Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
ChuckBROOZeG schrieb:Überzeugter Tierschutz und extremer Fanatismus sollten bei gesunden Menschen die einzigen Gründe sein sich für Vegetarer oder gar Veganer (Fanatiker ^^) zu entscheiden :-D.

Du hast die Sonnenmenschen vergessen, die nichts essen, was einen bewegenden Schatten werfen, also auch keine Äpfel pflücken sondern ihn anstarren, bis er von alleine herunterfällt Big Grin


Naja ... ich muss sagen, nach meiner ersten Woche als Versuchs-Vegetarier gehts mir eigentlich gut ... liegt wohl daran, dass ich eh nie so übermäßig viel Fleisch gegessen hab ... zur Zeit spielt sich alles eher im Kopf ab, im Sinne von "Ich darf das nicht essen ... und das nicht ... und das nicht ... und das ..." so dass man nur noch mehr Lust drauf bekommt ... aber zur Not habe ich ja noch meine Bacon-Seife Big Grin

Den größten Stress hat man echt mit Familie und "Freunden"(eher Bekannte mit denen man sich zeitweilig umgibt) ... ziemlich pgnorant und am herumpöbeln ... und das obwohl es mir ja nicht einmal ums Fleisch-Essen geht ... ich wollte ja nur einen Monat auf etwas verzichten, was ich mag, um dessen Auswirkung auf mich zu ermessen ... aber nun gut ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:
ChuckBROOZeG schrieb:Überzeugter Tierschutz und extremer Fanatismus sollten bei gesunden Menschen die einzigen Gründe sein sich für Vegetarer oder gar Veganer (Fanatiker ^^) zu entscheiden :-D.

Du hast die Sonnenmenschen vergessen, die nichts essen, was einen bewegenden Schatten werfen, also auch keine Äpfel pflücken sondern ihn anstarren, bis er von alleine herunterfällt Big Grin


Naja ... ich muss sagen, nach meiner ersten Woche als Versuchs-Vegetarier gehts mir eigentlich gut ... liegt wohl daran, dass ich eh nie so übermäßig viel Fleisch gegessen hab ... zur Zeit spielt sich alles eher im Kopf ab, im Sinne von "Ich darf das nicht essen ... und das nicht ... und das nicht ... und das ..." so dass man nur noch mehr Lust drauf bekommt ... aber zur Not habe ich ja noch meine Bacon-Seife Big Grin

Den größten Stress hat man echt mit Familie und "Freunden"(eher Bekannte mit denen man sich zeitweilig umgibt) ... ziemlich pgnorant und am herumpöbeln ... und das obwohl es mir ja nicht einmal ums Fleisch-Essen geht ... ich wollte ja nur einen Monat auf etwas verzichten, was ich mag, um dessen Auswirkung auf mich zu ermessen ... aber nun gut ...



you know
too much, too much, too much, too much, too much
much too much, too much, too much, too much
much too much, too much, too much, too much,
too much much

[...]

spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam,
spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam.

Big Grin
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
0
Er zog also das Pik Ass aus dem Kuchen, woraufhin ich zum Eichhörnchen hinter der Theke sagte: [Bild: flipatable9uamt.png]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
purpur schrieb:Deutschland hat sowieso voll die genialen Sprecher das steht fest!
Egal ob Hörspiel oder Filmsynchro.... da sind wir uns einig Pleased
Oh ja! Wir sind die absoluten Meister des Synchronisierens. Und da die meisten Hörspiele und Hörbücher auch von bekannten Synchronsprechern und/oder Schauspielern gesprochen werden, sind wir in dem Sektor sicherlich auch internationale Referenz. Wenn ich nur an Lovecraft-Hörbücher denke, die von David Nathan gesprochen werden, bin ich gleich wieder im Hörbuch-Fieber. Smile

Nach fast 80 Jahren im Synchro-Geschäft sollte man eine entsprechende Erfahrung erwarten können WinkZunge raus.

Ich vermute schon seit längerer Zeit, dass viele Hörer sich einfach an bestimmte Stimmen und Sprechgewohnheiten aus dem Ausland gewohnt haben und deshalb die deutschen Synchros so verteufeln. Es gibt zwar sicherlich auch Sprecher die einfach schlecht sind, aber normalerweise sind wenigstens die Protagonisten ganz gut besetzt Smile.

Und jemand der kein japanisch spricht soll mir nicht erzählen, dass eine japanische Synchro gut ist, denn er kann sie so eigentlich überhaupt nicht bewerten. Er mag vielleicht die Stimmen, er hat sich vielleicht an einige Ausdrücke gewöhnt, aber mehr auch nicht.
Im Japanischen werden manche Dinge so unterschiedlich zu westlichen Sprachen betont (sieht man besonders gut in Interviews), dass man da ohne entsprechende Kenntnisse praktisch keine Aussage zur Qualität treffen kann.
Und das trifft auch auf viele andere Sprachen zu Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Und jemand der kein japanisch spricht soll mir nicht erzählen, dass eine japanische Synchro gut ist, denn er kann sie so eigentlich überhaupt nicht bewerten. Er mag vielleicht die Stimmen, er hat sich vielleicht an einige Ausdrücke gewöhnt, aber mehr auch nicht.
Im Japanischen werden manche Dinge so unterschiedlich zu westlichen Sprachen betont (sieht man besonders gut in Interviews), dass man da ohne entsprechende Kenntnisse praktisch keine Aussage zur Qualität treffen kann.
Und das trifft auch auf viele andere Sprachen zu Zunge raus.

Nun ja ... aber soweit es die grenzenlose Anonymität des Internets betrifft, ist hier doch ein jeder japanischer Quantenphysiker mit dreifachem Doktor in Ethnologie, der seit 8000 Jahren lebt Big Grin

Aber auch abseits dessen würde ich dir zustimmen Big Grin


//EDIT

Blättere gerade durch meine ersten Posts hier und schäme mich fast wund [Bild: smiley_blush.gif]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Naja, bei englischen und amerikanischen TV-Serien tu ich mir am liebsten den Originalton an. Bei "Friends" ist es beispielsweise unerträglich, wie albern/affig die deutschen Synchronsprecher alles nachsprechen. Das klingt schlichtweg zu aufgesetzt - was es ja logischerweise auch ist, aber im Idealfall sollte man die "Aufgesetztheit" nicht heraushören. Gegenbeispiel hierzu ist allerdings "Scrubs" - da ist die Synchronisation SO gut gelungen, dass man sich auf jeden Fall beide Sprachversionen, englisch und deutsch, antun sollte - es lohnt sich!

Im Anime-Sektor greife ich ausschließlich auf deutsche Synchronisationen zurück. Englische Synchronisationen sind in dem Sektor ECHT schlecht (Beispiel: "Love Hina"; bei jedem "Kiitaaroouu, Kiitaaroouu" kräuselten sich mit die Nackenhaare UND Fußnägel!). Japanisch mit Untertiteln tu ich mir nur dann an, wenn keine deutsche oder englische Version vorhanden ist, denn das Mitlesen ist mir meistens zu nervig.
Zitieren
0
ich HASSE lückenfüller bzw. "rückblendefolgen"

grad bei stargate sg1.... MAL WIEDER!! folge 6x17

DAS HAB ICH ALLES SCHON GESEHEN, IHR PENNER!!!!!!!
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:ich HASSE lückenfüller bzw. "rückblendefolgen"

grad bei stargate sg1.... MAL WIEDER!! folge 6x17

DAS HAB ICH ALLES SCHON GESEHEN, IHR PENNER!!!!!!!
Eines der ungeklärten Mysterium des Universums. Jeder hasst Rückblendefolgen aber fast jede Serie bringt sie.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
was mir auch negativ auffällt, bzw. eigentlich egal is, aber rein theoretisch doch höchst unlogisch is:

warum sprechen alle aliens deutsch (bzw. im original englisch)? ja, okay, die goa'uld sprechen auch mal gern in ihrer eigenen sprache, aber sonst? star trek erklärt das durch universalübersetzer, stargate erklärt das durch...... NIX!!

aber im grunde is mir das ja wurscht, hauptsache ich hab spass Cool

edit: hach ja, hab ich mir doch letztens ne klemmleuchte zum lesen gekauft, hab sie zerlegen (leuchtteil abschrauben) wollen und dabei geschrottet, kabel abgedreht. nix geht, kaputt.

da ich aber der held bin und klebeband daheim hab, hab ich sie reparieren können und jetz gefällt sie mir noch besser als vorher Cool

sachen sind doch erst persönlich und wertvoll, wenn man damit was angestellt und dran rumgebastelt hat, oooh jaaaah. Cool
Signaturen stinken
Zitieren
0
Und warum sehen Aliens immer so humanoid aus?
Wieso haben die (falls zivilisiert) überhaupt die gleichen Verhaltensmuster? Winken = Hallo, und so weiter.
Das kann genauso wenig sein. Wink

Nur, wie soll man sonst eine Sci-Fi Serie machen?
Zitieren
0
bei stargate wird das ja so erklärt, dass alle menschlichen aliens vom ursprungsplaneten, nämlich der erde, von den goa'uld entführt und zu sklaven gemacht wurden.

bei star trek wars einfach nur, weil komische masken und "extensions" wie antennen, gesichtsfarbe, billiger sind als alles andere. Rolleyes

bzgl. der humanoiden erscheinungsform (körperbau) könnte man argumentieren, dass das durch die allgemein "geltenden" umweltbedinungen usw. gilt, welche nötig sind, um sinnvolles, fortgeschrittenes leben überhaupt möglich macht, blabalblabla.

aber das das bei stargate auch bisschen anders geht, sieht man zb an den replikatoren oder den asgard. asgard sind kleine graue, zerbrechliche männchen. replikatoren sind eigentlich ein zusammengefüge von elektronischen bauteilen, elektronischen "zellen", wenn man so will, entstanden aus dem spielzeug einer androidin. Cool

wie gesagt, egal, hauptsache man hat spass beim gucken Cool
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:wie gesagt, egal, hauptsache man hat spass beim gucken Cool
Richtig! Smile
Zitieren
0
Cyphox schrieb:was mir auch negativ auffällt, bzw. eigentlich egal is, aber rein theoretisch doch höchst unlogisch is:

warum sprechen alle aliens deutsch (bzw. im original englisch)? ja, okay, die goa'uld sprechen auch mal gern in ihrer eigenen sprache, aber sonst? star trek erklärt das durch universalübersetzer, stargate erklärt das durch...... NIX!!
[...]
Cyphox schrieb:bei stargate wird das ja so erklärt, dass alle menschlichen aliens vom ursprungsplaneten, nämlich der erde, von den goa'uld entführt und zu sklaven gemacht wurden.

bei star trek wars einfach nur, weil komische masken und "extensions" wie antennen, gesichtsfarbe, billiger sind als alles andere. Rolleyes
[...]

In einem Post stellst du 'ne Frage, im nächsten beantwortest du dir deine Fragen selbst - sehr cool Big Grin.
Vielleicht solltest du dir noch einen zweiten Account anlegen, damit es nicht so sehr auffällt WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
nö, meine frage galt der sprache, beantwortet hab ich aber die mit dem aussehen.

auf der erde sehen ja auch viele völker gleich aus, sprechen aber anders.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Aber die Goa'Uld haben doch die ganzen Völker auf den fernen Planeten Jahrtausende lang unterdrückt. Und Unterdrücker zwängen den Unterdrückten normalerweise immer eine gemeinsame Sprache auf, damit die Leute nicht in ihrer eigenen geheimen Sprache einen Putsch oder ähnliches planen können.
Und weil die Goa'Uld aber weiterhin ihre eigene Sprache für sich behalten wollten, um im Verborgenen Dinge planen zu können, haben sie die Universalsprache "Englisch" verwendet, die anscheinend schon länger als gedacht existiert Smile.
Zitieren
0
lol, auch net schlecht Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Oky ich muss aber nochmal meinen Senf dazugeben.
Nicht auf allen Planeten sprechen sie die Sprache der Erde.
Es gibt einige Einheimische die immernoch ihre eigene Sprache sprechen.

Einereits im Film und bei diversen Folgen.

Sogar die Una's können kein Englisch.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Krass, ich guck gerade "Das wird mir Übel" auf ZDF_Neo mit Theo West und Überraschung. Maite Kelly!

Ich hab die überhaupt nicht erkannt, die hat sich total verändert Geschockt Das ist nicht mehr "die dicke" von der Kelly Family. Ist übrigens die Namensvetterin der Katze hier, weil die auch so fett ist wie Maite Kelly war, naja die Katze ist halt immer noch Big Grin

Sich selbst Zitronensäure in die Venen jagen hat aber auch was skuriles Geschockt Aber die Sendung gefällt mir. Ist schön Kritisch gegenüber der Pharamindustrie und anderem Hokus Pokus, so will ich das von den Öffentlich Rechtlichen!

Schon krass das die Pharmaspinner quasi zugeben das das alles Humbug ist, eigentlich müsste sowas auf der Packung stehen "Achtung hat keine Wirkung!" oder sowas
Zitieren
0
Eine Gardine zu kaufen ist der größte Mist! Im Baumarkt Stange + Halterungen geholt. Alles noch ganz okay vom Preis. Dann im Stoffmarkt Stoff ausgesucht und über Preis gesprochen. Rufnummer für (Eventuelle Rückfragen) hinterlegt. Prompt wrde ich zuhause angerufen. Mir wird erklärt, dass die Kollegin neu sei.. "Kein Problem" sage ich, ist ja jder mal neu. Ich bräuchte ggf mehr Stoff, damit es reicht. Ich vereinbare, dass ich nochmal vorbeikomme am Folgetag (heute). Jetzt wird mir erklärt, wieso mehr Stoff benötigt wird. Nachvollziehbarer Grund für mich - nur leider wurde mir das erst jetzt richtig erklärt.. (ich bereue mein "Kein Problem" zur neuen Kollegin). Okay, 50 € extra kostet es.. Für mich okay denke ich. Ich frage wann ich abholen kann. "Ach" sagt die Angestellte mehr im Nebensatz.. Ich hake nach, die Kosten fürs Schneidern wären noch nicht drinne.. "Wie hoch" frage ich nach einem vorher wirklich empörten aufregen und meckern. Wisse Sie nicht, da die Schneiderin quasi eine externe sei. Sie bietet mir an, dieses zu klären und mich zu informieren.. wahrscheinlich so 30 - 40 €.. Alles in allem ärgerlich wenn man nicht sofort einen etwa stimmenden Endpreis erfährt sondern nur kleckerweise die Infos bekommt.

Ansich kann ich alles noch stornieren, wenn mir die Schneiderkosten zu hoch erscheinen und habe kein Geld verloren.. aber anders komme ich (trotz allem) nicht an das wa sich will und selber schneidern is nicht Teufel

Hasse diese fehlende "selbstverständliche" Transparenz... Ich war mir zumindest mit der Kollegin dort einig, dass es nicht gut wird wenn drei der dort angestellten rumhampeln..

Elefant
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
welcher idiot erfindet bitte chips mit salz + ESSIGGESCHMACK???

schön genug, dass ich jetz weiss, dass "vinegar" auf deutsch ESSIG heisste, aber welcher vollspasti erfindet sowas????
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.157 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.248 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.465 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.081 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 599 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste