Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

nächste Konsolengeneration schon 2013 ?!
#61
0
Ja, aber durch die immense Erwartung an die Technik, können immer weniger die Ressourcen aufbringen derartige Entwicklungskosten zu decken.

Hier die Zahlen vom Publisher Marktanteil von 2012:

Activision 19.5% (15.7%)
Electronic Arts 18.4% (19.7%)
Ubisoft 11.2% (8.8%)
Nintendo 10.8% (12.4%)
Take-Two 6.4% (4.8%)
Microsoft 5% (4.8%)
Sony 3.5% (5.3%)
THQ 3.3% (4.9%)
Warner Bros. 3.3% (3.7%)
Capcom 2.4% (1.2%)


Und dadurch fällt auf kurz oder lang große Abwechslung und der Nischenmarkt flach, da wie gesagt nur noch auf Trippel-A-Titel gesetzt wird oder sich kleine Indi-Titel durchsetzen ... ist halt ein inhomogener Trend der sich seit Jahren abzeichnet Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#62
0
SonataFanatica schrieb:Wie sie alle im Internet rumheulen, dass die XBox One nicht abwärtskompatibel ist. Rolleyes

Damals waren Heimkonsolen NIE abwärtskompatibel! SNES konnte keine NES-Spiele spielen, N64 konnte keine SNES-Spiele spielen, GameCube konnte keine N64-Spiele spielen. Na und? Nur bei den Handhelds gab's sowas.

Und erst seit 2000 die PS2 rauskam, war sowas ein angenehmer Luxus. Nintendo hat das erst 2006 mit der Wii eingeführt.

Rolleyes

Naja tu nich so als hätten sie es aus freundlichkeit getahnsogesehen ist es nix anderes wie ein kundenwunsch gewesen. Zudem war da szeug damals garantiert nich gutgenug für mixed konsolen die technik hat sich sehr verändert im laufe der jahre.

beider xbox sehe ich das natürlich anders weil sich hier die ganze grund struktur verändert da kann man drüber wegsehen das sie nich abwärtz kompatibel ist zudem kostet die eh kaum was.


Was die spiele hersteller angeht wennman sich dann anguckt wieviel bullshit die produzieren an spielen sieht die liste ganz anders aus xD
Zitieren
#63
0
Und wie soll so eine Abwärtskompatiblität bitte aussehen? Die Xbox 3 kann die 360 nicht emulieren, dafür ist die Hardware viel zu schwach, selbst ein PC kann das nicht
Zitieren
#64
0
r3d3mti0n schrieb:Hier die Zahlen vom Publisher Marktanteil von 2012:

Electronic Arts 18.4% (19.7%)
Tja, DIE Zeiten sind wohl vorbei. Zunge raus
Zitieren
#65
0
Naja Activision und Ubi sind keinen deut besser als EA
Zitieren
#66
0
Emulation ist nicht notwendig. Es müssen lediglich ein paar chips der alten Konsole aufgelötet werden. So wie es die PS3 vorgemacht hat um PS2 kompatibel zu sein. Ich empfehle den Herstellern aber den Nintendoweg. Mit einer neuen Konsolegeneration verschwinden alle vorherigen vom Markt.
Zitieren
#67
0
Dornfeld schrieb:Ich empfehle den Herstellern aber den Nintendoweg. Mit einer neuen Konsolegeneration verschwinden alle vorherigen vom Markt.

Wie meinst du denn das? Confused


Da finde ich nämlich Nintendo noch am vorbildichsten:


3DS>DS>Advance>Gameboy Color>Gameboy

WiiU>Wii>GameCube

Mit extra Modulen sogar so:

GameCube>Gameboy Advance

SNES>Gameboy
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#68
0
Dornfeld schrieb:Emulation ist nicht notwendig. Es müssen lediglich ein paar chips der alten Konsole aufgelötet werden. So wie es die PS3 vorgemacht hat um PS2 kompatibel zu sein. Ich empfehle den Herstellern aber den Nintendoweg. Mit einer neuen Konsolegeneration verschwinden alle vorherigen vom Markt.

Was den Preis der Konsole um mindestens 30% nach oben treibt
Zitieren
#69
0
Wo wir gerade dabei sind ... hab schon die ersten Preise bei £399.99 bzw. €499.99 gesehen Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#70
0
Wär ganz schön teuer für eine Settop Box, die kaum neue features bringt ausser etwas bessere Grafik auf dem Stand von 2008
Zitieren
#71
0
schlimm find ich das wir als deutschen wieimmer ausgebremmst werdne beidem ganzen.

Die amis haben tv etc und wir kriegen sowas nichmal jahre danach weil sich irgend welche abgefuckten rechteinhabe rgema zb anpissen weil sie nich genug meinen zubekommen.



499dollar für hardeware die preislich 180dollar maximal kostet und die man nichmal voll nutzen kann super xD.


zudem wird sicher wieder irgend nen bullshit fehler in der 1ten generation sein die alles kaputt macht daher erstmal1-3 jahre warten xD
Zitieren
#72
0
Also bitte. Die GEMA ist vieles, aber kein Rechteinhaber.

Würden die ganzen US-Firmen nicht auf solchen hohen Rösser sitzen, dann hätten die sich eben schon lange hier mit den Stellen einigen können.

Und das Microsoft ihre Entertainment-schießmichtot-Konsole nicht auf das allgemein steinzeitliche Internetdeutschland (wir haben ja nichtmal hulu u.ä.) ausrichtet, sollte auch klar sein. Deutschland ist nunmal, was Netzpolitik betrifft, ein Drittes-Welt-Land. Big Grin
Zitieren
#73
0
Ähm ... ja, eine Schönheit ist es nicht gerade. Vielleicht feilt M$ bis zur Veröffentlichung da noch ein wenig am Design Zunge raus.
Die reinen Hardware-Daten lesen sich relativ unspektakulär ... typischer PC eben ... sicherlich vergleichbar mit der PS4.
Etwas seltsam finde ich die Orientierung zu einem "Media-Multifunktionsgerät". Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie bereits aus der letzten Generation ihre Lehren gezogen haben. Als BluRay-Player ist das Ding ja noch gut, aber der ganze andere SchnickSchnack ist doch vollkommen überflüssig. Die Zeiten der klassischen Heimcomputer sind einfach vorbei und so ein Teil wird niemals die M$-unabhängigen Geräte ersetzen.
Am Ende wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, dass für die XBox hauptsächlich technisch ausgereifte Multiplattform-Titel erscheinen und Sony mit unzähligen Exklusivtiteln punkten kann. Und Nintendo spielt sowieso in einer eigenen Liga Zunge raus.
Let The War Of Consoles Begin !! Big Grin


Edit: Dieser Edit ist nur dazu da, den letzten Edit von JS zu übertünchen ;-).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#74
0
r3d3mti0n schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich empfehle den Herstellern aber den Nintendoweg. Mit einer neuen Konsolegeneration verschwinden alle vorherigen vom Markt.

Wie meinst du denn das? Confused


Da finde ich nämlich Nintendo noch am vorbildichsten:


3DS>DS>Advance>Gameboy Color>Gameboy

WiiU>Wii>GameCube

Mit extra Modulen sogar so:

GameCube>Gameboy Advance

SNES>Gameboy

Aber es gibt weder die Module noch die alte hardware zu kaufen. Von der PSX gibt es manchmal noch Softwarepyramiden. Von Nintendo verschwinden Spiele und Konsolen der Vorgänger sofort aus den Läden. Wer die, auf neuer hardware spielen möchte muss sich einen Adapter kaufen, bzw. herunterladen oder die Neuauflage kaufen. Metroid 1 für 24,99€ GBA fand ich unglaublich teuer.
Ließe sich sicher auch auf anderen Konsolen gut verkaufen. Ein Aufsteckadapter, der die PS4 fit für PSX-3 Spiele macht.
Zitieren
#75
0
Dornfeld schrieb:[...]
Ließe sich sicher auch auf anderen Konsolen gut verkaufen. Ein Aufsteckadapter, der die PS4 fit für PSX-3 Spiele macht.
Die Idee gefällt mir Smile. Ein Zusatzmodul mit der relevanten Hardware der alten Konsole (also im prinzip ohne Laufwerke) und schon kann man seine alten Sachen auf dem neuen System daddeln. Das wäre mir auf jeden Fall lieber als dieses olle Emulator-System Fröhlich (PSN oder VirtualConsole).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#76
0
Also nachdem sowohl die XboxOne als auch die PS4 Mist wird, denke ich, dass die WiiU dann doch gewonnen hat Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#77
0
r3d3mti0n schrieb:Also nachdem sowohl die XboxOne als auch die PS4 Mist wird, denke ich, dass die WiiU dann doch gewonnen hat Rolleyes

Das hätte ich Dir schon vorher sagen können. Big Grin Wink

[/Fanboyism]
Zitieren
#78
0
Mal ein kurzes /Signed hinterhergeworfen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#79
0
Momentan ist weder die XBox noch die PS4 erschienen. Und bei letzterer waren die Infos bisher auch noch sehr spärlich. Es könnte gut sein, dass beide Firmen hier erst einmal die Reaktionen abloten und am Ende doch wieder einen stinknormalen Spielekasten auf den Markt werfen.
Ich würde da also keine voreiligen Schlüße ziehen Zunge raus.

Als Settop-Box werden die Dinger bei uns jedenfalls auf genauso unfruchtbaren Boden stoßen, wie die Geräte von Apple und Google. In der Praxis hat nämlich bereits das TV-Gerät alle notwendigen Empfänger eingebaut und seit einiger Zeit gibt es sogar schon Geräte mit Aufzeichnungsfunktion. Da ist ein weiterer Kasten doch vollkommen überflüssig. Außerdem müßte sich M$ mit dem örtlichen Anbieter-Markt auseinander setzen, welcher nicht nur total zersplittert ist sondern auch wieder eigene Geräte verkaufen will.

Am Ende entscheidet mit Sicherheit wieder einmal das Spieleangebot. Ich würde einfach mal abwarten, was passiert Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#80
0
Infos ftw guckt euch einfach das release datum von watchdogs an schon wisst ihr wann allergrßter wahrscheinlichkeit nach die xbox kommt ;D da watchdogs ein releasetitel ist wird es 100% nich vorher kommen somit wird das die ungefähre zeit

und der ist am 22ten november
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Ist der Zug schon abgefahren ? donald 6 3.398 27.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.445 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Northcon 2013 Nemu 14 2.099 13.12.2013, 22:24
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig René 13 3.405 08.05.2013, 09:27
Letzter Beitrag: Cebion
  Das ist schon nicht mehr Komisch Traxx Amiga EP 12 2.070 12.12.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste