Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
tomwatayan schrieb:Ist es nicht irgendwie ernüchternd, wenn die japanische Fassung von Drakkhen für den exotischen japanischen Heimcomputer PC-98 deutsche Texte enthält, man aber bei der neuen Online-Variante von Drakkhen auf GOG.com nur englische Texte bekommt? Sad
Jo, das ist schon ziemlich doof. Aber zum Glück gibt es ja das cgboard als alternative Anlaufstelle WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ich hab schon wieder so die schnauze voll ey......Nu is mein betreuer im urlaub und mein scheiß geld is nich da ..... normal is es 3tage vorher da und jetzt nix..... steh ich wieder da kann rechnungen nich zahlen kann nix für mich und dne hund einkaufen und da wundern die arschfötzen vom amt das die leute nichtmehr klarkommen
Zitieren
0
Wie sieht es denn mit einem kleinen Nebenjob aus? Ich mein, die Konjunktur brummt und du bist doch sicherlich noch kein schwer vermittelbarer "Ü60". Da muss es doch irgendetwas geben, damit du dein mageres Geld ein bisschen aufbessern kannst. Vielleicht ein Aushilfsjob im Supermarkt oder an der Tanke. Oder auch nur das Austragen der Zeitung.
Bis 400€ dürfte es ja auch kein Problem mit dem Amt geben Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
weiste was ich kriege wenn ich für 400euro arbeite 140 euro zudem bin ich arbeitsunfähig sonnst wär ich ncih in der grundsicherung drinne
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:...140 euro...
Haben oder nicht haben.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Herrgott es ändert nix daran das ich nich arbeiten kann meine güte ..... da könnt ich nen job mit 5000euro im monat angeboten kriegen es hilft nicht
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:weiste was ich kriege wenn ich für 400euro arbeite 140 euro (...)
Echt jetzt?
Selbst bei Rentenbeitragsbefreiung 65% Abgaben?

PS: Weißt du, warum ich mein ganzes Arbeitsleben keine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgschlossen habe? Weil es das nicht gibt: "arbeitsunfähig". Irgendwas, auch wenn es ein talentverleugnender, erniedrigender Scheißdreck ist - irgendwas geht (leider) (fast) immer. Meine Meinung.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Hi,

[z=Doremi]PS: Weißt du, warum ich mein ganzes Arbeitsleben keine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abgschlossen habe? Weil es das nicht gibt: "arbeitsunfähig".[/z]
Stimmt nicht ganz. Verwechsle AU nicht mit BU. (Arbeits- und Berufsunfähigkeit.)
Du hast eine Krankenversicherung. Geh' zum Dok., lasse dich krank schreiben und du hast deine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Eine AU ist vorübergehend.
Eine BU ist dauerhaft. Ist aber als Selbstständiger zu empfehlen. Das Kleingedruckte lesen! Nicht verarschen lassen! Gilt bis zur Rente.
Zitieren
0
Im Kontext der Aussage habe ich es jetzt aber auch so verstanden, dass ayanamiie keine "vorübergehende Arbeitsunfähigkeit" gemeint hat Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nein das is nix was zeitnah wohl weggehen wird.

Ich habe wiesooft gesagt Borderline und depresionen dazu allgemein andere gesundheit probleme übergewicht uvl was daraus folgt.
Ich bin auch in therapie aber der sagt selber er weis nich wie er mir da groß helfen soll außer mit gesprächen.

Ich hab wegen der scheiße immerhin auch schon ein suizid hinter mir meine hand is nich umsonnst taub sagte ich auch berreitz deuzendfach.

Und wenn da jetzt wieder ne sorge kommt das ich meine rechnungen nich bezahlen kann und dadurch probleme kriege is das nich gerade hilfreich vorallem wenn der betreuer dafür im urlaub is....

Ich bezweifel das montag geld kommt aber mal gucken am 5ten muss ich die 1te wichtige rechnung bezahlen

http://www.navigator-medizin.de/borderli...tzend.html Den eigenen Gefühlen ausgeliefertEs ist wichtig zu verstehen, dass Borderline-Betroffene ihre Emotionen nicht regulieren und steuern können, wie dies Gesunde im Umgang mit anderen Menschen tun. Sie geraten durch ihre stark empfundenen Emotionen unter großen Druck und können mit ihren Gefühlen nicht angemessen umgehen.Das führt oft zu Verzweiflung und heftigen, völlig unangemessenen Reaktionen gegenüber Mitmenschen, insbesondere engen Bezugspersonen. Obwohl das eigentlich genau die sind, die ein "Borderliner" auf keinen Fall vergraulen möchte. Denn auch wenn er sich oft taff und unabhängig gibt, ist die Angst, verlassen zu werden, sehr groß. Gerade deshalb ist einem Menschen mit Borderline sicherlich keine Absicht zu unterstellen, wenn er sein Umfeld immer wieder vor den Kopf stößt
Zitieren
0
Ah danke. Borderline. So hiess das Tekkno, Jungle Music Disk/s Release. Das müsste sich auf der einen AmigaPlus CDrom collection draufbefinden. Mal sehen welche das war.
Zitieren
0
Woodstock Am ZüriSee

Unvergeslich schön, seufz----



Edit:

Da haben 3 Personen nachmittags einfach angefangen zu "spielen".

War wunderschön Smile
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
0
Das Wetter ist dieses Jahr echt komplett unberechenbar! Wir hatten schon Tage, da hat es drei Mal völlig von kalt nach heiss umgeschlagen - innerhalb EINES Tages!
Heute Mittag hat es übelst gewittert, jetzt ist es wieder richtig heiss und übelst schwül, es ist nicht zum Aushalten! -.-
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0

.. ohne Worte. Es gibt noch tolle Länder.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Es gibt noch tolle Länder.
Sarkasmus? Confused
Zitieren
0
Oder vielleicht mal übers Auswandern nachdenken. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, ... WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heute habe ich mal Lob vom Chef bekommen, sogar telefonisch! Big Grin
Wobei das Problem echt nicht schwer zu lösen war^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
twitter kann ja sogar mal lustig sein

Studentin mit Babybauch klickt nach ihrer Präsentation auf 'USB-Stick sicher entfernen'. Prof. so: "Einfach rausziehen!" Sie: "Naja, damit hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht." *streichelt sich über den Bauch* *Hörsaal eskaliert völlig*
Zitieren
0
Hab' gestern endlich diesen schrecklichen Tonnen-Akku aus meinen Amiga 500+ gepfriemelt, nachdem ich mir das seit vielen, vielen Jahren immer wieder vorgenommen habe. Ständig wird in diversen Amiga-Retro-Berichten darauf hingewiesen; mein Auslöser war das letzte YouTube-Video vom Retro Gambler, in dem er auch eindringlich alle Amiga-Besitzer ermahnt hat, eventuelle Tonnen-Akkus aus den Rechnern zu entfernen.
Habe Glück gehabt; der Akku sieht nach 27 Jahren immer noch aus wie neu und hat mir die Leiterbahnen auf dem Board nicht verätzt.

Ach ja, das angesprochene Video - für meinen Geschmack etwas zu lang:

Zitieren
0
Heute morgen ist mir glatt eine Platte im NAS verreckt. War zum Glück aber eine alte, auf der nichts Wichtiges drauf war. Ich habe es auch schon kommen sehen, daher alles gut.

Dann folgte Datenvernichtung im Atreyu-Stil:
[Bild: hddzqowf.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.219 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.528 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.350 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.372 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste