Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

So ein Mist: Auto geschrottet
#21
0
Ich hab wirklich mal eine Busgeld androhung bekommen, da musste sogar der zuständige Beamte drüber lachen.. ging übrigens um 46 cent..
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Gabumon
Ich hab wirklich mal eine Busgeld androhung bekommen, da musste sogar der zuständige Beamte drüber lachen.. ging übrigens um 46 cent..

Sowas gibts es vermutlich auch nur bei uns in Deutschland. Big Grin
Einfach toll wie sich die Bürokratie um jeden einzelnen Cent-Betrag
bemüht, wenn es darum geht die Gelder einzutreiben. Echt suppi!

[Bild: 8103-Koala%20M%C3%A4nnchen%20klatscht%20...d-x400.gif]
aus http://www.slideshine.de/35658

Was würden wir bloß ohne die Bürokraten machen Big Grin
Zitieren
#23
0
naja. Das Finanzamt verzichtet ja immerhin auf Beträge kleiner als 1 Euro...andererseits musst du auch darauf verzichten...
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Nemu
naja. Das Finanzamt verzichtet ja immerhin auf Beträge kleiner als 1 Euro...andererseits musst du auch darauf verzichten...

Ja, die Runden dann meist auf genau 1€ auf Big Grin
Zitieren
#25
0
Ich habe heute meinen Bußgeldbescheid bekommen RolleyesSad.

Der Tatbestand nennt sich:
Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.
§ 3 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 8.1 BKat

Das ergibt: 100€ Bußgeld plus 23,50€ Gebühren plus 3 Punkte Cry.

Natürlich könnte ich dagegen Einspruch erheben, aber ich bezweifle dass es irgend etwas bringt (außer Zusatzkosten Wink). Vor ein paar Jahren gab es dafür nur 50€ Bußgeld ... tja, so gut ist Vater Staat zu uns Zunge raus.#
Naja, ist immerhin noch die niedrigste Einstufung, da es ohne Unfall gewertet wurde (habe ja nix kaputt gemacht, außer mein Autochen Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Ich hab ja gesagt das du die aussage zurück nehmen sollst und sowieso das man zu der Bullerei nichts aber auch garnichts sagen soll

Vor gericht hätteste sagen können das du mit 7 km/h gefahren bist..

Ist der einspruch nicht Gebührenfrei? Bei Verwarngeldern ist das so, ich leg nämlich bei diesen Verwarngeldern aus Prinzip IMMER Widerspruch ein, alleine damit die an den 10€ nichts verdienen
Zitieren
#27
0
Boah, was für ein Mist. Nicht genug dass die Kiste im Eimer ist, jetzt auch noch ein Bußgeld. Die Punkte, naja, wenn Du sonst sauber fährst werden die nach einer gewissen Zeit ja wieder gelöscht.

Hoffentlich wird der Rest vom Jahr besser als der Anfang.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#28
0
Ich würd dagegen rechtlich vorgehen ich bezweifel das du nich angemessen gefahren bist.als wenn ein polizist bei glatteis erkennen will wieschnell du gefahren bist die müssen das beweisen wie solldas beiglatteis gehen

wird ja wohlkaum ne formel fürs glateis rutschen geben

fahrer plus auto plus reifenzustant und geschwindigkeist haste nich gesehen Big Grin
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von ayanamiie
wird ja wohlkaum ne formel fürs glateis rutschen geben
Natürlich gibts die. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von ayanamiie
wird ja wohlkaum ne formel fürs glateis rutschen geben
Natürlich gibts die. ^^

Erstmal das

und Zweitens hat er ja bei der Bullerei eine Aussage gemacht.. und diese nicht zurückgezogen..
Zitieren
#31
0
Also der Anwalt von der Rechtsschutzversicherung hat gesagt, dass mir eine andere Aussage wohl auch nicht weitergeholfen hätte. Die Polizei hat vor Ort gesehen, dass es geschneit hat und die Fahrbahn glatt war (2 POM vor Ort). Zusammen mit meinem Abflug wird dann sofort gesagt: "nicht angemessene Geschwindigkeit". Zudem gab es noch eine Zeugin, die mir eine "10km/h-Aussage" widerlegen könnte. Aber das scheint wohl sowieso keine Rolle zu spielen (so, wie ich es schon vermutet habe).

Wäre kein Schnee / Eis gewesen, hätte ich eher eine Chance gehabt etwas dagegen zu unternehmen (oder wenn sie es mir als Unfall angerechnet hätten, was übrigens nochmals 45 Euro mehr kostet). Ich hätte höchstens noch die Möglichkeit auf Verfahrensfehler zu setzen, aber das sollte man lt. dem Anwalt wohl erst bei größeren Summen oder wenn es zwingend um die Punkte geht ansetzen (weil die Chancen wohl meist auch relativ gering sind und man eher noch höhere Kosten aufgebrummt bekommt).

Aus diesem Grund ist es auch immer gut die Polizei gar nicht zu rufen, wenn kein Personen- oder fremder Sachschaden vorliegt!! Allerdings hatte das leider schon einer der anderen Autofahrer gemacht. Ich will dem aber keine Bösartigkeit (Geschockt) unterstellen sondern eher Hilfbereitschaft, weil mein Abflug scheinbar relativ "spektakulär" aussah (mit Abprall und 180°-Drehung) und die Leutchen sich wohl Sorgen um meine Gesundheit machten.
Und der Abschlepper war nicht schnell genug, um die Sache vorher zu bereinigen Zunge raus.

Zitat:Original von Insanus
Boah, was für ein Mist. Nicht genug dass die Kiste im Eimer ist, jetzt auch noch ein Bußgeld. Die Punkte, naja, wenn Du sonst sauber fährst werden die nach einer gewissen Zeit ja wieder gelöscht.

Hoffentlich wird der Rest vom Jahr besser als der Anfang.
Ich werte die Sache als "Ende vom letzten Jahr", damit ich dieses Jahr positiver sehen kann. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Ich habe heute meinen Bußgeldbescheid bekommen RolleyesSad.

Das ergibt: 100€ Bußgeld plus 23,50€ Gebühren plus 3 Punkte Cry.
Sie es von der Seite...

Ist ja bloss schnöder Mammon... Naja und ein paar Punkte... Hauptsache dir geht es gut und du bist - bis auf die Umstände - Schadenlos aus der Sache raus gekommen.

Grüsschen
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#33
0
Hast dir denn jetzt auch ein neues Autochen gegönnt?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#34
0
Glaub auchnich das er dir die polizei in böser absicht aufgebrummthat^^

da behauptemal einer die polizei dein freund und helfer.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Sie es von der Seite...

Ist ja bloss schnöder Mammon... Naja und ein paar Punkte... Hauptsache dir geht es gut und du bist - bis auf die Umstände - Schadenlos aus der Sache raus gekommen.

Grüsschen
STiGMaTa
Da bist du nicht der Erste, der mir das sagt. Allerdings tröstet es dann trotzdem nicht gänzlich über den Verlust hinweg (sobald man alles heil überstanden hat, trauert man doch wieder den materiellen Werten hinterher Wink).

Zitat:Original von Corsafahrer
Hast dir denn jetzt auch ein neues Autochen gegönnt?
Jo, gleiches Modell aber eine neuere Auflage (jetzt mit ESP Wink). Da es ein "Vorführwagen" ist, bekam ich ihn auch etwas günstiger (und erstaunlicher Weise sehr zügig).
Die Zusatz-Kosten sind zwar extrem lästig (da ja eigentlich kein neues Auto geplant war), aber Dank Versicherungssumme und dem Verkaufserlös des Altwagens (Restwert) trotzdem noch ertragbar. Man muss fast sagen, dass es besser jetzt als in ein paar Jahren passierte. So hat man durch die Vollkasko nicht ganz so große Einbußen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Also der Anwalt von der Rechtsschutzversicherung hat gesagt, dass mir eine andere Aussage wohl auch nicht weitergeholfen hätte. Die Polizei hat vor Ort gesehen, dass es geschneit hat und die Fahrbahn glatt war (2 POM vor Ort). Zusammen mit meinem Abflug wird dann sofort gesagt: "nicht angemessene Geschwindigkeit". Zudem gab es noch eine Zeugin, die mir eine "10km/h-Aussage" widerlegen könnte. Aber das scheint wohl sowieso keine Rolle zu spielen (so, wie ich es schon vermutet habe).

Da hätte man mal mit der Zeugin "Sprechen" müssen..

ob nun 1 oder 2 POM Clowns da sind ist irrelevant, die haben den Vorgang nicht gesehen und sind KEINE sachverständigen..

Das die Rechtschutzversicherung von Klagen abrät war klar die müssen die nämlich bezahlen und Versicherungen zahlen ungern, naja jetzt ist eh zu spät.. fürs nächste mal weisst du ja das man zu der Polizei besser garnichts sagt das wird nur gegen einen ausgelegt..
Zitieren
#37
0
*g* Nee, ganz so dreist sind die dann doch nicht. Der Anwalt ist schon unabhängig, aber er wurde mir von der Rechtsschutzversicherung empfohlen. Oder besser gesagt: Die haben mir eine Liste mit Anwälten für jede Lebenslage gegeben und ich habe mir einen der Verkehrsanwälte herausgepickt (da gibt es sogar einen, der nur Krankenhäuser-Fälle bearbeitet Geschockt).
Und das der Kerl Ahnung hat, merkte man sofort. Ich hatte noch nicht mal richtig angefangen zu erzählen, da warf der mir schon das Bußgeld samt Paragraphen entgegen und hat den Rest meiner Geschichte vervollständigt (Geschockt richtig unheimlich).

Naja, ist nun auch egal. Jedenfalls Danke für deine Hinweise, ich hätte nämlich sonst gar nicht daran gedacht mal den Rechtsschutz zu nutzen (weil ja eigentlich nur ich der geschädigte bin Zunge rausRolleyesSad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad 78x 3080rtx Grafikarten in Reihe für ein Miner Traxx Amiga EP 2 941 13.01.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.368 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Bräuchte ein klein wenig Hilfe von euch Thorium 6 3.006 15.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Swiffer25
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 1 1.458 14.06.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 40 9.987 23.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: marioelvis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste