Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Prometheus schrieb:Danke Sonata, sehr gut dargestellt. Vor allem erstaunt mich, wie rasch das (zugegeben geschmacklose und unpassende) KZ-Beispiel gleich so zurechtgedreht wurde, dass man meinte, der Kerl wolle der Flüchtlingsflut durch eine feierliche Wiedereröffnung von Dachau und Co beikommen, wobei er das Gegenteil meinte. Ein echtes Lehrbeispiel für die Wirkungsweise der Öffentlich-Rechtlichen und ihrer willfährigen Satelliten.
[...]
Von wem wurde das denn gedreht dargestellt? Auf der ARD-Webseite bekommt man zumindest genau das zu lesen, was ihr hier geschrieben habt. Und ansonsten habe ich da auch immer nur den kompletten Rede-Beitrag gesehen. Einem gebildeten Mitbürger bleibt also die Möglichkeit zur eigenen Meinungsbildung. Und wenn jemand diese äußerst umständlich vorgetragene Pirincci-Rede "richtig" versteht, dann sollte er auch die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien korrekt deuten können Wink.

Ungeachtet dessen ist bei seiner Rede offensichtlich eine Doppeldeutigkeit des Kontextes gegeben. Ob dies von Pirincci beabsichigt war, mag ich jedoch nicht beurteilen. Cool
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Von wem wurde das denn gedreht dargestellt?
Naja, nicht gedreht, sondern einfach nur rausgerissen. Wenn man nur den Satz "Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb." liest, denkt man sich "wie bitte??!!" und das haben wohl Viele. Wie gesagt: Vermutlich auch viele, die da im Publikum saßen und bislang nur halbherzig zugehört hatten. Haben nur auf den einen Satz gehört, ihren Stumpfsinns-Apparat namens Hirn kurz angeschmissen und ihm Sachen vorgeworfen. Fertig.
Zitieren
0
FUCK! Ich wollte mir Dust noch kaufen, aber ich bin zu spät, jetzt ist es wieder bei 9 € und das ist mir zu teuer... Naja, Geld gespart, dafür kaufe ich mir vermutlich "Prince of Persia 2008" Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
PoP 2008 schon 100 Mal gespielt, aber noch nie durchgespielt.
Schon damals auf der Xbox nur bis ungefähr zur Mitte gespielt.
Deshalb hatte ich es mir letztens nochmal runtergeladen um einen neuen Versuch zu starten, bin jetzt aber noch nicht so weit.

Dabei ist das Spiel gar nicht sooo schlecht, und dennoch kann ich es nicht als echtes PoP anerkennen.
Das versucht viel zu sehr einen auf lustig zu machen, die Comic-Grafik nimmt nochmal zusätzlich jede Ernsthaftigkeit, der Prinz sieht aus wie Bill Kaulitz und sogar die Kämpfe und Akrobatikeinlagen sind im Vergleich zu den anderen Teilen extrem abgespeckt.

Aber dennoch hat das Spiel was und es macht echt Spaß. Für sich allein gestanden ist die Spielwelt ja dennoch wunderschön und mir gefällt auch die Musik. Also definitiv ein tolles Spiel, nur eben für mich kein PoP.
Mal schauen ob ich diesmal durchhalte. Big Grin

Edit: Also die komplette Sands of Time-Reihe für 9€? Da würde ich ja mal sowas von zuschlagen, falls du die Spiele noch nicht kennst! Die Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Zitieren
0
Neue Überlegung: Die 4 "modernen" PoP-Teile für 9 € im Bundle. Wäre doch auch was... Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
purpur schrieb:Edit: Also die komplette Sands of Time-Reihe für 9€? Da würde ich ja mal sowas von zuschlagen, falls du die Spiele noch nicht kennst! Die Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Da bist du mit den Rezensenten auf GoG gleicher Meinung Smile

Ich warte noch bis morgen oder frühestens heute Abend, aber vermutlich mach ich es...

edit: Du brauchst übrigens kein Edit, wenn unter dir schon wer gepostet hat Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich weiß, aber dein Posting kam offensichtlich nur wenige Sekunden nach meinem und für einen Einzeiler war mir ein neuer Post in dem Moment irgendwie zu blöd. Big Grin

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Der letzte Teil kam meine ich 2010. Also ich hab die Spiele als extrem fesselnd in Erinnerung, gerade Warrior Within und The Two Thrones. Atmosphärisch einfach top. Gut, bei den ersten drei Teilen war ich 13 bis 15 Jahre alt, aber dennoch. Big Grin Den OST des zweiten Teils fand ich übrigens am coolsten. Da krieg ich direkt wieder Gänsehaut:



Durch dieses Spiel bin ich auch erstmalig auf Kebap-Metal gekommen.
Und Godsmack hat ebenfalls ein paar Songs zum Spiel beigesteuert.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Neue Überlegung: Die 4 "modernen" PoP-Teile für 9 € im Bundle. Wäre doch auch was... Smile
Meinst du damit auch die Sands of Time-Trilogie? Wenn du die noch nicht gespielt hast: Unbedingt spielen!
Zitieren
0
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Neue Überlegung: Die 4 "modernen" PoP-Teile für 9 € im Bundle. Wäre doch auch was... Smile
Meinst du damit auch die Sands of Time-Trilogie? Wenn du die noch nicht gespielt hast: Unbedingt spielen!

Hier sind alle aufgelistet: https://www.gog.com/promo/fall_sale_prin...dle_121115
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Neue Überlegung: Die 4 "modernen" PoP-Teile für 9 € im Bundle. Wäre doch auch was... Smile
Meinst du damit auch die Sands of Time-Trilogie? Wenn du die noch nicht gespielt hast: Unbedingt spielen!
Tetralogie! Wink

Forgotten Sands ist der bisher letzte Teil der Sands of Time-Reihe:


Fand ich auch nicht unbedingt schlechter als die Alten. Kam mir nur recht kurz vor...
Zitieren
0
purpur schrieb:
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Neue Überlegung: Die 4 "modernen" PoP-Teile für 9 € im Bundle. Wäre doch auch was... Smile
Meinst du damit auch die Sands of Time-Trilogie? Wenn du die noch nicht gespielt hast: Unbedingt spielen!
Tetralogie! Wink
Trilogie. Zunge raus
Zitieren
0
Naja, "Forgotten Sands" steht hier nicht zur Debatte, da es mir jetzt um das GoG-Bundle geht. Welcher Teil dieser 4 würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Naja, "Forgotten Sands" steht hier nicht zur Debatte, da es mir jetzt um das GoG-Bundle geht. Welcher Teil dieser 4 würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Ich persönlich empfand die Story des ersten am besten, außerdem baut die Story der Teile ein wenig aufeinander auf.
Spieltechnisch würde ich den zweiten empfehlen; die Story ist vielleicht etwas vorhersehbarer, dafür aber auch sehr interessant und deutlich düsterer als im ersten Teil. Welt und Mechanik sind im zweiten Teil meiner Meinung nach bei Weitem am ausgereiftesten.
Den dritten fand ich ehrlich gesagt nicht so richtg gut, zumindest konnte er für mich in keiner Kategorie den Sieg einholen.
Zitieren
0
Meine Entscheidung ist auf den neuesten der angebotenen Teile gefallen (von 2008^^). Die Beschreibung hat mir hier am ehesten zugesagt, die Rezensenten mochten ihn, der Grafikstil taugt mir auch und ich brauche einen nur einen PoP-Teil. Zudem muss ich langsam mal auf die Bremse treten, dieser Fall-Sale macht mich langsam fertig Smile

Ja, der dritte soll nur ein lahmer Aufguss sein, soviel konnte ich in Erfahrung bringen.

Welche zwei anderen Games ich noch dazugekauft habe, steht im Anschaffungs-Thread Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Boah Ben ey!!! Rolleyes Big Grin Big Grin

Da wird dir die komplette und, wie purpur und thEClaw schon geschrieben haben, richtig richtig tolle "Sands of Time"-Trilogie angeboten und zusätzlich noch der in fast jeder Hinsicht minderwertige 2008er Teil und welchen wählst du aus ey?? Big Grin Big Grin Schlimm schlimm... Rolleyes
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Boah Ben ey!!! Rolleyes Big Grin Big Grin

Da wird dir die komplette und, wie purpur und thEClaw schon geschrieben haben, richtig richtig tolle "Sands of Time"-Trilogie angeboten und zusätzlich noch der in fast jeder Hinsicht minderwertige 2008er Teil und welchen wählst du aus ey?? Big Grin Big Grin Schlimm schlimm... Rolleyes
Hab ich mir auch gedacht. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
*grummel* Jaa, jaa! Ich kenn mich da ja nicht aus... Sad


Aber ich könnte mir gerade für was ganz anderes in die Fresse hauen: Ich habe eben "Legend of Grimrock" angespielt - Wow, saugeil! Nettes Gameplay, hübsche Grafik, echt angenehm. Aber, "Ben," dachte ich mir, "da fehlen mir die Outdoor-Maps. Die Dungeons sehen irgendwie alle gleich aus".
Und dann gucke ich mir nochmal die Screens des 2ers an und: Die haben da hammermäßige Outdoor-Areas und überhaupt tolle Maps eingebaut! Gar kein Vergleich zu Teil 1! WAAAH! Ich hätte das Game für einen 5er haben können, aber ich wollte erst den ersten Teil testen! Jetzt kostet der zweite Teil wieder 21 €!

So eine blöde Scheisse... Naja, das Ding mal auf die Wishlist gepackt, vielleicht ist es ja nächstes Jahr wieder im Sale. Ich würde es sogar für 10 € nehmen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, das ist wirklich eine blöde Scheisse. Der 2er ist ganz famos, der erste Teil hat mich klaustrophobisch gemacht, während man im zweiten wundervolle Wälder und dergleichen durchstreift.
Zitieren
0
Ja, genau, streu noch etwas Salz drauf Sad

Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Sieh's doch positiv - die Vorfreude bleibt Dir erhalten, und wenn's das Spiel das nächste mal günstig gibt, freust Du Dich umso mehr - zumal Du jetzt vom GOG-Sale ja doch einiges gefunden hast. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.202 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.456 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.122.365 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.034 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 608 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste