Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(16.06.2023, 07:23)purpur schrieb: Oder ist die normale Ansicht jetzt auch erneuert worden?

Genau. Die meisten Änderungen sind lediglich optischer Natur. Das Einstellungsmenü wurde außerdem grundlegend überarbeitet. Teilweise finde ich die Menüpunkte etwas unlogisch gewählt (beispielsweise befinden sich die Webbrowser-Einstellungen unter dem Menüpunkt "im Spiel".
Zitieren
0
(15.06.2023, 17:20)Juttar schrieb: Und wie findet ihr das neue Steam-Design so? Also, ich finde es ja schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. Rolleyes

Ich habe Steam eeewig nicht gestartet, aber etwas neugierig bin ich schon. Auch wenn ich da selten was spiele, das neue Design werde ich mir mal ansehen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Confused Confused

Was wird den seit einigen Tagen für eine Party am Südpol veranstaltet?

[Bild: aufnhame0418916ex6.png] [Bild: aufnhame04188sndcx.png] [Bild: aufnhame04187owiob.png] [Bild: aufnhame04184h6ieo.png] [Bild: aufnhame04172z0dt5.png] [Bild: aufnhame041664xiib.png]

Link
Zitieren
0
(19.06.2023, 19:55)Traxx Amiga EP schrieb: Confused Confused

Was wird den seit einigen Tagen für eine Party am Südpol veranstaltet?

[Bild: aufnhame0418916ex6.png] [Bild: aufnhame04188sndcx.png] [Bild: aufnhame04187owiob.png] [Bild: aufnhame04184h6ieo.png] [Bild: aufnhame04172z0dt5.png] [Bild: aufnhame041664xiib.png]

Link
Oh Gott - Neuschwabenland. Es beginnt! Geschockt
Zitieren
0
Zwischenzeitlich haben wir nun schon herausgefunden, dass es sich dabei um einen trivialen LIDAR handelt Zunge raus:

[Bild: antarctica%2016.jpg?crc=241071836]

Zitat:A LIDAR pointed near the southern celestial axis in a 15 minute exposure from the South Pole, Antarctica.

Quelle
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hm, gibt's einen Unterschied zwischen den PS2-Spielen Metal Gear Solid 2: Substance und Metal Gear Solid 2 (Sons of Liberty)?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Metal Gear Solid 2: Substance ist eine verbesserte Portierung von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. Substance enthält das Hauptspiel von Metal Gear Solid 2 zusammen mit einigen subtilen Änderungen, darunter neue Infraroteffekte für die Wärmebildbrillen, zusätzliche Zwischensequenzen und ein neues Set von Erkennungsmarken (Dog tags) sowie die Aufnahme der Modi Boss Survival und Casting Theater, die in der nordamerikanischen Version des Originalspiels fehlten.

https://metalgear.fandom.com/wiki/Metal_..._Substance
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Danke für die Info. War verwundert, weil das Intro das gleiche war.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich frag mich seit geraumer Zeit immer wieder mal, wann es endlich mal mit Wolfenstein weitergeht.  Confused
Mich persönlich hat das Reboot ja unglaublich begeistert. 
Ich weiß noch, beim 2014er The New Order brauchte ich einen zweiten Anlauf, weil ich es in den ersten 30 Minuten für einen komplett öden Weltkriegs-Shooter gehalten hatte und mir noch gar nicht klar war, wie storylastig und spannend das ist. Aber dann probierte ich es noch einmal und nachdem ich das Intro durch hatte, hat es mich völlig weggefegt. Spielerisch gehört das zu den coolsten Shootern der Neuzeit. Und diese vielen verrückten Ideen da drin, die Charaktere und die Spannung, ja das war schon der Hammer. 2017 ging es weiter mit The New Colossus (und ich finds grad gruselig, dass das 6 Jahre her ist... Cry ), aber wo bleibt der dritte Teil, der ja auf jeden Fall kommen sollte?
Zitieren
0
(24.06.2023, 20:24)Mustrum schrieb:
Zitat:Metal Gear Solid 2: Substance ist eine verbesserte Portierung von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty. Substance enthält das Hauptspiel von Metal Gear Solid 2 zusammen mit einigen subtilen Änderungen, darunter neue Infraroteffekte für die Wärmebildbrillen, zusätzliche Zwischensequenzen und ein neues Set von Erkennungsmarken (Dog tags) sowie die Aufnahme der Modi Boss Survival und Casting Theater, die in der nordamerikanischen Version des Originalspiels fehlten.

https://metalgear.fandom.com/wiki/Metal_..._Substance
Mit den "subtilen Änderungen" könnte man das auch als eine Art "Director's Cut"-Version vom ursprünglichen MGS2 sehen. Ein paar kleine Extras hier und da, aber das eigentliche Spiel ist trotzdem weitestgehend gleich geblieben.
Das tatsächliche Extra sind die unzähligen VR-Missionen und die "Snake Tales" (so 'ne Art separate Story-Episoden rund um Snake).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
habt ihr Infos über das Game:

Ich weiß nur das es nur Revenge heißt.



Zitieren
0
(28.06.2023, 18:08)Traxx Amiga EP schrieb: habt ihr Infos über das Game:

Ich weiß nur das es nur Revenge heißt.
Jetzt ja:
'Iran's Call of Duty' is all about destroying the US and NATO, and 'with God's permission will make a lot of money'/

Also ein iranisches Videospiel, bei dem Iraner (überraschend) die Helden sind und gegen US-Streitkräfte kämpfen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das ist ja verrückt. Wieso sagt mir denn all die Jahre niemand, das SmartSteamEmu existiert? Fast alle Steamspiele, die ich damit ausprobiert habe (und die den Client normalerweise voraussetzen) laufen damit bequem ohne. Jetzt kann ich endlich all das Zeug nachholen, das seit langem auf meinem Account herumdümpelt, weil ich es nie spielen wollte aufgrund Clientanbindung.
Zitieren
0
Oh, entschuldige. Ich dachte, das sei bekannt. Die zweite (neuere?) Alternative ist Goldberg Steam Emulator, aber ich nutze aus Bequemlichkeit auch immer noch den SmartSteamEmu. Da habe ich mir einmal eine Standardconfig angelegt und muss nur immer die Steam-Id und Executablenamen tauschen. Und bei Spielen, wo der nicht funktioniert hat, kam ich mit Goldberg auch nicht weiter, weil das dann wohl Spiele waren, die neben der Api-Anbindung noch einen richtigen Kopierschutz mitbrachten.

Es klang halt so, als verstößt das gegen deine Prinzipien, Geld auszugeben, wenn das Spiel eine Steam-API-Abhängigkeit hat.
Zitieren
0
(01.07.2023, 08:47)Prometheus schrieb: Das ist ja verrückt. Wieso sagt mir denn all die Jahre niemand, das SmartSteamEmu existiert? Fast alle Steamspiele, die ich damit ausprobiert habe (und die den Client normalerweise voraussetzen) laufen damit bequem ohne. Jetzt kann ich endlich all das Zeug nachholen, das seit langem auf meinem Account herumdümpelt, weil ich es nie spielen wollte aufgrund Clientanbindung.

"Guten Morgen"  Big Grin


Ja. Den Goldberg nutze ich auch sowie Steamless.

(01.07.2023, 07:24)Heinrich Reich schrieb:
(28.06.2023, 18:08)Traxx Amiga EP schrieb: habt ihr Infos über das Game:

Ich weiß nur das es nur Revenge heißt.
Jetzt ja:
'Iran's Call of Duty' is all about destroying the US and NATO, and 'with God's permission will make a lot of money'/

Also ein iranisches Videospiel, bei dem Iraner (überraschend) die Helden sind und gegen US-Streitkräfte kämpfen Big Grin.

Das ist ja verrückt. Mal was anderes. Ob es ne Deutsche Lokalisation in unseren Toleranten und Solidarischen Land geben wird?.  Big Grin
Zitieren
0
Danke Euch vielmals @tomwatayan und @Traxx Amiga EP
Ich wusste tatsächlich nicht, dass es das gibt. Goldberg ist ja noch einfacher. Unglaublich. Da öffnet sich mir eine neue Welt. Big Grin

edit: @tomwatayan Die eigentliche Anbindung ist mir egal, wenn sie so leicht zu umgehen ist, sobald ich das Spiel erworben habe. Ich kämpfe nicht aus Prinzip gegen DRM, ich will den Kram einfach nicht in meinen Spielen haben.

Kann man mit Goldberg auch die Dicken teile spielen? So was wie Red Dead Redemption 2?
Zitieren
0
Nein, Red Dead Redemption 2 benötigt noch den Rockstar Social Club, der eine Online-Lizenzprüfung macht. Und viele andere große Titel haben auch entweder eine Abhängigkeit zu den entsprechenden Zusatzlaunchern wie UPlay, Origin, BattleNet für Online-Lizenzprüfungen oder eine zweite allgemeine DRM-Maßnahme wie Arxan oder Denuvo, welche eine Online-Lizenzprüfung durchführen will und nicht gänzlich offline funktioniert.
Zitieren
0
(01.07.2023, 14:17)tomwatayan schrieb: Nein, Red Dead Redemption 2 benötigt noch den Rockstar Social Club, der eine Online-Lizenzprüfung macht. Und viele andere große Titel haben auch entweder eine Abhängigkeit zu den entsprechenden Zusatzlaunchern wie UPlay, Origin, BattleNet für Online-Lizenzprüfungen oder eine zweite allgemeine DRM-Maßnahme wie Arxan oder Denuvo, welche eine Online-Lizenzprüfung durchführen will und nicht gänzlich offline funktioniert.
Ah ok, sowas dachte ich mir... na ja. Den Remaster von C&C habe ich mir geholt, der läuft wunderbar mit Goldberg. Da will ich mal zufrieden sein, bei den Spielen, die sich mir jetzt eröffnen. Fröhlich
Zitieren
0
Erinnert mich an meinen Kauf von GTA V damals, 2015 müsste das gewesen sein. Da hatte ich mich gerade von meinen ganzen Konsolen verabschiedet und bin zum PC gewechselt. Kurz darauf fand ich meine Liebe zu Steam und fing an meine Spiele zu kaufen. GTA V war dann an der Reihe, und da mich diese zig Launcher damals schon völlig angekotzt haben und ich mich LEDIGLICH Steam geöffnet habe, dachte ich bin ich mal so schlau und kauf die GTA V Steam-Version (es gab auch eine Rockstar-Version, deswegen dachte ich wenn man das Spiel auf Steam kauft gibt es keinen Rockstar Launcher). Meine Einstellung ist auch heute noch, dass ich keinen Launcher neben Steam toleriere.

Mir war damals, ich war ja noch klein, nicht klar, dass wenn ein Entwickler sein Spiel einmal mit seinem dummen Launcher versehen hat, das automatisch bei jeder Version so ist. Da hab ich das Spiel also installiert und natürlich wurde der Rockstar Launcher automatisch im Anschluss installiert. Hätte ich das Spiel damals direkt bei Steam gekauft und nicht auf einer externen Seite, wäre das für mich ernsthaft ein Rückgabegrund gewesen. Aber dann war es halt so und somit hab ich mir Rockstar als goldene Ausnahme aufzwingen lassen. 

Ärgert mich bis heute. Da ich dann eh schon Rockstar hatte, hab ich dann auch irgendwann mal RDR2 gekauft. Bei einem weiteren Launcher wird mir das aber nicht passieren. Ich guck seitdem immer genau hin von welchem Entwickler/Publisher ein Spiel ist und außerdem weist Steam ja auch darauf hin, man muss nur hingucken.
Zitieren
1
Eine Liebe zu Steam habe ich nicht, aber ich finde es eine sehr funktionelle, rationelle Plattform. Gerade im Vergleich zu all den anderen Plattformen funktioniert hier alles meist einwandfrei. Die Updateprozedur ist vorbildlich gelöst. Und die Entwickler haben selbständig die Entscheidung, ob sie ihr Spiel mit Steamworks DRM verseuchen wollen oder nicht. Sehr viele Indie-Titel sind ja komplett DRM-frei auf Steam und benötigen den Client nach erstmaligem Download nicht mehr. Insofern habe ich mein eigenes Urteil über die Jahre doch etwas abgemildert. Dass aber auf Steam noch ein weiteres DRM-Element dazukommt bzw. das Spiel über einen zusätzlichen Client noch einmal aktivieren muss, finde ich wirklich jenseits. Aber das ist ja nicht die Schuld von Steam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.220 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.549 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.631 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.517 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste