Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

nächste Konsolengeneration schon 2013 ?!
0
Das klingt schon wie so ein Konsumzombie:

"Muss... dieses... Spiel... kaufen..."

Big Grin Big Grin
Zitieren
0
das bild spiegelt es echt wieder eigendlich sind die käufer der 1ten geräte generationen nix anderes wie dumme zahlende betatester und geht dann wa skaputt pp euerproblem wie beim rrod am anfang
Zitieren
0
Er meinte sicherlich nur, dass man die neue Konsole haben MUSS, wenn man die exklusiven Spiele haben WILL. Das ist einfach eine simple Verkettung von Folgereaktionen und hat nichts mit zwanghaftem Verhalten zu tun Wink.
Der Zeitpunkt des Konsolenkaufs ist dabei übrigens auch eher eine Frage der Geduld. Ich habe meine PS3 schließlich ebenfalls erst nahe des Produktlebensende gekauft und trotzdem alle Wunschtitel bekommen (preiswert Fröhlich). Und solange ich ein Spiel nicht unmittelbar nach Kauf spielen kann (zeitmäßig) oder will (andere Interessen), lohnt sich diese Vollpreisanschaffung auch nicht Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Größtes Problem ist es den Spoilern der aktiven Spieler aus dem Weg zu gehen. Gilt natürlich auch für Fernsehserien. Hab mich letztens bei Wikipedia informieren wollen ob der Kauf von "Legende von Korra" taugt. Himmel die veraten im Abschnitt "Handlung wirklich alles", wer Let's Plays verbietet muss auch dagegen vorgehen.
Egal BTT, ich warte immer erst ab wie sich eine Konsole verkauft, welche Spiele auch tatsächlich erscheinen und wie gut diese sind. Und bei den neuen Konsolen musss sich erst zeigen wie es sich mit Onlinezwang und Wohnraumüberwachung wirklich verhält. Wenn MS komplett zurückrudert und die XBO so wird wie ich sie gern hätte, kauf ich sie mir. Wenn es kommt wie angekündigt, dann nicht.
Zitieren
0
Dornfeld das größte problem ist doch zb was sony gemacht hat sie hatten zb linux drauf war ne geniale sache für die com und dann haben sies rausgepatcht und darin seh ich die gefahr.

Ms könnte jetzt zurückrudern udn in 1jahr umstellen sie haben dann die konsolen verkauft der zwang is da keiner kann was dagegen machen ms gewinnt geld verdient kunde gehörnt
Zitieren
0
Guter Punkt ayanamiie.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:...... da keiner kann was dagegen machen.....
Klar. Kauf weiterer Spiele unterlassen, und System links liegen lassen. Das wird den Verkauf empfindlich einknicken lasen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:...... da keiner kann was dagegen machen.....
Klar. Kauf weiterer Spiele unterlassen, und System links liegen lassen. Das wird den Verkauf empfindlich einknicken lasen.


Hmmm ... ich verstehe sowieso nicht warum das ganze legal ist ... naja ich glaube ich überspringe die nächste Generation und warte auf die übernächste, bei dem dann Injektionsnadeln mit dem Gegengift im Controller sind, damit du ja auch alle 24h an deiner Konsole sitzt ... natürlich kostet dieser Service 250€ im Monat, aber hey ... dafür darf ich ja auch überleben Geschockt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
ja gadler der gedanke ist super aber guck dir xboxone an sie stand für 1000euro in amazon e sund haben zichtausend vorbestellt. trotz dikatorischen zuständen. Es wird immer genug leute geben die das kaufen und warum weil es keine konkurenz gibt sony nintendo microsoft von was anderem redet eh keiner.

Und solange keine konkurenz da ist wird der kunde blöcken wie ne ziege und es am ende sowiso schlucken.



Und spätestens wenn die spiele 10-20euro kosten kauft sie sowiso jemand un der schutz is trotzdem da und dann gewöhnen sich die leute langsam stück für stück dran ^^.


ich persönlich find das dreist das ms da nochmal geld für will wie sieht das eigendlich steuerrechtlich aus normal müsten die da doch auch wieder umsatzsteuer zahlen das machen die doch sicher nich
Zitieren
0
Ich zitiere mal Yahtzee:

"I had a conversation with someone last week about next-gen consoles and he used words that gave me pause for thought. He said "I guess I have to get the PS4, then."

So I just want to briefly state: you don't have to get anything, guys. Part of the reason next-gen consoles are such a fucking mess is because of this ingrained attitude that we have to pick a side.

That's why they think they can get away with reducing functionality and DRM hoop-jumping: because we have convinced ourselves that we don't have a choice except to go with the least bad one. Well. You do have a choice. You can choose not to play, because it's the only way to win. Do you think, if console gaming was invented today, it would start out as completely bloody illogical as it has become? It's the sad nature of man that we tolerate bullshit as long as it's bullshit that has been going on forever."
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Oha, die PS4 wird immer attraktiver: Mit 399$ (100$ weniger als die XBox) soll das Teil pünktlich zum Jahresende erhältlich sein. Da ist mal wieder ein echter Preis-Kampf um die Konsolen-Vorherrschaft im Gange Fröhlich.
Außerdem können alle Disc-basierten Spiele ohne Einschränkungen weiterverkauft werden und sind offline spielbar. 3:0 für Sony WinkBig Grin.
(Quelle: heise.de)

Achja, ein Bild der Konsole gibt es jetzt übrigens auch Wink:

[Bild: ps4original-725732f5249bfb1b.jpeg]


[Bild: arpvAL5_700b.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ein wahres Wort.
Zitieren
0
Ja, so traurig sich das anhört: Heutzutage sind das wohl tatsächlich wettbewerbsfähige Inhalte Zunge raus. Und wenn man damit schon glänzen kann - warum nicht auch Werbung dafür machen ("Wir sind konservative Hersteller - alles wie immer" WinkBig Grin)?!?

r3d3mti0n schrieb:[...] bei dem dann Injektionsnadeln mit dem Gegengift im Controller sind, damit du ja auch alle 24h an deiner Konsole sitzt ... natürlich kostet dieser Service 250€ im Monat, aber hey ... dafür darf ich ja auch überleben Geschockt
Geniale Idee - lass dir das unbedingt patentieren! Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt Geschockt.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
AUf jedenfall mal patentieren lassen. Man weiß schließlich nie.
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Oha, die PS4 wird immer attraktiver: Mit 399$ (100$ weniger als die XBox) soll das Teil pünktlich zum Jahresende erhältlich sein. Da ist mal wieder ein echter Preis-Kampf um die Konsolen-Vorherrschaft im Gange Fröhlich.
Außerdem können alle Disc-basierten Spiele ohne Einschränkungen weiterverkauft werden und sind offline spielbar. 3:0 für Sony WinkBig Grin.
(Quelle: heise.de)

Achja, ein Bild der Konsole gibt es jetzt übrigens auch Wink:

[Bild: ps4original-725732f5249bfb1b.jpeg]


[Bild: arpvAL5_700b.jpg]

Das mit dem Weiterverkaufen werden die Spielehersteller sicherlich zu verhindern wissen... dann wird halt n Account benötigt und man muss nen Key eingeben, und der Key ist dann Account gebunden.... ^^
Zitieren
0
und das soll wie auf einer Offline Konsole funktionieren?
Zitieren
0
Das mit dem Weiterverkaufen werden die Spielehersteller sicherlich zu verhindern wissen... dann wird halt n Account benötigt und man muss nen Key eingeben, und der Key ist dann Account gebunden.... ^^
Zitieren
0
und das soll wie auf einer Offline Konsole funktionieren?
Rolleyes
Zitieren
0
Gabumon schrieb:und das soll wie auf einer Offline Konsole funktionieren?
Rolleyes

Ein Sony-Mitarbeiter zu jeder Konsole Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Ist der Zug schon abgefahren ? donald 6 3.401 27.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.446 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Northcon 2013 Nemu 14 2.099 13.12.2013, 22:24
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig René 13 3.408 08.05.2013, 09:27
Letzter Beitrag: Cebion
  Das ist schon nicht mehr Komisch Traxx Amiga EP 12 2.071 12.12.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste