Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

nächste Konsolengeneration schon 2013 ?!
0
Damit dürfte Sony bereits gewonnen haben, bleibt mür Microsoft zu hoffen das sie einen Plan B haben...

Und da Steve Ballmer ein dummes stück scheisse ist, nein haben wie nicht Big Grin
Zitieren
0
Geiles video haha ^^


also das bild wtf da kannste sagen wqas du willst wenn da keine betriebsspionage war whatever 2 konsolen die sich so ähnlich sehen krass ey



auch genial
Zitieren
0
purpur schrieb:Aber mir gefällt immer noch nicht, dass die das alte Design des Controllers geändert haben. Ich weiß, nichts hält ewig, aber bei der PS3 fand ich auch so gut dass sich der Controller genau angefühlt hat wie damals. Sad

Also den PS3 Controller fand ich schon ziemlichen Mist °-°

Die zwei größten Macken waren die abgerundeten L2 und R2 Buttons und der zu große Spielraum der Analogsticks ...

... klar ... der neue ist hässlich wie Sau, aber scheint besser spielbar zu sein Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
wenn ich das auf golem richtig verstehe muss man nun bei der ps3 aber auch ein abo kaufne um online spielen zudürfen ich finde das echt mies jahrelang waren sie umsonnst und beiden skandalen die letzten jahre haben die kein abo geld verdient es is keine mehrleistung zusehen
Zitieren
0
4€ und dafür jeden Monat 2 Spiele umsonst Rolleyes
Zitieren
0
ja toll aber das wird am ende eh irgen nen crap auch wenn 4 euro verglichen mit microsoft wenig sind aus meiner sicht wra gerade das psn gratis ist immern dicker bonus
Zitieren
0
Wer keine 4€ im Monat über hat kann sich eh keine Konsole leisten Punkt.
Zitieren
0
4€ ist eine Portion Currywurst mit Pommes.
Jeden Monat einmal auf Currywurst mit Pommes verzichten, dafür online spielen - den Preis find ich ziemlich fair!
Zitieren
0
also 2 Spiele dazu sind sicher auch mehr wird als eine Currywurst aus Gammelfleisch und Pommes die Krebs hervorrufen Big Grin
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Also den PS3 Controller fand ich schon ziemlichen Mist °-°

Die zwei größten Macken waren die abgerundeten L2 und R2 Buttons und der zu große Spielraum der Analogsticks ...
[...]
Das habe ich schon häufiger gelesen, weiß aber nicht so recht was damit gemeint ist. Etwa die anloge Abfrage der beiden Schulterknöpfe, welche den Spielraum/Druckweg verlängert?

Mit den Analogsticks habe ich persönlich kein Problem (große Hände Big Grin), obwohl ich den DualShock 2 in der Hinsicht trotzdem etwas griffige finde. Mich stört seit jenem Modell jedoch am meisten die analoge Abfrage der normalen Buttons (ganz fest gedrückt oder nur leicht berührt). Glücklicherweise wird das in den meisten Spielen nicht verwendet.
Und analoge Schulterknöpfe fand ich schon beim GCube-Pad doof. Die Funktion wurde da allerdings auch nur selten genutzt (außer von Nintendo selbst).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ne, aber man ist da leicht abgerutscht und hatte keine stabile Kontrolle über das Pad mehr.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ne, aber man ist da leicht abgerutscht und hatte keine stabile Kontrolle über das Pad mehr.

Genau ... und wenn du gerade Blu-Ray gucken wolltest und hast den Controller nicht exakt hingepackt, hat der mit dem Vorspulen oder so angefangen -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Achso? Hmm ... damit hatte ich noch keine Probleme. Das Ding sitzt eigentlich relativ fest zwischen meinem Pranken Big Grin. Und für Blu-Rays nutze ich die handliche Fernbedienung Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Yay, auf sowas hatte ich gewartet:

Zero Punctuation: Next Gen Buyers Guide
Zitieren
0
Zum Glück bin ich PC spieler Big Grin Ich werd mir denk ich mal in absehbarer Zeit keine Konsole mehr zulegen. Das einzige was wir haben ist ne Wii und die gehört meiner Frau.

Was die Spieleindustrie im moment verzapft ist nicht mehr schön und ich werde das mit dem Kauf so einer Konsole bestimmt nicht unterstützen.
Alleine schon was die mit den Spielen abziehen. Man kauft sich ein Spiel das inzwischen vllt etwas mehr als ne Demo in der Betaversion ist und darf sich dann noch sogenannte DLC kaufen damit die Spiele mehr Missionen oder Inhalte haben.... Sowas ist ein unding das von mir nicht unterstützt wird. Neuere Spiele kaufe ich mir inzwischen eigentlich auch nicht mehr, gibt da nur wenige ausnahmen und diese sind dann meistens nicht von den großen Spieleherstellern. Mehr Nieschenprodukte wo nicht für die Masse hergestellt wurden. Meiner meinung eine der wenigen Möglichkeiten noch gute Spiele zu bekommen.
Das einzige was ich im moment neueres Spiele und einigermaßen regelmäßig Geld für ausgebe ist Star Trek Online, aber das ist n anderes Thema.

Aufjedenfall kommt mir keine XBox oder PS4 ins Haus. Zu schade das sich die meisten Menschen komplett abzocken lassen...
Zitieren
0
Tja leider wird es wieder exlusiv Spiele geben und deswegen muss die Konsole ins Haus auch wenn es nur für ein paar Monate ist.
Same with the PS3
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Nope, Zähne zusammenbeißen und verzichten. Dann ist ab der nächsten Konsolengeneration schluss mit Onlinezwang und dem restlichen Mist. Und wie bei Alan Wake auch, kommen die Titel dann doch auf PC.
Zitieren
0
Wenn das mit den DLCs wirklich so krass geworden ist, dann kann ich das ja noch irgendwo verstehen, wobei ich das selbst nie so eng gesehen habe.
Also die Spiele die ich so gespielt habe wirkten auf mich jetzt nicht wirklich unvollständig und/oder buggy dass ich Grund hatte mich aufzuregen. Da hab ich DLCs lediglich immer nur als netten Bonus angesehen, den man um Spaß zu haben zwar kaufen kann, aber nicht unbedingt muss.
Wahrscheinlich ist das ganze an mir vorbeigegangen weil ich meistens nicht die "Chartstürmer" zocke (also CoD etc.), sondern weil ich mich eher für qualitative Spiele interessiere, wo ernsthafte Entwickler hinterstecken. Ich glaube also nicht dass man den Vorwurf mit den DLCs pauschal auf alle übertragen kann, so hat es mich auch nie gestört.

Aber egal, solange ich weiterhin mit meinen Lieblingsspielen zufrieden bin und mich in jeder Konsolengeneration darüber freuen kann, dass weitere noch mir unbekannte Spieleperlen in mein Leben treten, werd ich auch Konsolero bleiben. Gefällt mir einfach besser als die PC Zockerei, und ob ich mir jetzt einmal für ein paar hundert Euro eine aktuelle Konsole kaufe, die dann auch wirklich die 6-7 Jahre durchhält, oder ständig den PC nachrüsten müsste - da empfinde ich weder das eine noch das andere als die größere Abzocke.
Solange die Konsole mir die Spieleauswahl bietet, die mich am ehesten anspricht, handelt es sich auch um eine gute Konsole, und dann schaff ich mir sowas auch gerne an.
Zitieren
0
Ich sehe auf dem PC, die Gewährleistung einfach am höchsten, auch in 20 Jahren meine Perlen nochmal zum Laufen zu kriegen. Wenn ich bedenke wieviele NES ich schon kaufen musste weil die hardware irgendwann ausfiel, Module nicht mehr lesbar waren. Und die Laser meiner PS1 und 2 scheinen auch zu schwächeln. Und mit jeder Konsolengeneration wird eine Reparatur schwieriger. Alleine zB der Aufwand den man betreiben muss um die Festplatte einer XB360 zu tauschen.
Bei Konsolen auch eine Frage wo bekomme ich künftig den DLC her. Beispiel Heavy Rain, die Taxidermistgeschichte ist ein Superkracher. Kann ich den noch downloaden wenn ich in 10 Jahren das Spiel aus dem Schrank hole und installiere? Auf dem PC kann das alles mit ins Backup fließen und steht mir zur Verfügung.

Und sowieso gilt: Nie direkt zum Launch kaufen
[Bild: 83352658.jpg]
Zitieren
0
Cebion schrieb:Tja leider wird es wieder exlusiv Spiele geben und deswegen muss die Konsole ins Haus auch wenn es nur für ein paar Monate ist.
Muss? Hoerst du dir zu? Es geht hier um beschi**ene Spiele. Und die meisten sind tatsaechlich beschi**en. Dass du nebenbei mit deinem Kauf eine Politik unterstuetzt, die somit in der Zukunft immer extremer werden kann, habe ich dabei noch gar nicht erwaehnt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Ist der Zug schon abgefahren ? donald 6 3.415 27.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.458 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Northcon 2013 Nemu 14 2.109 13.12.2013, 22:24
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig René 13 3.437 08.05.2013, 09:27
Letzter Beitrag: Cebion
  Das ist schon nicht mehr Komisch Traxx Amiga EP 12 2.080 12.12.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste