Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Gadler schrieb:
Prometheus schrieb:Genau, die alte Serie meine ich!
Die?

Norb hat in seiner Playlist etliche alte Klassikerserien, darunter auch diese Sherlock Holmes-Serie.

http://www.dailymotion.com/playlist/x4lmzx
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ah, Raubkopien... klasse Fröhlich

BIN VERLIEBT....
Die Stimme, das Aussehen, und diese sexy Form....
[Bild: 51qxnntkutl._sl1320_2yjhx.jpg]
Ich suche ja schon länger passende, gut klingende Alternativen zu meinen geliebten Sony MDR-082 InEars (die leider leider nicht mehr hergestellt werden).
Die Sony MDR-EX450H sind einfach genial. Klang vollkommen, Bass Hammer, und der Sitz im Ohr perfekt, Verarbeitung makellos. Wer gute, bassbetonte/basslastige InEars sucht (Sony ist da für mich absolute Referenz), sollte die Radaubrüder mal einführen. Werde mir gleich noch 2 Paar ordern, bevor die auch wieder vom Markt verschwinden Fröhlich. 33€ sind kein Geschenk, die sind's aber absolut wert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Richtig tolle Sache, bei Shub-Nigguraths tausend milchtriefenden Zitzen! Chronicle of Innsmouth, dieser eigenwillige Monkey Island-Lovecraft-Mix, ist heute in der "Deluxe-Edition" herausgekommen: Alle Dialoge sind nun vertont. Da ist mir zuerst immer ein wenig Bange - Synchronisierungen können ja bekanntlich übel in die Hose gehen, zumal bei einer Indie-Produktion. Ich kann aber Entwarnung geben: Die ersten drei Synchronsprecher, die ich mir angehört habe, klangen ausnahmslos klasse. Da bin ich direkt froh, dass ich das Spiel vor ein paar Monaten nicht weitergespielt habe. Das wird jetzt nachgeholt. Smile
Zitieren
0
Apropos "Shub Niggurath"... Muss man den am Ende von Quake bekämpfen? Ich weiß noch, dass ich mich nur ganz am Schluss teleportiert habe und plötzlich regnete es Fleischstückchen. Gekämpft habe ich nicht wirklich gegen den, offenbar habe ich mich in ihn rein teleportiert Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Richtig tolle Sache, bei Shub-Nigguraths tausend milchtriefenden Zitzen! Chronicle of Innsmouth, dieser eigenwillige Monkey Island-Lovecraft-Mix, ist heute in der "Deluxe-Edition" herausgekommen: Alle Dialoge sind nun vertont. Da ist mir zuerst immer ein wenig Bange - Synchronisierungen können ja bekanntlich übel in die Hose gehen, zumal bei einer Indie-Produktion. Ich kann aber Entwarnung geben: Die ersten drei Synchronsprecher, die ich mir angehört habe, klangen ausnahmslos klasse. Da bin ich direkt froh, dass ich das Spiel vor ein paar Monaten nicht weitergespielt habe. Das wird jetzt nachgeholt. Smile
Schon mitbekommen, dass es sogar eine BIG-BOX-Variante gibt? Fröhlich
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:Richtig tolle Sache, bei Shub-Nigguraths tausend milchtriefenden Zitzen! Chronicle of Innsmouth, dieser eigenwillige Monkey Island-Lovecraft-Mix, ist heute in der "Deluxe-Edition" herausgekommen: Alle Dialoge sind nun vertont. Da ist mir zuerst immer ein wenig Bange - Synchronisierungen können ja bekanntlich übel in die Hose gehen, zumal bei einer Indie-Produktion. Ich kann aber Entwarnung geben: Die ersten drei Synchronsprecher, die ich mir angehört habe, klangen ausnahmslos klasse. Da bin ich direkt froh, dass ich das Spiel vor ein paar Monaten nicht weitergespielt habe. Das wird jetzt nachgeholt. Smile
Schon mitbekommen, dass es sogar eine BIG-BOX-Variante gibt? Fröhlich
Das ist ja eine herrliche Box! Ich komme fast in Versuchung! Smile

@Atreyu
Das ist ja lustig. Ich wusste gar nicht, dass Quake auch Lovecraft-Anleihen hat. Habe mir gerade den Shub-Niggurath auf der QuakeWiki angeschaut.
Zitieren
0
Ähm... das beantwortet meine Frage jetzt nicht so, aber gut zu wissen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das ändert die Floppydisksache gleich wieder.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Das ändert die Floppydisksache gleich wieder.
Was?
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Das ändert die Floppydisksache gleich wieder.
Was?


Dornfeld schrieb:Was war eigentlich das letzte Spiel das auf Diskette erschien?

Heinrich Reich schrieb:
Dornfeld schrieb:Was war eigentlich das letzte Spiel das auf Diskette erschien?
Interessante Frage!

Und mobygames kennt die Antwort. Big Grin

Wobei man sich jetzt bestimmt streiten kann, ob diese Retro-Neuveröffentlichung zählt oder der Flugsimulator oder die Shareware-Sachen oder eben doch das letzte "richtige" Spiel (also "BigBox", was dann entweder die Neuveröffentlichung von 'California Gold Rush!' oder 'Urban' wäre).

Dornfeld schrieb:Meins.


Edit:

Bei dem Flugsimulator scheint moby daneben zu liegen.

Edit: Und nun wurde Retro-City-Rampage von Chronicles of Innsmouth abgelöst als letztes DIskettenspiel.
Zitieren
0
Ich denke, so lange noch Disketten hergestellt werden, wird es auch immer irgendein Retro-Indie-Spiel, das noch einmal auf diesem Medium erscheint. Ist ähnlich wie bei Musikmedien, da gibt es dann auch immer mal wieder irgendwelche Indie-Künstler, die ihr Album zusätzlich zur CD und Digitalvariante zeitgleich auch noch auf Vinyl, Musikcassette und Digital Audio Tape veröffentlichen, damit jeder sein Lieblingsformat wählen kann.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ähm... das beantwortet meine Frage jetzt nicht so, aber gut zu wissen^^
Deine Frage war doch, ob Shub-Niggurath ein Endgegner in Quake ist? QuakeWiki bejaht diese Frage. Wink

Oh Mann, jetzt stecke ich schon fest und finde im ganzen Netz keinen Walkthrough - wohlbemerkt: Diese blöden Youtube-Spieldurchgänge gibt's, klar. Aber die finde ich so unmöglich, wenn man einfach einen Hinweis für ein einzelnes Rätsel sucht, darf man sich da minuntenlang durchklicken, bis man was findet.
Das Rätseldesign finde ich übrigens etwas anstrengend - ähnlich wie z.B. bei Holmes 2 fehlt manchmal ein kleines, unauffälliges Detail, das den ganzen Fortschritt verhindert, man durchsucht und durchwühlt noch einmal alles, labert noch einmal mit jeder Figur, versucht noch einmal jede Kombination...
Zitieren
0
@Sonata:

Darf Gadler meinen Kram dir mitgeben und du packst es einfach auf den Haufen der schon bei dir liegt?
Zitieren
0
Ich fürchte, ich muss Euch vertrösten. Ich habe das mal alles zuammengesucht, und nehmt's mir nicht krumm, aber das ist mir zu viel Versenderei. Abholen kein Thema, aber ich versende das nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Alles klar. Ich nehm dann nichts.
Zitieren
0
Yaaay!

[Bild: classicmini0nbzz.jpg]


edit: Okay, soweit etwas getestet. Erstmal: Die Controller sind SUPER! Nicht 100% wie die vom Original, aber sehr nah dran und echt gut im Handling.
Das Problem ist einfach, dass die Kabel zu kurz sind. Ich habe das Ding am TV, etwa 2,5m weit weg und da muss ich mich echt an die vorderste Kante des Sofas setzen und die Hände etwas ausstrecken. Dennoch macht das Spielen echt Spass und es kommt einem fast wie die echte SNES vor Smile
Ich wollte das Ding auf dem Schreibtisch an meinem Monitor verwenden, ABER: Die Konsole hat keinen Ausgang für Audio, das wird über HDMI mitgeliefert, also ist der Schreibtisch eher nix. Hier hätte halt die Kabellänge gereicht.
Irgendwas muss ich mir einfallen lassen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Das Problem ist einfach, dass die Kabel zu kurz sind.
Und hier haben wir den Beweis, dass Nintendo einen SCHEISS auf Kundenfeedback geben. Das mit der unzureichenden Kabellänge des NES Classic Mini war die EINZIGE Kritik (neben der Sache mit der Knappheit der Konsole an sich). Das einzige, was Nintendo hätten verbessern sollen. Verbessern MÜSSEN! Aber geht denen offenbar total am Arsch vorbei.
Zitieren
0
Nimm einfach ein längeres HDMI-Kabel. Wenn du spielen willst, verlagerst du die Konsole dann nach vorn. Wenn du fertig bist, stellst du sie wieder zurück. So habe ich das mit meinen alten Konsolen früher schon gemacht Smile (damals natürlich nicht mit HDMI Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Yaaay!
[Bild: classicmini0nbzz.jpg]
Also optisch gefällt mir das Gehäuse des SNES einfach immer noch richtig gut. Werde mir für mein PaspBerry mal eines ausdrucken, glaube ich Fröhlich.
[Bild: 8bb7fd3a2137a5f79f8d888jhf.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Also optisch gefällt mir das Gehäuse des SNES einfach immer noch richtig gut. Werde mir für mein PaspBerry mal eines ausdrucken, glaube ich Fröhlich.

Ich muss dazu sagen, dass mir das US-Modell gar nicht gefällt. Das eckige Design sieht irgendwie so billig aus Smile

[Bild: snes_us5nl4t.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.234 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.598 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.125.166 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.831 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 613 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste