Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Shadowrun Returns - Kickstarter Projekt
#21
0
Jaja, dass die ersten paar Stunden ganz nett waren, das hatte ich auch so verstanden, mir ging es weniger um die Qualität, sondern um das Shadowrun-Feeling.

Ok, Nägel mit Köpfen: Lohnt es sich, mich dafür bei Steam anzumelden? Welche Daten muss ich dort hinterlegen und kann man mit Paypal bezahlen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
Musst du selber wissen. Ich brauche kein Steam. Auf GOG.com hätte ich es kauft. So muss die Fairlight Heimversion reichen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Insanus schrieb:Jaja, dass die ersten paar Stunden ganz nett waren, das hatte ich auch so verstanden, mir ging es weniger um die Qualität, sondern um das Shadowrun-Feeling.

Ok, Nägel mit Köpfen: Lohnt es sich, mich dafür bei Steam anzumelden? Welche Daten muss ich dort hinterlegen und kann man mit Paypal bezahlen?
Nein, dafür lohnt es sich nicht sich anzumelden, ist kein Steam-only Titel. Da lohnen sich andere Spiele mehr. Aber es erhält später den Workshop, so dass man sich später mit einem Knopfdruck mods und Kampagnen runterladen kann.

Was du hinterlegen musst, ist eigentlich nur deine Emailaddresse und ein Passwort, dass ist das einzige was Pflicht ist. Und ja du kannst mit Paypal bezahlen aber auch mit Sofortüberweisung, dadurch entstehen dir keine Kosten. Du kannst sogar sagen dass deine Paypaldaten und alles nicht gespeichert werden sollen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#24
0
Fairlight Heimversion?

EDIT: Ah, ich glaub ich hab was gefunden, vergiss die Frage.

EDIT2: Nee, hab glaub doch nix gefunden.

EDIT3: Ok, passt schon.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#25
0
Hmm, laut der offiziellen Seite gibt's die DRM-freie Version doch nur für Backer. Allerdings wird die DRM-freie Version auch nicht kompatibel zu zukünftigen Erweiterungen sein, also geht es da wohl mehr darum, das damalige Versprechen einzulösen als darum, die DRM-Unabhängigheit irgendjemandem schmackhaft zu machen: Harebrained Schemes: What’s the Deal with DRM-free and Other Questions
Zitieren
#26
0
Insanus schrieb:Fairlight Heimversion?

Fairlight halt. Sicherungsverwahrungsk...Auf der Gog.com Community Wishlist steht es, wird dann bestimmt wegen dem DRM Kram aber dort nicht erhältlich sein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Jaja, bei Fairlight hat's dann doch noch geklingelt. Ob das wohl die gleichen Fairlight Jungs sind, wie zu Amigazeiten?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#28
0
Die gleiche Gruppe ja, aber wer da noch alles aktiv ist. Keine Ahnung.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
Wahrscheinlich bilden die auch immer wieder Nachwuchstalente aus. Wobei ich mir das ziemlich schwierig vorstelle, weil man ja nicht aktiv Suchanzeigen schalten kann (sonst kriegt man da ganz schnell Maulwürfe in die Gruppe). Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jungs aus den Amiga-Zeiten das immer noch ganz alleine bewerkstelligen können, den ganzen Kram als zeitnahe Zweitveröffentlichung herauszugeben. Die müssten schließlich inzwischen auch nebenher Geld verdienen oder in manchen Fällen auch eine Familie unterhalten, so lange wie das schon zurückliegt.
Zitieren
#30
0
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein paar alte Haudegen noch dabei sind. 'Razor 1911' ist ja auch immer noch aktiv und dort sind ein paar Urgesteine sogar bekannt (durch deren letzte Verhaftung Wink).

Übrigens wurden viele Gruppen tatsächlich durch eingeschleuste FBI-Leute ausgehebelt (siehe "Operation Site Down" oder auch "Operation Fastlink" und "Operation D-Elite"). Die Rekrutierung funktioniert also irgendwie schon nach einem sehr simplen Prinzip und da ist wohl keine echte Absicherung möglich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Neurekrutierung wird wahrscheinlich ähnlich wie hier mit neuen Boardmitgliedern laufen. Man lernt sich irgendwo an einem Board oder sonstwo kennen, es ergibt sich ein gewisses Vertrauen und schwupps trifft man sich zur gemeinsamen Fahrt auf ein Oldgamertreffen oder in dem Fall zum gemeinsamen Codieren etc.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#32
0
Tja, so wird es wohl sein. Und wer weiß schon, für welche konspirativen Organisationen einige cgboard-Mitglied wirklich arbeiten (Geschockt). Wahrscheinlich sogar noch für verschiedene Abteilungen, die sich dann gegenseitig auf die Füße treten Big Grin.

HarHar! Wenn ich ein wenig darüber witzel, merkt bestimmt niemand, dass ich ein Datensammler des BND bin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Heinrich Reich schrieb:HarHar! Wenn ich ein wenig darüber witzel, merkt bestimmt niemand, dass ich ein Datensammler des BND bin.

Macht ja nichts. Soweit ich das richtig mitbekommen habe kooperiert die Boardführung sowieso mit Prism Geschockt

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#34
0
Manny Calavera schrieb:Macht ja nichts. Soweit ich das richtig mitbekommen habe kooperiert die Boardführung sowieso mit Prism Geschockt

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Du hast da aber keinen echten Heinrich unter deinen Beitrag gesetzt. Möglicherweise ein Indiz dafür, dass du ein Spion bist?

Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
Das es keine wirklich DRM Freie brauchbare version gibt liegt wohl am Lizenzinhaber und Microsoft(!). Da können die Entwickler nicht viel machen.

Und Gamestar hat international den einzigen verriss geschrieben, unbrauchbares Schundblatt
Zitieren
#36
0
Gabumon schrieb:Das es keine wirklich DRM Freie brauchbare version gibt liegt wohl am Lizenzinhaber und Microsoft(!). Da können die Entwickler nicht viel machen.

Und Gamestar hat international den einzigen verriss geschrieben, unbrauchbares Schundblatt

wenn man den Test liest, wird einem aber nicht klar woher diese unsagbar niedrige Wertung kommt
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#37
0
tomwatayan schrieb:Du hast da aber keinen echten Heinrich unter deinen Beitrag gesetzt. Möglicherweise ein Indiz dafür, dass du ein Spion bist?

Big Grin Big Grin

Ok, ich gebe es zu... Aber ws zum Geier ist ein echt heinrich?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#38
0
Gotteshand666 schrieb:wenn man den Test liest, wird einem aber nicht klar woher diese unsagbar niedrige Wertung kommt
Vielleicht ein Tippfehler Big Grin.


Manny Calavera schrieb:Ok, ich gebe es zu... Aber ws zum Geier ist ein echt heinrich?
Die Bezeichnung hatte Sonata irgendwann mal vergeben und definiert einen Doppelgrinser im Spoiler. Wieso das nun ausgerechnet "ein Heinrich" heißt, ist mir aber auch völlig schleierhaft.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Gotteshand666 schrieb:
Gabumon schrieb:Das es keine wirklich DRM Freie brauchbare version gibt liegt wohl am Lizenzinhaber und Microsoft(!). Da können die Entwickler nicht viel machen.

Und Gamestar hat international den einzigen verriss geschrieben, unbrauchbares Schundblatt

wenn man den Test liest, wird einem aber nicht klar woher diese unsagbar niedrige Wertung kommt

Ist doch ganz einfach, der Developer schaltet keine Werbeanzeigen also kann man supermegakritisch sein. Bei Battlefield und Call of Duty geht das nicht
Zitieren
#40
0
Zwei Big GrinBig Grin im Spoiler hat sich in der Tat als sogenannter echter Heinrich eingebürgert. Es gibt auch noch den doppelten Heinrich, das sind dann zwei von den Dingern ineinandergeschachtelt Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guild of Dragons - Kickstarter Rocco 6 2.072 24.02.2022, 14:04
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] LifeLeech, mein neues Projekt Thorium 73 28.959 07.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.738 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) SonataFanatica 3 2.431 16.06.2017, 15:39
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Star Command Kickstarter [SpaceAdventureSim] OTM SAN 3 1.884 27.07.2012, 13:59
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste