Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Shadowrun Returns - Kickstarter Projekt
#41
0
Gamers Global hatte auch nur unverständliche 6/10 Punkten gegeben. Script Fehler hatte ich bisher noch keine. Und der Rest der Kritik ist auch kaum nachzuvollziehen. "Wir müssen auch an den Mainstream beim bewerten denken". So, oder ähnlich. Naja, mehr als eine Info Seite ist GG für mich auch nicht.

Es wurde ein schnörkelloses Retro Style Spiel versprochen und geliefert. Die Charakterzeichnung und Story gehören zum besten was ich seit Jahren gespielt habe. Der Rest (Kampfsystem und GUI) ist vollkommen ausreichend. Tendiere zu einer 7,5-8 Punkte Wertung.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#42
0
Retro-Nerd schrieb:Gamers Global hatte auch nur unverständliche 6/10 Punkten gegeben. Script Fehler hatte ich bisher noch keine. Und der Rest der Kritik ist auch kaum nachzuvollziehen. "Wir müssen auch an den Mainstream beim bewerten denken". So, oder ähnlich. Naja, mehr als eine Info Seite ist GG für mich auch nicht.

Es wurde ein schnörkelloses Retro Style Spiel versprochen und geliefert. Die Charakterzeichnung und Story gehören zum besten was ich seit Jahren gespielt habe. Der Rest (Kampfsystem und GUI) ist vollkommen ausreichend. Tendiere zu einer 7,5-8 Punkte Wertung.

Kladeradatsch, Wertung hin oder her. In dem Punkt hat es GEE als Einziger richtig gemacht. Die haben keine Punktewertung, denn nach Punktewertung würden viele heutige Retrospiele gnadenlos absaufen. Bei GEE wird nur gesagt, dieses Spiel wird Fans von XXX besonderns ansprechen.

Und was meinst du, welche Fans würden von Shadowrun alles angesprochen werden?

Doch wohl eher die klassischen Fallout oder Jagged Aliance Fans, oder?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#43
0
Natürlich die Fans der alten Klassiker. Deshalb machen die Testerichte, ob mit oder ohne Wertung, auf einigen deutschen Seiten kaum Sinn. "Wo ist das Geld hin?", "Kein Qucksave", "veraltete Technik". Blabla. Die legen halt die AAA Mainstream Schablone drauf, weil man ja für alle sprechen will. Merkwürdiges Konzept.

Shadowrun Returns könnte natürlich besser aussehen, und die KI hätte mit mehr Entwicklungszeit auch besser sein können. Ist aber eben der erste Titel dieser Art von Harebrained Schemes. Dafür ist es ganz ordentlich geworden.

Wenn man schon in Deutschland über den Kickstarter Hype ablästern möchte sollte man auf kommende Spiele warten, wo sicherlich das eine oder andere nicht über Mittelmaß hinauskommt wird.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#44
0
Machmal denke ich, einige wollen das es scheitert.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#45
0
Ich freu mich noch immer wahnsinnig, das Spiel zu spielen, auch wenn es noch ein wenig dauern wird. Und solange wir hier zu schaetzen wissen, was uns da geboten wird, ist doch eigentlich alles gut, oder? Natuerlich ist es widerlich zu sehen, dass manchmal wirklich gute Spiele (voellig unabhaengig von diesem speziellen, das kenne ich ja noch nicht) in den "groesseren" Medien runtergemacht werden und als Geheimtipp enden, nur weil irgendein Vollpfosten nicht erkennt, dass das Spiel nie fuer die AAA-Schablone gedacht war. Aber genau wir sind die Zielgruppe von sowas, und wir sind ja offenbar ohnehin intelligent genug um dem bis ins letzte kommerzialisierten Spielemarkt zu widerstehen - wir werden Spieleperlen finden, voellig egal, wieviele Halbaffen sich darueber die Maeuler zerreissen.
Zitieren
#46
0
Komme grad vom House-Sitting, das Spiel ist fertig geladen … jetzt bin ich mal gespannt, ob die 15 USD sich gelohnt haben.

Hab gestern nur die Reviews bei Eurogamer und Polygon quergelesen und deren als negativ aufgezählte Punkte sind mir nicht sehr wichtig.

Also jetzt endlich selbst spielen. Mein erstes Mal Shadowrun. Als P&P hab ich es noch nie versucht. Nein, ich drücke mich sogar immer wieder davor. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#47
0
Du...Eimer. Hast du nichtmal die SNES oder Megadrive-Version gespielt? Ich kenn zwar auch nur eine davon, aber die war *packend* gut (voellig ohne Nostalgie-Brille!). Deswegen freue ich mich auch auf das neue Spiel. Smile
Zitieren
#48
0
Eimer? Du meinst doch sicher ... Becher!

[Bild: wqq9.gif]

Das Spiel gefällt mir jedenfalls sehr gut. Das mitgelieferte Abenteuer transportiert viel Atmosphäre, spielt sich wirklich die meiste Zeit wie ein Point&Click-Adventure und birgt Verheißung in sich: Die Verheißung nach mehr Abenteuern und Kampagnen. Es gibt da ein Projekt, bei dem Spieler alle je offiziell erschienenen Quellenbücher, Abenteuer und Romane zu einer großen Kampagne in SRR zusammenführen wollen: http://www.shadowrunidentity.org/ Das erste Abenteuer daraus ist schon irgendwie per Steamworks verfügbar, krankt aber laut Forum noch an heftigen Bugs. Drei Tage nach Veröffentlichung des Spiels nebst Editors ist die "Mod-Community" mit dem Werkzeug wohl noch nicht so ganz vertraut ...
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#49
0
Wie stark basiert es eig. Auf dem p&p? Werden da auch Proben im Hintergrund gewürfelt usw. Wie bei schicksalsklinge?

Das p&p hat gut Laune gemacht...auch wenn ich dsa Spieler bin!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#50
0
Interessiert mich auch, Knochenhaufen. Ich würde Dich ja zu der Online-P&P-Community weiterleiten, der ich seit einiger Zeit angehöre, aber leider ist deren Forenserver gerade seit einer knappen Woche kaputt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#51
0
Gotteshand666 schrieb:Machmal denke ich, einige wollen das es scheitert.
Tja, viele Menschen fühlen sich selbst eben wohler, wenn sie Leid und Mißerfolg anderer sehen. Das sind Grundlagen für alle Nachrichten-Sendungen und -Zeitschriften - Neid und Mißgunst.
Erbärmliche, menschliche Existenz Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
0
Also, hab jetzt auch mal reingeschaut und ca. 2 Stunden gespielt. Sehr geiles Teil. Sogar der Hauptcharakter aus der SNES Version ist mit von der Partie.

Sehr guter Ersteindruck, das Spiel scheint Spaß zu machen und das Shadowrun-Feeling ist echt prima. Leider kann man nicht überall abspeichern.

Endlich mal wieder ein ordentliches Shadowrun-Spiel.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#53
0
Quick Save ruiniert auch Spiele. Bei so einem Spiel ist Auto-Save vollkommen richtig. Gespeichert wird eh alle 10-15 Minuten, wenn man Spielszenen erledigt hat.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#54
0
Wenn GEE nur wieder im großen Format käme. Das kleine DIN A irgendwas ist Mist.
Zitieren
#55
0
Dornfeld schrieb:Wenn GEE nur wieder im großen Format käme. Das kleine DIN A irgendwas ist Mist.

Amen, Bruder.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#56
0
Habe jetzt mal eine knappe halbe Stunde eines Vorstell-Videos gesehen und bin bisher richtig begeistert. Da ich vorher nicht nur Gutes gehoert habe, frage ich mich jetzt, wo eigentlich die Probleme mit dem Spiel liegen? Sieht super aus, ist genau, was ich persoenlich mir gewuenscht haette (sehr aehnlich zu den Klassikern), hat eine tolle Atmosphaere, das Kampfsystem sieht toll aus...ich finde da wirklich absolut nichts zu kritisieren. Bisher. Und mit weiteren Videos will ich mir jetzt nicht die Vorfreude verderben - also sage doch bitte mal jemand, wo es hapert.
Zitieren
#57
0
Naja, ich hab ca. 2h angespielt und es hapert aus meiner Sicht bisher bei nichts. Außer, dass die Trainer, die ich gefunden hab, nicht funktionieren *inDeckungeh* Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#58
0
Die Rezension auf 4players benennt diese "Mängel" ziemlich gut. Ich persönlich habe kein Problem damit, wie das Spiel und die erste Kampagne geworden sind.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#59
0
na dann werde ich es mir vllt doch noch holen Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#60
0
Manny Calavera schrieb:na dann werde ich es mir vllt doch noch holen Wink

Hier, dieses Let's Play finde ich gut. Vielleicht hilft es dir, bei deiner Entscheidung, das Spiel zu kaufen:

[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guild of Dragons - Kickstarter Rocco 6 2.071 24.02.2022, 14:04
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] LifeLeech, mein neues Projekt Thorium 73 28.945 07.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.737 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) SonataFanatica 3 2.431 16.06.2017, 15:39
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Star Command Kickstarter [SpaceAdventureSim] OTM SAN 3 1.884 27.07.2012, 13:59
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste