Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Wieso haben wir dieses Jahr keinen neuen Azubi bekommen? Ich hab doch ausgelernt... und muss trotzdem noch die Ordner innen Keller schleppen ... Cry
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Zitat:Original von D2001
Wieso haben wir dieses Jahr keinen neuen Azubi bekommen? Ich hab doch ausgelernt... und muss trotzdem noch die Ordner innen Keller schleppen ... Cry
Ist immer kacke, wenn man die jüngste Person in nem Betrieb ist (wobei "jung" Auslegungssache ist; ich bin zwar 28, aber der Altersdurchschnitt liegt hier bei ca. 48... Rolleyes) - da fallen dann oft Arbeiten an, die so nicht ganz in der Stellenbeschreibung stehen. Andersrum: was soll's. Ich mach sowas hin und wieder ganz gerne.
Zitieren
0
*denk* welcher idiot schiebt 2 cds in ein imac laufwerk?? *denk*
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
*denk* welcher idiot schiebt 2 cds in ein imac laufwerk?? *denk*
Och, es gibt auch Leute, die ne DVD in nen Videorekorder stopfen. Rolleyes













Diese Leute sind dann aber auch erst 2½ Jahre alt und der Bruder von NightOwl! Big Grin Wink
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
*denk* welcher idiot schiebt 2 cds in ein imac laufwerk?? *denk*

Ich fänd 1 CD gleichzeitig in 2 Laufwerke irgendwie noch cooler Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Nein, T-mobile, ich möchte mich NICHT mit einem Serviceroboter unterhalten!! Oh GOTT die Schranze versteht nicht einmal die SIMPELSTEN Fragen Angry Angry Angry
...ich will einen echten Menschen!!!
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von NightOwl
Nein, T-mobile, ich möchte mich NICHT mit einem Serviceroboter unterhalten!! Oh GOTT die Schranze versteht nicht einmal die SIMPELSTEN Fragen Angry Angry Angry
...ich will einen echten Menschen!!!

Lall einfach 3x mal irgendwas völlig unverständliches ins Telefon, dann denkt das System du bist sprachbehindert und verbindet dich direkt zu nem echten Menschen.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
Lall einfach 3x mal irgendwas völlig unverständliches ins Telefon, dann denkt das System du bist sprachbehindert und verbindet dich direkt zu nem echten Menschen.
[Bild: smiley-lol5cp9.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von NightOwl
Nein, T-mobile, ich möchte mich NICHT mit einem Serviceroboter unterhalten!! Oh GOTT die Schranze versteht nicht einmal die SIMPELSTEN Fragen Angry Angry Angry
…ich will einen echten Menschen!!!
Das ist doch eine super Methode um seine Kunden zu vergraulen! Big Grin

Wenn doch mal ein Terrorist von T-Mobil(l)e aus Fleisch und Blut an der Strippe sein sollte, dann war das bestimmt nur aus Versehen. Sonst könnte man dem Konzern noch Kundenfreundlichkeit nachsagen und das wäre ja wirklich streng gegen die Firmenphilosophie…

[Bild: t-mobileymd9.jpg]
It’s not a bug — it’s a feature! *Tada-tada-da!* Elefant
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0


Ich bin dann mal weg, Sweep Picking/-Tapping lernen und so... bis in 3 Jahren!
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Jimi hätte das auch so und unter drogen gekonnt.. Big Grin

Peinlich, ich hab ne CD gegen Atomwaffen, dabei find ich Atomwaffen toll, jeder sollte welche haben.. Naja jedenfalls doch nur gebraucht gekauft und daher nix gespendet Big Grin

Sind immerhin ein paar gute songs drauf, bzw exklusivveröffentlichungen
Zitieren
0
Mist, ich hab am Montag so viel zu tun und so wenig Zeit AngrySad. Ich muss unbedingt noch einen Zeitplan ausarbeiten.
Ach und die doofen Weihnachtsgeschenke fehlen ja auch noch Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Point&Clickfan


Ich bin dann mal weg, Sweep Picking/-Tapping lernen und so... bis in 3 Jahren!

hier ist weder sweeping noch tapping dabei, aber dafür string skipping, legato und fürs exakte alternate picking ist paul sowieso bekannt.
also besser jeden tag eine halbe stunde ins picking investieren, das ist das wichtigste und bringt am meisten.
Zitieren
0
Beim geglücktem Girl picking, hat man die Möglichkeit zum licking und folgenden hopping. Wenn's nicht klappt, passiert mobbing, oder gelangweiltes labering nach'm petting und nur ein bisschen fingering zwischen dem Lippending. Au weia, Leute!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
sorry gadler aber für die meisten gitarrentechnischen Fachausdrücke gibts keine akkuraten deutschen Übersetzungen.
das einzige was man mit einem wort übersetzen kann ist alternate picking = wechselschlag, beim rest der ausdrücke wirds schwierig. Wink
Zitieren
0
Augen zuhalten, Gadler!

Zitat:Original von Rocco
Zitat:Original von Point&Clickfan

Ich bin dann mal weg, Sweep Picking/-Tapping lernen und so... bis in 3 Jahren!

hier ist weder sweeping noch tapping dabei, aber dafür string skipping, legato und fürs exakte alternate picking ist paul sowieso bekannt.
also besser jeden tag eine halbe stunde ins picking investieren, das ist das wichtigste und bringt am meisten.

Dass das hier kein Sweep-Picking bzw. Sweep-Tapping ist, sieht man ja auch Smile
Aber ist mit diesen Techniken der selbe Effekt wesentlich leichter zu erzielen?
Ich stell mir das Ganze als verteilte Arpeggios halt viel einfacher vor...

...allerdings bin ich auch nicht wirklich lang genug dabei, um das selbst beurteilen zu können.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Schon ok. Bin nur etwas amüsiert Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Rocco
sorry gadler aber für die meisten gitarrentechnischen Fachausdrücke gibts keine akkuraten deutschen Übersetzungen.
das einzige was man mit einem wort übersetzen kann ist alternate picking = wechselschlag, beim rest der ausdrücke wirds schwierig. Wink

Wieso? Wisch-tippen, Hämmer-auf und Zieh-runter hören sich doch auch super an Zunge raus
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Dass das hier kein Sweep-Picking bzw. Sweep-Tapping ist, sieht man ja auch Smile
Aber ist mit diesen Techniken der selbe Effekt wesentlich leichter zu erzielen?
Ich stell mir das Ganze als verteilte Arpeggios halt viel einfacher vor...

...allerdings bin ich auch nicht wirklich lang genug dabei, um das selbst beurteilen zu können.

Es macht auf jeden Fall wesentlich mehr Sinn sich mit diesen Techniken zu befassen, als wie mit "wischfegen", weil die einfach auch alttagstauglicher sind.
Wechselschlag und "Spielen ohne Saitenanschlag" kannst du immer brauchen, die "Saiten auslass Technik" sollte man auch halbwegs im Griff haben. Big Grin

während "wischfegen" eine reine Inseltechnik ist, sehr schwer und langwierig zu erlernen und hilft dir ansonsten bei deinem Gitarrenspiel null weiter, aber imitieren kannst du wischfegen nicht wirklich mit einer anderen Technik, entweder du wischfegst ->



oder es klingt halt anders.
na gadler wie war das? Big Grin
Zitieren
0
Na, so hätte das sogar Harald Juhnke kapiert Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.179 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.298 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.630 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.208 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 601 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste