Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was machst du gerade?
0
Richte gerade die Videostation auf meiner Synology Diskstation ein. Wurde mal Zeit Smile Pleased

[Bild: synologyvideorspku.png]

Da sind echt ein paar miese Filme dabei. Muss ich nebenher mal aufräumen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Solange der Platz nicht knapp wird, wird gar nichts gelöscht.
Zitieren
0
Ich hab gerade meine CD-Sammlung neu sortiert, weil ich da einen Haufen CDs mangels Platz so horizontal drüber gelegt hatte...

[Bild: 00gelegtigri7.jpg]


Jetzt hab ich die ganzen DS- und 3DS-Spiele, die da vorher im CD-Regal mit einsortiert waren...

[Bild: 01cdregalresda.jpg]

... in mein Computerzimmer verfrachtet, wo sie ja auch hingehören ...

[Bild: 02dss7so6.jpg]

...sodass im CD-Regal wieder mehr Platz ist (die restlichen DS- und 3DS-Spiele da unten sind Lenas):

[Bild: 03platznrsox.jpg]


Uuuund fertig:

[Bild: 04fertigork2x.jpg]


edit: Soooooooooooooooo... ENDLICH hab ich meine CD-Liste aktualisiert. Die hatte ich seit 2012 schon nicht mehr angefasst. Da hatte ich noch 393 Musik-Releases.

Jetzt sind es EXAKT 500 Stück. Fröhlich
Siehe die komplette Detail-Liste HIER. Fröhlich
Zitieren
0
So, erst mal schön vom Balkon aus Feuerwerk geschnorrt Big Grin.
Die große Masse ging fast 'ne Dreiviertelstunde. Und jetzt ist die ganze Stadt in einen "wohlriechenden" Nebel gehüllt (Feinstaub für alle! Big Grin). Zum Glück ist es heute recht windig Cool.

Die Spätzünder (Big Grin) werden bestimmt noch eine halbe Stunde ballern. Und über die nächsten Tage kommen wahrscheinlich auch wieder ein paar Typen mit der "eisernen Reserve" daher [Bild: smiley_emoticons_rolleyes.gif].

Naja, mal sehen, was das Jahr so bringt. Ich gehe jetzt aber erst mal ins Bett Zunge raus.

In diesem Sinne:
Happy New Year!

(jepp, ich nutze die englische Phrase Zunge rausBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Frohes neues 2018 an alle! Bei uns hat inzwischen fast sämtliches Feuerwerk aufgehört. Fröhlich
Zitieren
0
Frohes neues Jahr! Fröhlich

Ich hab mit Malkav und seinem Bruder schön den 1959er "Die Zeitmaschine" geschaut (von 23:45 bis vorhin) und wir waren alle froh, dass die blöde Böllerei da draußen – zumindest in meiner Wohngegend – nur 20 Minuten lang anhielt. Big Grin Jaaaaa, ich bin alt.^^
Zitieren
0
Ich komme gerade von der Arbeit und fahre erst mal runter Zunge raus

Ach was für eine tolle Stimmung und erst das absolut brillante Buffet Pleased
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Putzen und ölen... in einem Jahr geht's wieder los Fröhlich
[Bild: knarre7asyn.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
So, ich habe jetzt erst mal alle meine ganzen Upload-Threads angepasst und die alten Verweise auf thelegacy entfernt. Dazu noch hier und da ein wenig ausgebessert und schon sind die Dinger wieder auf dem aktuellen Stand Smile.
Es war aber doch mehr zu tun als erwartet. Das so etwas auch immer gleich in Arbeit ausarten muss ... Rolleyes (Big Grin).


Da ich nun fertig bin ist es zwar eher ein "Was habe ich gerade gemacht", aber so kleinlich muss man ja nicht sein WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gadler schrieb:Putzen und ölen... in einem Jahr geht's wieder los Fröhlich

Geht's auf Menschenjagd?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Schwitzen.

Atreyu schrieb:Geht's auf Menschenjagd?
Reizvoller Gedanke Big Grin

Wieder mal am Schwitzen. Man sitzt nur da, und der Schweiß läuft einem den Rücken runter....

UND eines meiner Lieblingsbschäftigungen... saudämliche Amazonrezensionen ausfindig machen und zu kommentieren Big Grin. Wie diese hier. Ich kann da einfach nicht anders...
"...Mann muss auf "HEIZEN" stellen damit das Gerät kühlt!..."
Zumindest wenn man zu dämlich ist, den Stecker richtig herum in die Box zu stecken. Glückwunsch...! Auf dem Stecker ist ein Pfeil abgebildet UND zusätzlich der Schriftsatz "UP". Man muss nicht mal beide Hirnhälften einschalten, um zu kapieren, daß diese Seite nach oben eingesteckt wird. Zumal als dritte Einsteckhilfe eine kleine Aussparung in der Steckerbuchse vorhanden ist, daß selbst Stevie Wonder das Ding richtigherum anklemmen könnte.
Wenn man aber die eigene Dummheit sogar mit einem Foto dokumentiert (MOB gehört nach unten)...
https://abload.de/img/trottel2ocfr.jpg
...und ein an und für sich gutes Produkt schlecht rezensiert, sollte man sich andere Hobbys suchen. Und daß eine thermoelektrische 12 Volt Kühlbox nach einer Viertelstunde keine Eiswürfel ausspuckt, sollte ebenfalls klar sein. Du ziehst warscheinlich auch ein T-Shirt falsch herum an, und beschwerst Dich dann über den schlechten Sitz.
In Zukunft: Kopf anmachen, DANN aufmachen! Somit erspart man sich derartige Peinlichkeiten.
MANN, Mann, Mann.....

Oder dieser "Mann" hier beschwert sich darüber, daß bei dem Tischventilator keine Fernbedienung dabei ist.
[Bild: BangHeadAgainstbrickWall.gif~c200]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Einfach köstlich! Zunge raus Zunge raus Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Gadler schrieb:Schwitzen.

(…)
Oder dieser "Mann" hier beschwert sich darüber, daß bei dem Tischventilator keine Fernbedienung dabei ist.
Kann ich verstehen, habe selbst einen schicken Dyson Ventilator den ich von einem Dyson-Werkstattleiter geschenkt bekam, als ich noch dort gearbeitet habe.
Ist einfach bequemer per Fernbedienung die Stufen bzw. die Schwenkfunktion einzustellen.

https://www.amazon.de/dp/B00ZD3FOIM/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Mustrum schrieb:https://www.amazon.de/dp/B00ZD3FOIM/

Wo ist denn da der Propeller? Big Grin

EDIT: Ich habe gerade sehr langwierig und aufwendig meine Switch-Sammlung sortiert:

[Bild: switch-retailk4ikn.jpg]

Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Mustrum schrieb:https://www.amazon.de/dp/B00ZD3FOIM/

Wo ist denn da der Propeller? Big Grin

Big Grin Big Grin
Das ist ein Dyson, der hat keinen Propeller. Zunge raus
Der Motor (ok. der hat Propeller Wink ) befindet sich im Sockel, die Luft wird unter dem Motor im Sockel angesaugt und oben am Ring wieder rausgeblasen.

Den blauen habe ich
Dyson ist quasi der Apple unter den Akkusauger, Ventilatoren, Klimageräten und Haartrockner (Der Dyson SuperSonic ist wirklich ein geiles Ding, aber sauteuer).
https://www.youtube.com/channel/UCxhm7Kn...DyHeckHo_A
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ahhh, interessante Technik... Und das klappt gut?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ahhh, interessante Technik... Und das klappt gut?
Ohja Pleased

Aber jeder hat halt ein anderes Empfinden was gut ist, ich lasse, wenn es heiß ist den Dyson immer auf niedrigste Stufe laufen, das genügt mir.

Ein Vorteil hat der Ring noch gegenüber der üblichen Propellertechnik: Er ist kinderleicht zu reinigen und man kann sich dem Gerät während des Betriebs ohne Gefahr nähern, sprich z.B die Hand in die Mitte des Ringes stecken. Big Grin

Und man bekommt keinen Steifen Hals bzw. Rücken wie von den üblichen großen Ventilatoren. (Sehr leise ist er auch)

Zitat:Ein Dyson Klimagerät folgt einem anderen Prinzip. Dort setzt man auf einen starken Luftstrom für eine angenehme Kühlung. Dyson selbst bezeichnet die Technologie mit dem Ausdruck Air Multiplier. Dabei saugt ein Rotor im Fuß des Elektrogeräts die Luft über Löcher an und presst sie in den Hohlraum eines Rings. Anschließend tritt die angesaugte Luft durch eine schmale Öffnung an der Innenseite wieder aus.

Die Klimageräte von Dyson basieren auf der selben Technik, nur dass da halt ein Wassertank wegen der kühlenden Zerstäubung dabei ist.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ist leider nur gerade nicht verfügbar. Naja, für diesen Monat habe ich eh kein Geld mehr Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ist leider nur gerade nicht verfügbar.
https://www.amazon.de/dp/B00I9XYFJ2/ Wink

Atreyu schrieb:Naja, für diesen Monat habe ich eh kein Geld mehr Big Grin
Tja
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Aber 200-300 € für einen besseren Fön... das ist heftig!

Das merk ich mir vielleicht, falls ich mal einen ganz krass heissen Tag nicht aushalte Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.446 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.518 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.868 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.663 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste