Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große DAEDALIC-Thread
#81
0
JohnSheridan schrieb:Ich habe ein neues Lieblingsadventure: Gemini Rue!!!
(...)
Das Spiel hat mich schon komplett überzeugt. Solch eine Atmosphäre, solch eine echt spannende Geschichte habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Vorallem finde ich genial, dass sich die Story sehr an alten Science Fiction Storys der 70er und 80er Jahre orientiert, mit dieser ganzen dystopischen Zukunftsvision, Überwachungs-"staat" und einer Untergrundrebellion.
(...)
Fazit:

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!
Big Grin Ja, so hab ich das ebenfalls erlebt. Ein göttliches Adventure! Fröhlich Wer das nicht (durch)gespielt hat, hat wirklich was Großes verpasst!!

thEClaw schrieb:Von dem Kopierschutz merkt man nichts. Null. Spiel installieren und gut - wie vor zehn Jahren (wenn auch leider nicht so wie vor zwanzig Jahren).
Exakt. Ich hab erst nach mehreren Monaten (nachdem ich das Spiel schon längst auf der Platte und sehr oft gespielt hatte) von dem Kopierschutz gehört. Kriegt man wirklich nichts von mit.

thEClaw schrieb:Die Sache mit den Würfeln bei "The Whispered World" war wohl eine Sache der Erstauflage, bei mir waren keine Würfel mehr dabei. Oder es gibt da eine besondere Edition Confused.
Der Karton mit den Würfeln drin war die reguläre Erstauflage.

thEClaw schrieb:Auf jeden Fall: Von Daedalic kommen tolle Spiele, da kann man bedenkenlos sein Geld anlegen.
Genau so ist es. Ich bin wirklich froh, dass es mit dieser Firma endlich einen legitimen geistigen Nachfahren der guten alten LucasArts (zu ihrer Adventure-Glanzzeit) gibt! Smile
Zitieren
#82
0
Wo genau kamen denn die Würfel zum Einsatz?
Zitieren
#83
0
JohnSheridan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Nunja, dann behalte ich mein Geld vorerst und warte auf das Spiel als Beilage zur CBS Zunge raus.

BUUHHH!!! Statt diese wunderbare Firma (Deadalic) zu unterstützen wirfst Du dein Geld dem Teufel (Axel Springer Verlag) in den Rachen???
Ja, mache ich [Bild: smiley_emoticons_teuflisches-ja.gif].
Und da die CBS immer illegale Kopien verhökert, ohne den Hersteller mit Lizenz-Gebühren zu beteiligen, unterstütze ich sogar aktiv die Vernichtung der gesamten Software-Industrie !! [Bild: smiley_emoticons_mttao_hinterlistig.gif]

[Bild: smiley_emoticons_ironie3.gif]

thEClaw schrieb:Von dem Kopierschutz merkt man nichts. Null. Spiel installieren und gut - wie vor zehn Jahren (wenn auch leider nicht so wie vor zwanzig Jahren).[...]
Das ist so 'ne Kopfsache: Wenn ich weiß, dass er da ist stört er mich und beschert mir schlimme Träume WinkBig Grin. Tagès mag zwar wesentlich handlicher zu sein als seine Kameraden (gerade durch die einfache Deinstallation), aber er greift trotzdem ins System ein (im Vergleich zu uralten System wie SafeDisc1/2 oder SecuROM v1-v3). Und irgendwie geht es mir mittlerweile auch ein bißchen ums Prinzip Zunge raus.

Unabhängig davon, war der Wunsch nach diesem Spiel aber eher aus einer Laune heraus. Zum einen weil die Angebote gerade günstig waren und zum anderen habe ich mich etwas von den Screenshots verzaubern lassen Baby.
Wenn ich es jetzt nicht kaufe, geht die Welt allerdings auch nicht unter. Es hätte vorerst sowieso nur ungespielt zu Hause herum gelegen (so wie viele andere meiner Perlen Cry ... einige lagern schon seit Jahren RolleyesCry).
Also alles halb so wild Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
thEClaw schrieb:Wo genau kamen denn die Würfel zum Einsatz?

zu beginn als kopierschutzabfrage. man musste die drei würfel in bestimmte positionen drehen und musste fehlende symbole an den am bildschirm dargestellten würfeln ergänzen
Signaturen stinken
Zitieren
#85
0
Die waren also nicht in die Story/das Spiel integriert? Schade.
Zitieren
#86
0
JohnSheridan schrieb:EDIT: habe das Spiel jetzt durch. Man ist das ein Mindfuck:
Was denkt ihr was ich gedacht habe, als ich kapiert habe das die Teile mit Delta-Six die vergangenen Ereignisse von Azriel waren? Ich dachte über die ganze Zeit es wäre sein Bruder gewesen, den er da sucht. Man ist das ne intelligente Story mit ner Wahnsinns-Wndung!
Jah! Ich hab auch was ähnliches gedacht, vor allem da "Gemini" das astrologische Zeichen für Zwillinge ist. Super Spiel! Muss noch dran denken es nochmal mit Kommentar Funktion durchzuspielen - Ich werde aber noch warten bis die Erinnerung nicht mehr ganz so frisch ist.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#87
0
legen schrieb:Super Spiel! Muss noch dran denken es nochmal mit Kommentar Funktion durchzuspielen - Ich werde aber noch warten bis die Erinnerung nicht mehr ganz so frisch ist.
Gut, dass du das erwähnst! Diese Kommentar-Funktion hatte ich ganz vergessen! Smile


Ich hab übrigens letztens gesehen, dass es die beiden "Shakespeare"-Spiele nun zusammen in einem größeren Klappkarton gibt:

[Bild: cos_boxuic7r.jpg]
(Amazon-Link)


edit:

Hab gerade gesehen, dass das Coverartwork von "Deponia" geändert wurde:

Alt:
[Bild: kopievon082ufx.jpg]

Neu:
[Bild: dep1tpk6q.jpg]
[Bild: dep2nuj67.jpg]

Und? Welches gefällt euch besser? Wink
Zitieren
#88
0
Nicht nur das Coverartwork, auch die Altersfreigabe!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#89
0
Ach ja: ich hab den Startpost dieses Threads nochmal überarbeitet. Wink
Zitieren
#90
0
Zitat:Deponia: Daedalic verzichtet auf Kopierschutz!
Am 27. Januar veröffentlicht Daedalic Entertainment das neue SciFi-Adventure Deponia aus der Feder von Jan Müller-Michaelis. Der Entwickler wird dabei auf jegliche Digital Rights Maßnahmen verzichten und das Spiel ohne Kopierschutz veröffentlichen. Das außergewöhnliche Computerspiel, welches auf dem Müllplaneten Deponia spielt, erscheint im deutschsprachigen Handel in einer aufwändigen Box inklusive Soundtrack, Handbuch und Poster für den PC.

„Wir setzen auf ehrliche Käufer und möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, unser Spiel ohne lästige technische Hilfsmittel oder Online-Aktivierung zu spielen. Wir haben mit dieser Maßnahme bereits in der Vergangenheit positive Erfahrungen gemacht und hoffen, dass die Spieler diesen Schritt erneut wertschätzen werden“, so Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.

Deponia ist eine rasante Verwechslungskomödie und die abgedrehteste Liebesgeschichte, die die Spielwelt seit langem gesehen hat. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt zum Leben. Das neue Adventure wird von den preisgekrönten Machern von Harveys Neue Augen und The Whispered World entwickelt.

Der Planet Deponia bietet, soweit das Auge reicht – nur Müll. Es ist kein traumhaftes Urlaubsparadies, die Bewohner aber haben Träume. Allen voran Rufus. Er hat die Nase voll und wünscht sich nichts sehnlicher, als sein Heimatkaff Kuvaq eines Tages zu verlassen. Immer wieder versucht er auf haarsträubende Art und Weise, von diesem trostlosen Ort zu entkommen. Eines Tages fällt ihm unverhofft das geheimnisvolle Mädchen Goal in die Arme. Goal kommt aus der schwebenden Stadt Elysium – einer besseren Welt, wo man sorglos im Luxus lebt. Rufus verliebt sich sofort unsterblich in Goal und wittert die Chance auf ein schönes Leben, wie er es sich immer gewünscht hat. Dabei wird Rufus in eine verwirrende Verfolgungsjagd voller Verwechslungen verwickelt.

Deponia erscheint am 27. Januar 2012 für den PC und ist bereits im Vorverkauf erhältlich.

http://www.deponia.de
http://www.facebook.com/Deponia

Quelle: http://www.daedalic.de/de/news/Deponia_o...8s1pou4ls1
Zitieren
#91
0
Ha, sehr geil:



Grad was witziges entdeckt:



Benutze Telefon mit Tür:

Edna: Hallo Vermittlung

Harvey: ja bitte

Edna: Eine Tür versperrt mir den Weg

Harvey: Kein Problem

'klack*

Edna: Wer hätte gedacht, dass dies klappt

Harvey: Kein Wunder. Wir haben ein Cheatmodul.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#92
0
Das Cover von "Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten" ist endlich auch in gescheiter Größe zu bewundern:

[Bild: 1vtrfh.jpg]
[Bild: 2h6qb2.jpg]


Und noch größer: KLICK (1061x1500)
Zitieren
#93
0
Sorry Sonata, sieht nicht gut aus!
Satinavs Ketten wird anscheinend von Koch-Media kommen, und zwar mit Steam-Bindung. Das Problem ist nur das sich anscheinend viele Adventure Spieler jetzt von Daedalic betrogen fühlen. Aber anscheinend ist Daedalic auf Steam angewiesen.
Was angesichts des Erfolgs von beispielsweise Amnesia auch kein Wunder ist.
Zitat:
Original von Daedalic

Ohne Steam können wir das Spiel nicht releasen! Wir sind erstens nicht der Publisher des Spiels bei Steam. Zweitens gehen wir mit sehr hoher Sicherheit dieses Jahr pleite, wenn unsere aktuellen Spiele wieder nicht bei Steam erscheinen.

Uns haben von sieben Partnern, 5 Partner bei A New Beginning international verarscht. Vertrag gemacht, Loka integriert und dann haben sie uns nie bezahlt. Die englische Loka von ANB hat mehr Geld gekostet, als alles was wir eingespielt haben. Wir haben mit ANB ca. 2.000 Einheiten international verkauft. Nur im Vergleich, Amnesia und Machinarium haben je weit über 400.000 Einheiten über Steam verkauft. Im Falle von DSA sind wir sehr sehr froh, dass wir nun mit Koch Media eine Chance haben, dass Steam uns nicht wieder sagt, dass unsere Spiele (wie Deponia) keine Sau interessieren. Außerhalb von Deutschland ist Steam der Abstand wichtigste Partner - und er bezahlt auch seine Rechnungen.

Quelle:

http://www.adventure-treff.de/forum/view...&start=270
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sho...ws_id=9262
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#94
0
Eben Zerzura beendet (kam etwas Seelenlos rüber) und ins Regal archiviert - jetzt die Schei***, und dabei hab' ich die Collectors zu Satinavs Ketten vorbestellt!

Aber Danke für die Angry "Njus", muß das natürlich jetzt mit verfolgen.
Zitieren
#95
0
Ich finde es gut, wenn Daedalics Spiele auch auf Steam erscheinen, um ein größeres Publikum zu erreichen, aber was spricht dagegen, die DVD-Ladenversion so zu gestalten, dass man Steam nur optional benötigt? Sollte im Falle der Nutzung des Standard Steamworks-Framework (ohne Achievements) eigentlich kein Problem zu sein, weil da um das eigentliche Spiel nur nachträglich ein Steam-Wrapper herumgebaut wird.

Bei F.E.A.R 2 war es zum Beispiel auch möglich, die spätere Budget-Version ohne Steam zu vertreiben, weil das Spiel nur das Steamworks-Framework nutzte, um eben auf der Steam-Welle mitzuschwimmen.

EDIT: Aber weil Budget-Versionen eben nicht mehr so viel Geld eintreiben, wäre es schlau, es bei der teureren Release-Version gleich so zu machen. Und das Mitinstallieren von Steam oder nicht sollte eigentlich genauso einfach möglich sein, wie die Möglichkeit, vor der Installation zwischen Deutsch und Englisch zu wählen. Das kann mir keiner erzählen, dass das nicht geht.

EDIT2: Und das mit dem "Deadalic muss ein Bein bei Steam reinbekommen, geht nur über Exklusivvertrag, da deren Verkaufszahlen zu gering sind" beißt sich irgendwie mit dem Trend, dass viele winzige Indie-Entwickler auch ihre Spiele über Steam anbieten können. Da hätte ich gerne genauere Erläuterungen.
Zitieren
#96
0
tomwatayan schrieb:[...]
EDIT2: Und das mit dem "Deadalic muss ein Bein bei Steam reinbekommen, geht nur über Exklusivvertrag, da deren Verkaufszahlen zu gering sind" beißt sich irgendwie mit dem Trend, dass viele winzige Indie-Entwickler auch ihre Spiele über Steam anbieten können. Da hätte ich gerne genauere Erläuterungen.
Das habe ich jetzt auch nicht so richtig verstanden. Wieso filtert Steam vorher welche Spiele sich gut verkaufen ?? Sollte denen das nicht egal sein, weil die ihre Lizenzgebühren so oder so bekommen ?? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#97
0
Das weiss ich nicht, ich weiss auch bloß das was in den Quellen steht.

Allerdings das Steam auch Spiele ablehnt ist mir nicht neu, das wusste ich schon vorher.
Aber warum die das machen ist nicht bekannt, weil sie sich dazu nicht äußern.
Warum das so Schwierig ist verstehe ich auch nicht, immerhin ist The Whispered World über Steam ja verfügbar.

@ tomwatayan
An sich ist das kein Problem, es gibt eine Reihe von Spielen die sich Wahlweise mit Steam binden lassen, so beispielweise glaube ich X3 Terran Conflict oder die gold edition von Supreme Commander, es gibt in der Packung noch nicht mal nen Hinweis auf Steam, aber man hat die Möglichkeit den Spielkey auf Steam zu registrieren, man muss es aber nicht. Das wäre eine Möglichkeit.

Das mit dem 2ten Edit:
Ja viele Indieentwickler können ihre Spiele über Steam anbieten, aber über Steam läuft der Verkauf anscheinend einfach besser da viele Indietitel erst ein finanzieller Erfolg wurden nachdem sie bei Steam erschienen sind. Und wenn Daedalic meint dass das ein notwendiger Schritt wäre um sich vor dem finanziellen aus zu schützen, das Spiel Exklusiv über Steam anzubieten dann steht es um die Firma vielleicht wirklich schlecht.

Edit: Daedelic ruft inzwischen dazu auf im Steam Forum Krach zu machen.

http://twitter.com/#!/daedalic/status/162653058021605378
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#98
0
Mir ist das sowas von Schnurz, ob das Spiel ne Steambindung haben wird. Lieber Steam als Origin. Wink

Ich hab Steam, kaufe oft da, warum dann nicht auch das? Habs zwar bei Amazon vorbestellt, aber würde es auch über Steam beziehen, wenn es das Spiel nicht anders geben würde.

UNTERSTÜTZT DAEDALIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fröhlich Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#99
0
Daedalic hat Satinavs Ketten erstmal aufs Ende Q2 2012 verschoben, damit noch bisserl dran rumgefeilt werden kann.

Zitat:Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten: Release verschoben
07.03.2012

Das neue „Das Schwarze Auge“-Abenteuer – Satinavs Ketten wird nun voraussichtlich am Ende des zweiten Quartals 2012 erscheinen. Ein genauer Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Daedalic Entertainment und Deep Silver haben sich für eine verlängerte Entwicklungsphase des Spiels entschlossen, um die Performance des Spiels weiter zu optimieren.


Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann hierzu: „Die Presse hat uns mit den durchweg sehr guten Ersteindrücken das Hit-Potential von Satinavs Ketten bestätigt. Dennoch konnten wir den wenigen Kritikpunkten sowie unseren Qualitätstests entnehmen, dass im Bereich Performance weiterer Optimierungsbedarf besteht. Die Qualität des Spiels hat für uns allerhöchste Priorität. Daher haben wir uns entschlossen die Entwicklungsphase des Spiels zu verlängern, um unseren Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten zu können.

http://www.satinavs-ketten.de/de/news

Finde ich nicht weiter schlimm. Lieber ein nahezu fehlerfreies Spiel als ne Bugflut.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Und noch ein Adventure dieses Jahr von Daedalic:

http://www.gamezone.de/1954-Alcatraz-PC-...nt-889116/

Damit wären wir jetzt bei vier vollwertigen Adventures dieses Jahr.

- Deponia
- DSA - Satinavs Ketten
- Chaos auf Deponia
- 1954 - Alcatraz
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 13.137 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.749 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Eure Fragen an... Daedalic Entertainment? JohnSheridan 77 13.880 01.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.847 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.436 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste