Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
SonataFanatica schrieb:Ich hoffe gerade darauf, dass Nemu und Cyphox und Corsa und Atreyu und ganz viele weitere bald mal den aktuellen Stand meines Threads angucken und staunen und sich freuen! Smile
Yeah, dein Thread sieht echt toll aus.

[Bild: ycmyidud.png]

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich staune und freue mich mit Heinrich. Und ich kann die Bilder sogar sehen! Wirklich schoener Thread. Smile
Zitieren
0
Witzigerweise kann ich jetzt nicht mal mehr mein eigenes Bild vom dem Thread sehen, dass ich gerade noch hochgeladen habe Big Grin. Die Block-System hier auf Arbeit sind manchmal echt heftig RolleyesSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Geh mal mit eurem Admin einen trinken gehen. Du brauchst Sonderrechte, so geht das nicht weiter.

Verstecken
Big Grin Big Grin
Verstecken
Zitieren
0
Naja, das ist so ein automatisches System. Das filtert meist selbstständig bestimmte Inhalte, sobald es diese erkannt hat.
Wenn ich da den Admins ein paar Hinweise für die Ausnahmeliste gebe, könnten wohl gewiße Zweifel an meiner Arbeitsmoral auftauchen Zunge rausBig Grin. Und das gilt es unbedingt zu vermeiden WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Coverscans sind der Wahnsinn Big Grin
Hat jemand einen Onlineprintservice, welcher mit guten Gewissen empfohlen werden kann? Würde mir eventuell ein paar drucken lassen Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
0
Boa ist das scheiße.
Würd so gern mal wieder Heart of Darkness spielen, hab's mir von boerse.bz geladen (laut dem Uploader sogar Win7-fähig), aber der aller einzige nocd-Crack den ich im Internet finde ist eine uralte DOS-Datei die man im Ordner ausführen muss ...
Unter Win7 klappt das nicht, ist nicht kompatibel steht da (ist nämlich 64bit).

Hat da jemand einen ganz guten Tipp? Angry

Habe auf der Win-Partition schon extra DOSBox installiert und damit versucht zu öffnen, aber DOSBox sagt auch dass er die Datei nicht öffnen kann. Das gibt's doch alles nicht ...

Das Problem: von CD werd ich nicht spielen können selbst wenn ich wollte, ich MUSS also den Crack haben.
Zitieren
0
Hmm ... so richtig viel fällt mir dazu nicht ein Sad.
Das Spiel müßte doch eigentlich so alt sein, dass man es problemlos per Image im virtuellen Laufwerk laden kann. Der Crack ist also eher optionaler Natur, oder !?
Mit DOSBox dürftest du hier jedenfalls nur bedingt eine Chance haben, weil es ein reines Windowsspiel ist. Eventuell hilft dir ein Virtualisierungsprogramm mit Windows98-Installation eher weiter (z.B. QEMU).

Ich habe davon immer nur die PS1-Version gedaddelt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich habe davon immer nur die PS1-Version gedaddelt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option?!
Wuerde ich auch empfehlen. Da gibt's reichlich gute Emulatoren - und obendrein kann man dem Schwierigkeitsgrad des Spieles mit in den meisten Emulatoren eingebauten Savestates begegnen.

Uebrigens sollte das PC-Spiel fuer Windows gemacht sein, nicht DOS. Wie dann ein Crack unter DOS laufen sollte, ist mir schleierhaft (koennte hochstens ein "Patch" sein).


purpur schrieb:Habe auf der Win-Partition schon extra DOSBox installiert [...]
Wie "extra installiert"? Wer nicht mindestens drei verschiedene DOSBox-Versionen gleichzeitig installiert hat, hat doch keine Ahnung von Oldgames! Und natuerlich auch nicht vom cgboard!

Zunge raus Wink
Zitieren
0
Big Grin Jaja.
Danke für die Antworten so weit!
Also das mit der PS1 Version klingt schonmal nicht schlecht, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Lad's mir grad runter. Wink

Warum der Crack/Patch eine Dos-Anwendung ist, weiß ich auch nicht.
Die Datei hat aber die Endung .COM und Windows sagt auch, dass das eine Dos-Anwendung ist. Und ich hab schon gegooglet, sowas dann mit einem 64 Bit Windows zu öffnen ist wohl unmöglich ...

Ich will das Spiel, sobald es einmal läuft, "cidern". Cider ist so ein kleines, praktisches Tool um Windows Software zu portieren. Hab mir schon die Sam&Max Seasons auf den Mac portiert, läuft alles ganz wunderbar als wäre es nativ, vor Allem da das Spiel/Programm welches man portiert dann sehr schön als einzelne App gepackt wird (also alles in einer Datei sozusagen, die man dann mit Doppelklick startet).
Und das will ich jetzt natürlich auch mit Heart of Darkness machen, da würd ich mich so richtig drüber freuen, allerdings ist die Voraussetzung für Cider, dass das Spiel ohne Disc läuft (ob von Werk aus, oder mithilfe eines Cracks ist egal). Cry Also jetzt erstmal schauen ob die PS1 Version mit Emulator gut läuft (und ob das komfortabel ist), oder ob ich zum Zocken dann das System wechseln muss. Wink
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich will das Spiel, sobald es einmal läuft, "cidern". Cider ist so ein kleines, praktisches Tool um Windows Software zu portieren. Hab mir schon die Sam&Max Seasons auf den Mac portiert, läuft alles ganz wunderbar als wäre es nativ, vor Allem da das Spiel/Programm welches man portiert dann sehr schön als einzelne App gepackt wird (also alles in einer Datei sozusagen, die man dann mit Doppelklick startet).
(...) allerdings ist die Voraussetzung für Cider, dass das Spiel ohne Disc läuft (ob von Werk aus, oder mithilfe eines Cracks ist egal).
DAS ist ja geil! Fröhlich Sowas hör ich zum ersten Mal! Wenn ich das nem Kumpel erzähle, der bis heute rumheult, dass er auf seinem Macbook kein Skyrim zocken kann... Big Grin
Zitieren
0
Er könnte auch einfach ne Windows Partition einrichten?!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich glaub der hat voll keinen Plan von gar nix, was sowas angeht.^^
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:DAS ist ja geil! Fröhlich Sowas hör ich zum ersten Mal! Wenn ich das nem Kumpel erzähle, der bis heute rumheult, dass er auf seinem Macbook kein Skyrim zocken kann... Big Grin
Ja, so hab ich auch reagiert als ich das damals entdeckt habe. Big Grin
Skyrim zock ich echt schon seit geraumer Zeit so. Da kann ich mir das ewige Rebooten sparen und es läuft auch richtig gut.

Allerdings ist natürlich dazu zu sagen, dass man je nachdem wie schnell der Rechner ist auch ein bisschen Performanceverlust sehen kann.
Bei Sims 3, oder den Sam&Max Seasons ist natürlich nicht der geringste Unterschied zur Win-Version zu sehen, weil das ja ohnehin keine "großen" Spiele sind (deswegen sagte ich auch, die laufen genauso gut wie nativ).

Aber bei so einem mächtigen Spiel wie Skyrim sollte zumindest die Grafikkarte schon ganz gut mit 3D umgehen können, da Cider trotz allem nunmal nicht nativ ist.
Mein MacBook z.B. schafft Skyrim, wenn es nativ unter Win läuft, zwar durchaus in 1920x1080 mit Details auf mid bzw. in 1280x720 mit Details auf high - in Cider sieht's dann aber wieder ein bisschen anders aus, da durch die Emulation halt ein bisschen flöten geht.
Für full HD ist's dann also doch wieder ein bisschen eng. Wenn ich es via Cider flüssig spielen möchte, dann muss ich die Auflösung auf 1280x720 und die Details auf mid setzen. Aber meiner Meinung nach ist das auch vollkommen ausreichend solange man kein Grafikfetischist ist, außerdem ist es ja immer noch ein Laptop.
Aber ansonsten sollte sich dein Kumpel das auf jeden Fall mal ansehen, ist wirklich 'ne tolle Sache!
Und wenn's sein MacBook vielleicht doch nicht packt, ja dann einfach Windows dazu installieren wie Cebion sagt. Wink
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich will das Spiel, sobald es einmal läuft, "cidern". Cider ist so ein kleines, praktisches Tool um Windows Software zu portieren. [...]
Ahja, das kenne ich.
Da gab es doch auch mal diesen Werbesong für Dixon Cider.



[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
purpur schrieb:......Würd so gern mal wieder Heart of Darkness spielen.......
.....Hat da jemand einen ganz guten Tipp? Angry......
Qemu!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Danke, aber eine VM ist dann auch wieder zu viel des guten. Entweder das Spiel läuft eigenständig, oder ich geh direkt zu Windows.

Aber hat sich jetzt eh erledigt, mir fiel im Nachhinein ein, dass ich doch eigentlich noch irgendwo eine gebrannte Heart of Darkness CD habe ... rausgekramt und mal installiert.
Also mal Cider probiert, kein Erfolg, er fragt dann schon wieder nach einer CD.

Dann hab ich's aber mal mit Wineskin probiert, ist das gleiche in grün, aber damit läuft das Spiel auf einmal! Smile
Konnte vorhin also HOD spielen, ohne alles.
Einziges Problem ist jetzt nur noch, wenn man das Spiel minimiert und dann wieder groß macht sieht man nix mehr. Aber ich bin mir sicher wenn ich die Frage im Wine Forum stelle wird man das fixen können.

Ich hab's also geschafft, wenn auch nur zu 99%. Wink

Aber krass ... hab das Spiel viel "schöner" in Erinnerung. Hab natürlich kein HD erwartet, aber wenn man ein bestimmtes Spiel seit so vielen Jahren nicht mehr gesehen hat, wird man schon ganz schön überrascht. Big Grin
Aber Baujahr 1998, die Aufmachung ist wirklich der Wahnsinn.
Zitieren
0
purpur schrieb:[...]
Aber Baujahr 1998, die Aufmachung ist wirklich der Wahnsinn.
Das kommt dir im Rückblick nur so vor. Tatsächlich wurde das Spiel seinerzeit sogar für die "veraltete Grafik" kritisiert Geschockt (mal abgesehen von der üppigen Introsequenz Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nicht zu fassen, daß ich dafür wirklich so lange gebraucht habe. Endlich habe ich Gothic 2 - Die Nacht des Raben durch. Nach geschlagenen 10 Monaten (in Worten: zehn)! Verdammt, das wäre früher nicht passiert. Aber was soll man machen? Beruf, Familie, andere Hobbies etc. lassen einfach nicht mehr zu. Egal, ich habe trotzdem jede Sekunde genossen. Es war einfach nur grandios! Fröhlich
Zitieren
0
Da erfahre ich heute doch durch einen Zufall, dass das Cartoon-Studio Hanna-Barbera den Namen nicht von zwei Frauen erhalten hat, sondern dass das die Nachnamen zweier Männer sind. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.157 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.258 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.487 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.107 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 599 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste