Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ich bin erstmal 2 Jahre voll erwerbsgemindert und kriege noch etwas Nachzahlung. Ich möchte aber hier keinerlei Angaben über Zahlen machen, ich denke, ihr versteht das Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Klingt sehr verdächtig, als würde dir was an deiner Privatsphäre liegen.
Zitieren
0
Ach, er wird bestimmt nicht so einen Nebenerwerb tätigen. Big Grin
Klick 1, Klick 2, Klick 3
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Richtig beschissen. Ich bin ja vor einigen Wochen auf das lustige Shadow Warrior gestoßen, genauer gesagt Teil 2, welcher da gerade frisch auf Steam veröffentlicht wurde. Da wollt ich mit der Reihe anfangen und hatte mir somit Teil 1 (ich steig ja nicht erst mit Teil 2 ein) vorerst gecrackt runtergeladen zum Ausprobieren. Das fand ich dann ganz nett und hab mir letzte Woche für 5€ oder so einen Steam Key geholt. Also gecrackte Version durch Steam-Version ersetzt, natürlich mit Blick auf den Speicherstand (soll ja nicht versehentlich gelöscht werden), und was passiert? Wird einfach nicht geladen. Dabei wird das im Menü tatsächlich als Speicherstand angezeigt (er erkennt also, dass da ein Speicherstand ist), da stehen sogar noch das Datum samt Levelabschnitt, in dem ich mich befand. Aber wenn ich auf Laden klicke, kommt trotzdem immer wieder die Anfangssequenz des Spiels und ich muss von vorne anfangen.

Ich hatte zwar nur rund 1,5 Stunden gespielt... aber meine Fresse was hab ich jetzt schon wieder keine Lust das aufzuholen, ich hasse sowas. So ähnlich ging es mir ja schonmal bei MGSV, nur, dass das da sogar 8 oder 9 Stunden waren.
Zitieren
0
https://web.de/magazine/wissen/chris-por...r-32051494


nette bilderserie wenn ich bedenke wie ich alte bekanntschaften aus der jugend aus den augen verloren hab fragt man sich shcon wie es manchen davon geht.

Lustig das manche heute noch genauso kaputt aussehen wie damals Big Grin
Zitieren
0
Nach zwei Wochen im neuen Job wage ich zu behaupten: Richtig entschieden.

Zehn Jahre Post und der vorangegangene Rest meines ziellosen Lebenslaufs haben zu was Gutem geführt. Auf dem Papier 13 Stunden, bzw. 66 Prozent mehr pro Woche bei 50 Prozent mehr Lohn, aber solange es keinen Wintereinbruch gibt stehe ich halt eine Stunde eher auf als bisher, mein "kurzer Tag" wechselt von Montag (Feierabend zwischen 11 und 13 Uhr) auf Freitag (Feierabend 12 Uhr), aus "keine Ahnung, wann ich morgen Schluss habe" ist "14 Uhr bin ich weg" geworden, statt alle sechs Wochen mal hab ich jetzt jeden Samstag frei, die Freizeitplanung ist nicht nur einfacher geworden, sondern endlich möglich. Keine unbezahlten Überstunden mehr, statt dessen quartalsweiser Ausgleich, Sonderposten sind eingeplant und werden pauschal extra bezahlt, passen aber auch gut in die Arbeitswoche, so dass ich keine Überzeit machen muss. Ich schleppe keine Scheißwerbung mehr, bin kein Teamleiter Babysitter/Motivationscoach für zehn andere Idioten mehr, sondern nur noch für meine eigene Arbeit verantwortlich. Trinkgeld ist besser und nach der Probezeit ziehe ich in meine Wohnanlage, was schließlich mehr Freizeit bedeutet und oben drauf noch Ersparnis bei den Kosten fürs Auto. Die größere Wohnung wird dann finanziell nicht mal weh tun. Im Gegenteil steigt das verfügbare Haushaltsnetto im Vergleich zu bisher immer noch und eine vernünftige Geldanlagemöglichkeit gibt's noch dazu.

Entspannt arbeiten, trotzdem Qualität bringen können, der Plausch mit den Mietern ist von der Arbeitgeberin gewünscht und eingepreist. Bei 'ner Baugenossenschaft arbeiten rockt.

Ich bin happy. Frohe Festtage!
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Das klingt doch nach angenehmen Festtagen. Pleased Ich selbst fange demnächst auch einen neuen Job an und freue mich schon enorm darauf. Hoffentlich sieht mein Fazit so ähnlich aus wie deines. Fröhlich
Zitieren
0
Ich wünsche es Dir.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Aua.. gestern nach Langem wieder eine Tetanus-Impfung in den Arm knallen lassen (meine letzte bekam ich, als ich noch mit Lego gespielt habe). Arm tut heute ganz schon weh.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:(meine letzte bekam ich, als ich noch mit Lego gespielt habe)
Ist bestimmt noch nicht so lange her Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Mustrum schrieb:
Gadler schrieb:(meine letzte bekam ich, als ich noch mit Lego gespielt habe)
Ist bestimmt noch nicht so lange her Big Grin
Ich war neugierig, aber überraschenderweise hat die Suche wirklich kein Resultat geliefert. Außer dass Gadler als Kind Lego mochte. Vielleicht ist es also doch etwas länger her.^^
Zitieren
0
falls ihr mal ein iphone 5/s display tauscht und die drecksau in nem bootloop festhängt, hängt das original-display dran, das ding bootet auf einmal wieder, macht ein backup und nehmt ein anderes display für den tausch. boah, hab ich geschwitzt, dummer kunde hatte natürlich kein backup. das ist das erste, was ich in zukunft erfrage. BACKUP.

geht mir das auf den sack. kunden, die kein backup haben, kunden, die das passwort für ihren google-account nicht wissen, argh, schrecklich das.

Kunden, die jahrelang iPhones nutzen, BACKUP, WAS IST DASS???

erste Frage in Zukunft: Hast du BACKUP? NEIN? Dann DAUERT LÄNGER!!!
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ein freundlicher Laden, dieses fireflowergames. Die haben ein recht kleines Sortiment, aber einige gute Spiele darunter. Ich habe da schon so einiges gekauft (ist alles drm-frei) und von Zeit zu Zeit wird einem da ein Spiel geschenkt. Jetzt gab's Ring Runner. Da ich das schon auf GOG habe, habe ich ihnen eine Mail geschrieben und sie haben mir ein anderes Spiel meiner Wahl in der gleichen Preisklasse geschenkt. So macht man Kunden glücklich, immer mal ein Leckerli verteilen. Smile
Zitieren
0
Zudem ist Ring Runner ein echt nettes Spiel. Mir hat es jedenfalls richtig Laune gemacht, es ging nur etwas durch die Masse meiner anderen Games unter Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Meine Fresse ich krieg die Krise. Noch wenige Folgen, dann hab ich die erste Naruto-Ära durch (bis Episode 220). Ich wollte jetzt vorsorglich die ersten 1-2 Staffeln Naruto Shippuden runterladen, aber findet man den Scheiß irgendwo? Warum ist diese Reihe, die doch wesentlich aktueller als das Ur-Naruto ist, so extrem schwer zu finden? Es gibt in meinen beiden, gängigen Foren zwar unendlich viele Threads, aber die sind entweder:
• alle offline
• nur japanisch
• nur deutsch
• oder nur ganz verstreut als einzelne Episoden ladbar (was ich mir bei über 400 Episoden nicht antun werde)

Natürlich könnte ich auch einfach streamen. Komischer Weise gibt es dafür wiederum genug Seiten, auch für Englisch + Uncut. Aber ich möchte das gerne Offline haben weils a) bequemer und schöner ist und b) ich nicht nur von Zuhause aus schaue.

Ich hab auch schon bei Amazon geguckt. Ja zur Not würde ich sogar den legalen Weg gehen, da die Serie mich wirklich überzeugt hat. Aber zu den Preisen fällt mir absolut nichts mehr ein. Im Schnitt 30€ Pro Staffel (und es gibt 22 Staffeln).

Das kann doch nicht sein.

Als spontane Notlösung hab ich vorhin auf einer Streaming-Seite die ersten 10 Episoden im Browser runtergeladen (das geht ja relativ problemlos indem man den Quelltext anzeigen lässt). Aber selbst das ist bei so dermaßen vielen Episoden auf Dauer keine Lösung.
Zitieren
0
Die Jährliche Nebenhodenentzündung Geschockt
Zitieren
0
Die meisten Streaming-Seiten erkennt der JDownloader doch auch direkt bzw. zumindest, wenn man dann den Link da reinkopiert und ihm sagt, er solle mal die Seite nach Downloads durchsuchen. Dann hat man's am Ende doch offline.
Zitieren
0
Ahh, an den JDownloader hab ich gar nicht gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Geschockt Muss ich gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Zitieren
0
purpur schrieb:Ahh, an den JDownloader hab ich gar nicht gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Geschockt Muss ich gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Ansonsten kann ich das Chrome ADdon DownThemAll empfehlen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Am Wochenende habe ich mal wieder mein DOS-Archiv bewertet und drei überflüssige Spiele aussortiert (knapp 1,2Gb an Daten weg Yeah ). Bis auf die Werbe-Spiele und ein paar "Wackel-Kandiaten" sind aber immer noch über 300 gute DOS-Spiele da, von denen ich mich definitiv nicht trennen will. Es ist schon erstaunlich, wie viele tolle Sachen sich in der für mich relevanten "DOS-Dekade" angesammelt haben Smile. Vor allem auch hinsichtlich der Vielfalt an Genres und den unterschiedlichen Spielprinzipien Fröhlich. Im Vergleich dazu wirkt das, was in den letzten 15 Jahren erschienen ist, ziemlich kläglich Rotes Gesicht.

Wir können wirklich froh sein, dass wir die "goldene Ära der Spiele-Industrie" selbst miterleben durften. All die Pionierarbeit, die bei Erforschung und Umsetzung neuer Spielideen geleistet wurde ... die Entwicklung neuer Technologien für Steuerung, Grafik und Sound ... der Wechsel von 2D- zu 3D-Darstellung ... die Enstehung von virtuellen Welten und Szenarien, die auch heute noch Basis vieler Spiel-Serien sind ... *in Erinnerungen schwelg* Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.187 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.318 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.881 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.355 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 604 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste