Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:
thEClaw schrieb:Ich habe gestern nach gefühlt 20000 Posts, die ich von ihm gelesen habe^^, endlich mal SonataFanatica kennengelernt. Hatte bis jetzt noch einiges um die Ohren, konnte daher nicht früher hier posten um auch die letzten cgboard-Promi-Geheimnisse zu offenbaren. Big Grin

Wir (Sonata, Pandanni, ich und zwei cgboard-Fremde) haben uns also eine Weile in der Innenstadt herumgetrieben, saßen bei Starbucks (wo Sonata meinte, dass man bei einem ersten Treffen nie über Politik oder Religion reden sollte - nur um direkt danach über Politik und Religion zu reden) und sind zum Abschluss noch auf eine Mini-"Shopping spree" gegangen. Eine echte "Gaming mit Sonata"-Session fehlte zwar, aber auch so war das ein unglaublich netter Nachmittag mit unglaublich netten Leuten. Pleased Fröhlich Eventuell ist dabei sogar ein Foto entstanden, über das der in Sonata personifizierte Datenschutz jetzt mit Argusaugen wacht. Big Grin Wink

Hoffentlich klappt das mal wieder. Ich bringe zur Not auch Laptop, NES-Emulator und ein paar Gamepads mit. Elefant
War ein richtig richtig schöner Tag – ich war am Ende echt ne Weile traurig, dass ihr nicht mehr da wart. Smile Für mich steht auf jeden Fall fest: Würden wir näher beieinander wohnen, würde ich mich gerne regelmäßig mit euch treffen. Aus meiner ursprünglichen Zurückhaltung à la "hoffentlich komm ich nicht blöd rüber, hoffentlich klappt das mit der Kommunikation gut", wurde schon in den ersten Momenten eine absolute Wohfühl-Atmosphäre. Fröhlich

Das Foto von uns beiden ist super geworden und ich halte es in Ehren. Wink Kann natürlich sein, dass wir uns irgendwann in einer Discord-Konferenz dazu einigen, es dem CGBoard anzuvertrauen – dann aber am ehesten als Dateianhang, der dann 380 mal runtergeladen wird. (Mindestens!)

Dass wir das wiederholen, steht fest. Pleased
Du kennst ja bald das ganze Board persönlich. Big Grin

Mal überlegen...

Schon persönlich getroffen:
  • Atreyu
  • Cebion
  • Corsafahrer
  • Heinrich Reich
  • Nemu
  • r3d3mti0n
  • taku-aoi
  • thEClaw
  • Traxx Amiga EP
  • XqWyZ
Per Videochat geplaudert:
  • 3kA
  • JohnSheridan
  • legen
Leute, die durch mich auf's Board gelangt sind:
  • Graphenzwang (ein Freund von mir)
  • Malkav (mein bester Freund)
  • Negra (Freundin eines guten Freundes)
  • NightOwl (meine Lebensgefährtin)
  • Pandanni (meine Cousine)
  • Raz97 (mein Cousin)
  • Vertigo1985 (ein Freund von mir)
  • Wohnzimmerschrank (eine gute Freundin von mir)
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:War ein richtig richtig schöner Tag – ich war am Ende echt ne Weile traurig, dass ihr nicht mehr da wart. Smile
Ja, mehr Zeit hätte definitiv nicht geschadet. Ich hatte mein Wochenende "leider" doppelt bebucht und somit noch ein paar Dinge vor. Aber war ja hoffentlich nicht das letzte Mal. Smile


SonataFanatica schrieb:Aus meiner ursprünglichen Zurückhaltung à la "hoffentlich komm ich nicht blöd rüber, hoffentlich klappt das mit der Kommunikation gut", wurde schon in den ersten Momenten eine absolute Wohfühl-Atmosphäre. Fröhlich
Ich habe mich bisher nur einmal mit cgboard-Leuten getroffen (auf dem Treffen bei terror, vor so 150 Jahren^^), und da war das eben ein Haufen untereinander Unbekannter und die Situation somit ganz und gar unschwierig. Das war jetzt erst meine zweite Initiative, mal jemanden von hier zu treffen - und immerhin bist du dafür quasi zu mir nach Hause gekommen.^^ Ein wenig nervös war ich vorher natürlich, obwohl wir ja schon so oft per Skype etc. Kontakt hatten. Ist halt irgendwie komisch. Fröhlich

Ich ärger mich ja noch immer, dass ich den ersten Kennenlernmoment nicht ausgenutzt habe um dir einen Streich zu spielen. Das wird mich jetzt auf ewig verfolgen. Big Grin Ich war einfach erstmal froh, dass ihr uns quasi direkt in die Arme gelaufen seid, und ich wollte schnellstmöglich freundlich "Hallo" sagen. Der fiese Giftzwerg in mir konnte nicht so schnell reagieren. Big Grin


SonataFanatica schrieb:Das Foto von uns beiden ist super geworden und ich halte es in Ehren. Wink Kann natürlich sein, dass wir uns irgendwann in einer Discord-Konferenz dazu einigen, es dem CGBoard anzuvertrauen – dann aber am ehesten als Dateianhang, der dann 380 mal runtergeladen wird. (Mindestens!)
Naja, soo schlimm wäre das Hochladen nicht. Habe nur bisher nirgendwo meinen Nicknamen und mein "echtes Ich" bewusst zusammengebracht. Aber solange es in einem Hide-Tag oder so wäre... diskutierbar.^^


SonataFanatica schrieb:Dass wir das wiederholen, steht fest. Pleased
Sehr gern! Dann machen wir 'ne live Uru-Session oder so. Big Grin Ich bring' dann auch so eine Tüte von den komischen Chips mit, die dir offenbar schmecken. Wink
Zitieren
0
Ich kann mich noch erinnern, als Sonata und ich uns das erste Mal live gegenüberstanden. Es war sofort ganz locker und ausgelassen, vorher hatte ich auch ein komisches Gefühl, aber dann war es super^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Ich ärger mich ja noch immer, dass ich den ersten Kennenlernmoment nicht ausgenutzt habe um dir einen Streich zu spielen. Das wird mich jetzt auf ewig verfolgen. Big Grin
Da hab ich ja echt nochmal Glück gehabt! Big Grin

thEClaw schrieb:Naja, soo schlimm wäre das Hochladen nicht. Habe nur bisher nirgendwo meinen Nicknamen und mein "echtes Ich" bewusst zusammengebracht. Aber solange es in einem Hide-Tag oder so wäre... diskutierbar.^^
Ach ja, stimmt! Hide-Tag-Bild-Einbettung, haben wir ja drüber gesprochen.
Also... wenn das für dich okay ist, pack ich so einen Hide-Tag in den "Was verbirgt sich hinterm Namen"-Thread. Smile

thEClaw schrieb:Sehr gern! Dann machen wir 'ne live Uru-Session oder so. Big Grin Ich bring' dann auch so eine Tüte von den komischen Chips mit, die dir offenbar schmecken. Wink
Boah, aber ne Uru Live/Myst Online-Session machen wir auf jeden Fall irgendwann in den nächsten Tagen nochmal, wenn du Lust darauf hast. Smile

Ooouuuhh ja, die Guinness-Chips!! Fröhlich Sind einfach unverschämt lecker. (Und noch unverschämter teuer.)

Atreyu schrieb:Ich kann mich noch erinnern, als Sonata und ich uns das erste Mal live gegenüberstanden. Es war sofort ganz locker und ausgelassen, vorher hatte ich auch ein komisches Gefühl, aber dann war es super^^
Ja, das war auch ne total geniale Zeit! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
0
Wenn ihr das nochmal macht wäre ich gerne dabei.
Zitieren
0
Würd mich sehr freuen!
Zitieren
0
Also ich hatte bei meinen cgb-Treffen nie ein komisches Gefühl. Warum auch? Ich bin ein netter Kerl - jeder mag mich (selbst Tiere, wie Sonata so treffend feststellte WinkSmile). Sowas kann ich also immer ganz entspannt angehen Cool.

Bei Sonata war ich außerdem vorbereitet: Ich wußte ja wie er aussieht und hatte auch schon persönlich mit ihm gesprochen. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch mein 'Dark Project'-Fazit noch nicht geschrieben - hinterhältige Attacken musste ich damals also noch nicht fürchten Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
thEClaw schrieb:[...]
Wir (Sonata, Pandanni, ich und zwei cgboard-Fremde) haben uns also eine Weile in der Innenstadt herumgetrieben, saßen bei Starbucks (wo Sonata meinte, dass man bei einem ersten Treffen nie über Politik oder Religion reden sollte - nur um direkt danach über Politik und Religion zu reden) und sind zum Abschluss noch auf eine Mini-"Shopping spree" gegangen. Eine echte "Gaming mit Sonata"-Session fehlte zwar, aber auch so war das ein unglaublich netter Nachmittag mit unglaublich netten Leuten. Pleased Fröhlich Eventuell ist dabei sogar ein Foto entstanden, über das der in Sonata personifizierte Datenschutz jetzt mit Argusaugen wacht. Big Grin Wink
So jetzt hab ich auch mal ne ruhige Minute, um was zu Samstag zu sagen ^^
Ich fand das Treffen wirklich schön und einfach mega entspannt. Schade, dass wir nur relativ wenig Zeit zusammen hatten. Das nächste Mal schaffen wir es vielleicht, eher aus dem Haus zu gehen und dann kann man sich auch früher in der Stadt treffen Big Grin
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man sich öfter sehen könnte. Zumindest hat Sonata jetzt keine andere Wahl als mich häufiger zu besuchen Wink

Und zu der Möglichkeit andere cgboard-Mitglieder zu treffen: Ich bin dabei und versuche Sonata auch zu motivieren, mitzuschleppen usw., damit das auch klappt Big Grin
(@ Atreyu: ja irgendwann krieg ich das hin und wir kommen zu dir Wink)

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Wenn es bei mir ein geiles Pokemon-Viech geben würde, würde Sonata auch zu mir laufen.... Vielleicht such ich echt mal selbst Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dieses Star Trek Discovery ist seltsam, die wissen scheinbar jetzt erst worum es eigentlich gehen soll What
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Also ich hatte bei meinen cgb-Treffen nie ein komisches Gefühl. Warum auch? Ich bin ein netter Kerl - jeder mag mich (selbst Tiere, wie Sonata so treffend feststellte WinkSmile). Sowas kann ich also immer ganz entspannt angehen Cool.
Naja... ich würde auch sagen, dass ich grundsätzlich nett zu Menschen bin, aber darum geht es ja gar nicht. Es ist eher eine Sache der Wellenlänge! Ich hatte in Werne im Büro einen Kollegen, der ein halbes Jahr älter war als ich - und somitder einzige, der in etwa in meinem Alter war. Und wir fanden einander auch nett! Aber dennoch hat man während der Kommunikation einfach stets gemerkt, dass es immer gestelzt war und einfach kein wirklicher gemeinsamer Nenner vorhanden war. Obwohl wir ähnliche Hobbies hatten. Manchmal ist es einfach auch die Chemie, die nicht ganz passt - egal wie nett man ist.

einem Emotionslosen, den tolle Welten kalt lassen und der auch an den tollsten Spielen ausschliesslich rummäkelt und sowieso nie zufrieden ist, wenn nicht alles zu hundert Prozent seinen vorab festgelegten Wünschen entspricht schrieb:Und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch mein 'Dark Project'-Fazit noch nicht geschrieben - hinterhältige Attacken musste ich damals also noch nicht fürchten Big Grin.
Ach, das hab ich schon längst vergessen. Smile

Atreyu schrieb:Wenn es bei mir ein geiles Pokemon-Viech geben würde, würde Sonata auch zu mir laufen....
So benutz ich Pokémon GO aber nicht. Klar... mich motiviert's, abends nochmal ne Runde durch die Innenstadt zu spazieren, aber ich würde nie FÜR Pokémon woanders hin fahren. Wenn ich schon woanders bin, dann guck ich mich da auch nach Pokémon um, ist klar. Wink
Zitieren
0
Das heisst also, es gibt nichts, was dich mal ins Allgäu verfrachten würde?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das heißt, dass Pokémon nicht der Grund wäre, warum ich in's Allgäu komme.
Zitieren
0
Ich habe leider sonst kein Lockmittel. Wir könnten ROMs und ISOs mit der Shield zocken Smile

Oh Mann! Da setzt man sich mal hin und die Hose reisst. Ich habe einen hohen Hosenverschleiss in letzter Zeit, irgendwie werden die immer billiger produziert...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hör mal, Ben... ich weiß nicht, warum du überhaupt an potentielle Lockmittel denkst! DU bist der Grund, warum Lena und ich ins Allgäu wollen! Wenn dir das nicht von vornherein sonnenklar ist, dann weiß ich auch nicht...
Zitieren
0
Das hat ja bis jetzt nicht gereicht Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Oh Mann! Da setzt man sich mal hin und die Hose reisst. Ich habe einen hohen Hosenverschleiss in letzter Zeit, irgendwie werden die immer billiger produziert...

Vielleicht bist du einfach fetter geworden Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
SCP - Containment Breach schafft es immer wieder, mir ein schlechtes Gewissen zu machen - die "recontainment"-Szene bei SCP-106 ist eine besonders üble und perfide Sache. Ich sag nur: Femur breaker... Geschockt
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Also ich hatte bei meinen cgb-Treffen nie ein komisches Gefühl. Warum auch? Ich bin ein netter Kerl - jeder mag mich (selbst Tiere, wie Sonata so treffend feststellte WinkSmile). Sowas kann ich also immer ganz entspannt angehen Cool.
Naja... ich würde auch sagen, dass ich grundsätzlich nett zu Menschen bin, aber darum geht es ja gar nicht. Es ist eher eine Sache der Wellenlänge! Ich hatte in Werne im Büro einen Kollegen, der ein halbes Jahr älter war als ich - und somitder einzige, der in etwa in meinem Alter war. Und wir fanden einander auch nett! Aber dennoch hat man während der Kommunikation einfach stets gemerkt, dass es immer gestelzt war und einfach kein wirklicher gemeinsamer Nenner vorhanden war. Obwohl wir ähnliche Hobbies hatten. Manchmal ist es einfach auch die Chemie, die nicht ganz passt - egal wie nett man ist.
Aber wir cgboardler haben doch schon per Definition eine Gemeinsamkeit (wenn schon nicht alte Spiele - warum auch immer - dann doch zumindest das cgboard Wink). Der einzige Grund, jemanden von hier nicht zu mögen, wäre also die Art und Weise seines Auftretens bzw. eben seine Umgangsform.
Und da weiß ich eigentlich schon durch den cgb-Kontakt, mit wem ich höchstwahrscheinlich auskomme und wen ich besser meide Wink.

SonataFanatica schrieb:
einem Emotionslosen, den tolle Welten kalt lassen und der auch an den tollsten Spielen ausschliesslich rummäkelt und sowieso nie zufrieden ist, wenn nicht alles zu hundert Prozent seinen vorab festgelegten Wünschen entspricht schrieb:Und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch mein 'Dark Project'-Fazit noch nicht geschrieben - hinterhältige Attacken musste ich damals also noch nicht fürchten Big Grin.
Ach, das hab ich schon längst vergessen. Smile
Hmm ... wirklich?
Warum habe ich dann nur den Eindruck, dass du das etwas zu persönlich nimmst? [Bild: smiley_emoticons_skeptisch2.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Nebendarstellerliste in Flash wird immer interessanter, Wentworth Miller, Dominic Purcell, Mark Hamill, Chase Masterson und jetzt noch Tony Todd

edit: Emily Kinney hab ich vergessen
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.220 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.534 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.428 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.418 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste