Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Zitat:Original von Insanus
Hätt halt gern was, was nicht zu viel Kapital bindet und nicht Alltäglich ist, deshalb bin ich auf den 2600 gekommen. Und vor allem hab ich früher mitm Nachbarsjungen immer Wüstenschlacht und Moon Patrol gezockt, das hat sehr viel Spaß gemacht.
Keystone Kapers...... hmmmmm mein Lieblingsspiel auf dem 2600er.
Hol Dir ein Super Nintendo und um's zu bregrenzen die besten 10 Spiele, oder die Sega Saturn. Da gibt's auch ein paar schöne Titel. Die Spiele bekommt man für ein paar Taler bei Amazon. Panzer Dragoon macht immer mal wieder Laune.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hmm ... jetzt gibt es die Wii-Version von "Zelda - Twilight Princess" auch in der "Select"-Edition für 25€. Ob sich das als Zweitbesitz lohnt ?? Confused
Die GCube-Variante erschien mir ja eigentlich immer als besser (darum habe ich sie auch Wink), aber die Wii-Version ist komplett in 16:9 ... hmmm ....
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich freue mich nen riesigen Keks, jetzt ist es amtlich, ich fange Oktober an der Games Academy an Elefant Elefant Elefant Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Nun, dann werde ich wahrscheinlich zu deinen Dozenten gehören und dir ordentlich Arbeit aufhalsen können Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Joar, Gadler, das hab ich mir auch schon überlegt. Naja, mal schauen wie es weitergeht mit dem Sammelwahn. Vielleicht guck ich einfach, dass ich beide Systeme einverleib Zunge raus

Lunarius, Glückwunsch!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Zitat:Original von Insanus
Joar, Gadler, das hab ich mir auch schon überlegt. Naja, mal schauen wie es weitergeht mit dem Sammelwahn. Vielleicht guck ich einfach, dass ich beide Systeme einverleib Zunge raus
Meine letzte Anschaffung in dieser Kategorie:
[Bild: 01e709.jpg]
Deja Vu 1&2, Shadowgate Classic und Elevator Action EX sind auch noch dabei. Alles bei Amazon für rund 50€ zusammengekauft Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Nun, dann werde ich wahrscheinlich zu deinen Dozenten gehören und dir ordentlich Arbeit aufhalsen können Big GrinBig Grin

Erm wie jetzt du bist Dozent an der GA Berlin? Cooooool Geschockt Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
games academy? das hab ich schon mal gehört. was macht man da?

"Die Spezialschule für den Bereich der Computer- und Videospielproduktion mit Standorten in Berlin und Frankfurt"

wenn du dat abschließt und du irgendwann mal karriere machen solltest und an einem geilem, tollem spiel beteiligt sein solltest, will ich da ein testexemplar von.

verdammte axt, wie hies noch mal dieser elektro-kram, der auch sonata gefiel und wo in dem einen video dieser fette typ auf der strasse rumtanzt? mir fällts net mehr ein.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
verdammte axt, wie hies noch mal dieser elektro-kram, der auch sonata gefiel und wo in dem einen video dieser fette typ auf der strasse rumtanzt? mir fällts net mehr ein.

Techno Viking??
Naja mir macht er Angst!!!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Zitat:Original von Lunarius
Zitat:Original von Heinrich Reich
Nun, dann werde ich wahrscheinlich zu deinen Dozenten gehören und dir ordentlich Arbeit aufhalsen können Big GrinBig Grin

Erm wie jetzt du bist Dozent an der GA Berlin? Cooooool Geschockt Big Grin
Ja klar! Ich bin da zuständig für den Bereich "Back-To-The-Roots" und lasse die Leute ein 3D-DOS-Spiel auf einem 286er erstellen, mit nicht mehr als 256Farben - und ich zähle genau nach !!

Nein Quatsch, das war nur so ein dummer Spruch um dich mit "Zusatz-Arbeit" zu schocken Zunge raus. Ist ja leider in die Hose gegangen, weil du es auch noch "Cooooool" findest RolleyesSad.
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
games academy? das hab ich schon mal gehört. was macht man da?

"Die Spezialschule für den Bereich der Computer- und Videospielproduktion mit Standorten in Berlin und Frankfurt"

wenn du dat abschließt und du irgendwann mal karriere machen solltest und an einem geilem, tollem spiel beteiligt sein solltest, will ich da ein testexemplar von...
Du ich bin schon vorgewarnt das es 15 Std. Tage werden bei der GA aber andererseits, gibt es nur wenige Bereiche wo man so viele Leute gibt die so energisch auf ihr Ziel hinarbeiten wie in dieser, alleine die Schulgebühren schrecken derb ab. Ich mein ca. 2.100 €, bevor die Schule losgeht spreche Bände, dazu noch 800 € pro Monatschulgebühren...
Aber warten wir einfach mal ab, erstma die Schule abwickeln und dann bei nem Unternehmen anfangen, kann auch passieren das ich dann erstma bei Bigpoint anfange meinen Weg zu gehen Rolleyes auch wenn ich eher auf zb. Daedalic hoffe Wink Aber wer weis was noch passiert, vielleicht werd ich ja der nächste Notch oder Sid Meier Wink Auf jedenfall werde ich an euch denken Wink

@Insanus danke für deine Glückwünsche *freu*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Wie, du möchtest auch in diese Branche? Ich auch!
Trotzdem muss dafür mein demnächst beginnendes, normales Information&Communication Design Studium (ausschließlich auf Englisch) für ausreichen, den Rest regeln Talent, Ehrgeiz und eventuell entstehende Connections.
Ich zahl doch nicht tausende von Euros für eine Kackschule, wenn ich im Grunde sowieso nur den Stempel "hat studiert" brauche.

Außerdem glaube ich, dass bspw. die Jungs von Daedalic auch nur wie Sterbliche studiert haben. Unser Grafiker wollt sich mal bei denen bewerben, mal sehen was kommt.

Aber ich denke, die deutsche Point 'n' Click-Szene, die grade wieder für ein bisschen Renaissance sorgt, könnte ein Sprungbrett für Newcomer-Gamedesigner sein ...
Zitieren
0
Zitat:Original von purpur
...Ich zahl doch nicht tausende von Euros für eine Kackschule, wenn ich im Grunde sowieso nur den Stempel "hat studiert" brauche....

Ja du hast da absolut recht, die Schule vermittelt nichts was mann sich nicht auch selbst beibringen kann und Arbeitsproben kann man auch selbst in der Moddingszene anfertigen. Generell ist es aber für mich einfacher so zu lernen, über Tut`s etc. tu ich mich meist sehr schwer. Ausserdem ist der generell interessante Aspekt der das die Dozenten fast ausnahmslos direkt aus der Branche kommen und man somit auch, wenn man es richtig anstellt, das notwendige "Vitamin B" an die Hand kriegt.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
..das 15 Stunden Diablo Beta-Livestream angucken verblödet... Smile

Aber mit mir c~900 Live gucker mit Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich denke, in der Computer-Branche kommt man als Quereinsteiger leichter rein als irgendwo anders. Wenn du dich in irgendeinen wichtigen Cluster hackst und das FBI vor der Tür steht, kannst du mit Sicherheit bei der nächsten "Anti-Hacker-Software-Firma" vorstellig werden. Wenn du ein paar riesige Mods zu irgendeinem Spiel gestaltest, kannst du dich demnächst vielleicht als Leveldesigner bei Blizzard wiederfinden. Wenn du tolle Modelle entwirfst, dann wirst du "Art-Designer" bei Ubisoft. Und so kann man das endlos fortführen.
Dieser "hat bei der GA studiert"-Stempel ist aber sicherlich eine gute Referenz (oder Abzocke Big Grin).


P.S.: Das Einzige was schwer für den Quereinstieg sein wird: Drehbuchschreiber - weil, gute Geschichten sind in den heutigen Spielen nicht mehr gefragt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox

verdammte axt, wie hies noch mal dieser elektro-kram, der auch sonata gefiel und wo in dem einen video dieser fette typ auf der strasse rumtanzt? mir fällts net mehr ein.

Pendulum Wink





[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
lol, den Gameone Moderator da fällt kein Schlechtes Spiel mit P ein

Pariah, z.b.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gabumon
lol, den Gameone Moderator da fällt kein Schlechtes Spiel mit P ein

Pariah, z.b.

Patapon für PSP wäre meine Wahl gewesen, was hat mich dieses spiel in den Wahnsinn getrieben... Angry
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Mir fallen zu jedem Buchstaben schlechte Spiele ein ...

Y = Y2K
Zitieren
0
Nach "Gabumon-Maßstäben" kann man auch wesentlich leichter ein paar schlechte Spiele finden - das sind nämlich 98,2% aller Spiele WinkBig Grin.

Ich hätte vielleicht "Prince of Persia 3D" aufgezählt, aber das ist auch kein unterirdisch schlechtes Spiel Zunge raus. Vielleicht taugt ja ein Lizenzspiel (Power Rangers, Popstars, etc.) für den "totale-Gurke"-Award Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.233 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.594 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.125.103 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.783 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste