Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Alter Finne, was eine üble Frickelei.

[Bild: antec_isk_600_24h4b9r.jpg]

Beispielbild (nicht mein eigener PC, aber das Gehäuse habe ich auch und das dort eingebaut MB ist ein Mini-ITS zudem fehlt noch das Netzteil in dem Bild. Ich habe bei mir eine H75 Kompaktwasserkühlung von Corsair eingebaut jedoch mit Noctua Lüftern und meine r9 290. Alter Schwede war das nen Aufwand. Aber nun ist die CPU bei ~29-30° im Idle. Der Großteil der Frickelei kam daher, dass ich noch kein modulares Netzteil habe und daher extrem rumtricksen musste, damit es einigermaßen organisiert ist mit den Kabeln. Bevor ich mir ein Slim BluRay brenner kaufen kann, werde ich mir erstmal nen teilmodulares Netzteil holen, sonst bekomme ich einen Herzinfarkt Smile

Ahand meiner Markierungen sieht man, dass bei einer 1cm längeren/tieferen Lüfterfläche, kein Platz mehr für den Festplattenschlitten wäre. Absolut perfekt und passend (was ein Glück^^)
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Soooo! Jetzt ist mein letzter Mega-Download-Marathon abgeschlossen und meine externe 1TB Festplatte nahezu voll! Ich habe jetzt den 817GB großen Redump-Release für die europäische PSX. Darin: Nahezu alle PSX-Titel, die damals in Europa erschienen. Und toll endlich von den selteneren Spielen auch mal deutsche Versionen zu haben. Sei es die drei Tiny Toons Spiele (die echt witzig sind!), viele Rollenspiele usw. Wer also irgendwann irgendwas braucht...
Zitieren
0
Fexel schrieb:Alter Finne, was eine üble Frickelei.



Beispielbild (nicht mein eigener PC, aber das Gehäuse habe ich auch und das dort eingebaut MB ist ein Mini-ITS zudem fehlt noch das Netzteil in dem Bild. Ich habe bei mir eine H75 Kompaktwasserkühlung von Corsair eingebaut jedoch mit Noctua Lüftern und meine r9 290. Alter Schwede war das nen Aufwand. Aber nun ist die CPU bei ~29-30° im Idle. Der Großteil der Frickelei kam daher, dass ich noch kein modulares Netzteil habe und daher extrem rumtricksen musste, damit es einigermaßen organisiert ist mit den Kabeln. Bevor ich mir ein Slim BluRay brenner kaufen kann, werde ich mir erstmal nen teilmodulares Netzteil holen, sonst bekomme ich einen Herzinfarkt smile

Ahand meiner Markierungen sieht man, dass bei einer 1cm längeren/tieferen Lüfterfläche, kein Platz mehr für den Festplattenschlitten wäre. Absolut perfekt und passend (was ein Glück^^)

Einsatzort ist dann der heimische Fernseher zum Streamen von Filmen und zocken über Steam BigPicture?
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Soooo! Jetzt ist mein letzter Mega-Download-Marathon abgeschlossen und meine externe 1TB Festplatte nahezu voll! Ich habe jetzt den 817GB großen Redump-Release für die europäische PSX. Darin: Nahezu alle PSX-Titel, die damals in Europa erschienen. Und toll endlich von den selteneren Spielen auch mal deutsche Versionen zu haben. Sei es die drei Tiny Toons Spiele (die echt witzig sind!), viele Rollenspiele usw. Wer also irgendwann irgendwas braucht...

[Bild: 612vtqghb6l._sl1000_mvdgw.jpg]


Bin aufm Weg.
Zitieren
0
Freestyle schrieb:
Fexel schrieb:Alter Finne, was eine üble Frickelei.



Beispielbild (nicht mein eigener PC, aber das Gehäuse habe ich auch und das dort eingebaut MB ist ein Mini-ITS zudem fehlt noch das Netzteil in dem Bild. Ich habe bei mir eine H75 Kompaktwasserkühlung von Corsair eingebaut jedoch mit Noctua Lüftern und meine r9 290. Alter Schwede war das nen Aufwand. Aber nun ist die CPU bei ~29-30° im Idle. Der Großteil der Frickelei kam daher, dass ich noch kein modulares Netzteil habe und daher extrem rumtricksen musste, damit es einigermaßen organisiert ist mit den Kabeln. Bevor ich mir ein Slim BluRay brenner kaufen kann, werde ich mir erstmal nen teilmodulares Netzteil holen, sonst bekomme ich einen Herzinfarkt smile

Ahand meiner Markierungen sieht man, dass bei einer 1cm längeren/tieferen Lüfterfläche, kein Platz mehr für den Festplattenschlitten wäre. Absolut perfekt und passend (was ein Glück^^)

Einsatzort ist dann der heimische Fernseher zum Streamen von Filmen und zocken über Steam BigPicture?

Sowohl, als auch Smile

Habe das Teil neben meinem TV geparkt. Ist aber mit entsprechender Kabelage zu meinem Schreibtisch verlängert. So kann ich ganz normal an meinem PC Monitor rumzappeln und spielen und nach abgeschlossener Einrichtung, auch HTPC Action machen Smile fehlt noch die SSD (unterwegs) und das einpflegen meiner Filme in XBMC. Das wird aber noch dauern, da ich mich damit noch nicht richtig beschäftigt habe. Ember media Manager oder so, soll ganz gut sein für das einrichten, damit man nicht dauernd alles durch XBMC versaubeuteln läßt. habe sehr viele nicht standardisierte Sachen und da ist ein mauellen Einrichten notwendig Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Wie unfassbar bloed sind eigentlich die Leute auf gutefrage.net, was da stellenweise an Fragen und Antworten auftaucht ist der blanke Wahnsinn. Das is irgendwie auch voll der Kinderspielplatz hab ich den Eindruck.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Wie unfassbar bloed sind eigentlich die Leute auf gutefrage.net geworden, was da stellenweise an Fragen und Antworten auftaucht ist der blanke Wahnsinn.
Gib uns bitte ein paar Beispiele Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
stoss immer wieder mal ueber google auf die seite, hab jetz nur das ueber das ich mich grad aufreg

http://www.gutefrage.net/frage/was-mache...aputt-ist-

wo geh ich wohl hin, wenn meine bankkarte kaputt ist? zum autohaendler??
Signaturen stinken
Zitieren
0
Big Grin
Die Leute haben aber auch alle ganz brav und ordnungsgemäß geantwortet. Da ist kein einziger Ausrutscher dabei Geschockt ("Geh in den Zoo und frag nach einem Rentenformular für Telefondienstleister" oder so Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Finde die Frage garnicht schlimm. Vielleicht gerade die erste Karte oder/und wenig Geld. Da war vielleicht die Sorge da, was passieren kann. Finde ich nicht verwerflich. Wer fragt der führt. Nur wer nicht fragt bleibt dumm!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Finde die Frage garnicht schlimm. Vielleicht gerade die erste Karte oder/und wenig Geld. Da war vielleicht die Sorge da, was passieren kann. Finde ich nicht verwerflich. Wer fragt der führt. Nur wer nicht fragt bleibt dumm!

erste karte von mir aus, aber wenn ich kein geld hab, brauch ich auch keine bankkarte, gibt ja nix zum abheben
Signaturen stinken
Zitieren
0
Interessante Gedanken zu Messern ( @Gadler et al Wink):

Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Cyphox schrieb:grad is mir mein verrueckter traum von letzter nacht wieder eingefallen.

ich hab getrauemt, ich haette fuer irgendne feier nen kasten glorietta spezi und oettinger gold besorgt. gleichzeitig hab ich mir nen neuen handyvertrag mit smartphone aufschwatzen lassen. irgendjemand hat mich dann deswegen zusammengeschissen. daraufhin bin ich zurueck in den laden und die leute ham mich erstmal ewig warten lassen. dann hab ich versucht dem verkaeufer zu erklaeren, dass ich die langspielplatte, welche ich dort gekauft hatte, gerne umgetauscht haben moechte, weil da am anfang des liedes totales kratzen und knarzen drin waere und hab ihm das vorgefuehrt, der verkaeufer meinte, das waere bei der lp halt so, wegen der nadel, ich hab ihm dann versucht zu erklaeren, das doch genau deswegen bei ner lp so ne anfangsspur drin is, damit die nadel sich "beruhigen" und einlaufen und das audiomaterial dann sauber wiedergegeben werden kann.

dabei hab ich mir in meinem leben noch nie ne lp gekauft.

bin zwischendrin immer wieder mal kurz wachgeworden, haette den bloedsinn gern noch weitergetraeumt, musste dann aber leider doch aufs klo.

Gibt es eigentlich schon einen Traum-Thread ??
Das wär doch mal ne wirklich coole Sache !!!
Entweder träume ich nix oder ich hab´s ziemlich schnell wieder
vergessen und das ärgert mich natürlich auch.

Wie sieht das bei euch aus !!!???

Confused
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0
lexcom schrieb:
Cyphox schrieb:grad is mir mein verrueckter traum von letzter nacht wieder eingefallen.

ich hab getrauemt, ich haette fuer irgendne feier nen kasten glorietta spezi und oettinger gold besorgt. gleichzeitig hab ich mir nen neuen handyvertrag mit smartphone aufschwatzen lassen. irgendjemand hat mich dann deswegen zusammengeschissen. daraufhin bin ich zurueck in den laden und die leute ham mich erstmal ewig warten lassen. dann hab ich versucht dem verkaeufer zu erklaeren, dass ich die langspielplatte, welche ich dort gekauft hatte, gerne umgetauscht haben moechte, weil da am anfang des liedes totales kratzen und knarzen drin waere und hab ihm das vorgefuehrt, der verkaeufer meinte, das waere bei der lp halt so, wegen der nadel, ich hab ihm dann versucht zu erklaeren, das doch genau deswegen bei ner lp so ne anfangsspur drin is, damit die nadel sich "beruhigen" und einlaufen und das audiomaterial dann sauber wiedergegeben werden kann.

dabei hab ich mir in meinem leben noch nie ne lp gekauft.

bin zwischendrin immer wieder mal kurz wachgeworden, haette den bloedsinn gern noch weitergetraeumt, musste dann aber leider doch aufs klo.

Gibt es eigentlich schon einen Traum-Thread ??
Das wär doch mal ne wirklich coole Sache !!!
Entweder träume ich nix oder ich hab´s ziemlich schnell wieder
vergessen und das ärgert mich natürlich auch.

Wie sieht das bei euch aus !!!???

Confused

Bewusst träume ich selten. Wenn ich aber mal mit Nachklang träume ist es oft ziemlich krank und abgedreht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Doremi schrieb:Interessante Gedanken zu Messern ( @Gadler et al Wink):


So gehört sich das. Im Wald sitzen und Videotagebuch führen.
Zitieren
0
Denke gerade geile sache 3d realms kommt wieder

http://www.gulli.com/news/24954-kult-spi...2014-10-24
Zitieren
0
SInd wohl drauf gekommen, dass da noch Geld locker sitzt bei den Fans.
Egal, abwarten Tee trinken und die Spiele anschauen die da kommen werden.
Zitieren
0
Doremi schrieb:Interessante Gedanken zu Messern ( @Gadler et al Wink):
Wenn ich auch nicht jage oder fische, ich mag den Mann irgendwie Fröhlich. Wobei ich eher sammele, als benutze.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
lexcom schrieb:
Cyphox schrieb:grad is mir mein verrueckter traum von letzter nacht wieder eingefallen.

ich hab getrauemt, ich haette fuer irgendne feier nen kasten glorietta spezi und oettinger gold besorgt. gleichzeitig hab ich mir nen neuen handyvertrag mit smartphone aufschwatzen lassen. irgendjemand hat mich dann deswegen zusammengeschissen. daraufhin bin ich zurueck in den laden und die leute ham mich erstmal ewig warten lassen. dann hab ich versucht dem verkaeufer zu erklaeren, dass ich die langspielplatte, welche ich dort gekauft hatte, gerne umgetauscht haben moechte, weil da am anfang des liedes totales kratzen und knarzen drin waere und hab ihm das vorgefuehrt, der verkaeufer meinte, das waere bei der lp halt so, wegen der nadel, ich hab ihm dann versucht zu erklaeren, das doch genau deswegen bei ner lp so ne anfangsspur drin is, damit die nadel sich "beruhigen" und einlaufen und das audiomaterial dann sauber wiedergegeben werden kann.

dabei hab ich mir in meinem leben noch nie ne lp gekauft.

bin zwischendrin immer wieder mal kurz wachgeworden, haette den bloedsinn gern noch weitergetraeumt, musste dann aber leider doch aufs klo.

Gibt es eigentlich schon einen Traum-Thread ??
Das wär doch mal ne wirklich coole Sache !!!
Entweder träume ich nix oder ich hab´s ziemlich schnell wieder
vergessen und das ärgert mich natürlich auch.

Wie sieht das bei euch aus !!!???

Confused

Ein Traum-Thread wäre echt was!
Ich habe vor ein paar Jahren täglich meine Träume notiert - anfangs wusste ich nur wenig, nur einzelne Eindrücke oder Gefühle, die ich aufgeschrieben habe. Schon nach ein paar Tagen aber konnte ich ganze lange Träume zu Papier bringen. Da öffnet sich einem echt eine neue Welt, die einem viel über einen sagen kann.
Ich habe da mit Klartraumtechniken (luzides Träumen - quasi im Traum bewusst werden, dass man träumt, um die Träume aktiv zu steuern) experimentiert und auch ein paar wenige Erfolge erzielen können. Das sind unwahrscheinlich tiefe Erlebnisse, die erahnen lassen, dass unsere Existenz viel mehr ist als der trübe Alltag preisgibt. Nur leider habe ich dann wieder aufgehört, Tagebuch zu schreiben und dann brach das wieder ab... es braucht viel Disziplin am Morgen sich erst mal erst zehn Minuten so zu konzentrieren...
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Doremi schrieb:Interessante Gedanken zu Messern ( @Gadler et al Wink):
Wenn ich auch nicht jage oder fische, ich mag den Mann irgendwie Fröhlich. Wobei ich eher sammele, als benutze.
Ich habe mich dabei erwischt, gleich noch eines seiner Videos anzuschauen - das Review zu einem Klon des allseits bekannten "Rambo-Messers". Der Kerl hat eine sehr bodenständige, sympathische Art, auch wenn ich selbst eher Fan von nützlichen Taschenmessern bin.

@ Traum-Thread: Sowas gibt es hier definitiv. Sucht doch einfach mal, dann könnt ihr euren Schmarrn in einem abgeschotteten Bereich posten. Das klang jetzt kritischer als es gemeint war, aber ich lasse es trotzdem so stehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.199 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.427 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.121.200 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.878 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 608 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste