Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Blackwell Epiphany (Blackwell 5)
#41
0
Hm stimmt......ich frage mich auch gerade, wie der...

*SPOILER*
dann überhaupt zum Spirit-Guide geworden ist o.O
War wohl so geflasht, dass ich noch gar nicht wirklich darüber nachgedacht hab.....


_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#42
0
Welcher Teil gefiel dir bis jetzt eigentlich am besten? Wie fandest du den vierten?
Zitieren
#43
0
SonataFanatica schrieb:Welcher Teil gefiel dir bis jetzt eigentlich am besten? Wie fandest du den vierten?

Hm schwierig.....
Teil 1 war gut, hat mich aber noch nicht sofort gepackt. Das kam erst mit Teil 2
Ich fand es ziemlich cool, dass man im 2. Teil Lauren kennen gelernt hat, und dass 2+3 zusammengehören. Da gab es so'n richtig schönen "Aha-Effekt" Pleased Und dadurch hatte man die Möglichkeit einige Charaktere "von früher" wiederzusehen ^^
Teil 4 war aber auch ziemlich gut.....vor allem die Wendung mit dieser mysteriösen Organisation. Sehr interessant... Und oh ja, dass man so oft und so viel als Joey umhergeistern konnte. Einfach super
Puh also wenn ich mich entscheiden MUSS, dann würde ich sagen 3. Die Story hat mich n bisschen mehr mitgerissen als die anderen.

Und was ist deine Meinung?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#44
0
Witzig, ich seh das ganz genau so. Teil 1 war ein super Anfang, aber erst ab Teil 2 war ich so wirklich drin. Teil 2 fand ich zuerst überraschend kurz, aber als dann in Teil 3...

*SPOILER*
die Countess wieder vorkam,
...dachte ich mir "aaaaahhh, SO ist das". Smile Nur die 70er-Atmosphäre kam bei Teil 2 nicht sooo vordergründig vor, wie ich's mir gewünscht hätte - aber da bin ich sicherlich zu sehr von Life On Mars verwöhnt. Wink Teil 3 ist mein Lieblingsteil. Grafisch am schönsten (was die ersten 4 Teile angeht) und supertolle Story (das mit der Kunstausstellung und am Ende mit...

*SPOILER*
dem Diner).
Teil 4 finde ich am zweitbesten. Besonders das mit Rosas Ex-Kollegen und natürlich das mit dem scheinheiligen Medium und der mysteriösen Organisation. Außerdem hatte es ein paar richtig krasse Momente:

*SPOILER*
(Joey, der im Jenseits gefangen ist, Joey, der mit dem Geistermädchen in der Disco abgeht, Rosa, die gefesselt ist, ...).
Aber ich geh mal GANZ stark davon aus, dass Teil 5 das alles noch überbieten wird. Fröhlich
Zitieren
#45
0
SonataFanatica schrieb:Nur die 70er-Atmosphäre kam bei Teil 2 nicht sooo vordergründig vor, wie ich's mir gewünscht hätte - aber da bin ich sicherlich zu sehr von Life On Mars verwöhnt. Wink

War klar Rolleyes Aber immerhin musstest du n altmodisches Telefonbuch benutzen Big Grin
und außerdem ging es ja auch nicht darum, dass es die 70er sind Wink

SonataFanatica schrieb:Teil 4 finde ich am zweitbesten. Besonders das mit Rosas Ex-Kollegen und natürlich das mit dem scheinheiligen Medium und der mysteriösen Organisation. Außerdem hatte es ein paar richtig krasse Momente...

Ja, da hab ich das ein oder andere Mal auch echt nicht schlecht geguckt! Und sowas muss auch bei nem Spiel drin sitzen ^^ !

SonataFanatica schrieb:Aber ich geh mal GANZ stark davon aus, dass Teil 5 das alles noch überbieten wird. Fröhlich

Aber sowas von!! Der Anfang war ja schon Bombe! Ich frage mich echt, wie es sein kann, dass Seelen einfach so auseinander gerissen werden..... Ich glaub, wenn ich nächste Woche in Ahaus bin, haben wir viiieel zu bequatschen Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#46
0
Jaaaaaa, ich freu mich drauf. Fröhlich

Bei den Screenshots (und den Trailern) zu Teil 5 konnte man ja auch schon sehen, dass Rosa diesmal ECHT in der Patsche sitzen wird...

*SPOILER*
(von der Polizei festgenommen? In ner Klinik oder so?)
Mann mann mann... ich glaub ich hab mich seit 1992, als ich nach dem Ende von Monkey Island 1 kurz davor war, Teil 2 von nem Nachbarn zu bekommen, nicht mehr so sehr auf ein Adventure gefreut - und das ist immerhin 22 Jahre her.


edit: ach ja, mein neues Facebook-Titelbild:

[Bild: screenshot_2014-04-10wiuf8.png]

Wink
Zitieren
#47
0
SonataFanatica schrieb:Jaaaaaa, ich freu mich drauf. Fröhlich
Such schonmal die Folgen von X raus und sorg für einen Vorrat an Kaffee Big Grin

SonataFanatica schrieb:Bei den Screenshots (und den Trailern) zu Teil 5 konnte man ja auch schon sehen, dass Rosa diesmal ECHT in der Patsche sitzen wird...
*SPOILER*
Ja genau, hab mich auch schon gefragt, ob Rosa in einer Klinik ist? Ich mein, arme Rosa, aber wird mit Sicherheit toll, die da irgendwie rauszuholen Wink
SonataFanatica schrieb:Mann mann mann... ich glaub ich hab mich seit 1992, als ich nach dem Ende von Monkey Island 1 kurz davor war, Teil 2 von nem Nachbarn zu bekommen, nicht mehr so sehr auf ein Adventure gefreut - und das ist immerhin 22 Jahre her.

Echt? Ich dachte, da hätte es auch noch andere gegeben?

SonataFanatica schrieb:edit: ach ja, mein neues Facebook-Titelbild:

[Bild: screenshot_2014-04-10wiuf8.png]

Wink

Scheiß Facebook, aber hey wenigstens n stylisches Bild! Immerhin etwas Qualität Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#48
0
Pandanni schrieb:Such schonmal die Folgen von X raus und sorg für einen Vorrat an Kaffee Big Grin
Check... uuuuuund check. Wink Auf X freu ich mich auch echt wieder. Smile

*SPOILER*
Pandanni schrieb:Ich mein, arme Rosa, aber wird mit Sicherheit toll, die da irgendwie rauszuholen Wink
Ja, hab ich auch schon gedacht. Bringt jetzt schon tolle Erinnerungen an andere Adventures, wo man aus sowas entkommen musste, hoch. Smile

Pandanni schrieb:
SonataFanatica schrieb:Mann mann mann... ich glaub ich hab mich seit 1992, als ich nach dem Ende von Monkey Island 1 kurz davor war, Teil 2 von nem Nachbarn zu bekommen, nicht mehr so sehr auf ein Adventure gefreut - und das ist immerhin 22 Jahre her.
Echt? Ich dachte, da hätte es auch noch andere gegeben?
Klar gab's immer Adventures, die ich super fand, als ich sie gespielt hab. Aber so sehr im Voraus drauf gefreut? Das ist (zumindest bei Adventures) tatsächlich so lange her.
(Bei Action-Adventures war das zuerst The Nomad Soul, Mitte 2000, und zuletzt Prince of Persia: The Two Thrones, Ende 2005. Generell auf alle Spiele bezogen war das zuletzt das aktuelle Thief, am 28.02.2014 - und das war die größte Enttäuschung, die ich JEMALS erlebt habe...)
Zitieren
#49
0
SonataFanatica schrieb:Klar gab's immer Adventures, die ich super fand, als ich sie gespielt hab. Aber so sehr im Voraus drauf gefreut? Das ist (zumindest bei Adventures) tatsächlich so lange her.
(Bei Action-Adventures war das zuerst The Nomad Soul, Mitte 2000, und zuletzt Prince of Persia: The Two Thrones, Ende 2005. Generell auf alle Spiele bezogen war das zuletzt das aktuelle Thief, am 28.02.2014 - und das war die größte Enttäuschung, die ich JEMALS erlebt habe...)

Ich glaub, dass du von Blackwell Epiphany nicht enttäuscht sein wirst, selbst wenn wir das gerade total hypen und in zwei Wochen mit Sicherheit extrem hohe Erwartungen daran haben Smile
Aber schade, dass es anscheinend nicht mehr so viele mitreißende Adventures gibt :/

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#50
0
Jau, wenn schon die Demo jegliche Erwartungen, die ich hatte, übertroffen hat, dann bin ich auch zuversichtlich, was die Vollversion angeht. Ich hatte eigentlich nur erwartet, dass Rosa und Joey weitere Seelen befreien, der Organisation auf die Spur kommen und dass irgendwas am Ende passiert, dass die zwei aufhören. Aber DAS... in der Demo... deutet auf wesentlich mehr und wesentlich Substanzvolleres hin.

Ja, vor ner Weile war ich großer Daedalic-Fan und hab jedes ihrer Adventures blind gekauft. Aber Deponia ist mir dermaßen übel aufgestoßen, dass ich mich da inzwischen zurückhalte. Ich hab sogar noch 3 Daedalic-Games im Regal, die ich noch nichtmal angefangen hab (DSA: Satinavs Ketten, Night of the Rabbit, und DSA: Memoria). Hab auch bisher keinerlei Interesse daran. Da warte ich noch ab, bis ich wieder Adventure-mäßig ausgehungert bin. (Und selbst dann hol ich wohl lieber The Longest Journey von früher nach.)
Zitieren
#51
0
Echt? Hast du gedacht, dass die "nur" wieder n paar Geistern helfen und der Organisation auf die Spur kommen?? Als ich gehört hab, dass das der letzte Teil sein wird, hab ich sofort damit gerechnet, dass wir endlich mehr über Joey herausfinden. Hab dir meine Vermutung ja schon mitgeteilt, dass Joey am Ende wohl endlich weiterziehen darf (und hoffentlich wieder auf Lauren trifft *fangirlen* Big Grin )
Aber dass...

*SPOILER*
Joey am Anfang ein "normaler" Geist war, der anscheinend nicht wusste, dass er tot ist,
hat mich dann doch sowas von überrascht!

Das mit den Daedalic-Games ist ja wirklich schade... :/
So vergrault man seine Fans

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#52
0
Pandanni schrieb:Echt? Hast du gedacht, dass die "nur" wieder n paar Geistern helfen und der Organisation auf die Spur kommen?? Als ich gehört hab, dass das der letzte Teil sein wird, hab ich sofort damit gerechnet, dass wir endlich mehr über Joey herausfinden.
Naja, sagen wir so: ich hatte schon gedacht, dass ein paar mehr Hintergründe kommen würden, so wie

*SPOILER*
im Altersheim in Teil 4, wo Danny Marcony Joey erkennt (übrigens eine der berührensten Stellen in Teil 4, wenn du mich fragst)
– nur noch ein bißchen weiterführend natürlich. Dass man quasi erfährt,

*SPOILER*
was Joey zu Lebzeiten gemacht hat und wohl erfährt, wie er gestorben ist. Aber, dass man ihn als "frisch Verstorbenen" antrifft, DAS hätte ich so nicht erwartet.
Pandanni schrieb:Das mit den Daedalic-Games ist ja wirklich schade... :/
So vergrault man seine Fans
Naja, diese Art von dummdreistem, rücksichtslosem Asi-Humor scheint bei den GTA-Kiddies offenbar besonders gut anzukommen, insofern... Daedalic haben damit ja nicht unbedingt Fans vergrault. Ist einfach nur nicht meine persönliche "Cup o' Tea" – ich fand's grässlich (und auch wenn der Großteil der Rezensionen im Internet überschwänglich positiv ist, bin ich mit meiner Meinung zumindest nicht komplett alleine). Alle anderen Spiele von denen sind ja glücklicherweise nicht so.
Zitieren
#53
0
Hab mir vorhin nochmal den Teaser und den Launch Trailer angesehen und ich bekomm mittlerweile richtig Gänsehaut! Das wird mit Sicherheit ne emotionale Reise...Joey klingt so verzweifelt und traurig.... Oh man, und das wird ja auch das längste Blackwell Spiel der Reihe...Ich glaub da wird so einiges aufgedeckt... Pleased *freu*

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#54
0
Jau, besonders bei dem Teaser ist das so krass: da wird die Seele ja auseinander gerissen, obwohl sie schon direkt vor dem Licht steht, in das sie nur noch gehen muss, um erlöst zu werden. Mann mann mann...

Ich krieg die Krise wenn ich daran denke, dass es IMMER NOCH 10 Tage hin sind. Kommt mir ja jetzt schon wie ne Ewigkeit vor...


edit: ich hab vorhin in nem Interview gelesen, wie es nach Blackwell mit Wadjet Eye Games weiter geht. Smile Zuerst wird Dave das erste kommerzielle Adventure seines guten Freundes Francisco Gonzalez (in der Adventure Game Studio-Szene auch als "Grundislav" bekannt) publishen: A Golden Wake. Fröhlich Und Wadjet Eyes Grafiker Ben Chandler arbeitet zusammen mit James Dearden an einem kommerziellen Remake der Freeware-Trilogie Technobabylon (die ich gerade als Überbrückung der Wartezeit spiele) – und das Remake wird dann ebenfalls von Wadjet Eye Games veröffentlicht.

Anschließend wird Dave Gilbert weg von der 'Adventure Game Studio'-Engine gehen und seine folgenden Spiele in der Engine 'Unity' machen. Er hat auch schon Ideen für ein neues Projekt, aber macht erstmal Urlaub. Smile


edit: The Blackwell Epiphany kann man nun auch auf GOG vorbestellen: LINK Wink
Zitieren
#55
0
Nur noch ein paar Stunden Elefant Ich freu mich schon sooooo dermaßen Big Grin

Sonata, hast du schon die Reviews gesehen??

"I've played the first couple of hours of Blackwell Epiphany, and it left me dying to play the rest."

"Shocking, tragic and sad but with a sense of humor as well."

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#56
0
Aaaaaaaaaaaaaah jaaaaaaaaaaa!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant

Ich hab soeben schon den Bonus-Content bekommen:
  • den Soundtrack zu Blackwell Epiphany
  • das Video "Locations of Blackwell" (8:48 Minuten lang)
  • das Video "Abe (Joey) & Rebecca (Rosa) Inteview" (13:06 Minuten lang)
Ich lade dir gerade alles auf Mediafire hoch und schick dir dann die Links per PN. Wink

Die Interviews guck ich noch nicht, weil ich nicht weiß, ob das Spoiler enthält, aber das "Locations"-Video ist allem Anschein nach Spoiler-frei. Smile Und saugeil!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Boah, ich kann's kaum erwarten, nach der Uni wieder zuhause zu sein und ENDLICH das Spiel zu spielen!! Fröhlich Elefant
Zitieren
#57
0
Danke schonmal im Voraus Big Grin
Bin schon sehr gespannt auf alles ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#58
0
Das Spiel ist auch schon downloadbar via Steam und DRM-frei über Humblebundle Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#59
0
Ich hab mal meine Fragen und die Antworten darauf aus dem zweistündigen Stream zusammengeschnitten und als nicht gelistetes Video hochgeladen:



Viel Spaß, Anni! Big Grin
Und dem Rest natürlich auch viel Spaß.^^
Zitieren
#60
0
OH MEIN GOTT, wie toll war das denn!!!!! Big Grin
Das guck ich mir bestimmt noch 10mal oder so an! Danke schön, Stephan :-*

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.087 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  *SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion SonataFanatica 40 11.047 01.05.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Back to the Future: The Game Markocat 67 16.235 20.04.2012, 01:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Neuer BLACKWELL-Teil erschienen!! SonataFanatica 4 2.310 21.12.2011, 19:16
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Spielekritik] Alone in the Dark 4 - the New Nightmare Nemu 6 2.925 06.11.2005, 20:58
Letzter Beitrag: Mr.Misfit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste