Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Heute war wirklich schön warm. Smile
Super Tag!

Bin echt froh, dass ich noch bis Mitte April Semesterferien habe.
Zitieren
0
Jap heute wars echt ein super Tag Smile So super das ich 3 mal Einkaufen gehn musste weil ich immer was vergessen hab Big Grin Big Grin Big Grin What Das hab ich bisher noch nicht geschafft^^

Aber vom Wetter wars wirklich schön, im moment nutze ich das angenehme Wetter meiner Großen Fahrradfahrn beizubringen. So langsam glaub ich wäre ein guter Drill Sargeant Cool Big Grin
Nein so schlimm bin ich nicht zu ihr xD
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:im moment nutze ich das angenehme Wetter meiner Großen Fahrradfahrn beizubringen.
Big Grin Süß!
Zitieren
0
Es wird großes kommen! Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Drakon99 schrieb:im moment nutze ich das angenehme Wetter meiner Großen Fahrradfahrn beizubringen.
Big Grin Süß!

Fünf Meter hat sie bereits beim alleine losfahrn geschafft ohne umzukippen Big Grin
Bisher hat sie 1 blutigen Finger und 2 oder 3 blaue Flecken davongetragen.
Ich warte schon nur drauf auf die Frage der Erzieherin im Kindergarten was wir mit ihr anstellen Big Grin Big Grin Big Grin
Aber sie steht immer wieder auf und setzt sich drauf Smile

Aber nicht mehr lange und sie kanns Yeah

Mir selbst fällt gar nicht mehr ein wie es bei mir war. Die einzige Erinnerung die ich noch ans Fahrradfahrn lernen hab ist das mein Vater mich am Gepäckträger gehalten hat und plötzlich konnt ichs. In Wahrheit hat es vermutlich sehr viel länger gedauert Big Grin
Zitieren
0
wiso keine stützräder du sadist Big Grin gibt ja welche die man einstellen kann ab welcher schräge die greifen
Zitieren
0
Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das bei mir damals war. Ich weiß nur, dass das meine Schwester und ich (irgendwann vor meinem sechsten Lebensjahr) zusammen mit meinen Eltern und zwei Nachbarskindern gelernt haben. (Oder aber die konnten's alle schon, nur ich nicht, weiß nicht mehr.) Smile

So'n paar Blessuren gehören doch dazu.^^ Ich selbst bin am Anfang immer unglaublich wackelig gefahren, weiß ich noch. Big Grin

edit: aaaach, ayanamiie... Es geht doch gerade darum, die Stützräder nicht mehr zu brauchen! Wink
Zitieren
0
Oh Gott, ich kann mich erinnern: Alle meine Freunde konnten fahren, nur ich nicht. Ich hatte ein Fahrrad (in pink Smile) und musste immer mit meiner Mutter üben, das hat mich total genervt. Ich hab sogar noch ein Foto aus der Zeit Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Radfahren hab ich mit vier Jahren gelernt. Stützräder wurden am ersten Tag abgeschraubt, weil die in unserer Straße eher zum Stürzen als zum Stützen beitrugen. Mein Elternhaus stand und steht an einer Kreuzung zweier unbefestigter Straßen — Sandstraßen. Diese und auch die Seitenstreifen sind die reinsten Buckelpisten, im Sommer versank man dort auch gerne mal bis zu zehn Zentimeter tief im Staub. Ich war in den ersten paar Tagen auch nur am Flennen und Bluten. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Pandanni schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Pandanni schrieb:Ich hatte 46km/h drauf und wurde für 43km/h belangt, da man ja eine 10% Toleranzgrenze hat und somit 33km/h fahren darf. Also wenn du 50km/h drauf hattest, werden dir wohl nur 17km/h angerechnet. Dann wärst du auf jeden Fall unter der 20er Marke Fröhlich
Das Problem ist eben, dass die Tachonadel nie ganz exakt die Geschwindigkeit anzeigt. Und wenn man den Blitz mitbekommt, geht man vor Schreck ja auch automatisch vom Gas (also schon bevor man dann nochmals ganz genau die Geschwindigkeit prüft). Es könnte also durchaus sein, dass ich im Moment des Blitzes ein paar km/h mehr hatte Sad. Bei nur 3km/h Toleranz zählt wirklich jedes My Baby.
Hm, aber da du ja immer ein gewissenhafter Fahrer bist, wird das wohl nicht weit über 50km/h sein. Positiv denken Fröhlich
Mein Bescheid ist nun da: 11 km/h drüber - nach Abzug der Toleranz, bei erlaubten 30 km/h. Kosten: 25 Euro.

Dafür, dass ich es für erlaubte 50 gehalten habe, bin ich doch ganz schön geschlichen sehr umsichtig gefahren. Es ist zwar immer noch sehr ärgerlich, aber ich bin auch froh, dass es nicht mehr ist Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Würd mal gerne wissen was ihr von dem thema haltet.


Griechenland will entschädigungen von nazideutschland.... also für den krieg damals

Aber als wär das nich genug stimmen den jetzt welche von der spd und nochwelchen von den verreinen dem ganzen zu.


Also langsam wird das ganze echt lachhaft wie kann es sein das es erst heist ja ne gehtnich das is alles mit den repzahlungen von damals und den ländervereinbarungen hinfällig geworden und jetzt dochwieder.


also ehrlich langsam können die griechen ruig in ihrem siff ersticken..... 80% haben daunten keine steuern gezahlt und wir sollen jetzt dran schuld sein fuck you griechenland sag ich da nur ....... zum glück sind nich alle so
Zitieren
0
Deren Schulden sind unser Wohlstand. Also sollten sich mal endlich alle auf den seit spätestens 2010 überfälligen Schuldenschnitt einigen, dann kocht der Rest des Konflikts von alleine runter.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ich find die Griechenland Geschichte auch so langsam richtig dämlich. Jetzt gibt es da eine Regierung, die nur gewählt wurde weil sie gesagt haben, dass sie sich von dem harten Sparkurs abwenden.
[Bild: 1941-fejspalm-facepalm.jpg]
Dabei ist es doch eigentlich völlig naheliegend, dass so ein Versprechen nie umgesetzt werden kann Rolleyes.

Dass ist wie die FDP, die während (oder vielleicht noch davor) der Finanzkrise gesagt haben die Steuern senken zu wollen. Was aus denen geworden ist weiß man ja inzwischen.

Btw, diese Waffeln machen irgendwie voll süchtig:
[Bild: 51zsvcPMefL._SX300_.jpg]
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Zur Verdeutlichung, warum "uns", also Dich ayanimiie und mich, der Schuldenschnitt kaum belasten würde: Die BRD hat eine Verschuldung von etwas mehr als 2 Billionen Euro (2.000.000.000.000 Euro), ein Schuldenschnitt für Griechenland auf immer noch zu hohe 127 Prozent des grichischen Bruttoinlandprodukts soll "uns" Steuerzahler 25 Millarden Euro (25.000.000.000) kosten, habe ich kürzlich gelesen oder gehört. Das sind heftige 1,3 Prozent unserer eigenen Schulden, die wir nicht tilgen können, weil die Griechen ums Verrecken nicht bezahlen können. Und ja, verrecken im Sinne von es sterben Menschen an Hunger und Krankheit. Unser BIP lag 2014 bei über 2.903.000.000 Euro, das Griechenlands bei unter 200 Millaarden, wenn ich mich nicht irre, also nicht mal sieben Prozent des deutschen BIP.

Die 25 Milliarden "Wohlstandsverlust", die uns aus einem Schuldenschnitt verloren gehen würden, und die lediglich einen Verzicht auf Wohlstandszuwachs darstellen, werden in Deutschland in weniger als 3,5 Tagen erwirtschaftet. Wir wären also eine halbe Woche eher um 8,6 Promille "wohlständiger" *g*, wenn uns Griechenland diese 25 Milliarden Euro geben würde — was sie auch ohne Schuldenschnitt nicht in nur 3 Tagen könnten.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Das Problem dabei ist, dass man einen Präzedenzfall schaffen würde. Und es stehen schließlich noch andere Euro-Länder auf der Kippe (bzw. haben mit ihreren Reformen zu kämpfen). Die würden dann einfach ebenfalls auf den Schuldenschnitt pochen.
Davon abgesehen, bringt der Schuldenschnitt gar nix, wenn damit keine Reformen zur Änderung der zukünftigen Wirtschaftslage angekurbelt werden. Das wäre sonst einfach nur Wasser auf den heißen Stein.

Klar, es ist doof für die Griechen, aber viele Probleme sind hausgemacht. Und die Europäische Gemeinschaft kann, will und darf nicht die Korruption wissentlich fördern.


Ja, ich weiß, Deutschland ist auch nicht frei von Korruption. Und wir sind auch kein Paradebeispiel dafür, wenn es um die Vermeidung der Verschwendung von Steuergeldern geht. Aber es gibt Maßnahmen, die diese Dinge eindämmen bzw. es wird aktiv dagegen vorgegangen, wenn sie bekannt werden. Das ist sehr wichtig.
Und bei einer starken Wirtschaft fallen solche Sachen natürlich auch weniger auf Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich denke gerade, dass mir Vorbesteller-Boni und die üblichen digitalen Luxus-Editions von heute ordentlich am Sack jucken. Vorbesteller-Boni: Eine Gratifikation für blindes Vertrauen, das ich nach diversen Enttäuschungen einfach nicht mehr habe. Ich bestelle prinzipiell nichts mehr vor. Wenn ich aber nicht brav mitmache, bekomme ich einen Spielinhalt nicht. Besonders bei der Banner Saga fand ich das nervig, da so einfach ein schlagkräftiger Charakter fehlt (ausser man fummelt ein wenig in den Spieldateien)... Luxus-Editionen: Von Pillars of Eternity, auf das ich mich eigentlich sehr freue, gibt es ja die einfache "Hero Edition" für 40 Ocken und die "Royal Edition" für sagenhafte 80 Ocken... 40 Euro Unterschied für rein digital vorhandene Boni finde ich jenseits des Erträglichen. Für eine physische Ausgabe verstünde ich's noch eher. Wobei die grösste Dreistigkeit ist, dass (wenigstens bei GOG) vor diesen Boni "GRATIS" steht - 40 Euro mehr ist ja nicht unbedingt das, was ich als gratis verstehe...
Naja, wer's will, kauft's, ist ja klar. Hauptsache im Spiel fehlt nichts Gravierendes, wenn ich mich nur mit der "Hero"-Ausgabe begnüge. Auf jede Form von Zugaben, Karte etc. muss ich da natürlich verzichten.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:40 Euro Unterschied für rein digital vorhandene Boni finde ich jenseits des Erträglichen. Für eine physische Ausgabe verstünde ich's noch eher.
Genau so seh ich das auch. In-Game-Zusätze kratzen mich mal so GAR nicht! Dafür bezahl ich nicht mehr. Besonders keine verdammten 40 Ocken.
Zitieren
0
Vor allem sind's ja nicht mal Ingame-Zusätze, die den Unterschied machen, wenn ich's richtig sehe (bis auf die beiden drögen Vorbesteller-Gegenstände). Also bestehen die 40 Euronen aus einem Haufen pdfs und mp3s und ein paar Videos. Ich weiss ja nicht, aber ich klick mich da vielleicht mal durch und dann hat sich's. Na ja, wer's braucht...

Aber prinzipiell geht mir solches Mehrklassengetue auf den Senkel. Ist doch ohnehin meist nur heisse Luft, was man an "Privilegien" erhält. Und halt das erhebende Gefühl, "Royal" statt "Champion" oder gar nur "Hero" zu sein... What
Zitieren
0
Bei City Skylines gehen die Antworten auf die Frage, ob der Aufpreis für die Deluxe gerechtfertigt sei (Artbook-PDF, Soundtrack, fünf Wahrzeichen, die man in seine Stadt stellen kann und die ohnehin durch Mods kostenlos kommen werden) in diese Richtung: Grundsätzlich sind die sechs bis zehn Euro es nicht wert, aber ich wollte die Entwickler unterstützen. Die Entwickler sagen wohl das selbe: Kauft die Deluxe, wenn Ihr uns etwas mehr Geld zukommen lassen wollt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ich mach das zwischendurch wohl bei irgendwelchen AGS-Adventures, wo ich die Macher kenne und/oder mag. Als "Sepulchre" rauskam, hab ich davon auch die $2.99 Special Edition gekauft. Oder als Yahtzee die Special Editions des "Chzo Mythos" noch für $6 (alle zusammen) verkauft hat, weil mich die Spiele an sich unglaublich begeistert haben. Da sind die Zusatzmaterialien dann irgendwelche Skizzen und Dokumente aus der Entwicklung, Soundtracks, spezielle Grafiken, etc. pp. Für solche Preise geb ich denen immer gerne was dazu. Besonders, wenn die regulären Editionen kostenlos sind und ich der Meinung bin, dass die Leute für sowas echt entlohnt werden sollten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.987 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.484 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.541 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.187 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste