Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Shadowrun Returns - Kickstarter Projekt
#61
0
thEClaw schrieb:also sage doch bitte mal jemand, wo es hapert.

Nur im Kampf Balancing. Die meisten Kämpfe sind einen Tick zu leicht, bis auf einige Bosskämpfe. Aber für ein gutes Balancing braucht auch Blizzard immer Jahre. Da fehlt einfach das Geld bei kleineren Projekten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
0
Was mich anhand des Let's Play atmosphärisch stört, dass die NPC so statisch sind. Die laufen nicht ein wenig rum, oder tun etwas. Die stehe immer nur an einem Punkt. Das gefällt mir nicht und war selbst bei sehr alten Spielen schon besser. Ich finde so etwas trägt nun einmal zur guten Atmospähre bei.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#63
0
Ansichtssache. Bei Baldur's Gate standen die meisten NPCs auch nur rum. Das einblenden der Charakterfotos bei den Dialogen reicht mir. Die Beschreibungen sind dann meistens so detailiert wie in Büchern. SR ist auch kein Open World Spiel, von daher muß da keine lebendige Welt vorgegaukelt werden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#64
0
Retro-Nerd schrieb:Ansichtssache. Bei Baldur's Gate standen die meisten NPCs auch nur rum. [...]
Big Grin
Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben Cool.

Für mich ist der größte Kritikpunkt die noch fehlende "Regal-Version" WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#65
0
Retro-Nerd schrieb:SR ist auch kein Open World Spiel, von daher muß da keine lebendige Welt vorgegaukelt werden.

Wie du selbst sagtest, Ansichtssache. Bei Baldurs Gate liefen auch mal Leute in der Stadt rum und die Umwelt wirkte lebendinger. So wirkt es mir zu statisch.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#66
0
Das sind aber DIE Klischee Kritiken, denen SR die miesen deutschen Testbewertungen verdankt. Wichtig sind Story und das Gameplay. Und da kann SR überzeugen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#67
0
Retro-Nerd schrieb:Das sind aber DIE Klischee Kritiken, denen SR die miesen deutschen Testbewertungen verdankt. Wichtig sind Story und das Gameplay. Und da kann SR überzeugen.

Klischees? Nein, finde ich nicht. Wenn du es damit abtun möchtest bzw. den Wert darin schwächen möchtest soll mir das Recht sein. Ich für meinen Teil finde solche Aspekte nunmal wichtig, da sie wie bereits erwähnt zu einer schönen Atmospähre beitragen. Nur das Gameplay und die Story machen noch kein Spiel, sonst kannst du vielleicht besser bei Textbasierten Spielen bleiben.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#68
0
Wenn Gameplay und Story bei Rollenspielen keine gutes Spiel macht, was dann? Grafikmätzchen wohl kaum.

Aber wie schon gesagt. Das Spiel hat kein Bling Bling und ist ganz genau das was im Kickstarter Projekt versprochen wurde. Was neues, speziell für Fans der alten Konsolenspiele (SNES+MD).

Edit: Gibt übrigens einen Patch auf v1.0.2.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#69
0
Retro-Nerd schrieb:Wenn Gameplay und Story bei Rollenspielen keine gutes Spiel macht, was dann? Grafikmätzchen wohl kaum.

Aber wie schon gesagt. Das Spiel hat kein Bling Bling und ist ganz genau das was im Kickstarter Projekt versprochen wurde. Was neues, speziell für Fans der alten Konsolenspiele (SNES+MD).

Edit: Gibt übrigens einen Patch auf v1.0.2.

Das du immer dermaßen übertreiben musst. Ist das deine Art, Argumente oder Meinungen anderer zu entkräften? "Bling Bling" "Grafikmätzchen" ehrlich, voll daneben. Niemand hat gesagt, dass das Spiel sämtliche Features des grafisch möglchen haben muss. Außerdem habe ich im speziellen nie die Grafik des Spieles im Allgemeinen als Schlecht oder Negativ beurteilt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es schöner fände, wenn die NPC sich mal ein wenig randomlike bewegen würden. Das du das gleich als einen Wunsch nach Bling Bling hinstellt kann ich nur so deuten, dass du es falsch verstehen willst. Schade, wirklich.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#70
0
Zitat:Nur das Gameplay und die Story machen noch kein Spiel, sonst kannst du vielleicht besser bei Textbasierten Spielen bleiben.

Naja, das differenzieren von "wichtigen" Aspekten für SR/Rollenspiele allgemein kam doch von dir.

Und in Bezug auf TheClaws Frage, woran es denn hapert: Eben nicht an der Grafik. Der Patch behebt übrigens einige Balancing und Script Probleme.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#71
0
Retro-Nerd schrieb:
Zitat:Nur das Gameplay und die Story machen noch kein Spiel, sonst kannst du vielleicht besser bei Textbasierten Spielen bleiben.

Naja, das differenzieren von "wichtigen" Aspekten für SR/Rollenspiele allgemein kam doch von dir.

Und in Bezug auf TheClaws Frage, woran es denn hapert: Eben nicht an der Grafik. Der Patch behebt übrigens einige Balancing und Script Probleme.

..und das dämliche Verallgemeinern kam von dir.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#72
0
Retro-Nerd schrieb:[...]
Edit: Gibt übrigens einen Patch auf v1.0.2.

Gibt's den auch für die Fairlight Version?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#73
0
Natürlich. Hast eine PN. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#74
0
Vielleicht werde ich mir das Spiel jetzt doch noch zulegen - so als kleines Intermezzo bevor DSA mal durchgefixt ist Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guild of Dragons - Kickstarter Rocco 6 2.062 24.02.2022, 14:04
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] LifeLeech, mein neues Projekt Thorium 73 28.813 07.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.733 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) SonataFanatica 3 2.424 16.06.2017, 15:39
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Star Command Kickstarter [SpaceAdventureSim] OTM SAN 3 1.882 27.07.2012, 13:59
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste