Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Traxx Amiga EP schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich habe jetzt auf Arbeit einen neuen Bildschirm und sehe gerade zum ersten Mal das cgboard auf 1080p. Das wirkt irgendwie schon ziemlich kahl und breitgezogen Big Grin. Aber das trifft auf viele Webseiten zu. Noch schlimmer sind allerdings die Seiten mit den riesigen Buttons (Smartphone-Optimierung).
Das Internet ist wohl einfach nicht für so eine hohe Auflösung gemacht WinkZunge raus
Als ich damals noch mit 4:3 monitoren gearbeitet hatte und im internet war freute ich mich wenn ich die seiten endlich bald mit widescreen monitoren sehen könne. Mehr infos auf ein blick. Nun hat man ja diese dinger ja und jahr für jahr wird die seite horizontal zusammengepresst wegen der schei.... werbung. Weil die Linke und die linke und die rechte seite vermieten oder so. Nun hab ich ein monitor den man drehen kann. Drehe ich diesen hochkant denken die webseiten ich wäre im smartphone modus. aber mit voller auflösung.Nun hat man wieder volle info seite und die werbung ist rechts und links weg..... haha.
Hmm ... die Hochkant-Funktion könnte tatsächlich die beste Lösung sein Smile. Wenn ich im Breitbild mal fix bei google etwas suche, dann ist links der Text und rechts alles weiß (fast die gleiche Breite, nur eben mit gähnende Leere). Selbst mobygames hat die Seite so formatiert, dass alles zentriert ist und links/rechts einfach nur Platz verschwendet wird.
Aber das Problem mit der richtigen Optimierung für alle Bildschirme besteht ja schon seit Jahren. Und wenn man alles "Fließtext" macht, ist eben keine richtig schöne Darstellung möglich. Tja, Segen und Fluch ... Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gänsehaut-Prozess am Landesgericht Korneuburg: Eine Mutter hatte einem Asylwerber aus Afghanistan (20) deren Tochter (4) anvertraut, der Flüchtling verging sich an der Kleinen.
Hm, vielleicht waren die beiden ja schon verheiratet...

Ist so, als ob man einen Hund auf eine Wurst aufpassen lässt Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Keine billigen Schuhe mehr. Am Ende kommen diese einfach teuerer.

In einer Zeit, in der ich kaum Geld hatte, habe ich mir immer die billigen "Victory"-Sneaker vom Deichmann geholt für 20 Euro das Paar. Nach einem 1/2 Jahr waren davon nur noch Fetzen übrig.

Dann habe ich mir für 80 € Nike gekauft und die halten jetzt 2 Jahre.

Das heisst:
Deichmann-Schuhe: 4 Halbjahre * 20 € = 80 €

Also lohnen sich die Nikes ab jetzt. Wenn die noch ein Jahr halten, habe ich 40 € gegenüber den Billig-Tretern gespart. Das ist einfach eine völlig andere Qualität. Von wegen, "man zahlt nur für die Marke" Big Grin

Zudem sind die Nike auch noch atmungsaktiver, sodass ich meine Socken nicht mehr in einem Atom-Endlager entsorgen muss!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
sorry atreyu aber mal ernsthaft was sind sportschuhe shcon 80% luftgefülltes gummie wenn du wirklich gute schuhe willst welche anfertigenlassen mit ledersole die kannste immer tauschen und die schuhe sogar vererben Big Grin
Zitieren
0
Ich will ja gerade Sportschuhe, die haben den besten Kompromiss zwischen Optik und Komfort Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hatte mich mal so umgesehen wegen Amiga 1200, CD32 oder CDTV. Das sind ja gepfefferte Preise. Fürs CDTV 1000 - 1400 Euro.. CD32 bis zu 400 Euro oder ein 1200 ... hui. Also ... bei alten Systemen ist der Preis dann wohl so hoch wegen der Nostalgie und bei neuen Konsolen ist der preis so hoch weil die nicht so alt sind... irgendwie hmmm. Ich habe ein Fulltime Job bin 14stunden täglich unterwegs. Aber selbst 300 euro mal eben auf Tasch hab ich nicht. Gehe meist im 1 euro laden kaufen. Nebst Darkseed führ das CD32, was ich als original habe, will man bei ebay 200 Euro.
Was soll den mein A4000T/060 PPC 233MHz mit Toccata, DSL und PicassoIV Karte mit 148MB kosten... 5000euro..
Zitieren
0
Ich finde die Preise für den alten Kram teilweise auch echt unverschämt (gerade für gebrauchte Ware). Aber das ist bei einigen Sachen eben zwangsläufig eine Frage der Verfügbarkeit: Je seltener die Teile werden, desto höher liegt der Preis Sad. Wenn man da nicht den richtigen Zeitpunkt zwischen "jeder will das Zeug loswerden" und "kaum einer hat es noch" erwischt, hat man keine Chance mehr auf vernünftige Preise.

Ich würde einige Sachen echt gerne haben. Und es ist auch nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte. Aber bei solchen Preisen verzichte ich dann lieber ganz. Das ist eben alles mehr "schön, wenn man es hat" und nicht "muss man haben" Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
es sind halt sammlerstücke technik die so nie wieder ikommt ihr bezahlt die nostalgie dahinter weswegen ihr die dinger kauft
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:Das sind ja gepfefferte Preise.

Heinrich Reich schrieb:Ich finde die Preise für den alten Kram teilweise auch echt unverschämt (gerade für gebrauchte Ware).
ayanamiie schrieb:es sind halt sammlerstücke technik die so nie wieder ikommt ihr bezahlt die nostalgie dahinter weswegen ihr die dinger kauft
Zumindest bei eBay sind mir zwei Dinge aufgefallen: Zum einen sind die Sofortkaufpreise meistens fernab der Realität - verglichen mit den Zuschlagsgeboten bei den Auktionen. Zum anderen sind diese Mondpreise oft nur die Verhandlungsbasis (sofort kaufen oder Preisvorschlag). Wenn man sich dann die Bewertungen dieser Händler anschaut, fällt auf, daß der Verkäufer bei mehr oder weniger allen teuren Artikeln auf Preisverschläge eingegangen ist (leider steht dort nicht, wie hoch diese waren).
Zitieren
0
logisches handeln.
pack einen sofortkaufenpreis der wenigstens 20% über dem liegt was du erziehlen willst die leute bieten und werden auf den preis den du vorher wirklich wolltest gehen.
Man muss immer den jagdttrieb der leute einrechnen jäger und sammler Big Grin erfolgserlebnisse ;Big Grin

manche sind aber auch einfach nur gierig oder haben keine wert vort^stellung^^
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:es sind halt sammlerstücke technik die so nie wieder ikommt ihr bezahlt die nostalgie dahinter weswegen ihr die dinger kauft
Och, um Nostalgie geht es mir dabei gar nicht unbedingt. Ich habe damals einfach einige Dinge verpasst und möchte sie nun gern nachholen. Es ist also mehr ein "das will ich auch haben / mal probieren" - nur sind inzwischen eben Jahrzehnte vergangen Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hatte auch mal ein Auge auf den CD32 geworfen, als ich noch gesammelt habe. Aber mir war das damals schon zu teuer, aber seitdem scheinen die Preise enorm gestiegen zu sein...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Und das ist dann der Punkt, wo ich mir sage: "Du hast schon all die Jahre ohne das Zeug gelebt, dann wirst du auch weiterhin ohne es auskommen". Außerdem muss man sich ja noch ein paar Träume bewahren WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wobei mir ein funktionierender C64 schon echt lieb wäre... Ich hatte damals nie einen, daher würde es mich reizen, mal was neues altes auszuprobieren... Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dann wird es Zeit für einen FPGA Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Was ist FPGA? Ich höre das in einer Tour, aber ich habe keinen Plan, was das sein soll... Ist das ein Nachbau?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Reprogrammierbare Hardware. Man kann damit Original Hardware in einer Hardwaresprache nachbilden, ohne die Nachteile einer Software-Emulation. Wenn es gut gemacht ist. Siehe z.B. dem Super NT.

https://de.wikipedia.org/wiki/Field_Prog...Gate_Array


Zitat:Dann wird es Zeit für einen FPGA


Den gibt es doch schon. C64 Ultimate, und später dann noch den C64 Reloaded MK3.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ich will halt selbst nichts bauen müssen, ich möchte einfach ein fertiges System...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die gibt es fertig zu kaufen. Bei C64 z.B. ist es halt nur ein Board. Das müßte man noch in ein vorhandenes altes/neues C64 Gehäuse einsetzen. Ist jetzt nicht gerade Raketenwissenschaft.

Und dann kann man auch die Vorteile solcher Technik nutzen. Ein sehr gutes HDMI Bild z.B., oder das man alle vorhandenen echten Hardware-Erweiterungen noch anschliessen kann, natürlich auch die alten 9-Pin Joysticks etc.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Oder ein MiST der kommt auch komplett und kann 9 Pin Joysticks und auch noch ein paar andere Cores.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 595 158.601 Vor 10 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.439 1.125.471 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: purpur
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.244 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.629 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.997 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste