Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
JohnSheridan schrieb:Du warst auch in Anna verliebt??? ICH AUCH!!!
Big Grin Big Grin Big Grin
Mann, ist das nicht einfach nur wunderschön, diese Flashbacks in die gute alte Zeit? Fröhlich Fröhlich

JohnSheridan schrieb:Will mal wissen, wie die heute aussieht!
Sie ist leider schon 1993 aus dem Filmgeschäft ausgestiegen (nachdem sie ein paar Jahre nur noch Sprechrollen übernommen hatte).

Es gibt nicht allzuviele Fotos von ihr, wie sie heutzutage aussieht. Das neueste ist wohl dieses hier:

[Bild: nxv11g1hp66.jpg]


edit: so, endlich müde. Wurde auch Zeit. Gestern um ungefähr die gleiche Zeit ins Bett gegangen und bis 15:00 gepennt. Mal schauen, wieviel vom Freitag ich mit Schlafen verschwenden kann. (Die Bronchitis scheint zumindest langsam weniger zu werden.)
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...]
edit: so, endlich müde. Wurde auch Zeit. Gestern um ungefähr die gleiche Zeit ins Bett gegangen und bis 15:00 gepennt. Mal schauen, wieviel vom Freitag ich mit Schlafen verschwenden kann. (Die Bronchitis scheint zumindest langsam weniger zu werden.)
Zu deinem Glück muss man hier mehr schreiben als reden, sonst würdest du wahrscheinlich noch die nächsten Monate mit heißerer Stimme krächzen WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Da ich gerade einen (viel zu Positiven Big Grin ) test zu Tie Fighter schreib les ich gerade die Stele Chroniken, die das Handbuch Bilden, so richtig mit Geschichte und allem...

Wieso können Hersteller sowas heute nicht mehr, da kriegt man mitterlweile nen "Waschzettel" mit den Tastaturbefehlen oder ein Liebloses Tutorial... ist das Inkompetenz oder Blödheit? Oder sind die Kunden so blöd?
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Da ich gerade einen (viel zu Positiven Big Grin ) test zu Tie Fighter schreib les ich gerade die Stele Chroniken, die das Handbuch Bilden, so richtig mit Geschichte und allem...
SEHR schön!! Fröhlich

Gabumon schrieb:Wieso können Hersteller sowas heute nicht mehr, da kriegt man mitterlweile nen "Waschzettel" mit den Tastaturbefehlen oder ein Liebloses Tutorial... ist das Inkompetenz oder Blödheit? Oder sind die Kunden so blöd?
Ein Grund: die Kunden geben sich geschlagen bzw. meinen, sie müssten es halt so hinnehmen. Jedes Mal, wenn ich wegen der Verpackung eines Spieles und den Inhalten des Spielkartons rummeckere, sagen bestimmt 80% der Leute zu mir "wen kratzt das denn? Es geht doch um das Spiel!" oder sowas. Insofern: der Allgemeinheit ist es scheinbar egal.
Zitieren
0
Für mich gehört ein Handbuch zum SPiel dazu, ich hab mich bei Halo CEA auch drüber aufgeregt

Rassenbeschreibungen, Waffen, Raumschiffe etc haben die ins SPiel gepackt und aus dem Handbuch gestrichen, und dass schlimme ist, man braucht MS Gehampel um da überhaupt dranzukommen...
Zitieren
0
Ich mag gut gemachte Tutorials...*duck und weg*
Zitieren
0
Ich denke gerade: Gute Besserung Sonata

&

Zeit fürs Bett^^ ohh gerade 23:23 auf meiner Laptop Uhr Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
0
Dankeschön! Smile
Meine Windows-Uhr ist gerade irgendwie nicht zu sehen, keine Ahnung warum.

Naja, ist nach nem Neustart bestimmt wieder da.
Zitieren
0
Verdammt, was haben sich die Leute bei amazon nur mit dieser "ab18-Sonderpauschale" gedacht Confused?! Da kostet doch manchmal schon allein der Versand mehr als das eigentliche Produkt Rolleyes.

Zum Glück ist mir das gerade noch rechtzeitig aufgefallen, bevor ich die Bestellung abgeklickt habe. Dann werde ich mir diese niedliche 'Deus Ex'-Kombi-Neuauflage wohl mal im Laden holen (bei 10€ kann man gar nix falsch machen Cool).
[Bild: 51BVLSU0qxL._SL500_AA300_.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
...hmm.. irgendwas ist seltsam an Johns avatar...

aha! was erst aussah wie ein dürftiger Photoschopversuch, ist tatsächlich eine Schlafmaske/Augenbinde... zartbesaitet hm? Zunge raus
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
0
Diese SOnderpauschale ist leider die Postgebühr für das PostIdent Verfahren, ohne dass dürfte Amazon die Artikel nicht verschicken
Zitieren
0
Schonwieder habe ich ein Steam-Geschenk ausgewickelt! Hört auf damit, Leute! Zunge raus

Vielen Dank an r3d3mti0n dieses Mal. Fröhlich
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Diese SOnderpauschale ist leider die Postgebühr für das PostIdent Verfahren, ohne dass dürfte Amazon die Artikel nicht verschicken
Ach stimmt! Jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein. Bei den DVD-Verleihern ist es ja ähnlich.
Naja, das Angebot werde ich allerdings trotzdem so nicht nutzen (die Post finanziere ich schon anderweitig Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Schonwieder habe ich ein Steam-Geschenk ausgewickelt! Hört auf damit, Leute! Zunge raus

Vielen Dank an r3d3mti0n dieses Mal. Fröhlich
Ich glaub r3d3mti0n ist dieses Jahr der Weihnachtsmann! Fröhlich

Vielen Dank auch von mir, Knükind! Big Grin Elefant
Du musst mir noch auf die Facebook-Nachricht antworten, hopp hopp!
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Ich mag gut gemachte Tutorials...*duck und weg*

Ich habe natürlich nichts gegen Gutgemachte Tutorials, aber in 99% aller fälle sind sie das nicht.

In COD wird einem ein HUD erklärt... Hallo? 2.Weltkrieg? Da gabs keine Reichsflugscheiben und HeadUp Displays...

Zudem wirkt das Tutorial meistens wie notdürftig angeflickt, damit man blos kein Handbuch drucken muss, die müssen schon nahtlos im Spiel sein, Halo machts gut und liefert auch eine erklärung warum da ein Tutorial ist...

Aber das erklärt nur die Steuerung, ich will trotzdem Vorgeschichte, Gegner, Waffen, Whatever im Handbuch, aber der neuste Trend ist ja die Vorgeschichte in mies geschriebene Bücher auszulagern, die sich dann auch noch mit den Spielen beisst...
Zitieren
0
Mir sind ehrlich gesagt Tutorials wesentlich lieber als Handbücher. Allerdings: sie müssen optional sein. Nichts hasse ich mehr als unüberspringbare 15-Minuten Tutorials bei Ego-Shootern, die eh nur die Standard WASD+Maus-Steuerung nutzen.
Aber bei Flugsimulationen ist es mir tausendmal lieber, wenn mir für meinen ersten Start direkt im Spiel genau erklärt wird, in welcher Reihenfolge ich welche Tasten drücken muss, um den Vogel in die Luft zu kriegen (Motor starten, Handbremse lösen, Fuhrwerk einfahren etc.).

Wie die Geschichte erklärt wird, also ob im Handbuch, mit einer Passiv-Videosequenz oder aktiv während des Spielens, ist mir relativ egal: Hauptsache, es ist gut gemacht.
Zitieren
0
Fluglehrer gabs wohl schon im FS4, bei solchen Spielen ist das ja gang und gebe, weil die zusätzlich auch noch so kompliziert sind das man die selbst nach Handbuch lesen nicht problemlos können dürfte...

Ich red hier von der Vorgeschichte die einige Spiele haben, sowas gehört ins Handbuch und nicht in einen extra zu kaufenden Schundroman auf dem niveau der Groschenromane...
Zitieren
0
Ein Handbuch und eine Intro-Sequenz reichen mir eigentlich meistens aus. Ich brauche da nicht unbedingt ein Tutorial oder großartige Erklärungen im Spiel. Wenn ich mich nur an das Warcraft2-Handbuch erinnere, welches eine unglaublich dichte Atmosphäre aufgebaut hat und das ganze Drumherum enorm detailliert erzählte. Sogar zu einfachsten Einheiten gab es eine Hintergrundgeschichte Fröhlich. Letztendlich konnte leider selbst das Spiel nicht mithalten (es ist gut, aber nach dem Handbuch hatte ich definitiv mehr erwartet WinkBig Grin).

Zu dem Thema fällt mir allerdings immer die Zelda-Reihe ein, weil einem selbst im 20.Verlies noch die Funktion von Kompass, Karte und kleinem Schlüssel erklärt wird Rolleyes.
(obwohl ich zugeben muss: da gehört es mittlerweile so zum Standard-Repertoire, dass ich es wahrscheinlich sogar vermissen würde Big Grin)

Irgendwie scheint das alles auch ein Kniefall vor den Zeitschriften-Redakteuren zu sein. Sobald ein Spiel kein Tutorial enthält, wird es gleich um 50% abgewertet Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Werten doch mittlerweile ab wenn ein Spiel auf "Schwer" Schwer ist...

Wenn ein AAA Titel aber zichtausendmillionen Bugs hat (und nicht Starship Troopers ist) verliert man darüber kein wort...
Zitieren
0
Alter, ist das Satire? Ne, das ist wirklich echt!!!!!!1111elftausenddröfl



Bis auf Cyphox findet das doch keiner gut! Ich habe schon Angst davor wenn die hier in Deutschland vermarktet wird und die Tussis sich daran ein Beispiel nehmen... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 595 158.602 Vor 26 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.439 1.125.479 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: purpur
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.245 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.629 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 750.005 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste