Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt
#21
0
Die Flut in Thailand hatte die Fabriken der HD Hersteller dort zerstört. Knapp 40% der Festplatten werden dort hergestelllt, bzw. 80% Ausfällle weil es auch Motorenzulieferer getroffen hat. Angeblich leistet die japanische Firma Nidec die erhöhte Produktion dieser Motoren jetzt auf den Philippinen und China um noch größere Engpässe zu vermeiden.

PC-Hersteller haben Panikkäufe getätigt und den Markt wohl ganz gut leergekauft. Immer ohne Gewähr, stand halt so in den Web News.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Jau, hab mir jetzt das hier bestellt. Ist Freitag in der Post:

[Bild: 41l9tq9-odl._sl500_aao2y5f.jpg]
(Anklicken für Amazon-Seite!)

Mal auf Blu-Ray umstellen. Hab ja meine PS3 vertickt, also war 'n Blu-Ray-Laufwerk eh die nächste Überlegung.
Zitieren
#23
0
Siehste ein wink mit der schicksalstafel war das ^^
Zitieren
#24
0
Hört sich wirklich nach ner verstellten Linse an, wie Thorium sagte.

Hab das Problem auch schon gehabt (zuletzt bei der ps2... genau wie mein WG Kollege, nen Kumpel, und meine Ex... immer exakt nach 2 Jahren, die berühmt berüchtigten "Montagsproduktionen", da kann man noch so liebevoll mit seiner Technik umgehen, es passiert trotzdem)


Allerdings:Hatteste mal nen Laufwerk von nem Kollegen oder so ausprobiert? Nicht dass es doch an SP1 liegt und du jetzt umsonst nen neues Laufwerk bestellt hast.
Zitieren
#25
0
Naja, wie gesagt: 'n Blu-Ray-Laufwerk wollte ich mir eh irgendwann in nächster Zeit anschaffen. Wenn das unter Win7 SP1 nicht laufen sollte, muss ich mal schauen, was ich mach...
Zitieren
#26
0
Pack dir mal die rechnung diesmal aber beiseite wird ja sicher so 80euro gekostzet haben dein blueray laufwerk. Sollte das mal washaben kannst es ja umtauschen
Zitieren
#27
0
SonataFanatica schrieb:[...]Mal auf Blu-Ray umstellen. Hab ja meine PS3 vertickt, also war 'n Blu-Ray-Laufwerk eh die nächste Überlegung.
Oha, wie kommt's ?? Genug vom schweren Regen ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
ayanamiie schrieb:Pack dir mal die rechnung diesmal aber beiseite wird ja sicher so 80euro gekostzet haben dein blueray laufwerk. Sollte das mal washaben kannst es ja umtauschen
Werd ich machen, danke für den Hinweis. Hab auch schon einiges gehört, was die Funktionalität von Blu-Ray-Laufwerken (insbesondere Brenner) angeht.

Heinrich Reich schrieb:Oha, wie kommt's ?? Genug vom schweren Regen ??
Nein, das nicht. (Besonders deshalb nicht, weil ich mit dem Durchspielen des Spiels immernoch darauf gewartet habe, dass sich Malkav und Vertigo1985 noch mit mir zusammentreffen, weil wir es auch zu dritt angefangen hatten - da wäre es unfair von mir gewesen, ohne sie weiterzuspielen. Allerdings war das bestimmt vor nem Jahr oder sogar noch länger...)

Nein, es ging vielmehr darum, dass ich die PS3 aus finanziellen Gründen verkaufen musste. Lenas Mutter wollte eh eine kaufen und sagte dann, dass ich mir die PS3 natürlich auch jederzeit wieder für längere Zeit ausleihen könne.
Zitieren
#29
0
Hmm ... dann hast du die PS3 also an die Mutter deiner Freundin verkauft ?! Es belibt also alles in der Familie - ganz schön gerissen von dir Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
Big Grin So kann man das sagen, ja. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.814 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.266 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.756 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.768 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.676 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste