Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ich habe in einem Thread gelesen, dass es kommt, wenn man sechs Spiele innerhalb von sechs Monaten zurückgeben will. Ohne diese Möglichkeit würde ich kein einziges Spiel über Steam kaufen, von dem ich nicht sicher weiss, dass es nicht an den Client gebunden ist. Dank dieser Möglichkeit habe ich jetzt eine stattliche Anzahl Indie-Spiele erworben und einen winzigen Bruchteil zurückgegeben (teuren AAA-Kram kaufe ich da ohnehin nicht).
Zitieren
0
Wenn die nicht an den Client gebunden sind, dann kannst du die ja über Steam runterladen, dann eine Kopie des Spielordners machen, dann das Spiel wieder deinstallieren und zurückgeben. Aaaahhh deeeeeeshalb machst du das. Big Grin Zunge raus Wink

Aber mal ernsthaft: Mehr als so eine Antwort bekommt man aber nicht, oder? Also die Rückgabe klappt trotzdem?
Zitieren
0
Kann man. Man kann sich natürlich auch die tollsten neusten AAA-Spiele herunterladen, auf gamecopyworld den Crack holen und das Spiel dann wieder zurückgeben. Das wäre der elegantere Weg, an illegale Kopien zu kommen, ohne die Gefahren von Torrents und mit garantiert guter Downloadgeschwindigkeit. Wink Nein Spass beiseite, wenn ich ein Spiel kaufe, das ich behaltenswert finde, dann behalte ich es auch sicher. Mir geht's dabei ausschliesslich um den DRM, wenn ein Spiel denselbigen nötig findet, behalte ich es nicht. Aber ich muss schon sagen, dass der allergrösste Teil der Indie-Spiele DRM-frei ist.

edit: Ich hab's mal kurz nachgezählt, um sicher zu gehen: Ich habe tatsächlich fünf Spiele zurückgegeben in den letzten sechs Monaten - und 43 gekauft und behalten. Ich würde sagen, Steam kann sich über mein Kaufverhalten nicht beklagen. Wink

Steam behält sich durchaus vor, einem die Rückerstattungen zu verweigern, wenn sie den Verdacht haben, dass man das Rückerstattungsrecht ausnutze... wobei das ja eigentlich nicht wirklich geht: Wenn dieses Recht explizit die Rückgabe eines Spieles unter dem Grund "es ist nicht, wie ich es mir vorgestellt habe" zulässt, kann man doch unmöglich jemandem Missbrauch nachweisen, oder?
Zitieren
0
man kann auch gleich einfach 10 euro ausgeben sich nen download zugang holn und alles runterladen ohne sein steam acc zuriskieren Big Grin


ich werfe m,al im raum amazon kündigt kunden die zuoft was zurückgeben genau das selbe kann und wird irgendwann bei steam passieren

recht haben und recht kriegen sind 2 dinge sieht man bei amazon da gabs sperrungen auch bei normalen leute die haben klamottengekauft und jeder kennt das kauf 20mal die selben hemden alle sind unterschiedlich
Zitieren
0
Die Leute bei Steam werden wohl auch wissen, dass man sich andernfalls einfach die "ISO Demo" beseorgen würde. Insofern könnte man vermuten, dass dieses Rückgaberecht die "schwarzen Märkte" ausdünnen soll (ähnlich wie Netflix die "kostenlosen Stream-Angebote" überrollt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Coool... gerade mal mit meiner "Keiko" eine Runde auf dem Kanal rumgeschippert. Macht Laune.
Langer Tag..6.00 aus dem Bett, 170km nach Bremen, Boot gekauft, 170km zurück nach Wob, ab ins Wasser damit, rumgefahren, jetzt bin ich völlig im Arsch Rotes Gesicht Smile.

Habe während einer Fahrt noch nie so oft schwitzend in den Rückspiegel geschaut Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Geschockt Krass, mir fiel vorhin ganz spontan das Spiel Cyberia ein, welches ich aus meiner Kindheit kenne (hab sogar noch den Karton im Regal stehen). Ich habs einfach mal bei Steam eingegeben, hatte aber eigentlich ausgeschlossen das dort zu finden. Auf einmal gibts das. Ist zufällig dieses Jahr im Mai erst hinzugefügt worden. Geschockt

Im Karton fehlt leider schon seit weiß ich nicht wievielen Jahren die CD. Bestimmt beim Umzug verloren gegangen oder so. Aber davon mal abgesehen müsste man es damit eh erstmal ans laufen kriegen und ein CD-Laufwerk hab ich nicht. Ich geh ja mal stark davon aus, dass das jetzt als Steam-Version problemlos unter Windows 10 läuft. Kostet 10€, was ich für ein 1994er-Spiel etwas teuer finde. Aber bin ernsthaft am überlegen ob ich das kaufen soll. Selbst wenn ich nur mal 5 Minuten reinschauen würde.
Zitieren
0
Cyberia ist ein DOS-Spiel. Das lässt sich ziemlich problemlos mit DOSBox spielen. Bestimmt ist das auch der Weg, den die Steam-Version geht.
Aber abgesehen davon bin ich auch erstaunt, dass da immer mal wieder alte Spiele auf Steam auftauchen, die man verloren geglaubt hatte. Silver zum Beispiel, mit allen lokalisierten Sprachvarianten gleichzeitig.
Zitieren
0
Wenn du "Cyberia" mal wieder spielen möchtest, mach ich dir gerne ein R2P-Paket! Wink
Zitieren
0
Ich habe 'Cyberia' erst kürzlich aussortiert und meine daher: Bei dem Spiel lohnt sich der digitale Kauf nicht wirklich (schon gar nicht für 5 Minuten anschauen Wink). Lade dir einfach das CD-Image hier aus dem cgb (oder von irgendwo anders) und gut ist.
Was anderes wäre es natürlich, wenn du deinen Karton wieder mit einer Original-CD füllen möchtest Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hatte mir gestern noch ein paar Gameplay-Videos angeguckt und das reicht eigentlich. Big Grin Ich würde es sowieso nie "richtig" spielen. Wenn ich an meine Kindergartenzeit zurückdenke, war das ein bombastisches Spiel. Aber so würde ich es nie wieder erleben.

Eigentlich war das jetzt gar nicht sooo wichtig. Einen Download zu finden wäre auch nicht das Problem gewesen.
War einfach nur der typische Steam-Reiz (damit es in der Bibliothek ist) + die Überraschung, dass es tatsächlich dort zu finden ist.
Zitieren
0
Diesen "Reiz" kenne ich zwar nicht von Steam (logisch Wink), aber beim Aufstellen meiner digitalen Spiele-Sammlung ist mir das auch schon ein paar Mal passiert. Manche Sachen sehen einfach total verlockend aus und dann nimmt man sie eben mit. Im Nachhinein habe ich aber gemerkt, dass ich viele Spiele doch eher nur kurz anschaue. Wenn ich da an die viele Zeit für das Einpflegen und Zusammensuchen der Extras/Beilagen denke ... was für eine Verschwendung RolleyesBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Meine frese geht mri google bzw gutefrage auf den sack seit längrer zeit krieg ich bei der dreckseite immer alte frage antworten angezeigt.


Da suchste sachen da steht in der vorschau 2017 letztepost gehst auf das dingen letztepost vor 6jahren

das regt mich dermaßen auf gerade....
Zitieren
0
Wie du richtig sagst: Drecksseite. Aber vor allem inhaltlich: zum Amüsieren, ok; wenn man wissen möchte oder gerade vergessen hat, wie man eine Wäscheklammer bedient, ok - aber sonst? Confused
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
gutefrage.net schrieb:pudding kochen. hilfeee!

also ich möchte mit gerne einen vanille pudding kochen. in einem päckchen sind 37g puddingpulver drinn. jetzt meine frage: wie viel von dem pudding, der milch und dem zucker mus ich nehmen wenn ich nur für eine person pudding kochen will?
Wink
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:
gutefrage.net schrieb:pudding kochen. hilfeee!

also ich möchte mit gerne einen vanille pudding kochen. in einem päckchen sind 37g puddingpulver drinn. jetzt meine frage: wie viel von dem pudding, der milch und dem zucker mus ich nehmen wenn ich nur für eine person pudding kochen will?
Wink

also mich als immer hungrigen menschen würd sagen

Antwort indem du eine 2te tüte nimmst und beide kochst in eine schüssel gibts und fertig Big Grin
Zitieren
0
Oha! Im neuen Wolfi wird dem Adi das Bärtchen gestutzt und er heisst nicht mehr Hiedler, sondern "Heiler". Es heisst auch nimmer "mein Führer" sondern "mein Kanzler". Ich bin mir sicher, dass ihn dann niemand mehr kennt. Mal wieder eine Sternstunde der Zensurkunst. Big Grin

Zitieren
0
so erbärmlich dieses zensur drama jetzt wird sogar das bärtchen wegzensiert es is zu nationalistisch.

Demnächst werden alle vollbart träger überwacht weil sie potenzielle islamisten sein könnten Oo
Zitieren
0
Jau, lächerlichste Zensur seit langem Zunge raus
Was soll denn das bringen, wenn man ihm den Bart abrasiert? Ist das ein böser Bart? Dürfen Deutsche dem Bart nicht ausgesetzt werden? Und viel wichtiger: Warum darf "Kanzler Heiler" dann seinen Seitenscheitel behalten? Sollte man ihm nicht noch den Schädel rasieren? Ach nee... Skinhead und so... dann vielleicht lieber doch nicht...

Frag mich, warum bei den Massen Hitler-Dokus nicht ebenso zensiert wird... Rolleyes
Zitieren
0
Das finde ich ohnehin das Komische: Einerseits wird man wellenweise mit Hitler-Dokus, -büchern, -satiren etc. regelrecht bis zum Erbrechen vollgestopft, andererseits hat man noch immer das Lineal im Arsch wenn's darum geht, so etwas im Rahmen eines Spiels zuzulassen. Einmal die Hitler-Manie, dann wieder die Hitler-Phobie aber nie ein gesunder, normaler Umgang. Hat was von Borderline-Verhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.182 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.311 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.768 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.286 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 601 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste