des Kartons bei Infocom immer hießen).

A propos Infocom: die meisten Infocom-Games, die ich in meiner Sammlung habe, sind sogar Atari ST-, Macintosh-, Apple II-, C64- und Amiga-Versionen. Die vier erstgenannten Systeme besitze ich gar nicht! Da kann man mal sehen! Die Spiele selbst hab ich als PC-Versionen auf ner gut archivierten DVD. Fröhlich
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Naja ... eigentlich muss ich dir ja alleine aus meiner Studienwahl widersprechen, aber hast schon zum Teil recht, Pädagogik fand ich zumindest einfacher als Mathe ...

Jedoch ist das ja alles EXTREM subjektiv ... erinnere ich mich doch an Top-Mathematiker, die dann in Pädagogik versagt haben ... also würde ich da nicht so Pauschaleisiren ...

Zudem bin ich ja aus deiner Sicht jetzt zu 2/3 Pille Palle Zunge raus Big Grin

Aber ich denke da ich ja Philosophie, Pädagogik und Physik gleichzeitig studiere bin ich schon ziemlich nah dran an nem richtigen Studium, wa? ^^


PS: Hast du schon mal Hochschulmathematik erlebt? Cry


Bsp.:

Erste Woche anner Uni
Erste Übungsserie

[Bild: 1wd2bc0r.jpg]

Heute nicht mehr ganz so schwer, aber damals war man erst mal total buff

Falls du noch die Lösungen für die Übungsserien für Steini brauchst... ick hab allet da Big Grin
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
0
nem server beim platten kopieren zuzusehen kann auch vorteile haben, hab ich doch endlich den ersten band der destiny-trilogie fertig gelesen.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Krass, die Vorbestellung des neuen Zelda als "Limited" ist bei amazon schon nicht mehr möglich Geschockt !! Haben die so ein beschränktes Portfolio oder ist die Edition tatsächlich vorab vergriffen Confused ?!
Naja, immerhin gibt es die "normale" Version jetzt für 44Euro, also 3Euro weniger als gestern Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
BOAH... Ültje Cashew Erdnuss Mix mit Salz/Senf Honig Geschmack sind der Hammer Geschockt. Das ist mal ein geiler Geschmack!
[Bild: 01b8wu.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:BOAH... Ültje Cashew Erdnuss Mix mit Salz/Senf Honig Geschmack sind der Hammer Geschockt. Das ist mal ein geiler Geschmack!
[Bild: 01b8wu.png]
Endlich mag die mal jemand. Ich find die auch superlecker, aber jeder, dem ich die mal gezeigt hab, meinte irgendwie "näääh..." Rolleyes
Zitieren
0
1.

Was nen geiles WE ... und grad mitbekommen das ja Montag ja noch nen Feiertag ist xD

2.

Die Inszenierung und Interpretation von Goethes "Faust - Der Tragödie zweiter Teil" durch das Magdeburger Schauspielhaus-Ensemble ist ja wohl mal dermaßen göttlich ... hätte nicht gedacht, dass mich das ganze so dermaßen erstaunt, beeindruckt und überraschender Weise zum lachen bringt Geschockt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
OMFG!

Meine absolute (mit riesigem Abstand) Lieblingsserie bekommt nach 6 Jahren eine weitere Staffel und einen anschließenden Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Bild: arrested_development.jpg]


werde eventuelll bis zum Sonnenaufgang durch die Straßen tanzen!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
ich bin doch mal gespannt, ob es mir nachher gelingt, auf mein handy eine custom-rom zu flashen, den kernel zu ersetzen und es dann zu übertakten Elefant Elefant Elefant

edit: das hört sich irgendwie krank an, ich mein, das is nur ein handy, wtf
Signaturen stinken
Zitieren
0
ich hab grade ne ganze flasche ketchup gegessen Rotes Gesicht
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.995 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.538 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.654 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 559 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.595 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste