Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Blackwell Epiphany (Blackwell 5)
#21
0
Hab gestern Teil 1-4 installiert, das ist schon mal ein Anfang Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#22
0
Sehr schön! Fröhlich
Ich hab mir letztens mal wieder Teil 1 und 2 mit Entwicklerkommentar angetan und werde mir innerhalb der nächsten Tage auch wieder Teil 3 und 4 zu Gemüte führen. Was für eine tolle Adventure-Reihe! Fröhlich
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:Das Spiel erscheint nächsten Donnerstag!! Fröhlich Fröhlich Elefant
Zu schade... Sad Das Release-Datum wurde nun doch auf den 24. April verschoben. Sad Das ist ja noch über n Monat hin... Sad
Zitieren
#24
0
Die Serie hab ich auch. Kurz reingeschauen. Gibt es eigentlich ne Deutsche Übersetzung?
Zitieren
#25
0
Traxx Amiga EP schrieb:Gibt es eigentlich ne Deutsche Übersetzung?

Oh oh.. Vorsicht, sonst kommst bei Sonata aufn Scheiterschaufen, du Ketzer. Big Grin ...

Meines Wissens gibts keine deutsche Übersetzung.
Zitieren
#26
0
Nee, leider gibt's keine deutsche Übersetzung. Ich persönlich find das vollkommen in Ordnung, weil die Spielreihe nunmal die typische New York-Atmosphäre (mit Original-Schauplätzen) rekreieren will und somit die Sprache mit der typischen Newyorker-Inflektion einfach dazugehört — aber es ist natürlich extrem schade, dass damit ein sehr großer Teil der deutschen Adventurefans mangels Englischkenntnissen (oder vermutlich mehr noch: weil sie aus Prinzip nichts spielen, das nicht deutsch ist) mit den Spielen anfangen kann.


edit: noch ein neuer Trailer!!!



Fröhlich

MANN, ich kann's gar nicht mehr erwarten! Jeden Tag guck ich in meinen Humble-Account um zu sehen, ob vielleicht schon das Bonusmaterial freigegeben wurde...


edit: morgen erscheint eine Demo-Version dazu!! Fröhlich Fröhlich

Wobei... ich weiß echt nicht, ob ich mir die antun soll, oder nicht? Da wird ja sicherlich einiges aus der Vollversion vorweggenommen... hmmm...
Zitieren
#27
0
Ich hab jetzt die Teile 1-3 durch und werde mich die Tage.....ach wem mach ich was vor... heut Abend an den 4. Teil setzen! Bin schon sooo gespannt, wie es weiter geht! Und freu mich jetzt schon auf Teil 5 Pleased Elefant

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#28
0
Pandanni schrieb:und werde mich die Tage.....ach wem mach ich was vor... heut Abend an den 4. Teil setzen!
Big Grin

Freut mich total, dass du genau so begeistert bist wie ich. Fröhlich Fröhlich

Die Demo zu Teil 5 ist übrigens ab heute HIER erhältlich. Wink
Zitieren
#29
0
Cool, danke! Ich werde da auf jeden Fall reinschauen, sobald ich mit Teil 4 fertig bin Fröhlich

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#30
0
Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich die Demo anspielen soll oder nicht. Denn... das nimmt mir ja Inhalte aus der Vollversion vorweg... hmmmmmmm...
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:Ich bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich die Demo anspielen soll oder nicht. Denn... das nimmt mir ja Inhalte aus der Vollversion vorweg... hmmmmmmm...

Hmmmm ja, du könntest Recht haben.... aber meinst denn, das da so viel vorweg genommen wird?? Meist kann man doch nur den Anfang spielen oder nicht?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#32
0
Ja, üblicherweise kommt der Anfang der Vollversion vor.

Ich glaub, dass ich die Demo wohl einfach spielen werde – wann hat man sonst schon (wie das ganz früher üblich war) eine Demo-Version eines Adventures? Das gibt's heutzutage ja kaum noch. Ist auch ne Sache für sich – und anschließend kann man dann die Vollversion kaum erwarten. Fröhlich

Ich glaub ich zock die Demo morgen Abend einfach. Smile
Zitieren
#33
0
Meine Nottoomuchspoilergebete begleiten dich.
Zitieren
#34
0
MANN!!! Was bin ich FROH, diese Demo gespielt zu haben. Die lässt einen einfach nur sprachlos zurück. Ich komm da gerade GAR nicht drauf klar!! Ist das genial! Der absolute Wahnsinn!!! Die Hintergründe von Ben Chandler sind außerdem absolut hinreißend gestaltet. Schönstes Adventure seit... joa... seit Lost Files of Sherlock Holmes damals.

Anni, du MUSST diese Demo spielen, ganz ganz ehrlich! TU DAS!!

Maaaaaaaaaann, jetzt nur noch 2 Wochen abwarten...
Zitieren
#35
0
SonataFanatica schrieb:Anni, du MUSST diese Demo spielen, ganz ganz ehrlich! TU DAS!!

Hab die Demo auch gespielt! Und wow....Ich mein, wir werden wohl endlich was über Joey erfahren....und die Atmosphäre ist ja am Anfang schon der Hammer! Das Spiel wird soooo AWESOME! Bin schon mega gespannt......WILL NICHT WARTEN *grummel*

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#36
0
Fröhlich Ist das nicht der HAMMER??!! Fröhlich Fröhlich Ich hab beim ersten Cliffhanger schon gedacht "fuuuuuuuck" - und dann...

*SPOILER*
spielt man auch noch als Madeline mit ihrem Host (die ja später die Countess wurde)
... und dann DAS Ende!!! Geschockt Ich bin absolut geflasht. Hatte ich kein Stück erwartet.

Und du hast auf jeden Fall recht: die Atmosphäre ist so super! Smile Allein der Theme, der gespielt wird, wenn man auf Mary trifft! Und die Hintergründe sind wie gesagt der Wahnsinn. Typisch Ben Chandler - ich bin so froh, dass Dave Gilbert, der Chef der 2-Mann-Firma Wadjet Eye Games (sind ja nur er und seit kurzem seine Frau, die nun codet) Ben Chandler fest eingestellt haben. Ist mein absoluter Lieblings-Adventure-Grafiker. Smile

Und hey: endlich hat Rosa ihren Coffee to Go dabei. Big Grin Find ich super.
Zitieren
#37
0
Ja, das mit...

*SPOILER*
Madeline und ihrem Host
...hat mich auch geflasht. Und als man dann herausgefunden hat, dass...

*SPOILER*
Joey der Geist war, dem sie helfen wollte
...da dachte ich nur "Waaas geht denn jetzt?........."
nach dem Motto:


Big Grin Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#38
0
Big Grin Genau!! Big Grin

Ist das toll, dass ich meine Begeisterung dafür mit dir teilen kann! Fröhlich Dass du auch sofort so ein Blackwell-Fan geworden bist. Smile
Zitieren
#39
0
Ich fasse es übrigens nicht, dass du mir erst jetzt davon erzählt hast???? Du erzählst mir doch sonst auch immer zehntausend Sachen.....und von einigen will ich nicht mal was hören Teufel Big Grin
Schande über dich, Schande über deine Familie und Schande über deine Kuh Zunge raus Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#40
0
Big Grin

Naja, das liegt vermutlich daran, dass ich generell eher weniger über Games im RL rede, weil die so gut wie nie jemanden interessieren - egal, wie euphorisch ich selbst damit bin. Beziehungsweise sind die Reaktionen darauf meistens so "gut, den Titel merk ich mir, spiel ich irgendwann" oder so, und das führt dann zu nichts... (so wie ich oft mit anderer Leute Musik... Big Grin )

Ich bin noch so gespannt, wie das wird mit Joey! Denn...

*SPOILER*
Joey erlösen, dass er ins Licht geht...
... ist jawohl nicht drin. Wie das wohl abläuft, dass er...

*SPOILER*
zum Spirit Guide für Rosas Großmutter wird... und dann später Laurens...

Ob man das Ganze wohl miterlebt? Oh maaaann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.087 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  *SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion SonataFanatica 40 11.047 01.05.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Back to the Future: The Game Markocat 67 16.235 20.04.2012, 01:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Neuer BLACKWELL-Teil erschienen!! SonataFanatica 4 2.311 21.12.2011, 19:16
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Spielekritik] Alone in the Dark 4 - the New Nightmare Nemu 6 2.925 06.11.2005, 20:58
Letzter Beitrag: Mr.Misfit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste