Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Wenn man so einen Batzen auf einmal kauft, muss man doch eh in ein größeres Haus umziehen. Dann kann man gleich mit dem Umzugstransporter eine Zusatzfahrt einrichten, um das Spielemöbiliar abzuholen. Yeah
Zitieren
2
Für mich wäre entscheidend, ob der Verkäufer im Preis mit drin ist, damit er bei mir zu Hause das Zeug spielt, während ich dadurch viel Zeit für was Sinnvolles habe, z.B. für alten DOS-Kram. Smile 
Vielleicht kann man sich nach ein paar Wochen, wenn einem das fremde Strandgut auf den Keks und Wohnplatz geht, auch wieder für ein paar Tausender bei ihm freikaufen und er zieht mit dem ganzen Gelumpe wieder zu sich nach Hause.  Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Du suchst also einen persönlichen Hausbesetzer und Schmarotzer? Dafür brauchst du aber nicht so viel Geld ausgeben (zumindest nicht auf einmal). Wenn die Grundversorgung (Essen, warme Behausung, fließend Wasser, Strom, Internet) stimmt, wirst du bei diversen Online-Kanälen schnell fündig Wink. Zur Not kannst du dir so jemanden auch selbst heranziehen (manche nennen das dann liebevoll "ihre Kinder"). Oder du verzichtest gleich auf die Sache mit dem "bei dir zu Hause spielen" und lagerst es aus (neudeutsch: "outsourcen") - quasi als Mäzen. Ist ja heutzutage kein Problem, dir da per Live-Stream einen bequemen Überblick zum Tagwerk deiner Investition zu verschaffen.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' gestern entdeckt, daß Hoxs64 tatsächlich einen 50-Hz-Modus hat. Davon kann ich bei WinVICE nur träumen (zumindest in den von mir präferierten Versionen 2.4 und 3.2). Gerade bei Demos, in denen viel gescrollt wird, recht beeindruckend - beispielsweise bei RGB oder Scrollwars von Fairlight.
Richtig glücklich bin ich mit dem Emulator trotzdem nicht. Zum einen fehlt die Optionsvielfalt von WinVICE; z.B. DTV- oder SuperCPU-Emulation. Zum anderen hab' ich durch das Integer Scaling einen großen schwarzen Rahmen im Vollbildmodus. Nutze ich den Fenstermodus oder die Option "Stretch to fit", schlägt das Scrolling unschöne Wellen.
Ausprobiert hab' ich Version 1.0.25.0. Danach wurde DirectX 9 durch DirectX 11 ersetzt. Könnte mit XP problematisch werden. Rolleyes

Edit: Fehlt hier noch.

Edit 2: Eigentlich wollte ich über dieses Thema spontan bei AEP diskutieren. Unglücklicherweise ist die Seite seit letzter Nacht offline. Sad
Zitieren
0
Ich bin gerade echt überrascht von Paypal. Ich hatte Guthaben dort und wollte mir das auf mein Bankkonto überweisen. Ich habe zum Spass mal "Sofortige Überweisung" verwendet (kostet nur 1% des Betrags) und siehe da: Nach weniger als EINER MINUTE war das Geld auf meinem Konto!
Das ist verdammt schnell! Und bei 30 € sind die 30 Cent zu verschmerzen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Kannst ja jetzt generell in Deutschland Sofortüberweisung auswählenFröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Gerade die letzte Episode der Doku "The Last Ride" über den Undertaker gesehen, bin immer noch etwas mindfucked
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Hab' mir heute Thrill Kill auf der Playsie und the Bouncer auf der Playsie 2 angeguckt und damit wieder zwei Bildungslücken geschlossen. Hatte bis dato beide Spiele noch nie vorher gesehen. Geschockt
Zitieren
0
Der Golden State Killer hat gestern gestanden. Ich hatte mich gewundert, wieso mir der Name so vertraut ist und dabei entdeckt, daß ich zu diesem Thema tatsächlich ein Videospiel in meiner Sammlung habe.
Zitieren
0
Krass, das bittere und traurige daran ist m.M.n., dass es ein ehemaliger Polizist war, jemand der Menschen schützen und Gewalttaten, soweit möglich, verhindern sollte...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Da man bei uns leider immer noch nicht vernünftig zum Friseur gehen kann, habe ich die Haare einfach mal wachsen lassen. Mittlerweile kann ich sogar hinten schon einen kleinen Pferdezopf machen (also eigentlich nur so ein Sturzel, aber immerhin Big Grin). Und irgendwie ... naja ... meine Mähne sieht nun schon ein bisschen nach Guybrush aus - Cool! Fröhlich

[Bild: 0zkzy.jpg]

(not an actual portrait of the author)

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(04.07.2020, 10:12)Heinrich Reich schrieb: Da man bei uns leider immer noch nicht vernünftig zum Friseur gehen kann,

Da seid ihr aber arg hinten nach, ich war in der Zwischenzeit 3× beim Glatzenschneider. Big Grin
Mein Türkenfrisör macht ordentliche Kurzhaarfrisuren.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Meine Frau beherrscht das Handwerk dank YouTube mittlerweile sehr gut Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich hatte es immer bedauert, daß mir vor Jahren schon alle Haare ausgefallen sind. Jetzt rentiert sich das. Smile
Zitieren
1
(04.07.2020, 11:06)Cebion schrieb: Meine Frau beherrscht das Handwerk dank YouTube mittlerweile sehr gut Big Grin


Kommt wohl darauf an welches Video man ansieht Big Grin

PS: Ich war seinerzeit am allerletzten Tag vor den Lockdown am Samstag bei Friseur und habe einen Kurzhaarschnitt verlangt. Ist sich gut ausgegangen bis die Friseure wieder öffnen durften.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Hab jetzt nur kurz in dein Video reingeschaut. Aber als ich es pausierte, wurde mir das hier empfohlen:



[Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif] [Bild: smiley_emoticons_rofl3.gif]

Danke, besser kann man nicht in den Tag starten Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich freue mich gerade auf mein neues Auto. Es ist unglaublich, was man alles in einem Kleinwagen an Technik unterbringen kann Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(05.07.2020, 16:23)Atreyu schrieb: Ich freue mich gerade auf mein neues Auto. Es ist unglaublich, was man alles in einem Kleinwagen an Technik unterbringen kann Big Grin
Und Du wirst Dich wundern, was davon alles schnell kaputt gehen kann Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
(05.07.2020, 16:23)Atreyu schrieb: Ich freue mich gerade auf mein neues Auto. Es ist unglaublich, was man alles in einem Kleinwagen an Technik unterbringen kann Big Grin

Also ich freu mich für dich. Ein neues Auto macht immer Spaß. Gerade am Anfang fährt man viel und gern herum. Wünsche dir damit Viel Spaß.
Zitieren
0
Wollte mir gerade ein Xbox-Live-Gold-Abo holen, um Saints Row 2 abzugreifen. Ich hatte aber noch mal schnell nachgegoogelt, wofür das Kürzel "BRD" steht. Stehen tut's für eine arg zensierte Version. Puh! Das war haarscharf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.782 290.935 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.522 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.103.002 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.060 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste