Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
dem trau ich auch zu das er mit seiner kohle wahlbetrug begeht irgendwie doppelte stimmen leute die nie gewählthaben und haste nich gesehen xD
Zitieren
0
Kann mir auch vorstellen, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:
Drakon99 schrieb:Ich finds erschreckend wieviele Amis den für Wählbar halten.

Ich glaube, dass das Teil der Augenwischerei der Personen ist, die im Hintergrund die Fäden ziehen.
Denn durch Trump werden am Ende alle maßlos erleichtert sein über WENauchIMMER man stattdessen wählen wird.
Egal wer es wird, egal wem er dient. Alle werden erleichtert sein, dass es nicht Trump geworden ist.
Der ist für mich nur ein Ablenkungsmanöver. Neugierig bin ich nur ob er das auch weiss oder ob er zum Kandidieren manipuliert wurde.

Von der Theorie hab ich letztens schon gelesen. Das klingt irgendwie sogar schrecklich plausibel.

Jetzt wo es erwähnt wird wer weiß... Es gibt nur einen Knackpunkt an der Theorie. Woher sollten die Fädenzieher wissen das so viele Menschen auf Trump anspringen?
Andererseits, vllt war das so auch gar nicht geplant und die wollten nur nen Geldsack der vom echten Leben keine Ahnung hat und Gehirndurchfall von sich gibt.

Aber wundern würde es mich nicht, die USA schrecken ja auch nicht davor zurück Gründe für einen Krieg zu erfinden... und das nicht nur einmal... Was ist da schon eine Wahl.
Zitieren
0
angeblich hat perrückenkarl ja wieder ne vorrunde für sich entscheiden können.

Ich find den so lachhaft mit seiner perrücke Big Grin ne das is echt haha Big Grin und ich bin nich fett xD
Zitieren
0
Job hat er, 35% oder sowas hat der in dem Bundesstaat abgesahnt. Also in meinen Augen 35% Homer Simpsons Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ouuuh Mann... Rolleyes Ich hab ja gerade den Stromberg-Film auf Amazon Prime geguckt und daher Empfehlungen in die Richtung bekommen. Meine Güte... "Hörbuch: Christoph Maria Herbst liest die Straßenverkehrsordnung". What Ich hab das zuerst für einen Witz gehalten... Rolleyes


edit: WOW!! Noch ne Sache, von der ich nie gedacht hätte, dass sie existiert: Der DEUTSCHE Titelsong zu "Das letzte Einhorn". Eine Aufnahme von 1983, gesungen von einem Herrn Frank Turba:

Soundcloud: Frank Turba – Das letzte Einhorn

Man lernt nie aus.

Bin aber froh, dass der Song damals nicht für den Film genutzt wurde. Ich mein... immerhin wurde er mit Sorgfalt und Bedacht gemacht und nicht nur stumpf eins zu eins übersetzt. Dennoch: Die Variante von America ist einfach noch wesentlich berührender, allein schon textlich.
Zitieren
0
Zitieren
0
DAS denkst du gerade, Purpur? Smile

Ich freu mich soooooo drauf - warte nur noch auf das Skript. Wink
Zitieren
0
Hmm ... irgendwie ist das merkwürdig, wenn man die Person hinter der Stimme persönlich kennt. [Bild: smiley_emoticons_schiefguck.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dann werden wir bald sagen können: "Den kannten wir schon, bevor er ein völlig abgehobener Voice Actor war."
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Big Grin Ich find's aber echt krass, wie nahezu perfekt das Original getroffen wird. Klar, hier und da klingt ein Wort dann doch ein wenig anders, aber das war der erste Take. Die Stimmlage ist schon verdammt Purpur. Wenn man das noch ein wenig perfektioniert, und das jemandem zeigt der nicht weiß was Sache ist, wird vielleicht nicht sofort merken, dass das ein anderer Sprecher ist.
Zitieren
0
purpur schrieb:Big Grin Ich find's aber echt krass, wie nahezu perfekt das Original getroffen wird. Klar, hier und da klingt ein Wort dann doch ein wenig anders, aber das war der erste Take. Die Stimmlage ist schon verdammt Purpur. Wenn man das noch ein wenig perfektioniert, und das jemandem zeigt der nicht weiß was Sache ist, wird vielleicht nicht sofort merken, dass das ein anderer Sprecher ist.

Ich finde auch das Stephan das perfekt hinbekommen hat.
Mich hat lediglich nur gestört, dass man das Mikrofon so arg gehört hat. Bei dem anderen Sprecher hat man das gar nicht gehört
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Wie meinst du das, Cebion? Die normale Sprachausgabe ist ziemlich komprimiert (weshalb ich mich durchaus wohl ein bisschen auf das Remake freue, weil wir dort erstmals die unkomprimierte Sprachausgabe bekommen) - meine Aufnahme natürlich nicht. Außerdem habe ich eine recht basslastige Stimme, was leider oft heraussticht.

Also... ich finde nicht, dass man irgendein Knacksen, Rauschen oder sonstwas hört. Auch den Popfilter hab ich benutzt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist eben der hörbare Unterschied in der Aufnahme-Art bzw. -Qualität. Ich hab halt leider keine Aufnahme-Kabine.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Wie meinst du das, Cebion? Die normale Sprachausgabe ist ziemlich komprimiert (weshalb ich mich durchaus wohl ein bisschen auf das Remake freue, weil wir dort erstmals die unkomprimierte Sprachausgabe bekommen) - meine Aufnahme natürlich nicht. Außerdem habe ich eine recht basslastige Stimme, was leider oft heraussticht.

Also... ich finde nicht, dass man irgendein Knacksen, Rauschen oder sonstwas hört. Auch den Popfilter hab ich benutzt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist eben der hörbare Unterschied in der Aufnahme-Art bzw. -Qualität. Ich hab halt leider keine Aufnahme-Kabine.

Kp wie ich das beschreiben soll man hört halt dass das mit nem Mikro aufgenommen wurde.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Eventuell meint Cebion, dass die Stimme nicht in der richtigen Tiefenebene zur dargestellten Person ist. Es klingt, als käme die Stimme aus dem Off, Purpur-Tentakel befindet sich aber gute zwei Meter von der Kamera entfernt hinter dem Fluss.
Ich weiß nicht genau, welche Variable man dafür ändern muss, aber Grün-Tentakels Stimme klingt mehr, als käme sie auch aus der richtigen Richtung.
Zitieren
0
Cebion schrieb:man hört halt dass das mit nem Mikro aufgenommen wurde.
JEDE Sprachausgabe wurde IMMER mit nem Mikro aufgenommen! Big Grin

tomwatayan schrieb:Eventuell meint Cebion, dass die Stimme nicht in der richtigen Tiefenebene zur dargestellten Person ist. Es klingt, als käme die Stimme aus dem Off (...) Grün-Tentakels Stimme klingt mehr, als käme sie auch aus der richtigen Richtung.
Ja, das stimmt natürlich. Hmmm. Ich bin am Überlegen, ob ICH das irgendwie beeinflussen sollte (weiter weg vom Mikro oder so), oder ob das ne Sache des Post-Processing ist...
Zitieren
0
Ich würde auf Post-Processing tippen, aber so richtig Ahnung habe ich von der Materie nicht.
Zum Beispiel klingt die Stimme bei günstigen Direct-to-Video-Filmproduktionen auch manchmal viel mehr nachsynchronisiert als bei teuren Kino-Synchronisationen. Und ich schätze mal, dass die Mikrofonrausrüstung da ungefähr identisch ist, aber sich da niemand um anständiges Postprocessing kümmert.
Zitieren
0
Man hört an manchen Stellen raus, dass die Stimme "jünger" ist, aber ingesamt sehr gut gemacht.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Dankeschön! Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.219 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.525 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.324 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.356 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste